Welche Mics habt ihr ?

kanns dir so genau nich sagen! aber wenn du dir die beschreibungen dazu durchliest wirst du bestimmt unterschiede feststellen.....
 
tascam us 122 als audiokarte
presonus tupe pre
t.bone SC 1100

so schaut quali aus...ohne scheiss..gut kostet alles nen tick mehr aber so hat man für lange zeit gute komponenten...yoah
 
Original geschrieben von Sp!n


Das sc 450 hat im Test aber besser abgeschnitten...:oops:


Edit: Ich habe nochmal ne Frage und zwar wo liegt bitte der Unterschied zwischen:

http://www.thomann.de/the_tbone_sc1100_grossmembranmikrofon_prodinfo.html

und dem:

http://www.thomann.de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon_prodinfo.html

:confused:

naja sehen verschieden aus ^^
ich denk ma das problem da ein unterschied zu finden ist das bei dem
einen weniger angaben sind. hör dir ma soundtest an vll. finst da was sonst beschreibung durchlesen ^^
 
sp b1 und sc 450
is eigentlich latte

kommt auf den rapper an was er daraus macht
bzw sänger beatboxer etc.
 
Original geschrieben von aremce
sp b1 und sc 450
is eigentlich latte

kommt auf den rapper an was er daraus macht
bzw sänger beatboxer etc.


Stimmt, ich denke für den Anfang sind diese beiden mics das beste...bestmögliche Quali für den kleinstmöglichen Preis.
 
hi,

ich hab da mal so ne frage :D

ich wollte ich nämlich auch ein mic zulegen. und zwar dieses hier : sct800

ich habe aber gelesen dass viele hier im thread das SP B1 für "Anfänger" bevorzugen.
Und da wollte ich mal fragen welches Mic im Preisleistungsverhältnis besser ist und ob es gravierende Quallitätsveränderungen geben würde wenn ich mir das SP B1 anstatt dem Tbone sct800 holen würde.
 
das sct 800 ist ein geiles mic....ist halt ein röhrenmic...klingt schön weich...hmm..ist nicht immer für rap geeignet...musst halt schauen...
wenn das sp c1...
 
Original geschrieben von shorty-mc


Ihr wisst es nicht, ich weiß es definitiv!

ONE

Weißt du auch was für ein Vorverstärker er benutzt??
Schätze mal ein Gerät was mehrere Tausend € kostet.
Also ein Shur mit billig MIxer kann dir garnicht so ein Ergebnis bringen wie bei DMX
 
Original geschrieben von Black Skiline


ja aber bei der qualli von meinem mic was meine orginal stimme aufnimmt ist kein hacken... das versteh ich net ganz warum man dann 100€ ausgeben soll....
wuerd deswegen ma ein paar ratschläge auch haben damit ich weiss ob ich mir doch noch ein besseres mic hol...
[/QU

Wenn du mit der Quali zufrieden bist dann ist es doch ok.
Vergleich deine Aufnahmen doch mal mit den Aufnahmen von Leuten mit gutem Equipment. Da wird dir auffallen das die Stimme präsent, weich und laut ist ohne zu übersteuern.
 
Original geschrieben von KobyMC
das sct 800 ist ein geiles mic....ist halt ein röhrenmic...klingt schön weich...hmm..ist nicht immer für rap geeignet...musst halt schauen...
wenn das sp c1...


Wieso sind Röhrenmics nicht immer für rap geeignet ?
 
Original geschrieben von Sp!n



Wieso sind Röhrenmics nicht immer für rap geeignet ?
weiß ich auch nicht..:confused:
Aber worscht.
@ spin:

Meintest du den Test bei Amazona??

Da hat das sc 450 gegen das Behringer B1 gewonnen und nicht gegen das Studio Projects!
 
Original geschrieben von Chrizzly
weiß ich auch nicht..:confused:
Aber worscht.
@ spin:

Meintest du den Test bei Amazona??

Da hat das sc 450 gegen das Behringer B1 gewonnen und nicht gegen das Studio Projects!

Ja den meinte ich, ups dann hab ich mich verlesen, sry, weil die den gleichen namen haben -.-*
 
Original geschrieben von shorty-mc
Shure SM58
zum Beispiel DMX nimmt seine Alben mit dem SM58 auf....


ONE!

lol? Ein Shure58 ist ein DYNAMISCHES Richtmikrofon für Live Auftritte, kein Studio Mic, und DMX nimmt mit einem Grossmembran auf, zu sagen das DMX mit einem Shure seine Alben produced, ist A. Peinlich, B."Unwissend" und C. Lachhaft, da ein dynamisches Mic noch lange nicht den Raum einer Stimme füllt, so wie ein Grossmembran Mic! Ich wills dir mal so vor Augen hallten,

Es gibt Mics für 5000€ die bringen ES!
es gibt ein Shure58*dyn* für 100 piepen, wozu greift DMX?

Frag dich das nur, ich will keine Korrekturen meiner Korrektur an Shorty MC hören, da es in meinen Augen mehr zur wichtigtuerei gehört, DMX nimmt garantiert nicht mit einem LIVE mic auf, das ist FAKT, ich mach mich damit auch nich wichtig. PUNKT!! hau rein!
 
Original geschrieben von Sp!n



Wieso sind Röhrenmics nicht immer für rap geeignet ?

weil es eben sehr warm und weich klingt...wenn du aber battle machst das recht aggro rüberkommen soll dann klingt das nicht wirklich gut...das ist das ding.....wollts mir auch holen aber wie gesagt da ich hauptsächlich battle mach ist das nicht das richtige..sowas ist für gesang top....auch evtl. um instrumente aufzunehmen..aber für harten rap eher unpassend...
und das mit dem preis ist so ne sache..
ich mein sicher kannst mit nem billigen mic auch was leisten..hab ja über ein halbes jahr mit nem billigen mic aufgenommen...aber da ging ohne doppeln gar nichts damit es sich nach was anhört..und seit dem ich jetzt das sc 1100 hab kann ich sogar die rohaufnahmen gelten lassen..und das ist der unterschied....der sein geld auch wirklich wert ist..

pazzzenn

Koby
 
So abwägig ist das mit Dmx nicht, bei seinen alten Sachen kann ich mir das gut vorstellen... Die etwas älteren Michael Jackson Sachen sind auch mit nem Shure 58 aufgenommen...

Bie den neuen (so die letzten 4 Jahre) kann ich mir das allerdings auch nicht vorstellen...
 
wenn du super preamp hast
super qualie super alles
und ein shure als mic

natürlich in nem super geilen raum der fett klingt

dann wirst du den unterschied sicher nicht merken

und ich sag ma früher gabs halt noch nicht so coole mics
 
Ne 1,5€ mic von nem 1€ laden. Brauch ich eh nur zum freestylen. Wenn ich aufnehmen will geh ich zu nem Freund mit Profistudio der hat schon 10 000€ daringeschickt und hat eigene Wohnung wo man seine Ruhe hat
 
Zurück
Oben Unten