Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

geht ja weniger um die bilder per se sondern mehr um das grundsätzliche verhalten dieser kaufhauscops. sie haben keine gesetzliche legitimation um jemanden aufzuhalten oder gar das löschen der bilder zu verlangen

da würde ich mich totlachen.
 
Beschneidungsdebatte auf antisemitis... ähh norwegisch.

12341-e1369831298759.jpg


http://honestreporting.com/norwegian-paper-publishes-anti-semitic-cartoon/

After complaints about the cartoon from the Jewish community in Norway, the cartoon’s artist, Tomas Drefvelin, wrote an email to MIFF, a Norwegian pro-Israel organization, denying the cartoon was anti-Semitic. It was meant, he wrote, “not as criticism of either a specific religion or a nation [but] as a general criticism of religions.”

“I gave the people in the picture hats, and the man a beard, because this gives them a more religious character,” he said. “Jew-hatred is reprehensible. I would never draw to create hatred of a people, or against individuals.”

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausländerhass in Deutschland massiv steigend

Ja, ich weiß, es gibt schon einen Migrationsthread, aber warum das Kind nicht mal beim Namen nennen... außerdem würde mich die Meinung in diesem Forum interessieren, gerade unsere Szene is ja einmal sehr gemischt was Nationalitäten angeht, zweitens findet man hier auch ne jüngere Generation als im Spiegelforum oder anderen Nachrichtenforen.

Ausländerhass breitet sich aus, was man sehr gut an Kommentaren in Diskussionsforen zu gewissen Signalnachrichten sehen kann. Aber erstmal Fakten:

Eine Studie der Universität Leipzig besagt, dass diejenigen, die viel mit Migranten zu tun haben, am wenigsten von der Krankheit der Fremdenfeindlichkeit betroffen sind, sondern eher die befallen werden, die wenig oder gar keinen Kontakt zu Ausländern haben. Nicht wirklich überraschend...

Ganzer Artikel hier:

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38826/1.html

(Kommentare darauf bitte ebenfalls lesen)

Vor kurzem kursierte ein Handy-Video bei Facebook, welches einen zwölfjährigen, wahrscheinlich türkischer Herkunft, zeigte, der auf dicke Hose gegenüber einem Jugendlichen machte, der wahrscheinlich nicht türkischer Herkunft war. Das Video war als ich das letzte Mal reinschaute ca. dreißigtausend mal geteilt (also in etwa dreißig mal mehr, als bspw. die Nachricht, dass Trinkwasser privatisiert wird) und es gab ebenfalls um ein vielfaches Mehr an Kommentaren gegen die böse Ausländerjugend, als es Kommentare gegen die Scheiß Multikonzerne gibt, die sich Trinkwasser unter den Nagel reißen.

9 Von 10 Kommentaren waren hochgradig faschistisch, allerdings aus der bürgerlichen Mitte heraus, denn die Kommentatoren verwehrten sich vehement dagegen Nazi zu sein. Beiträge wie: "ich hab nix gegen Ausländer, aber...der kleine Junge da gehört ausgewiesen/erschossen/totgeschlagen/gefoltert" kamen aber zu Hauf vor, ebenfalls nicht wenige, die inhaltlich auf "schade, dass die Gaskammern geschlossen haben" abzielten (eigentlich sogar wörtlich) mit erschreckend vielen Likes der Beiträge. Natürlich waren sich alle einig, dass der zwölfjährige (wahrscheinlich hier geboren und deutsche Staatsbürgerschaft) umgehend mindestens ausgewiesen werden muss, weil er sich erlaubte dem Deutschen Ohrfeigen zu geben. Der Kleine war tatsächlich ein Assi, aber es war im Grunde ein lächerliches Gerangel ohne ernste Schlägerabsichten in der Gruppe, also nix, was in dem Alter überbewertet werden muss.

Erschreckend dabei war auch, dass sich auch Türken mit den selben faschistischen Kommentaren zu Wort meldeten, wahrscheinlich weil sie meinten, sie müssen irgendwie ihren Ruf verteidigen, indem sie den ausländerhassenden Deutschen nach dem Mund reden. Nur wenige der mitdiskutierenden Türken gingen auf die Barrikaden und spiegelten die braune Soße, die sich da -realistisch betrachtet- aus dem Geschriebenen herauskristallisierte. Inzwischen lebt schon die dritte Generation Türkischstämmiger hier, wär ich Türkin würde ich mir unverschämte Bemerkungen, ich wäre nur Gast, nicht gefallen lassen, v.a. nicht wenn ich hier geboren wäre und ich finds schade, dass bei Türken - durch das Klima - anscheinend so wenig Selbstbewusstsein vorhanden ist, diese Frechheit seitens der Deutschen überhaupt wahrzunehmen und sie dahingehend deswegen auch nichts an Gegenmaßnahmen unternehmen, notfalls über die Medien.

Das Video wurde inzwischen gelöscht, aber es gibt einen Artikel darüber.

http://www.nordbayern.de/region/fue...n-schuler-ist-weiter-gesprachsstoff-1.2939598

Inzwischen ist ein Großteil der Deutschen zwar nicht mal gegen Ausländer allgemein, aber dafür umso türkenfeindlicher drauf, was aufmerksamen Beobachtern aufgefallen sein müsste und das geht inne gefährliche Richtung.

Ich nehm jetzt einfach mal, um meine These zu untermauern, als Beispiel ein krasses Gewaltthema in den Vergleich. Hier zwei Artikel über die berühmt berüchtigten U-Bahn-Schläger. Einmal prügelten Ausländer, in dem anderen prügelte ein Deutscher und das Opfer hatte nen sogenannten Migrationshintergrund.

Hier die Kommentare zu einem Artikel zu U-Bahnschlägern, die Migrationshintergrund hatten...

http://forum.spiegel.de/f22/toedlic...latz-der-verhaengnisvolle-schoeffe-92039.html

Hier ein Artikel über einen deutschen (sogar Nazi), der einen Deutschkurden fast tot prügelte.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ger.df77f5c4-1d6d-48fd-9001-3c31134a98e5.html

Sorry, dass der zweite mit so wenig Kommentaren ist, aber ich hatte ebenfalls im Spiegelforum geschaut, sowie auch gegoogelt, wurde aber nicht fündig. Insgesamt hatte ich Glück überhaupt einen Artikel mit Kommentaren zu finden, da sich für Fälle, in welchen Ausländer Opfer sind, offenbar niemand interessiert.

Man beachte einmal die unterschiedliche Anzahl der Kommentare, also was mehr Aufruhr verursacht, dann natürlich den Inhalt, das was zwischen den Zeilen steht usw.usf.

Ausländerhass und rechtsradikales Gedankengut verbreitet sich in Deutschland flächenbrandmäßig wie eine Epidemie unter Normalbürgern aus der Mitte. Langfristig gesehen mach ich mir ernsthaft um das zwischenmenschliche Klima Gedanken.

Auch das kommentierende Angstbeißen nach sogenannten "gewaltbereiten Linken" (zu jedem Artikel über Demonstrationen, weil jeder Demonstrant heut schon als linksradikal angesehen wird, nur weil er sein Grundrecht gebraucht), wahlweise nach "linksgrün ideologisch geprägten Gutmenschen" und der ganze damit einhergende Duktus bestehend aus den typischen früher nur in rechten Kreisen gebrauchten Phrasen, die inzwischen von der nicht nur von einigen wenigen, sondern inzwischen von der breiten Masse kommen, ist ein Indiz für die Entwicklung.

Meine Motivation, den Beitrag hier zu posten, ist einfach die zu erfahren wie die Userschaft hier tickt.

Um irgendwelchen Kommentaren, ich wäre parteiisch, gleich vorzubeugen. Ja das bin ich, ich bin strikt gegen rechts, weil ich überzeugte Demokratin bin und ich nehm nur ungern meine rosarote Brille ab, die mir glauben macht, dass es noch Hoffnung für eine echte Demokratie gibt.

Ich bin dahingehend ideologisch geprägt, dass ich Inklusion besser finde als Integration, außerdem, dass einiges in unserem Staat (und auch anderen Staaten) verbesserungswürdig ist, zwischenmenschlich und politisch, was sich meiner Meinung nach nicht trennen lässt. Wohlstand reicht mir nicht, ich will ihn auch genießen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausländerhass breitet sich aus, was man sehr gut an Kommentaren in Diskussionsforen zu gewissen Signalnachrichten sehen kann.
MZEE ist ein Paradebeispiel, was Rassismus und Ausländerhass angeht. Hier wird auch sehr oft versucht über einen bürgerlichen Deckmantel irgendwelche Vorurteile oder blanken Rassismus auszuspucken. Die Frage ist halt, ob das bewusst gemacht wird oder unbewusst.
Dass Türken bzw. Ausländer muslimischer Herkunft immer noch als Menschen 2. Klasse in weiten Teilen der Bevölkerung gesehen werden, ist auch nichts neues. Ich gebe dem Artikel insofern recht, dass die in Großstädten mit hohen Migrantenanteil, kein allzu großes Problem ist.
 
Und wieder total einseitig
Nur die deutschen sind an der situation schuld dies das
Evtll. Aber das ist nur eine vermutung... sind ständige anschuldigungen keine hilfe
 
@Hoheit. Genau den vorhersehbaren Kommentaren wie deiner einer ist, hab ich vorgegriffen. Mein Beitrag ist nicht einseitig, sondern das was ich da schreibe ist die Realität. Das was du als einseitig ansiehst, ist vielleicht das, dass ich ne klare Ansicht dazu hab, statt mich vom AnsichtsTrend aus den Medien treiben zu lassen. Ich bin nicht ausländerfeindlich. Ich sehe Ausländer oder eben Deutsche mit Migrantenhintergrund gleichberechtigt mit Deutschen.

In Bezug auf das Thema hatte ich diese Ansicht auch schon immer. Als die CDU kurz nach der Wende mit damals noch eher vorsichtig rechtsgeprägten Parolen versucht hat auf Stimmenfang bei den Leuten aus dem Osten zu gehen, wusst ich schon, dass da ne Masche gelegt wird, die nicht klargeht und böse ausgehen kann. Durch die Anschläge 1992 und 1993 wurde das dann bestätigt. Damals war mein Freundeskreis noch weitgehend "migrantisch". Heute ist ers nicht mehr, aber ich sehs trotzdem noch genauso.

MZEE ist ein Paradebeispiel, was Rassismus und Ausländerhass angeht. Hier wird auch sehr oft versucht über einen bürgerlichen Deckmantel irgendwelche Vorurteile oder blanken Rassismus auszuspucken. Die Frage ist halt, ob das bewusst gemacht wird oder unbewusst.
Dass Türken bzw. Ausländer muslimischer Herkunft immer noch als Menschen 2. Klasse in weiten Teilen der Bevölkerung gesehen werden, ist auch nichts neues. Ich gebe dem Artikel insofern recht, dass die in Großstädten mit hohen Migrantenanteil, kein allzu großes Problem ist.

Es ist möglicherweise nicht bewusst, denn wie gesagt sind die angesprochenen ja regelrecht empört, wenn man sie als Nazi betitelt. Das sind ganz normale Leute aus der bürgerlichen Mitte, meine Eltern könnten quasi dazugehören. Aber das macht es umso gefährlicher.

Mir macht das Sorgen, mehr Sorgen als die Glatze mit den weißen Schnürsenkeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MZEE ist ein Paradebeispiel, was Rassismus und Ausländerhass angeht. Hier wird auch sehr oft versucht über einen bürgerlichen Deckmantel irgendwelche Vorurteile oder blanken Rassismus auszuspucken. Die Frage ist halt, ob das bewusst gemacht wird oder unbewusst.
Dass Türken bzw. Ausländer muslimischer Herkunft immer noch als Menschen 2. Klasse in weiten Teilen der Bevölkerung gesehen werden, ist auch nichts neues. Ich gebe dem Artikel insofern recht, dass die in Großstädten mit hohen Migrantenanteil, kein allzu großes Problem ist.

ceza for the win

btw: sollte ein mod den thread nicht mal schließen? gibts doch schon zu hauf!
ok von ceza erwarte ich das ja nicht, aber ein normaler mod vielleicht
 
Natürlich ist dein beitrag total tendenziös... hier wird vollkommen ausgeklammert das dieses integrationsproblem keineswegs eindimensional ist
Wenn ich dann lese jaa da posten aber auch türken bullshit ABER nur weil die ja ihre ehre verteidigen wollen und dann ist das ja voll legitim

V.a dann diese deutschen immer als türken betiteln(laut ceza ist das übrigens auch ein nazi indikator) obwohl du zwei sätze vorher noch meinst das sind ja auch deutsche und Gleichberechtigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dreamconnection, bitte eine stellungnahme zum wachsenden judenhass deutsch-arabischer jugendlicher
 
Natürlich ist dein beitrag total tendenziös... hier wird vollkommen ausgeklammert das dieses integrationsproblem keineswegs eindimensional ist
Wenn ich dann lese jaa da posten aber auch türken bullshit ABER nur weil die ja ihre ehre verteidigen wollen und dann ist das ja voll legitim

dann ist es eben tendenziös. ist ja nicht verwerflich ne klare meinung zu einem thema zu haben. dennoch ist es realität. wie gesagt waren neunzig prozent der kommentare zu dem video ebenfalls tendenziös.

wie ebenfalls schon geschrieben bin ich eher für inklusion, statt für integration. übrigens auch eine vorgabe der eu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
findest du auch, dass man pipi langstrumpf umschreiben sollte, damit aus dem negerkönig ein südseekönig wird?
 
oder dass die ducktales rassistisch sind, weil keine oder kaum enten mit asiatischen oder latinowurzeln eine rolle spielen?
 
dann ist es eben tendenziös. ist ja nicht verwerflich ne klare meinung zu einem thema zu haben. dennoch ist es realität. wie gesagt waren neunzig prozent der kommentare zu dem video ebenfalls tendenziös.

wie ebenfalls schon geschrieben bin ich eher für inklusion, statt für integration. übrigens auch eine vorgabe der eu.

Kannst mal bitte aufhören alles was du sagst als fakt zu bezeichnen? Dafür haben wir schon ceza
Wieso sind ausländische jugendliche überproportional kriminell? Das ist realität
 
warum macht dir ein renter aus dem bürgertum, der vielleicht was abwertendes über türken in seine kissen auf der fensterbanl murmelt, mehr sorgen, als ein großer glatzkopf mit springerstiefeln und hakenkreuz tattoo
 
@ Dreamconnection

Der Beitrag - insbesondere dieser absurde Vergleich mit den multinationalen Konzernen - entspricht wieder dem Bild, was in von dir besitze.

1. Belegst du deine Hauptthese "Ausländerhass und rechtsradikales Gedankengut verbreitet sich in Deutschland flächenbrandmäßig wie eine Epidemie unter Normalbürgern aus der Mitte" nicht. Kommentare im Internet, wo wir alle wissen, dass auf Spiegel-Online oder YouTube zu 90% nur Bullshit geschrieben wird, sind nicht repräsentativ.

2. Ist uns allen bewußt, warum dieser kleine Junge so polarisiert. Da wahrscheinlich jeder schon solche Situationen erlebt hat und 8 von 10 Mal sind es Mitbürger mit Migrationshintergrund, die sich so verhalten. Die Empörung kann ich absolut nachvollziehen. Das legitimiert aber nicht den Bullshit, der in den Kommentaren verzapft wird.

Du kannst dir gerne auch mal ein Video das einen Kurden oder einen Juden zeigt angucken und dir die Kommentare reinziehen.....
 
Zurück
Oben Unten