Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Dreamconnection, es war klar, dass chavezz den thread schliesst
Da hat Chavezz aber auch recht. Ich hätte auch geclosed, weil das nun mal in den wachsenden Rassismus Thread passt. Es ist einfach dasselbe Thema und man kann das zusammenfassen. Kein Grund einen extra-Thread zu eröffnen...
Vor allem kann man das hier auch diskutieren...
 
Dieser Thread heißt "Antisemitismus/ Rassismus in Deutschland". Dreamconnections neuer Thread hat exakt das gleiche Thema angesprochen. Natürlich haben ich diesen geschlossen.
 
Da hat Chavezz aber auch recht. Ich hätte auch geclosed, weil das nun mal in den wachsenden Rassismus Thread passt. Es ist einfach dasselbe Thema und man kann das zusammenfassen. Kein Grund einen extra-Thread zu eröffnen...
Vor allem kann man das hier auch diskutieren...

passt schon, dass es hier drin steht.
ich hatte vergessen, dass es den thread gab, sonst hätt ich es selber hier reingepostet.
 
schieb dir deine statistiken über "mustafas" (wie du es so schön formulierst) wohin, chavezz... wie gesagt diskutier ich auf der basis nicht. da musste dir andere suchen, die da mitmachen.

auch die beiträge in dem thread hier untermauern übrigens meine these... bis jetzt jedenfalls...

Aus der NPD Parteizeitung "Zeit":


7. Sind Ausländer krimineller als Deutsche?

Ja – wenn man nur die Anzahl der angezeigten Straftaten betrachtet. Ein Fünftel davon geht auf das Konto von »Nichtdeutschen«, obwohl sie nur neun Prozent der Bevölkerung stellen. Vor allem bei Gewaltdelikten sind Ausländer stark überrepräsentiert. Tendenz: sinkend. Etwa ein Drittel der Anzeigen wegen Mord, Vergewaltigung und Raub werden gegen Ausländer erstattet.

Diese Daten, so betonen Kriminologen und auch die Polizei, sind jedoch mit Vorsicht zu lesen. Ein Drittel der ausländischen Straftäter werden zwar in der Kriminalstatistik, nicht jedoch in der Bevölkerungsstatistik erfasst, weil sie illegal im Land leben oder als Touristen (Hooligans!) kommen. Zudem sind in Deutschland lebende Ausländer jünger und häufiger männlichen Geschlechts, fast die Hälfte von ihnen lebt in schlechteren städtischen Bezirken. Die Gruppe der Deutschen und die der Ausländer sind daher aus demografischen Gründen kaum zu vergleichen.


8. Wer verprügelt wen auf dem Schulhof?

2000 jugendliche Opfer wurden vergangenes Jahr vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) um Angaben über die Täter gebeten. Ergebnis: Mehr als ein Viertel der Opfer wurden von Türken (27,8 Prozent) verprügelt – dies, obwohl der Anteil türkischer Kids unter allen Jugendlichen nur bei neun Prozent liegt. »Die Deutschen«, so folgert das KFN, »treten deutlich seltener als Täter in Erscheinung.« Jugendliche verprügeln übrigens am liebsten Schüler derselben Volksgruppe. Türken werden zu 35 Prozent von Türken verprügelt, Deutsche meist von Deutschen.

9. Sind ausländische Jugendliche gewalttätiger als Deutsche?

Ja. Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) hat letztes Jahr rund 14.000 Schüler nach eigenen Gewaltdelikten im Verlauf der vergangenen 12 Monate gefragt. Vor allem bei Gewaltdelikten sind türkische, jugoslawische und russische Jugendliche überrepräsentiert. Rund 13 Prozent der Deutschen, jedoch 27 Prozent der Türken gaben an, im Vorjahr gewalttätig geworden zu sein. Unter den Deutschen mit Migrationshintergrund waren es immerhin 20 Prozent. Auch unter den Mehrfachtätern (mindestens fünf Straftaten binnen eines Jahres) sind Türken am stärksten vertreten: Während nur 4,1 Prozent der Deutschen mehrmals zugeschlagen haben, sind es unter den Türken 13,4 Prozent.

http://www.zeit.de/2006/19/Fragen_kriminell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der Faschismus schon immer der Mitte der Gesellschaft entsprungen ist und nicht etwa ein Phänomen darstellt, das von Außenseitern in die Gesellschaft getragen wurde.

Exakt. Ganz interessant auch, was das US-Außenministerium 1937 dazu zu sagen hatten:

When there is suffering, the dissatisfied masses, with the example of the Russian revolution before them, swing to the Left. The rich and middle classes, in self-defence turn to Facism.

...

it must succeed or the masses, this time reinforced by the disillusioned middle classes, will again turn to the Left.
 
immer das gleiche wenn ich den thread auf aufmache: irgendein linksradikaler öko gutmensch oldschool mzzerler dreht am rad und chavezz bringt ein vornamen beispiel :D:thumbsup:

vielmehr geht mir auf den sack, dass damit so hinter den berg gehalten wird..."nee ich hab.nix gg türken, aber..." und dann werden statistiken ausgegraben und videos von gewälttätigen bahnhofstreunern verlinkt und diese ganze verlogene scheisse...und auch das würde ich als typisch deutsch bezeichnen!

du hast probleme... was genau wäre dir jetzt lieber?
 
Dreamconnection, es war klar, dass chavezz den thread schliesst...folgendes wollte ich dort posten:

Also erstmal ist so ein thread längst überfällig...ok es gab mal einen "islamophobie" thread, dieser wurde allerdings von einem ganz gewissen mod, in den "islam, islamofundamentalismus, islamofaschismus und islamoschwachsinn" thread umbenannt, soviel dann auch mal zum thema wie das hier auf mzee läuft...
Man trifft auf viele punkte im alltag, die darauf hindeuten, dass muslime benachteiligt werden, ich will das aber i-wie alles grad nicht so ausführen, weil ich keine lust habe...ich bin diese debatte auch leid und die immer wiederkehrenden fragen, nach kopftüchern und schweinefleisch...nur soviel, ich habe 2 jahre im tourismus gearbeitet in der republik türkei und urlauber aus deutschland, brennen darauf was "über den islam und die kultur" in wahrheit wollen sie einen nur ausquetschen und dass man stellung bezieht...urlauber aus anderen ländern, sind da nicht so, sie stellen keine frage über die religion, denn diese ist privatangelegenheit, egal wie obskur die vorstellungen dann letztlich sind...und da kommen wir zu nem punkt, der auch beachtet werden sollte, klischees sind nicht immer verkehrt, sie treffen häufiger zu als man denkt, wenn man 2 jahre im tourismus arbeitet, lernt man dazu, vor allem grosse nationen haben ihre macken türken z.bsp. sind gemeinhin ungebildet und nicht grad anpassungsfähig, russen sind oberflächlich und masslos und die deutsche nörgeln und sind griessgrämig...das war natürlich verallgemeinert, aber diese erfahrungen habe ich gemacht, das ist meine meinung und wenn das jetzt rechts ist oder rassistisch ist na dann bitte...was ich damit sagen will ist, dass zuneigung oder abneigung kaum beeinflussbar ist...ich mag z.bsp. keine amis, ich kenne sie meist zwar nur vom hörensagen, aber ich halte sie gemeinhin für ungebildet, arrogant und anmassend und die paar amis, die ich bis dato kennengelernt habe, haben meine ansicht verstärkt...das heisst nicht, dass ich amis benachteiligen würde oder anfeinden würde wenn ich ihnen begegne (ok vllt tu ich es unterbewusst), aber ich gönne denen halt keine olympiamedaillen etc.

ich denke mit den deutschen die türken nicht mögen (das als hass zu bezeichnen halte ich für überzogen), verhält es sich ähnlich und das stört mich nicht einmal, solange er mir nicht dumm kommt...vielmehr geht mir auf den sack, dass damit so hinter den berg gehalten wird..."nee ich hab.nix gg türken, aber..." und dann werden statistiken ausgegraben und videos von gewälttätigen bahnhofstreunern verlinkt und diese ganze verlogene scheisse...und auch das würde ich als typisch deutsch bezeichnen!

klischees treffen grob zu, aber wenn man genauer hinschaut gibts eben wesentlich mehr facetten. selbst wenn aber manche klischees zutreffen sollten, hab ich kein problem damit. ich halt nix von der forderung nach einseitiger anpassung, an was denn vor allem? an unsere mc-donalds-leitkultur?

wir leben hier in mitteleuropa und müssen uns mit unserer geographischen lage und den gegebenen umständen abfinden und alle miteinander klar kommen. ein drauf zugehen beruht da eben auf gegenseitigkeit und braucht nicht einseitig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreamconnection, es war klar, dass chavezz den thread schliesst...folgendes wollte ich dort posten:

Also erstmal ist so ein thread längst überfällig...ok es gab mal einen "islamophobie" thread, dieser wurde allerdings von einem ganz gewissen mod, in den "islam, islamofundamentalismus, islamofaschismus und islamoschwachsinn" thread umbenannt, soviel dann auch mal zum thema wie das hier auf mzee läuft...
Man trifft auf viele punkte im alltag, die darauf hindeuten, dass muslime benachteiligt werden, ich will das aber i-wie alles grad nicht so ausführen, weil ich keine lust habe...ich bin diese debatte auch leid und die immer wiederkehrenden fragen, nach kopftüchern und schweinefleisch...nur soviel, ich habe 2 jahre im tourismus gearbeitet in der republik türkei und urlauber aus deutschland, brennen darauf was "über den islam und die kultur" in wahrheit wollen sie einen nur ausquetschen und dass man stellung bezieht...urlauber aus anderen ländern, sind da nicht so, sie stellen keine frage über die religion, denn diese ist privatangelegenheit, egal wie obskur die vorstellungen dann letztlich sind...und da kommen wir zu nem punkt, der auch beachtet werden sollte, klischees sind nicht immer verkehrt, sie treffen häufiger zu als man denkt, wenn man 2 jahre im tourismus arbeitet, lernt man dazu, vor allem grosse nationen haben ihre macken türken z.bsp. sind gemeinhin ungebildet und nicht grad anpassungsfähig, russen sind oberflächlich und masslos und die deutsche nörgeln und sind griessgrämig...das war natürlich verallgemeinert, aber diese erfahrungen habe ich gemacht, das ist meine meinung und wenn das jetzt rechts ist oder rassistisch ist na dann bitte...was ich damit sagen will ist, dass zuneigung oder abneigung kaum beeinflussbar ist...ich mag z.bsp. keine amis, ich kenne sie meist zwar nur vom hörensagen, aber ich halte sie gemeinhin für ungebildet, arrogant und anmassend und die paar amis, die ich bis dato kennengelernt habe, haben meine ansicht verstärkt...das heisst nicht, dass ich amis benachteiligen würde oder anfeinden würde wenn ich ihnen begegne (ok vllt tu ich es unterbewusst), aber ich gönne denen halt keine olympiamedaillen etc.

ich denke mit den deutschen die türken nicht mögen (das als hass zu bezeichnen halte ich für überzogen), verhält es sich ähnlich und das stört mich nicht einmal, solange er mir nicht dumm kommt...vielmehr geht mir auf den sack, dass damit so hinter den berg gehalten wird..."nee ich hab.nix gg türken, aber..." und dann werden statistiken ausgegraben und videos von gewälttätigen bahnhofstreunern verlinkt und diese ganze verlogene scheisse...und auch das würde ich als typisch deutsch bezeichnen!


ähm ja. das is durchaus rassistisch.
 
ähm ja. das is durchaus rassistisch.

Ähm ja ok. was ist jetzt? ^^
vllt bin ich einer, hauptsache ich gebe nicht vor etwas nicht zu sein was ich bin...

aber ich bezweifle stark, dass die aussage rassistisch war denn,
ich habe nie behauptet, dass diese menschen so geboren werden und dass es an ihrer "rasse" liegt...
aber man wächst nunmal in einer gesellschaft auf und diese fortm einen menschen, wenn du das negierst, bist du entweder ein schwachkopf oder ein lügner...

warum hast du eigentlich den teil über die amis nicht fett markiert? Lass mich raten, es spricht dir aus dem herzen und daher war das alles wiederum nicht rassistisch obeohl es die selbe scheisse in grün ist...

willst du unbedingt was rassistisches hören?
ok toller Typ haben dicke lippen und ostasiaten sind klein...:eek:
das war rassistisch, aber halt auch die wahrheit...
 
klischees treffen grob zu, aber wenn man genauer hinschaut gibts eben wesentlich mehr facetten. selbst wenn aber manche klischees zutreffen sollten, hab ich kein problem damit. ich halt nix von der forderung nach einseitiger anpassung, an was denn vor allem? an unsere mc-donalds-leitkultur?

wir leben hier in mitteleuropa und müssen uns mit unserer geographischen lage und den gegebenen umständen abfinden und alle miteinander klar kommen. ein drauf zugehen beruht da eben auf gegenseitigkeit und braucht nicht einseitig sein.
Deutschland war, ist und bleibt multikulturell, auch wenn morgen keine ausländer mehr hier leben würden...

der eigentliche denkfehler ist, menschen die in deutschland geboren wurden als ausländer zu betrachten...
 
Die frage ist doch eher wieso menschen die in dland geboren wurden sich selbst ausländer betrachten das gilt es zu eruieren
 
Dieser Thread heißt "Antisemitismus/ Rassismus in Deutschland". Dreamconnections neuer Thread hat exakt das gleiche Thema angesprochen. Natürlich haben ich diesen geschlossen.

Zwischen der ausländerfeindlichkeit und rassismus liegt ein signifikanter unterschied...aber na gut, dass kann ja noch ddem threadtitel hinzugefügt werden...
 
Ähm ja ok. was ist jetzt? ^^
vllt bin ich einer, hauptsache ich gebe nicht vor etwas nicht zu sein was ich bin...

aber ich bezweifle stark, dass die aussage rassistisch war denn,
ich habe nie behauptet, dass diese menschen so geboren werden und dass es an ihrer "rasse" liegt...
aber man wächst nunmal in einer gesellschaft auf und diese fortm einen menschen, wenn du das negierst, bist du entweder ein schwachkopf oder ein lügner...

warum hast du eigentlich den teil über die amis nicht fett markiert? Lass mich raten, es spricht dir aus dem herzen und daher war das alles wiederum nicht rassistisch obeohl es die selbe scheisse in grün ist...

willst du unbedingt was rassistisches hören?
ok toller Typ haben dicke lippen und ostasiaten sind klein...:eek:
das war rassistisch, aber halt auch die wahrheit...

nein, es spricht mir nicht aus dem herzen.
der rest deines textes spricht auch für dich.
 
Und auf was bezehst du dich ?

auf meine inzwischen vor zig beiträgen getätigte aussage, die du versucht hast zu widerlegen.

die straßenkriminalität und gewalt sinkt seit jahren lt. kriminalstatistik, auch bei ausländern.

wenn die gewalt sinkt, aber die ausländerfeindlichkeit wegen der angeblich so vielen gewalttaten steigt, stimmt was nicht in diesem land. es werden in den großen medien vorwiegend die von ausländern durchgeführten gewalttaten beleuchtet, daher steigt dei gewalt "gefühlt", aber eben nicht tatsächlich.

ich hab heute versucht per namen nach den ausländern zu googeln, die in den letzten jahren von neonazis totgeprügelt wurden. es berichten darüber fast ausschließlich linke plattformen. wenn man aber die fälle, die auschließlich auf linken plattformen beleuchtet werden, in diskussionen wie diesen angibt, werden sie quasi nicht gezählt, weil es ja nur auf linken plattformen steht.

ein teufelskreis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die frage ist doch eher wieso menschen die in dland geboren wurden sich selbst ausländer betrachten das gilt es zu eruieren
Wenn du mehmet heisst, schwarze haare hast und knoblauchwurst, dann bist du in den augen der menschen ein türke, genauso wie asamoahs erstmal afrikanerin ist wenn man sie erblickt, dass ist halt unser denkfehler...da kannst du noch so gegenargumentieren und i.wann resigniert halt der verstand vor der realität und man ist afrikaner oder türke...aber hey, ist doch halbsowild türke oder afrikaner zu sein...was macht das für nen unterschied?!
 
Und wer sagt das die ausländerfeindlichkeit steigt
As konntest du bis jetzt nicht belegen...
 
Zurück
Oben Unten