Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Das Christentum findet im Großteil von Europa doch nur noch als Folkloreveranstaltung statt. Ein bisschen Brauchtum halt. Zu Ostern und Weihnachten in die Kirche, wenn geheiratet oder gestorben wird auch. Das hat aber keine Glaubensbasis. Und wird mit der Zeit immer mehr verblassen.

wobei "Europa" da sicherlich auch noch anders ist als Deutschland. hierzulande gab es in der Bevölkerung schon seit Jahrzehnten eine große Affinität zu "Spiritualität" die sich jenseits der großen christlichen Religionen bewegt. es hat einen Grund warum soviel Esoterik-Spinner-Bereich in den letzten Jahren eher gewachsen als geschrumpft ist.


- Die Gewalttaten und sonstigen Verbrechen einiger muslimischer Jugendlicher seien direkt auf den Islam zurückzuführen.

das Problem dabei ist sicherlich: die (vermeintlich) auffällige Überrepräsentierung in Kriminalitätsstatistiken führt zu dem Wunsch, diese Häufung zu erklären.

der eine sagt dir dann halt: liegt nur an ihrer "Klassenzugehörigkeit". der andere: liegt nur an ihrer Religion.


Jetzt musst du nur noch checken, dass nicht jede Israel-Kritik antisemitisch und nicht jede USA-Kritik antiamerikanisch motiviert ist und dann ist alles gut

und? es gibt aber eben auch USA- und "Israel-Kritik", die ziemlich eindeutig antiamerikanisch bzw. antisemitisch ist.


nö. es gibt so viele schreckenstaten täglich, dass die meldung dass jemand zb. totgetreten wurde eigentlich keinerlei relevanz hat, das passiert hunderte von malen in deutschland am tag.

laut der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik 2011 gab es hierzulande in dem Jahr pro Tag weniger als sechs Fälle von Mord und Totschlag. nur um mal aufzuzeigen, wie falsch du die Dimensionen einschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klassenzugehörigkeit...
wenn hier in der siedlung vietnamesen und marokkaner leben, wer hat dann wohl den aggro part für sich gebucht?

:rolleyes:
 
wers mal so richtig dumm möchte:

http://www.derwesten.de/staedte/nac...l/klare-rechtsradikale-symbolik-id318776.html

das ist echt sowas, wo ich gedacht habe: das MUSS doch eigentlich Satire sein?!



@Gronka Lonka
stimmt. leider konnte ich in der PKS dazu keine detaillierten Angaben finden (also zu dem Beispiel "jemand totgetreten" - das könnte ja auch als "Körperverletzung" verhandelt werden), ich bezweifle aber dennoch, daß angesichts der niedrigen Zahlen bei anderen Delikten von "hunderten Fällen pro Tag" ausgegangen werden kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik 2011 gab es hierzulande in dem Jahr pro Tag weniger als sechs Fälle von Mord und Totschlag. nur um mal aufzuzeigen, wie falsch du die Dimensionen einschätzt.

das sind aber nicht alle tötungsdelikte. da kommen noch körperverletzung mit todesfolge, etc. dazu. ich hab das letztens mal recherchiert, ist schwer ne zahl aller tötungsdelikte zu finden, das sind mindestens 10-15 pro tag.

und die medien stellen uns so einmal im monat einen dieser fälle vor und die suchen natürlich einen der wieder genau in die selbe kerbe schlägt, damit die story immer weitergeht.
 
oha, da habe ich mir aber etwas eingebrockt ^^

und du entscheidest darüber? cool, da habe ich mal n paar fragen:
warum werden sie sich als deutsche bezeichnen in ihrer ''heimat''?
warum beziehst du beziehungen zur heimat nur auf die jährlichen besuche?
manche gehen vllt alle 5-10 jahre dahin um urlaub zu machen, oder nie
oder waren da bis zu ihrem 5-8 lebensjahr...was auch immer
aber schön zu wissen dass du die person bist an die man sich wenden muss, um zu erfragen wie man sich verhalten muss als mensch
bis demnächst
Wollte nicht belehrend und/oder abgehoben erscheinen.
Und natürlich trifft meine aussage nicht auf jede person zu, allerdings denke ich, dass man bei einer reise ins vaterland einem bewusst wird, welches land man als 'heimatland' bezeichnet. Ich denke dies trifft auf viele secondos (kind von einwanderer / geboren in der wahlheimat der eltern) zu.

DON METHA
in italien wird man als deutscher bezeichnet, aber von den italienern...keiner von meinen kollegen bezeichnet sich in italien als deutscher,versuch micr nicht zu erzählen als was wir uns sehen...ich hab ne italienische mutter, aber ehrlich gesagt sehe ich mich als deutscher...weswegen ich mir schon einiges von italienern anhören musste, nicht auszudenken wie die abgehen würden wenn mein vater italiener wäre.. ..das ist halt der italienische nationalstolz...die scheißen auf pässe...gerade als türke solltest du wissen wovon ich rede, die sind auch nicht anders.
versuche ich nicht, sorry, mir gehts es nur um das gefühl welches land den einen mensch prägt. Die aussage "ersten sein, die sich in italien als 'deutsche' ausgeben" ist falsch.

Ich bin ein sohn einer zimbabwean mit britischen hintergrund (vater schweizer). Hatte in zimbabwe nie das gefühl zuhause zu sein, denn mit mit jedem besuch mehr, wurde mir klar wie wenig ich ein zimbabwer bin. Bei den türken oder italiener sieht das vielleicht anders aus, da man in den neuen heimat mehr mit der gemeinschaft unterhält und somit 'bezug' aufrechterhält. Nichtsdestotrotz würde keiner meiner kollegen (x-staaten) die schweiz (wo man aufwuchs) für die heimat der eltern tauschen wollen.
Meine meinung ... und mich kotzt es z.T. an, wenn junge erwachsene, welche zusammengezählt nicht mehr als ein jahr (ferien wohlgemerkt) in italien verbracht haben, sich als ausländer schimpfen, obwohl sie sich unbewusst die eigenschaften von den deutschen übernommen haben und im land der eltern vermutlich nicht mal klarkommen würden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gronka Lonka
stimmt. leider konnte ich in der PKS dazu keine detaillierten Angaben finden (also zu dem Beispiel "jemand totgetreten" - das könnte ja auch als "Körperverletzung" verhandelt werden), ich bezweifle aber dennoch, daß angesichts der niedrigen Zahlen bei anderen Delikten von "hunderten Fällen pro Tag" ausgegangen werden kann. ;)

ne klar, aber die 10-15, die raper im zweiten anlauf genannt haben, könnten schon stimmen ;)
 
Ex-irgendwas-Moderator Elmar Hörig hat auf seiner Facebook-Seite nen (amüsantes) Nazi-Fans-Biotop aufgebaut.

4ruzn.jpg


https://www.facebook.com/Elmar.Hoerig
 
Zurück
Oben Unten