Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

hast du belege für deine hypothese? oder ist das reine spekulation?
ich meine, im endeffekt wird der mensch immer an irgendetwas glauben, schlichtweg um sich das hier sein zu versüßen.
 
Das Christentum findet im Großteil von Europa doch nur noch als Folkloreveranstaltung statt. Ein bisschen Brauchtum halt. Zu Ostern und Weihnachten in die Kirche, wenn geheiratet oder gestorben wird auch. Das hat aber keine Glaubensbasis. Und wird mit der Zeit immer mehr verblassen.
 
in unserer Gesellschaft bedeutet Christentum Toleranz, Pazifismus.. und Schwanz einziehen
 
Das Christentum findet im Großteil von Europa doch nur noch als Folkloreveranstaltung statt. Ein bisschen Brauchtum halt. Zu Ostern und Weihnachten in die Kirche, wenn geheiratet oder gestorben wird auch. Das hat aber keine Glaubensbasis. Und wird mit der Zeit immer mehr verblassen.

Die Zahl des Christentums steigt doch. In China erlebt das Christentum einen riesigen Boom. In Europa schrumpft der Glauben vielleicht, allerdings spielt das überhaupt keine Rolle (langfristig) mehr. Europa nimmt sich für seine kleine Rolle viel zu wichtig.
 
Die Zahl des Christentums steigt doch. In China erlebt das Christentum einen riesigen Boom. In Europa schrumpft der Glauben vielleicht, allerdings spielt das überhaupt keine Rolle (langfristig) mehr. Europa nimmt sich für seine kleine Rolle viel zu wichtig.

Wenn die Chinesen auf einem annehmbaren Level angekommen sind, werden sie konsumieren wollen, nicht beten.
 
Ihr müsst wissen: Buddy Holly ist Zeitreisender, für ihn ist die Gegenwart völlig belanglos. Er reist dann einfach in die Zeit nachdem die Sonne implodiert ist und züchtet LSD-Joints mit Hubba-Bubba-Geschmack in irgendeinem Anarchistisch-Satanischem Universum in weiter Ferne.

Er wird niemals Kinder zeugen weil er vermutlich keinen schwanz, nichtmal ein geschlecht, hat, er hat das alles nicht mehr nötig. Deshalb muss er sich einfach keinerlei ver****te Sorgen machen.

Leider leb ich in einer komplett anderen Welt wo ich meiner Tochter erklären muss warum im Kindergarten soviele "Gespenster" rumlaufen. In vielen Gegenden nimmt der Islam nunmal eine immer größer werdende Rolle ein, das muss ja garnichts bedeuten, aber das zu leugnen ist einfach nur lächerlich. Hier gibts Städte und Stadtteile dessen Religionszugehörigleit sich innerhalb der letzten 30 jahre von 100 % christlich auf 80 % muslimisch verändert haben...Was anderes ist doch garnicht gemeint mit "islamisierung". Ihr tut ja so als ob man gleich xenophob wäre wenn man nur den begriff "islamisierung" in den mund nimmt. dabei ist das nur ein ganz realer prozess bei dem sich nur darüber streiten lässt was für folgen er hat. das ist ein dermaßen krasser wandel, da muss man doch drüber reden dürfen :rolleyes:
 
Wenn der Anteil des Islams plötzlich eine Mehrheit darstellt, müsst ihr Christenmenschen eben damit leben. Vielleicht blicken ja dann ein paar, wie es so ist, in einer Demokratie zu leben, die von der Mehrheitsgesellschaft als Geisel genommen wurde. :)
 
Ich scheiss auf Christenmenschen, ich scheiss auf die Demokratie und ich scheiss erst recht auf die Mehrheitsgesellschaft

was mich interessiert ist Muschi, Essen, Musik und Sport, thats it...der islam bekämpft eigentlich alles davon :oops:
 
Das Christentum findet im Großteil von Europa doch nur noch als Folkloreveranstaltung statt. Ein bisschen Brauchtum halt. Zu Ostern und Weihnachten in die Kirche, wenn geheiratet oder gestorben wird auch. Das hat aber keine Glaubensbasis. Und wird mit der Zeit immer mehr verblassen.

Das dachte ich auch immer, bis zu meinem Studium. Unfassbar wieviele Leute sich da rumtreiben die total christlich und gläubig sind, viele freie Christen auch drunter. Echt strange, hätt ich nie gedacht dass es in unsrer Generation noch so viele gläubig Kirchengänge gibt. und hier gibts auch recht viele christliche Veranstaltungen für junge Leute.
 
Ich scheiss auf Christenmenschen, ich scheiss auf die Demokratie und ich scheiss erst recht auf die Mehrheitsgesellschaft

was mich interessiert ist Muschi, Essen, Musik und Sport, thats it...der islam bekämpft eigentlich alles davon :oops:

was mich am meisten interessiert ist Sicherheit und Zukunft..
 
Was erzählst du ihr denn so über diese "Gespenster"? Schauermärchen?

:D

Ja was soll ich sagen? Musste selber lachen, hab dann irgendwas geschwafelt von wegen das ist die religionstracht, aber die kann mit dem begriff religion noch garnix anfangen ...naja, am ende hab ich dann einfach gesagt "die wollen nicht gesehen werden, ich glaub die wollen ihre schönheit verstecken"

ja mein gott, was soll ich denn sagen? sags mir
 
:D

Ja was soll ich sagen? Musste selber lachen, hab dann irgendwas geschwafelt von wegen das ist die religionstracht, aber die kann mit dem begriff religion noch garnix anfangen ...naja, am ende hab ich dann einfach gesagt "die wollen nicht gesehen werden, ich glaub die wollen ihre schönheit verstecken"

ja mein gott, was soll ich denn sagen? sags mir

ja, was sollst du groß sagen? anscheinend bist du doch gut mit der situation fertig geworden. also versteh ich nicht, wo jetzt das problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich gesagt dass es ein problem gibt?

ich wollte damit nur zeigen dass der begriff "islamisierung" kein paranoid-hypothetisches hirngespinst sonder teilweise ein ganz real stattfindender prozess ist und das man darüber reden kann und muss.
 
Zurück
Oben Unten