Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

auf meine inzwischen vor zig beiträgen getätigte aussage, die du versucht hast zu widerlegen.



wenn die gewalt sinkt, aber die ausländerfeindlichkeit wegen der angeblich so vielen gewalttaten steigt, stimmt was nicht in diesem land.

Sie mag zwar sinken. Trotzdem ist sie höher als beim "Biodeutschen". Die Ausländerfeindlichkeit steigt nicht oder hat dir das deine Kristallkugel prophezeit ? Zudem hat Ausländerfeindlichkeit absolut nichts mit Rationalität zu tun. In Ostdeutschland war die Ausländerfeindlichkeit deutlich höher als im Westen, obwohl dort die Zahl der Ausländer wesentlich niedriger war.
 
Sie mag zwar sinken. Trotzdem ist sie höher als beim "Biodeutschen". Die Ausländerfeindlichkeit steigt nicht oder hat dir das deine Kristallkugel prophezeit ? Zudem hat Ausländerfeindlichkeit absolut nichts mit Rationalität zu tun. In Ostdeutschland war die Ausländerfeindlichkeit deutlich höher als im Westen, obwohl dort die Zahl der Ausländer wesentlich niedriger war.

nochmal, da vorher reineditiert.

wenn die gewalt sinkt, aber die ausländerfeindlichkeit wegen der angeblich so vielen gewalttaten steigt, stimmt was nicht in diesem land. es werden in den großen medien vorwiegend die von ausländern durchgeführten gewalttaten beleuchtet, daher steigt dei gewalt "gefühlt", aber eben nicht tatsächlich.

ich hab heute versucht per namen nach den ausländern zu googeln, die in den letzten jahren von neonazis totgeprügelt wurden. es berichten darüber fast ausschließlich linke plattformen. wenn man aber die fälle, die auschließlich auf linken plattformen beleuchtet werden, in diskussionen wie diesen angibt, werden sie quasi nicht gezählt, weil es ja nur auf linken plattformen steht.

ein teufelskreis...
 
Die Ausländerfeindlichkeit steigt nicht.

warum ich meine, dass die ausländerfeindlichkeit massiv ansteigt, habe ich in meinem mit viel liebe geschriebenen, langen artikel ausführlich erläutert inklusive links sowie auch hinweisen wie diese links umfassend betrachtet werden können für evtl. vorhandene komplettdummis.

es gibt studien die belegen, dass die ausländerfeindlichkeit steigt und das eben markant. es gibt im übrigen auch eine ganz aktuelle antisemitismusstudie, die ähnliche ergebnisse liefert. dazu gab es neulich einen erhellenden beitrag bei dem radiosender, bei dem ich tätig bin mit einem interview mit dem autor, der daraufhin ein buch schrieb.

ja, es ist ein linker sender.

es handelt sich allerdings auch um eine langzeitstudie. es wurden dort nicht nur die wachsende anzahl an antisemitischen emails, die beim zentralrat der juden in den letzten jahren immer verstärkter eingingen, beleuchtet, sondern u.a. auch mittels suchfunktionen der wandel der sprache untersucht, ganz wissenschaftlich. ich schau mal, ob ich den beitrag finde. wenn das audio online ist, poste ich ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die pegel in ostdeutschland steigen, ok, aber jetzt sag doch ma endlich woher du weisst, dass die ausländerfeindlichkeit in deutschland steigt?!
 
Sie mag zwar sinken. Trotzdem ist sie höher als beim "Biodeutschen".

Ich komme hier uninformiert und naiv hinzu, mit einer Frage. Lebt nicht der "Biodeutsche" durchschnittlich in einer höheren Gesellschaftsschicht als der Einwanderer? Da könnte doch also ein klassischer "Zwei-Indikatoren-treffen-zu,-aber-es-stimmt-trotzdem-nicht"-Fall dahinterstecken. Ausländer, ja, mehr Gewaltverbrechen, ja.. Dass er mehr Verbrechen begeht, kommt also daher, dass er Ausländer ist! Dabei kommts eigentlich auf die Schicht an..

Oder ist das eine schon ewig lang bekannte Tatsache, die hier gar nicht mehr zu Wort gebracht wird, weil es wegen des deutschen Wohlstands nunmal unabdingbar ist, dass viele Einwanderer eher arm sind?
 
ich hab heute versucht per namen nach den ausländern zu googeln, die in den letzten jahren von neonazis totgeprügelt wurden. es berichten darüber fast ausschließlich linke plattformen. wenn man aber die fälle, die auschließlich auf linken plattformen beleuchtet werden, in diskussionen wie diesen angibt, werden sie quasi nicht gezählt, weil es ja nur auf linken plattformen steht.

ein teufelskreis...
Wenn Ausländer von Neonazis angegriffen werden, ist das zwar sehr traurig, hat aber nichts mit der gesamtgesellschaftlichen Tendenz zu tun.
Ein paar rechtsextremistische Fanatiker gibt es leider immer, dass die generelle Ausländerfeindlichkeit gestiegen ist, belegt das aber nicht.
 
Ich sehe trotzdem kein Beweis, dass der Ausländerhass besonders angestiegen ist. Kann doch auch genauso gut sein, dass der Hass schon immer da war, und jetzt in Zeiten von Internetforen, Twitter u.Ä. besser und vor allem (nahezu) anonym ausgelebt werden kann
 
Ihr behauptet also ernsthaft, dass seid 2001, die vorurteile und anfeindungen gg muslime, in weiten teilen europas, nicht kontinuierlich steigen?
 
wer keinen beweis sieht, will ihn eben nicht sehen.

um mal chavezzes lieblings-npd-käseblatt anzubringen, einen aktuellen artikel daraus wohlgemerkt...

Der Studie zufolge ist die gesellschaftliche Mitte nicht davor geschützt, selbst zur Bedrohung der demokratisch verfassten Gesellschaft zu werden. Die Demokratie sei "kein auf immer stabiler Sockel". Im Gegenteil: Fahre der gesellschaftliche Aufzug für einen Großteil ihrer Mitglieder nach unten, dann verliere auch die Demokratie ihre Integrationskraft.

ganzer beitrag hier:
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-03/studie-rechtsextremismus-antisemitismus

http://www.uni-leipzig.de/pdf/pm2013-rechtsextremismus.pdf

Ihr behauptet also ernsthaft, dass seid 2001, die vorurteile und anfeindungen gg muslime, in weiten teilen europas, nicht kontinuierlich steigen?

ja das tun sie. das is genau die folge des problems, das mich hier einen ellenlangen beitrag posten ließ.

ich geh offline, wünsch aber allen ausländerhassern hier schöne alpträume. gehabts euch unwohl... n8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr behauptet also ernsthaft, dass seid 2001, die vorurteile und anfeindungen gg muslime, in weiten teilen europas, nicht kontinuierlich steigen?
Ich möchte jetzt nichts relativieren, aber es ist doch wiederum auch so, dass extremistische Muslime noch nicht so lange im Fokus sind.
Was man nicht kennt, kann man ja auch nicht haten.
 
...nun ist es ja nicht so dass nur von einer seite aus die anfeindungen steigen :O
 
wer keinen beweis sieht, will ihn eben nicht sehen.

um mal chavezzes lieblings-npd-käseblatt anzubringen, einen aktuellen artikel daraus wohlgemerkt...



ganzer beitrag hier:
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-03/studie-rechtsextremismus-antisemitismus

http://www.uni-leipzig.de/pdf/pm2013-rechtsextremismus.pdf

Siehst du da jetzt einen gravierenden Trend bzgl der Ausländerfeindlichkeit? Wenn man die Gruppe der vor-1940-geborenen rausnimmt, ist das doch alles sehr konstant über die untersuchten 10 Jahre.

Insgesamt halte ich die Ergebnisse der Studie für ziemlich dünn, sofern das alles ist. Welche Schlussfolgerungen kann man jetzt ziehen? Dass es in Deutschland gewisse Altersgruppen gibt, die eher zum Ausländerhass neigen? Viel interessanter ist doch, inwiefern Ausländerhass vom Bildungsstand, Einkommen, etc abhängt.
 
Stimme ich dir zu. Wobei ich das Wort Faschismus streichen würde, denn viele faschistische Staaten hat es auf dieser Welt nicht gegeben.

Was soll das heißen? Das sind nicht meine Worte. Das ist ein direktes Zitat aus einem U.S.-State-Department-Bericht von 1937 und zwar bzgl. der Entwicklung des Faschismus im Europa der 1930er.

Da kann man nicht einfach das Wort "Faschismus" streichen, weil genau davon die Rede ist. Die Amerikaner fanden es mehr als nachvollziehbar und sogar wünschenswert, dass die Faschisten die Macht ergriffen hatten: "It must succeed".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe trotzdem kein Beweis, dass der Ausländerhass besonders angestiegen ist. Kann doch auch genauso gut sein, dass der Hass schon immer da war, und jetzt in Zeiten von Internetforen, Twitter u.Ä. besser und vor allem (nahezu) anonym ausgelebt werden kann

okay, wenn diese annahme stimmt, dann ist die ausländerfeindlichkeit also nicht gestiegen, sondern latent sowieso schon vorhanden. im netz wird sie dann unter anonymität preisgegeben und sich gegenseitig aufgestachelt, quasi der latent schlummernde virus in den menschen weiterhin entzündet. ein feindbild schafft halt nen zusammenhalt...

die medien verursachen das dann nicht mit, sondern bedienen einfach ihre zielgruppe.

wie auch immer es ist, es wird hier ein feindbild und v.a. auch irrationale angst (zitat eines besorgten bürgers: "unbewaffnet brauchste nicht mehr in die u-bahn zu gehen") herzukonstruiert und langfristig ein zusammenleben nicht nur erschwert, sondern vielleicht sogar unmöglich gemacht.

ihr seht nix dahingehend? nuja, hat ja damals auch keiner gewusst, dass juden umgebracht wurden, obwohl ganz offen rassegesetze beschlossen wurden und daraufhin sämtliche jüdische nachbarn und freunde plötzlich verschwunden waren, ohne das man je wieder was von ihnen hörte.

aber aus seinen fehlern kann man ja irgendwann doch mal lernen und tatsächlich auch mal rechtzeitig die augen aufmachen, noch bevor das kind in den brunnen fällt.

die angesprochene entwicklung kann man eben durchaus jetzt schon erkennen und auch rechtzeitig anfangen dem entgegenzuwirken. jeder bspw. erstmal bei sich selber - das wär ein anfang...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohgott ohgott, dein hysterisches geschwätz is ja nicht auszuhalten :rolleyes:

es gibt fremdenfeindlichkeit in deutschland wie in jedem anderen land, in bestimmten regionen ist es ein größeres problem, in anderen eigentlich garkeins...das aber mit den rassegesetzen und der gesellschaftlichen stimmung in den 30ern gleichzusetzen ist absolut unangemessen.
 
Zurück
Oben Unten