Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

warum macht dir ein renter aus dem bürgertum, der vielleicht was abwertendes über türken in seine kissen auf der fensterbanl murmelt, mehr sorgen, als ein großer glatzkopf mit springerstiefeln und hakenkreuz tattoo

Weil der Faschismus schon immer der Mitte der Gesellschaft entsprungen ist und nicht etwa ein Phänomen darstellt, das von Außenseitern in die Gesellschaft getragen wurde. Auch wenn die Deutschen das gerne so darstellen, weil zwischen 1933 und 1945 niemand ein Nazi gewesen sein will. Da landet nicht kurz ein UFO in der Hauptstadt und ein paar Aliens übernehmen den Laden und drücken Restdeutschland ihren Willen auf. Nein, das vermehrt sich lange und ausdauernd unter denen, die sich für anständig und normal halten.
 
Weil der Faschismus schon immer der Mitte der Gesellschaft entsprungen ist und nicht etwa ein Phänomen darstellt, das von Außenseitern in die Gesellschaft getragen wurde. Auch wenn die Deutschen das gerne so darstellen, weil zwischen 1933 und 1945 niemand ein Nazi gewesen sein will. Da landet nicht kurz ein UFO in der Hauptstadt und ein paar Aliens übernehmen den Laden und drücken Restdeutschland ihren Willen auf. Nein, das vermehrt sich lange und ausdauernd unter denen, die sich für anständig und normal halten.

würdest du 2013 als 1933, oder eher als sagen wir mal 1937 oder 38 sehen?
 
Kannst mal bitte aufhören alles was du sagst als fakt zu bezeichnen? Dafür haben wir schon ceza
Wieso sind ausländische jugendliche überproportional kriminell? Das ist realität

weil auch einwanderungskriminalität als ausländerkriminalität erfasst wird.

die straßenkriminalität und gewalt sinkt seit jahren lt. kriminalstatistik, auch bei ausländern.

hier einige zahlen von jemanden, der sich anscheinend intensiv damit befasst hat.
http://www.loester.net/fakten1.htm

mich würd allerdings eure persönliche meinung -unabhängig von statistiken- interessieren.
wie habt ihr es mit den türken?

warum macht dir ein renter aus dem bürgertum, der vielleicht was abwertendes über türken in seine kissen auf der fensterbanl murmelt, mehr sorgen, als ein großer glatzkopf mit springerstiefeln und hakenkreuz tattoo

rentner wurden anders sozialisiert als wir, die wurden von originalnazis infiltriert. das sind opfer massiver propaganda - heute müssten wir -theoretisch- weltoffener sein - gerade wegen unserer historie und auch wegen dem breitgefächerten informationszugang. wobei das die generation nach dem hexenhammer (die ähnlich wie vom bösen traum erwacht reagierte, wie deutsche kurz nach der nazizeit - augenscheinlich jedenfalls) auch schon dachte und trotzdem geschah ähnliches wieder.

@ Dreamconnection

Der Beitrag - insbesondere dieser absurde Vergleich mit den multinationalen Konzernen - entspricht wieder dem Bild, was in von dir besitze.

1. Belegst du deine Hauptthese "Ausländerhass und rechtsradikales Gedankengut verbreitet sich in Deutschland flächenbrandmäßig wie eine Epidemie unter Normalbürgern aus der Mitte" nicht. Kommentare im Internet, wo wir alle wissen, dass auf Spiegel-Online oder YouTube zu 90% nur Bullshit geschrieben wird, sind nicht repräsentativ.

2. Ist uns allen bewußt, warum dieser kleine Junge so polarisiert. Da wahrscheinlich jeder schon solche Situationen erlebt hat und 8 von 10 Mal sind es Mitbürger mit Migrationshintergrund, die sich so verhalten. Die Empörung kann ich absolut nachvollziehen. Das legitimiert aber nicht den Bullshit, der in den Kommentaren verzapft wird.

Du kannst dir gerne auch mal ein Video das einen Kurden oder einen Juden zeigt angucken und dir die Kommentare reinziehen.....

tja, chavezz - dann behalt dein bild.

1. doch, das sind sie, vor allem in der menge. es handelte sich um mehrere zehntausend.
2. nein, kinder sind heute generell größere assis. unabhängig von der nationalität.

es ist übrigens kein wettbewerb, ob jetzt deutsche oder ausländer die größeren assis sind, chavezz, ne ungleichmachung zwischen menschen, egal ob wegen der nationalität oder anderen oberflächlichkeiten, ist faschistisch, unabhängig davon, aus welcher ecke sie kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil auch einwanderungskriminalität als ausländerkriminalität erfasst wird.

die straßenkriminalität und gewalt sinkt seit jahren lt. kriminalstatistik, auch bei ausländern.

hier einige zahlen von jemanden, der sich anscheinend intensiv damit befasst hat.
http://www.loester.net/fakten1.htm


tja, chavezz - dann behalt dein bild.

1. doch, das sind sie, vor allem in der menge. es handelte sich um mehrere zehntausend.
2. nein, kinder sind heute generell größere assis. unabhängig von der nationalität.

1. Du sprichst von einer Verbreitung rechten Gedankenguts, kannst dies aber nicht belegen.
2. Keineswegs sind Kinder genrell Assis. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Assi einen gewissen Migrationshintergrund besitzt, ist relativ hoch.
3. Vorurteile kann man deutlich besser widerlegen als auf deiner sogenannten Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Du sprichst von einer Verbreitung rechten Gedankenguts, kannst dies aber nicht belegen.
2. Keineswegs sind Kinder genrell Assis. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Assi einen gewissen Migrationshintergrund besitzt, ist relativ hoch.

sorry, aber auf der hängengebliebenen schiene hab ich keinen bock zu diskutieren. rechnes dir selber mit deinem taschenrechner aus - wahlweise kannst dich auch einfach bloß mal selber umschauen...
 
sorry, aber auf der hängengebliebenen schiene hab ich keinen bock zu diskutieren. rechnes dir selber mit deinem taschenrechner aus - wahlweise kannst dich auch einfach bloß mal selber umschauen...

Beziehst du dich auf Punkt 1 oder 2. Du bist herzlich eingeladen Statistiken zu posten, die auf eine steigende Verbreitung rechten Gedankenguts in der Gesellschaft hinweisen. Des Weiteren ist der Anteil der Assis/ kriminellen Jugendlichen bei bestimmten Migrantengruppen höher als bei anderen.

Und wenn ich mich umschaue, dann ist es in der Disco bei 4 von 5 Mal Mustafa und sein Bruder, der rumpöbelt und eben nicht Tobias.
 
Die statistiken sind doch gefälscht chavezz sagt doch das migranten magazin
 
schieb dir deine statistiken über "mustafas" (wie du es so schön formulierst) wohin, chavezz... wie gesagt diskutier ich auf der basis nicht. da musste dir andere suchen, die da mitmachen.

auch die beiträge in dem thread hier untermauern übrigens meine these... bis jetzt jedenfalls...
 
schieb dir deine statistiken über "mustafas" (wie du es so schön formulierst) wohin, chavezz... wie gesagt diskutier ich auf der basis nicht. da musste dir andere suchen, die da mitmachen.

auch die beiträge in dem thread hier untermauern übrigens meine these... bis jetzt jedenfalls...


Das sind keine Statistiken sondern Erfahrungen, die wahrscheinlich jeder hier gemacht hat. Aber um dich zu beruhigen, suche ich dir auch noch ein paar Zahlen heraus.

Deine These wird aktuell durch nichts belegt.
 
V.a dann diese deutschen immer als türken betiteln(laut ceza ist das übrigens auch ein nazi indikator) obwohl du zwei sätze vorher noch meinst das sind ja auch deutsche und Gleichberechtigt

Boah Hoheit ich hab ja absolut nichts dagegen, dass du dich in jeder Diskussion zum Affen machst - und mit jeder Diskussion meine ich wirklich in jeder Diskussion hier im gesamten MZEE-Forum, wirklich in JEDER - aber hör doch auf so einen Blödsinn zu erzählen. Kannst du mir einen Post zeigen, wo ich behauptet habe, dass jemand, der das Wort "Türke" benutzt ein "Nazi" ist? Du kannst allerhöchstens auf die Diskussion um die Frau aus dem achgut-Blog verweisen. Da habe ich aber nichts dergleichen geschrieben und du musst das in den Kontext des gesamten Textes setzen.
Dein Problem ist noch nicht mal deine unglaubliche Bildungslücke in Bezug auf Politik (und sehr wahrscheinlich auch in anderen Bereichen) und auch nicht dein sehr beschränktes Vermögen Sachverhalte klar und deutlich darzulegen - sprich: du kannst dich nicht ausdrücken, nein, dein Problem ist einfach, dass du nicht verstehst was du liest. Du schaffst es einfach nicht, das was du gelesen hast, wirklich zu verstehen. Daraus resultieren dann im gesamten Forum deine dumm-dreisten Posts. Ich hab noch nicht mal was persönlich gegen dich, aber wenn ich so einen Blödsinn lese wie "Ceza sagt, jeder der das Wort Türke benutzt ist ein Nazi", dann bin ich wirklich genervt von so einem Blödsinn. Generell leg ich auf so Postings nicht viel wert, weil die anderen User die solche Übertreibungen benutzen es absichtlich machen um ein bisschen zu provozieren, aber diese User wissen was sie schreiben und wissen auch, dass das so nicht gesagt wurde, außer du natürlich.
Es ist ja noch nicht mal das RdW. Im Sport laberst du genauso einen Müll, wie auch im OTM Bereich. Die User nennen dich nicht umsonst "Hohlheit". An deiner Stelle würde ich mir Gedanken darüber machen. Nicht darüber was die MZEE-Userschaft sagt, sondern eher über das Zeug was du von dir gibst und ob du dich auch außerhalb des Netzes so verhältst und so begriffsstutzig bist.
 
Beschneidungsdebatte auf antisemitis... ähh norwegisch.

12341-e1369831298759.jpg


http://honestreporting.com/norwegian-paper-publishes-anti-semitic-cartoon/



:D

es gibt 2 religionen, in denen traditionell beschnitten wird, in beiden haben gläubige oft ungewöhnliche mützen an und lange bärte. ergo könnten das auch muslime sein, wobei da zugegebenerweise bei der frau ein kopftuch fehlt, wenn man konsequent bleibt.

so oder so ist beschneidung körperverletzung und die karikatur stellt genau das dar, wenn auch natürlich in übertriebener form. ist ja auch ne karikatur. antisemitismus ist das nicht.
 
Dreamconnection, es war klar, dass chavezz den thread schliesst...folgendes wollte ich dort posten:

Also erstmal ist so ein thread längst überfällig...ok es gab mal einen "islamophobie" thread, dieser wurde allerdings von einem ganz gewissen mod, in den "islam, islamofundamentalismus, islamofaschismus und islamoschwachsinn" thread umbenannt, soviel dann auch mal zum thema wie das hier auf mzee läuft...
Man trifft auf viele punkte im alltag, die darauf hindeuten, dass muslime benachteiligt werden, ich will das aber i-wie alles grad nicht so ausführen, weil ich keine lust habe...ich bin diese debatte auch leid und die immer wiederkehrenden fragen, nach kopftüchern und schweinefleisch...nur soviel, ich habe 2 jahre im tourismus gearbeitet in der republik türkei und urlauber aus deutschland, brennen darauf was "über den islam und die kultur" in wahrheit wollen sie einen nur ausquetschen und dass man stellung bezieht...urlauber aus anderen ländern, sind da nicht so, sie stellen keine frage über die religion, denn diese ist privatangelegenheit, egal wie obskur die vorstellungen dann letztlich sind...und da kommen wir zu nem punkt, der auch beachtet werden sollte, klischees sind nicht immer verkehrt, sie treffen häufiger zu als man denkt, wenn man 2 jahre im tourismus arbeitet, lernt man dazu, vor allem grosse nationen haben ihre macken türken z.bsp. sind gemeinhin ungebildet und nicht grad anpassungsfähig, russen sind oberflächlich und masslos und die deutsche nörgeln und sind griessgrämig...das war natürlich verallgemeinert, aber diese erfahrungen habe ich gemacht, das ist meine meinung und wenn das jetzt rechts ist oder rassistisch ist na dann bitte...was ich damit sagen will ist, dass zuneigung oder abneigung kaum beeinflussbar ist...ich mag z.bsp. keine amis, ich kenne sie meist zwar nur vom hörensagen, aber ich halte sie gemeinhin für ungebildet, arrogant und anmassend und die paar amis, die ich bis dato kennengelernt habe, haben meine ansicht verstärkt...das heisst nicht, dass ich amis benachteiligen würde oder anfeinden würde wenn ich ihnen begegne (ok vllt tu ich es unterbewusst), aber ich gönne denen halt keine olympiamedaillen etc.

ich denke mit den deutschen die türken nicht mögen (das als hass zu bezeichnen halte ich für überzogen), verhält es sich ähnlich und das stört mich nicht einmal, solange er mir nicht dumm kommt...vielmehr geht mir auf den sack, dass damit so hinter den berg gehalten wird..."nee ich hab.nix gg türken, aber..." und dann werden statistiken ausgegraben und videos von gewälttätigen bahnhofstreunern verlinkt und diese ganze verlogene scheisse...und auch das würde ich als typisch deutsch bezeichnen!
 
Zurück
Oben Unten