Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Was ich damit andeuten wollte, bezieht sich nicht auf ausländer, auch deutsche sind christen, juden, muslime, atheisten, punker, rocker, raver,hip hoper etc....für multikulti braucht es keine ausländer...

@ braveheart: unterlege mal bitte deine aussage, dass anfeindungen der muslime gegenüber deutschen steigt...da bin ich gespannt...
 
Was ist an der aussage falsch? warum wurden die ausländer gerufen und wäre das wirtschaftswunder ohne sie möglich gewesen?

das wirtschaftswunder begann doch schon vor der ankunft der ersten gastarbeiter. die gründe waren vielschichtig im falle der türkei gab es beispielsweise auch außenpolitische gründe.
 
warum ich meine, dass die ausländerfeindlichkeit massiv ansteigt, habe ich in meinem mit viel liebe geschriebenen, langen artikel ausführlich erläutert inklusive links sowie auch hinweisen wie diese links umfassend betrachtet werden können für evtl. vorhandene komplettdummis.

es gibt studien die belegen, dass die ausländerfeindlichkeit steigt und das eben markant. es gibt im übrigen auch eine ganz aktuelle antisemitismusstudie, die ähnliche ergebnisse liefert. dazu gab es neulich einen erhellenden beitrag bei dem radiosender, bei dem ich tätig bin mit einem interview mit dem autor, der daraufhin ein buch schrieb.

ja, es ist ein linker sender.

es handelt sich allerdings auch um eine langzeitstudie. es wurden dort nicht nur die wachsende anzahl an antisemitischen emails, die beim zentralrat der juden in den letzten jahren immer verstärkter eingingen, beleuchtet, sondern u.a. auch mittels suchfunktionen der wandel der sprache untersucht, ganz wissenschaftlich. ich schau mal, ob ich den beitrag finde. wenn das audio online ist, poste ich ihn.


* Du kannst deine Aussage allerdings nicht belegen. Nochmal dümmliche Kommentare im Internet sind glücklicherweise nicht repräsentativ für die Bevölkerung. Gerade Seiten wie PI rufen ihre (minderbemittelten) Leser dazu auf, die Kommentarseiten vollzuspammen. Auf PI gab es sogar mal nen Post, der dazu aufgerufen hat, auf MZEE zu posten ;)

* Du kannst gerne Links zu der Studie posten. Allerdings sei auch dir gesagt, dass "Studie" nicht automatisch valide Ergebnisse bedeutet.

* Ansonsten muss ich Braveheart zustimmen. Ein bestimmter Teil der Bevölkerung - egal in welchem Land - wird immer rassistische Einstellungen besitzen, wobei sich der Anteil in Zeiten von Prosperität reduzieren wird.
 
Ich komme hier uninformiert und naiv hinzu, mit einer Frage. Lebt nicht der "Biodeutsche" durchschnittlich in einer höheren Gesellschaftsschicht als der Einwanderer? Da könnte doch also ein klassischer "Zwei-Indikatoren-treffen-zu,-aber-es-stimmt-trotzdem-nicht"-Fall dahinterstecken. Ausländer, ja, mehr Gewaltverbrechen, ja.. Dass er mehr Verbrechen begeht, kommt also daher, dass er Ausländer ist! Dabei kommts eigentlich auf die Schicht an..

Oder ist das eine schon ewig lang bekannte Tatsache, die hier gar nicht mehr zu Wort gebracht wird, weil es wegen des deutschen Wohlstands nunmal unabdingbar ist, dass viele Einwanderer eher arm sind?

* Bestreite ich gar nicht. Natürlich gibt es kein "kriminellen Gen".

* Auch Einwanderer haben die Chance hier Vermögen aufzubauen. Wobei sie es wahrscheinlich schwerer haben als Biodeutsche, aber das ist (leider) überall auf der Welt so.
 
Trotzdem haben die Gastarbeiter zum Wachstum beigetragen.

preußen, össtereich :cool:, bayern usw.. die deutschen nationen warne schon immer groß. forschung und wissenschaft.
alles wovon wir heute noch profitieren wurde vor etlichen jahren geschaffen.

was mich an diesem argument nervt ist dieses ''ohne die gastarbeiter wärt ihr nichts, seit froh das die hier sind''.
höre ich sehr oft.. und das ist einfach nicht die realität-
 
preußen, össtereich :cool:, bayern usw.. die deutschen nationen warne schon immer groß. forschung und wissenschaft.
alles wovon wir heute noch profitieren wurde vor etlichen jahren geschaffen.

was mich an diesem argument nervt ist dieses ''ohne die gastarbeiter wärt ihr nichts, seit froh das die hier sind''.
höre ich sehr oft.. und das ist einfach nicht die realität-

In Österreich-Ungarn hat die Monarchie bis zu ihrem Ende nach dem 1. Weltkrieg industriellen Fortschritt blockiert, um ihre Legitimation nicht zu gefährden. Soviel zu deiner Aussage.
 
deine wissenschaftler arbeiten bestimmt gerne in gießereien und bergwerken etc.

da ist heute der ausländeranteil noch bei nahezu 100% (in den gießereien und da wo harte arbeit gemacht wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wirtschaftswunder begann doch schon vor der ankunft der ersten gastarbeiter. die gründe waren vielschichtig im falle der türkei gab es beispielsweise auch außenpolitische gründe.

Ok das ankara abkommen wurde wann unterzeichnet? 61? unmittelbar danach kamen die ersten türkischen gastarbeiter, ergo war das wirrschaftswunder wann genau vorher? in den 50ern? sind nicht eher die 70er ein synonym für das wirtschaftswunder?!
und ja es gab auch andere gründe, aber primär ging es immernoch darum facharbeiter anzuwerben...

es ist immer wieder köstlich unumstössliche fakten auszudiskitieren, viel spannender ist allerdings die frage, warum sich manche der leistungen der gastarbeiter derart verwehren...?
 
deine wissenschaftler arbeiten bestimmt gerne in gießereien und bergwerken etc.

Auch wenn es wahrscheinlich nicht funktioniert, werde ich dir versuchen den Inhalt zu erklären. Die Ösi-Monarchie hatte Angst vor der Industrialisierung, da diese in England und anderen Staaten zu einem Machtverlust der monarchischen Eliten geführt hat, da das Bürgertum dort plötzlich nicht mehr nur Steuern zahlen wollte, sondern auch über den Einsatz dieser mitbestimmen wollte. Also hat man versucht den Fortschritt und damit auch die Wissenschaft zu behindern. Zudem wurde Anfang des 19. Jahrhundert ein Polizeistaat aufgebaut.
 
Ok das ankara abkommen wurde wann unterzeichnet? 61? unmittelbar danach kamen die ersten türkischen gastarbeiter, ergo war das wirrschaftswunder wann genau vorher? in den 50ern? sind nicht eher die 70er ein synonym für das wirtschaftswunder?!
und ja es gab auch andere gründe, aber primär ging es immernoch darum facharbeiter anzuwerben...

es ist immer wieder köstlich unumstössliche fakten auszudiskitieren, viel spannender ist allerdings die frage, warum sich manche der leistungen der gastarbeiter derart verwehren...?

Die 70er markieren den Anfang vom Abstieg Deutschlands ;)
 
* Bestreite ich gar nicht. Natürlich gibt es kein "kriminellen Gen".

* Auch Einwanderer haben die Chance hier Vermögen aufzubauen. Wobei sie es wahrscheinlich schwerer haben als Biodeutsche, aber das ist (leider) überall auf der Welt so.

Aber ist es dann nicht ein Skandal, dass ein eigentlicher "Unterschichtenhass" hier und überall als "Ausländerhass" verkauft wird?
 
Aber ist es dann nicht ein Skandal, dass ein eigentlicher "Unterschichtenhass" hier und überall als "Ausländerhass" verkauft wird?

Dieser Hass auf die Unterschicht manifestiert sich im Ausländerhass. Sonst könnte der arbeitslose Enrico in Bitterfeld keine toller Typ jagen.
 
Auch wenn es wahrscheinlich nicht funktioniert, werde ich dir versuchen den Inhalt zu erklären. Die Ösi-Monarchie hatte Angst vor der Industrialisierung, da diese in England und anderen Staaten zu einem Machtverlust der monarchischen Eliten geführt hat, da das Bürgertum dort plötzlich nicht mehr nur Steuern zahlen wollte, sondern auch über den Einsatz dieser mitbestimmen wollte. Also hat man versucht den Fortschritt und damit auch die Wissenschaft zu behindern. Zudem wurde Anfang des 19. Jahrhundert ein Polizeistaat aufgebaut.

Ich meinte den post oben.

das system braucht einfach ärmere leute die arbeiten, die man ausbeuten und auf deren rücken man seinen reichtum aufbauen kann. und da kamen und kommen halt immer noch die ausländer ins spiel weil anscheinend zu wenige deutsche das nötig haben.

ohne die würds halt nicht gehen, die brd würde ohne ausländer nicht funktionieren und nicht funktioniert haben
 
Dieser Hass auf die Unterschicht manifestiert sich im Ausländerhass. Sonst könnte der arbeitslose Enrico in Bitterfeld keine toller Typ jagen.

Ich glaube nicht, dass dieser Zusammenhang jedem klar ist. Warum manifestiert sich der Hass auf die Unterschicht nicht in Unterschichtenhass?

Warum hasst man nicht einfach die Armen, anstatt nur die Ausländer unter den Armen?
 
Ich glaube nicht, dass dieser Zusammenhang jedem klar ist. Warum manifestiert sich der Hass auf die Unterschicht nicht in Unterschichtenhass?

Warum hasst man nicht einfach die Armen, anstatt nur die Ausländer unter den Armen?

Weil niemand Arme Leute hasst, aber wenn man selber arbeitslos ist und sich einbilden kann, dass Mehmet einem den Job, den man eh nicht möchte, klaut, dann hat man einen Schuldigen.
 
Ich meinte den post oben.

das system braucht einfach ärmere leute die arbeiten, die man ausbeuten und auf deren rücken man seinen reichtum aufbauen kann. und da kamen und kommen halt immer noch die ausländer ins spiel weil anscheinend zu wenige deutsche das nötig haben.

ohne die würds halt nicht gehen, die brd würde ohne ausländer nicht funktionieren und nicht funktioniert haben

was ein schwachsinn. wer hat im kaiserreich gearbeitet? da war man noch weltmacht und heute? nix is
bestimmt nur abdul und yuri :confused::rolleyes:
 
Btw finde ich das hier sehr inflationär mit dem terminus hass umgegangen wird
Nicht jeder der vllt. Rassistische tendenzen hat hasst automatisch ausländer
Das ist ein starker begriff das wort hass
 
was ein schwachsinn. wer hat im kaiserreich gearbeitet? da war man noch weltmacht und heute? nix is
bestimmt nur abdul und yuri :confused::rolleyes:

Im Kaisserreich hat die Monarchie nicht gearbeitet und die restlichen 99% für sich arbeiten und kämpfen lassen, während andere europäische Länder schon deutlich aufgeklärter waren..... Würde ich jetzt nicht unbedingt positiv sehen.
 
Zurück
Oben Unten