Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

gerard depardieu würde ich jetzt zb nicht als russen bezeichnen, nur weil er nen russischen pass hat..da gibts schon irgendwie unterschiede.

hab auch etliche kollegen die halb deutscher/italiener sind..von denen hat keiner nen italienischen pass, aber alle sehen sich als italiener..:D..also der pass alleine sagt nur bedingt was aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch etliche kollegen die halb deutscher/italiener sind..von denen hat keiner nen italienischen pass, aber alle sehen sich als italiener..:D..also der pass alleine sagt nur bedingt was aus.
blödsinn, sie werden die ersten sein, die sich in italien als 'deutsche' ausgeben.
das gleiche gilt für angehörige aus dem balkan, türken, spanier oder afrikanischstämmige personen.
von mir aus könnte man sie staatenlose bezeichnen, aber auf keinen fall sind das italiener, welche italien nur aus den jährliche besuchen bei den verwandten kennen.
 
ich würde sagen, da wo man aufwächst, da kommt man her. von da hat man ja auch meistens den pass.

natürlich hat man als kind mit italienischen eltern, zumindest im klassischen fall, zu hause immer noch italienische sitten um sich, und in der schule wird es andere kinder geben, denen es ebenso geht und mit denen wird man sich zusammentun. man wird dann gern in ein bestimmtes verhaltensmuster gedrängt, vermute ich, weil es ja von den "halb deutsch/ halb italienischen" jugendlichen so erwartet wird. aber man wächst trotzdem als kind der deutschen/ schweizerischen (in meinem fall) gesellschaft im gesamten auf, und irgendwann wird das jedem bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blödsinn, sie werden die ersten sein, die sich in italien als 'deutsche' ausgeben.
das gleiche gilt für angehörige aus dem balkan, türken, spanier oder afrikanischstämmige personen.
von mir aus könnte man sie staatenlose bezeichnen, aber auf keinen fall sind das italiener, welche italien nur aus den jährliche besuchen bei den verwandten kennen.

und du entscheidest darüber? cool, da habe ich mal n paar fragen:
warum werden sie sich als deutsche bezeichnen in ihrer ''heimat''?
warum beziehst du beziehungen zur heimat nur auf die jährlichen besuche?
manche gehen vllt alle 5-10 jahre dahin um urlaub zu machen, oder nie
oder waren da bis zu ihrem 5-8 lebensjahr...was auch immer
aber schön zu wissen dass du die person bist an die man sich wenden muss, um zu erfragen wie man sich verhalten muss als mensch

bis demnächst
 
blödsinn, sie werden die ersten sein, die sich in italien als 'deutsche' ausgeben.
das gleiche gilt für angehörige aus dem balkan, türken, spanier oder afrikanischstämmige personen.
von mir aus könnte man sie staatenlose bezeichnen, aber auf keinen fall sind das italiener, welche italien nur aus den jährliche besuchen bei den verwandten kennen.

in italien wird man als deutscher bezeichnet, aber von den italienern...keiner von meinen kollegen bezeichnet sich in italien als deutscher,versuch micr nicht zu erzählen als was wir uns sehen...ich hab ne italienische mutter, aber ehrlich gesagt sehe ich mich als deutscher...weswegen ich mir schon einiges von italienern anhören musste, nicht auszudenken wie die abgehen würden wenn mein vater italiener wäre..:D ..das ist halt der italienische nationalstolz...die scheißen auf pässe...gerade als türke solltest du wissen wovon ich rede, die sind auch nicht anders.
 
Cem Özdemir sagt, er ist 100% Türke? :confused:

keine ahnung was der sagt, man kann auch nicht alle über einen kamm scheren....natürlich gibt es auch leute die sich als deutsche sehen nach jahrzehnten, ist ja auch mehr als in ordnung...es ging auch eher darum das alleine der pass nichts darüber aussagt als was die person sich selber sieht.
 
Cem Özdemir sagt, er ist 100% Türke? :confused:

Sagt der auch nur für die Öffentlichkeit. Aber ich finde diese absolute Zugehörigkeit zu einer Nation einfach nicht mehr zeitgemäß. Durch die weltweite Migration ist das doch alles aus den Fugen geraten.
 
Was meinst du wäre bei den ganzen Thorstens und Maiks los, wenn der Cem sagt, er wäre auch zum Teil Türke. Damit könnte er nicht Parteivorsitzender der Grünen bleiben ;)
 
Aber ich finde diese absolute Zugehörigkeit zu einer Nation einfach nicht mehr zeitgemäß. Durch die weltweite Migration ist das doch alles aus den Fugen geraten.

ich finde das ist in Deutschland eigentlich sehr einfach: wer einen deutschen Paß hat, ist Deutscher. wer nicht, logischerweise nicht. fertig.


edit: wobei ich allerdings davon ausgehe, daß ähnliche viele "Migranten" mit dieser Definition ein Problem haben wie vermeintliche "Urdeutsche" (genauso wie man lange nach jemandem suchen muß, der behauptet, daß ein Schwarzer grundsätzlich kein "echter Deutscher" sein kann wird man auch nicht lange nach jemandem suchen müssen, der Deutscher ist, sich selbst aber als Staatsangehöriger eines anderen Landes begreift).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bin ich kein Türke, wenn ich nen türkischen Pass hab? Warum sind eingebürgerte Türken nicht deutsch? Ist doch Schwachsinn. Ich kenn viele Türkischstämmige, die hier aufgewachsen und beleidigt sind, wenn man behauptet sie seien Türken.

Analanal's Begriffswelt demonstriert eindrucksvoll, dass er eben doch nur ein gewöhnliches Rassistenschwein ist.

Traurigerweise ist analanal kein besonderes Rassistenschwein, sondern ein durchschnittlicher Anhänger dieser ganzen "Neokonservativen". Seine Aussagen sind jetzt nicht exklusiv den Nazis vorbehalten. Die kannst du an jeder Eckkneipe finden. Das ist die "seriöse Radikalität" die Holger "Chubby" Apfel gerne mit dern NPD voranbringen wollte..


@chavezz
sind solche Beleidigungen jetzt hier eigentlich Standard, oder sind es nur die nicht linken die sich so eine scheisse gefallen lassen müssen?
es ist mir ja egal wie xxxxxsöhne mich nennen, wenn ich nicht rote karten bekommen würde, weil ich finde das türken krasse Nationalisten sind..
 
Heul doch nicht rum. Es ist doch die Wahrheit. Du und deinesgleichen tut so, als seien die Muslime eine verschworene Gemeinschaft, die nichts anderes im Sinn hat, als Europa zu erobern und die domestische Bevölkerung zu unterjochen. Da kannst du noch so oft darauf hinweisen, dass Muslime keine Rasse sind. Das ist alles kein bisschen besser als das, was man den Juden damals unterstellt hat. Und das ist auch noch komplett offensichtlich. Also scheiß dich nicht ein, wenn Leute dich als Rassisten bezeichnen.

edit: Und ja, nur paranoide Rechte haben Angst vor Islamisierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich will der islam europa erobern.
jede religion will den anspruch haben.
 
Die Religion hat also ihren eigenen Willen? Du hörst dich an, als wärst du selbst tief-religiös. Sicher kann man mit Religion jede Menge Unsinn anstellen. Aber das heißt nicht, dass alle Anhänger einer bestimmten Religionsgemeinschaft sich verschworen haben die Welt zu erobern. Aber genau darum geht es hier: Das angebliche Problem wird doch daran festgemacht, dass wir hier so und so viele Muslime haben.
 
ich denke schon, das die religion ihren eigenen willen hat,
diese transportiert sie in ihrer schrift mit ihren gläubigen.
dann erzähl mit doch mal von einem demokratischen und islamischen land :O

jeder muss diese expansion kritisch sehen(also normal denkende menschen). tut mir leid..
 
Dann wird Europa eben nicht mehr von Christen bevölkert. Und? Steht irgendwo, dass das so sein müsste?
 
Zurück
Oben Unten