LP Warheit - Betonklassik

Also ich war sehr von Game Over enttäuscht, würde mir Btonklassik gefallen ?
 
"Mein Weg" ist zurzeit mein Favorit! Und der Beat erinnert mich bisschen an "Live By The Gun" von Tony Yayo..

Der Part von Hanybal gefällt mir sehr gut, wie er die Wörte betont und langzieht hört sich geil an..

"Wir feiern Massiv" - Chaker .. :D :eek:
 
Warum wird da denn soviel zensiert (z.B. paar Stellen auf "Hochhausrap" bei Sezais Part)? Das Album ist mir zu "zweiseitig": einmal eben die Battletracks, die leider nicht besonders einfallsreich sind und dann eben die deepen Tracks. Sezai, Jeyz und Azad gefallen mir recht gut. Was an Chaker gut sein soll, muss man mir erst mal erklären. Der hat sehr einfach Reime, nen komischen Dialekt und keinen so richtigen Flow. Leider sind die meisten Beats viel zu gleich. Das war Beispiel bei "Der Bozz" nicht so.

Finde den Vergleich mit den französischen hipHop eher unpassend, das ist immernoch ein Unterschied.
 
hab letztens beim zappen n warheit video auf mtv gesehn. da hat er iwas von george bushgerappt. echt übelst wack. der labert echt nur phrasen und is technisch auch langweilig.
 
Alter Chaker is der Beste man!!!!

Warst du bei Für immer im Wahn schon auf der Welt??? Man eins der besten deutschen Raplieder die es je gab!!!!
 
Ich rede vom Warheit Album, darauf beziehe ich mich und anstatt hier irgendeinen Schwachsinn zu reden, könntest du lieber argumentieren, was an ihm so gut sein soll. Ich hab schließlich begründet, weshalb er mir nicht so gut gefällt.
 
Habe mir das Album ebenfalls gekauft und angehört! ;)

Betonklassik ist ein durchgängig sehr gut produziertes Album, was sehr einheitlich wirkt. Das Album hat allerdings kleine Macken. Es gibt beispielsweise einige Lines (meistens in den Battletracks), die ziemlich platt sind, wie ich finde. Allerdings passt das irgendwie gut in die Assoziation mit Beton und Straße, so dass ich da mal ein Auge zu drücke. ;) Das Hanybal-Feature ist sehr, sehr entäuschend. An dieser Stelle ist noch kein Platz für ihn. Er zieht den ansonsten guten Track "Intifada" ein wenig runter, Schade. :( Die Zensur an den wenigen Stellen finde ich auch sehr verwunderlich. Mich würde gerne interessieren, welche Textzeilen so "hart" sind, dass sie eine Indizierung möglich gemacht hätten.

Die Beats sind sehr atmosphärisch. Ich habe an einigen Stellen wirklich Gänsehaut bekommen. Irgendwie kann man den Staub des Betons und auf den (g)rauen Straßen förmlich spüren. Ich weiß, dass es ein wenig bescheuert klingt, aber dieses Gefühl kommt irgendwie immer wieder auf, wenn ich dieses Album höre. ^^ Fragt mich aber nicht wieso. :D

Chaker finde ich persönlich sehr interessant. Klar, dass er nicht der beste Rapper ist. Jedoch hat er seinen eigenen Style und eine sehr außergewöhnliche Stimme. Das finde ich gut. Seine Reime sind zwar auch nicht die genialsten, aber insgesamt sind seine Texte ziemlich cool (zumindest die deepen Sachen).

Azads Hook in dem Track "Hoffnung", finde ich eigentlich ziemlich gut. Passt gut in den Track. Versucht mal den Hook in euren Gedanken mitzusingen und ihr werdet sehen, dass der Hook irgendwie ein Ohrwurm ist. ^^

Ansonsten finde ich, dass Azad auf diesem Album leider bei weitem unter seinen Möglichkeiten rappt, aber ist trotzdem in Ordnung.

Fazit: Gutes Album mit Schönheitsfehlern. Ich kann jedoch verstehen, wenn einige dieses Album nicht so gut finden werden. Ist halt an vielen Stellen (Battleraps) ziemlich flach geraten.

Danke für die Aufmerksamkeit! ^^

Peace ;)


Ps: Betonklassik, Guck auf den Boden, Farbe des Schicksals und Hoffnung sind meine Favoriten
 
kam zuerst auf die hoffnung-hook auch nich wirklich klar, aber mittlerweile find ich sie fresh!
 
Meine Fav. Tracks sind Betonklassiker und Wie ich bin,der beat von Wie ich bin geht gar nicht klar einfach top(Is halt Phrequincy ne;) )
 
Ein recht gelungenes Album mit wirklich guten Beats und guten Texten. Haben sich ja auch lange genug Zeit damit gelassen.
 
also einwas was zensiert ist, bin ich mir sicher, ist "ich geh mit der ver****ten(<zensiert) pumpgun in die USA(<zensiert)

und einmal ver****te industrie
 
ganz gutes album mit extremen scheißtexten aber guten beats und guter atmosphäre. ich weiß nicht wie man so unausgereifte texte bringen kann, wo doch der textanteil bei ner 4er combo doch relativ klein ist
 
ganz gutes album mit extremen scheißtexten aber guten beats und guter atmosphäre. ich weiß nicht wie man so unausgereifte texte bringen kann, wo doch der textanteil bei ner 4er combo doch relativ klein ist

Die Beats und die Atmosphäre sind ganz geil, aber die Texte sind echt schwach. Da wird weder gepuncht, noch ne Geschichte erzählt. Hätte mir mehr Titel mit richtigem Inhalt gewünscht!
 
Sezais Parts finde ich am schwächsten auf dem Album. Lines wie "Du Stricher willst mich f***en,doch ich f***e dich" sind sehr, sehr schwach... Schade, weil ich ihn sonst eigentlich ganz ok finde.

Bin außerdem der Meinung, dass das Bozz Camp im Moment die besten Produzenten am Start hat. Die Beats sind Granaten. :)
 
Zurück
Oben Unten