Was würdet ihr an diesem Forum verbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Faber
morgen,

lebt der widerstand schon noch ? :oops:




g.b.
faber

wir müssen denen doch mal die Zeit geben ihre schweren Entscheidungen zu treffen!! ;) :rolleyes: :p

Bis jetzt hat sich aber noch nicht viel getan!:(

pace
 
Yo, ich führ grad einige der Wünsche aus diesem Thread sehr hartnäckig aus, nämlich niemanden mehr zu bangen und keine Threads mehr zu schliessen.

Ist doch ne gute Veränderung, oder?

:D

PEACE!!!
 
jeder sollte es natürlich selbst abschätzen können, wielang es gut ist mod zu sein.
aber hallo, können die mods das ?? ich denke es gibt einige gegenbeispiele.

und wenn ein member oder ein mod an einen inaktiven mod rantreten, bewirkt dsa gar nichts.


dein vorschläge und einwände sind fernab jeder realität.



und in welchem sinne war der schlag auf meinen kopf so hart ? :confused:
den satz hab ich nciht verstanden.




g.b.
faber
 
Original geschrieben von T-eLeven
Kommt ma klar hier. Kann mir denn jetzt mal jemand erklären warum etliche Leute hier noch Mod sind, obwohl sie seit Monaten nicht oder nur sehr sporadisch als solche hier gewirkt haben? Kann man etwa nicht gegen den eigenen Willen von dem Posten entfernt werden? Und warum will man überhaupt Mod bleiben, wenn man nix mehr macht? Gibt doch kein Geld dafür. Schreibt ihr das ganz stolz in euren Lebenslauf, "Moderator im MZEE-Forum von 2001-2048" oder was?
Einfacher Grund, FM ist eben nicht nur FM, sondern "nebenbei" Geschäftsführer von MZEE und hat daher wohl kaum Zeit, zu überprüfen, welcher Mod aktiv ist und wer nicht. Er ist aber der Einzige, der Mods rausnehmen und neue einsetzen kann.
Entsprechende Diskussion im Modforum verlaufen meist im Sande.
 
Original geschrieben von Arne2000

Einfacher Grund, FM ist eben nicht nur FM, sondern "nebenbei" Geschäftsführer von MZEE und hat daher wohl kaum Zeit, zu überprüfen, welcher Mod aktiv ist und wer nicht. Er ist aber der Einzige, der Mods rausnehmen und neue einsetzen kann.
Entsprechende Diskussion im Modforum verlaufen meist im Sande.

Danke für diese Auskunft.
Scheinbar ist das denn ja das grundsätzliche Problem hier.
Irgendwelche Ideen, wie man dieses lösen könnte?
Mir fällt nix ein, da einige inaktive Mods ja offenbar sehr an ihrem Posten hängen und ihn nicht freiwillig abgeben wollen.
 
Naja, aber mzee ist kein ein mann betrieb und es dürfte sich doch jemand finden lassen der den laden hier wenigstens etwas im auge behält. schliesslich ist das forum ein wichtiger teil der seite wodurch auch viele leute erst auf mzee kommen.

ist ja auch in eurem eigenen interesse wenn ihr aktive mods habt, vorallem im bezug auf einhaltung der regeln. ihr wollt doch auch dass illegale inhalte schnellstmöglich entfernt werden damit ihr kein ärger bekommt, oder nicht?

die selbstverwaltung der mods ist scheisse weil im endeffekt mzee dafür gerade stehen muss wenn hier alles drunter und drüber läuft.

btw: wo ist eigentlich cyril? ewig nichtmehr gesehen!
 
Vielleicht wäre es sinvoller, erstmal einen neuen Forumsadmin
raus zu suchen?! Wenn ich das richtig verstehe, gab es schon
öfters Diskussionen im Mod Forum über neue Kollegen, die zu nix
führten, da der FM zu beschäftigt ist, oder? Da wäre ein reiner
Forumsadmin der selber ein wenig aktiv ist doch nicht schlecht.

H aka n, Sonido, 211?!
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Vielleicht wäre es sinvoller, erstmal einen neuen Forumsadmin
raus zu suchen?! Wenn ich das richtig verstehe, gab es schon
öfters Diskussionen im Mod Forum über neue Kollegen, die zu nix
führten, da der FM zu beschäftigt ist, oder? Da wäre ein reiner
Forumsadmin der selber ein wenig aktiv ist doch nicht schlecht.

H aka n, Sonido, 211?!
ja ich bin sehr beschäftigt.
aber es scheitert eher daran, dass die mods sich untereinander nicht einigen können - ich setzte entscheidungen zu neuen Mods immer recht schnell um, sie muss nur gefällt sein.
 
und zu der Idee des "Supermods" zitiere ich mich mal selbst aus einer modinternen Diskussion zum Thema:
Der Mensch der sich täglich hier aufhält, Ahnung von Hip Hop hat, Lebenserfahrung und Ruhe mitbringt, sich artikulieren kann, keine Profilneurose hat, bereit ist Stunden damit zu verbringen Usern hinterherzuräumen und sich mit zickenden Mods ;) auseinanderzusetzen...
...den gibt es nicht - selbst wenn ich bereit wäre, Geld dafür zu zahlen.
 
Das ist völlig klar, aber er sollte schon mehr als 10 Minuten in der Woche auf www.mzee.com/forum sein und auch seinen "Mod-Pflichten" nachkommen. Und das ist bei einigen eben schon seit längerem nicht mehr der Fall.
 
Original geschrieben von ForumMaster
und zu der Idee des "Supermods" zitiere ich mich mal selbst aus einer modinternen Diskussion zum Thema:

Haste mal überlegt, das ganze mit Bewerbungen ablaufen zu
lassen? Vielleicht ist ja doch der ein oder andere Kandidat dabei,
dem man solch einen Posten zutrauen kann.

Mal was anderes: Wo ist H aka N hin?! Hab dabei zuerst an ihn gedacht.
 
t-eleven: ich meinte mit "Supermod" eigentich die Idee, einen neuen "Übermod" einzuführen, der die Aktivität der "normalen" überwacht und inaktive Mods rauswirft, und somit auch zur Schlichtungsstelle wird für Streits zwischen Usern und Mods, oder auch für Streits zwischen Mods.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ


Haste mal überlegt, das ganze mit Bewerbungen ablaufen zu
lassen? Vielleicht ist ja doch der ein oder andere Kandidat dabei,
dem man solch einen Posten zutrauen kann.

Mal was anderes: Wo ist H aka N hin?! Hab dabei zuerst an ihn gedacht.

Hat seinen alten Account bannen lassen, gleichzeitig seine Mod-Posten abgegeben und ist hier jetzt als Hakansbraten zu finden.
 
Original geschrieben von T-eLeven
Das ist völlig klar, aber er sollte schon mehr als 10 Minuten in der Woche auf www.mzee.com/forum sein und auch seinen "Mod-Pflichten" nachkommen. Und das ist bei einigen eben schon seit längerem nicht mehr der Fall.

Nix für ungut, Torge, aber das kann keiner von euch wissen und bewerten. Ich hab 2 Monate nix geschrieben, war aber mind. alle 2 Tage kurz on und hab moderiert. So machen es viele der vermeintlich inaktiven Mods. Die müssen ja nich Mengen von Beiträgen schreiben und die meisten Threads kann man auch kommentarlos schließen.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ


Haste mal überlegt, das ganze mit Bewerbungen ablaufen zu
lassen? Vielleicht ist ja doch der ein oder andere Kandidat dabei,
dem man solch einen Posten zutrauen kann.

Mal was anderes: Wo ist H aka N hin?! Hab dabei zuerst an ihn gedacht.
nee, bin ich SEHR skeptisch! vielleicht kann man mit viel hin und her jemanden kriegen der das ein paar wochen gut macht - aber irgendwann ist der oder die dann auch vorbei weil neue Liebe gefunden oder Prüfungen stehen bevor oder keinen Bock mehr auf MZEE oder oder oder
...insofern ist HaakaN ein perfektes Beipiel.


Warum macht Ihr das mit MZEE nicht so wie mit dem öffentlichen Nahverkehr?: ist auch hier und da unbequem und jedem fällt so viel ein was man daran ändern könnte und müsste. Aber keiner labert den Fahrer deswegen an, sondern benutzt das Zeug einfach nur wofür es gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten