Wenn heute Bundestagswahl wäre!?

Wenn heute Bundestagswahl wäre, würde ích....

  • ...die [B]SPD[/B] wählen

    Stimmen: 42 28,0%
  • ...die [B]CDU[/B] wählen

    Stimmen: 7 4,7%
  • ...die [B]CSU[/B] wählen

    Stimmen: 2 1,3%
  • ...die [B]FDP[/B] wählen

    Stimmen: 13 8,7%
  • ...die [B]Grünen[/B] wählen

    Stimmen: 29 19,3%
  • ...die [B]PDS[/B] wählen

    Stimmen: 29 19,3%
  • ...die [B]DVU[/B] wählen

    Stimmen: 4 2,7%
  • ...die [B]APPD[/B] wählen

    Stimmen: 4 2,7%
  • ...dürfte ich noch gar nicht wählen.

    Stimmen: 11 7,3%
  • ...wöllte ich gar nicht wählen.

    Stimmen: 9 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
weil sie davon aus gehn das er die wahl gewinnt udn wenn di pds die ossi stimmen kriegt haben sie dick % und fikkt die fdp die koalieren würden!
 
das enzige richtig "sichere" gegen Stoiber wäre doch einfach SPD wählen,.:confused:
 
Was ich nicht verstehe ist, warum alle behaupten das Stoiber rassist sei ??? Er hat doch nur gesagt, das er keine weiteren Ausländer mehr aufnehemen will um erstma den 4 Millionen Menschen hier Arbeit geben zu können und damit wir nicht noch mehr Leute hier haben...die Arbeitslosengeld kassieren!

Oda hab ich da wat verpasst! Ich finde Stoiber wäre der bessere Bundeskanzler im Gegensatz zu Schröder! Schröder labert nur Scheiße...und man kann echt denken, er sei nur da um deutschland schön aussehen zu lassen!!! Aber von Politik hat er meiner Meinung nach wenig Ahnung! Die Arbeitslosen beweisen es !

PeaZzzzN
 
Original geschrieben von WYP3
Was ich nicht verstehe ist, warum alle behaupten das Stoiber rassist sei ???

naja es gibt halt ältere zitate wo er sich wirklich gegen die durch rassung der gesellschaft ausgesprochen hat. außerdem ist es auch etwas merkwürdig mit dem aufgeklärten partiotismus, stolz ein deutscher zu sein, pfff, ich definier meine identität durch abgrenzung.......
 
Original geschrieben von WYP3
Was ich nicht verstehe ist, warum alle behaupten das Stoiber rassist sei ??? Er hat doch nur gesagt, das er keine weiteren Ausländer mehr aufnehemen will um erstma den 4 Millionen Menschen hier Arbeit geben zu können und damit wir nicht noch mehr Leute hier haben...die Arbeitslosengeld kassieren!

Oda hab ich da wat verpasst! Ich finde Stoiber wäre der bessere Bundeskanzler im Gegensatz zu Schröder! Schröder labert nur Scheiße...und man kann echt denken, er sei nur da um deutschland schön aussehen zu lassen!!! Aber von Politik hat er meiner Meinung nach wenig Ahnung! Die Arbeitslosen beweisen es !

PeaZzzzN

genauso wenig wie du. aber bei dir kann es ja noch werden, in 5 jahren wenn du dann theoretisch wahlberechtigt wärst.

der bundeskanzler ist ALLEINE schuld an den alo-zahlen. wers glaubt wird selig. globalisierte wirtschaft, wirtschaftskrisen, alle schielen nur auf ihren aktienkurs und entlassen, um wieder höhere kurse zu bekommen, tourismus einbrüche... etc.pp.
 
WYP3, die A-Losigkeit ist niedriger als nach 16 Jahren schwarz / gelb , und das in Zeiten einer weltweiten Wirtschaftskrise.

Stoiber und größere Wirtschaftskompetenz...phhhh!
Was mich auch mal interessieren würde ist was sein Finanzminister in spe so alles besser machen würed , bisher hat man ja nur Herrn Merz sagen hören, dass er gegen alles ist was Eichel tut. Und natürlich die Leitkultur.

Ich wusste ja nicht, daß "Soziale Gerechtigkeit" durch Senkung des Spitzensteuersatzes definiert. Den "kleinen Mann" wird es auch freuen, dass die Tarifverträge aufgwewicht werden sollen
:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von WYP3
Was ich nicht verstehe ist, warum alle behaupten das Stoiber rassist sei ???

Er ist kein Rechtsradikaler aber seine POsitionen sind in vielen Punkten mehr als fragwürdig.

"Wir wollen, dass die christlich abendländische Kultur die Leitkultur bleibt, und nicht aufgeht in einem Mischmasch."

"Die von Rot/Grün betriebene Umgestaltung in eine multikulturelle Einwanderungsgesellschaft lehnen wir ab."
"Ich will keine durchmischte und durchrasste Gesellschaft. Ich will, dass Deutschland wieder den Deutschen gehört."
"Ihr schließt Theater, wir bauen Museen und schieben ab!"

"Haider ist ein Hoffnungsträger, der genausogut in der CSU sein könnte."

zur PDS
"Ich will nicht, dass unser Land sowjioniert wird."
"Wenn ich über steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über Teufelsaustreibung diskutieren

Und das war nur Mr.Stoiber himself. Beckstein und der größte aller deppen -michael glos- waren noch nicht dabei.

schau dir mal die Zitatesammlung auf www.das-ist-stoiber.de.vu an.

Das hier ist von einem Ortsverband in meiner Nähe im tiefsten Oberbayern, genaugenommen "Glonn":

"Jetzt verweigert Außenminister Fischer seiner österreichischen Kollegin den Händedruck, aber bedenken Sie, was er in seiner Zeit als Straßenkämpfer und Hausbesetzer schon alles in der Hand gehabt hat"

"Wir wollen Werte vermitteln. Dafür steht auch das Kruzifix, das hier in Bayern auch weiterhin im Klassenzimmer hängen wird."
 
Zwischenfrage :

Wer zum Teufel würde hier PDS wählen ??

Ich glaubs nich ...

:rolleyes:
 
Original geschrieben von -Mista-
Dirty...nene ich sage schon, das ich es verstehe, wenn jemand die SPD oder GAL wählt und sagt...die PDS ist mir zu sozialistisch.
Aber LOEFFELchen...ist mit total falschen Argumenten gegen die PDS angerollt kommen und will mir hier Märchenonkel spielen.

Ich bin genervt, wenn jemand FDP & CDU wählt, weil er denkt die sind erfolgreicher gewesen. Naja...


ich bin gar nicht gegen die pds vorgegangen!!!
aber das scheinst du mit deinem zu gerinigen verstand nicht zu merken!!
ich sagte, in jedem wahlprogramm finden sich diverse dinge, von denen es sich lohnt sie um zu setzen!!
was du dir in deinem kleinen paranoiden gehirn zusammen reimst is mir echt n rätsel.
ich hab nur was gegen intolerante und engstirnige leute wie dich!
deine propaganda scheiße kotzt mich hier einfach nur an!
du bist nicht bereit objektiv zu diskutieren und deswegen hat sichs auch!
 
ich sag ja THC anstatt FDP

hahahaha die grünen sind eh geiler was ihre werbeslogans angeht,oder nicht...grün wirkt, kein akg, kein bse, kein stoiber
keine fdp...find ich klasse die slogans, schon ein grund mehr die kreativen grünen zu wählen


TOD;) ;) ;)
 
keine ahnung.........

EGAL WEN MAN WÄHLT.........

die politiker bescheissen doch ALLE....

und dafür das sie das GANZE VOLK somal mit ner (wir erinnern uns doch) spendenaffäre und sonstiges auf den arm nehmen....
KRIEGEN SIE NICHT MAL NE GERECHTE STRAFE!!!!!!!!!!....
sind das denn keine menschen wie du und ich oder was....
werden die sonst GEFÄHRLICH wenn man denen noch ne gerechte strafe gibt oder was.....

ALSO ICH WAR UND BIN ENTTÄUSCHT UND DENKE NIE IM LEBEN DASS ES SICH IRGENDWANN ÄNDERN WIRD.......(egal mit welcher partei)
 
Re: keine ahnung.........

Original geschrieben von megie

ALSO ICH WAR UND BIN ENTTÄUSCHT UND DENKE NIE IM LEBEN DASS ES SICH IRGENDWANN ÄNDERN WIRD.......(egal mit welcher partei)

geh zurück zu deiner mammi und lass dich noch ne runde erziehen und lass das gesafte!:rolleyes::oops::rolleyes:
 
Original geschrieben von LOEFFEL
ich bin gar nicht gegen die pds vorgegangen!!!
aber das scheinst du mit deinem zu gerinigen verstand nicht zu merken!!
ich sagte, in jedem wahlprogramm finden sich diverse dinge, von denen es sich lohnt sie um zu setzen!!
was du dir in deinem kleinen paranoiden gehirn zusammen reimst is mir echt n rätsel.
ich hab nur was gegen intolerante und engstirnige leute wie dich!
deine propaganda scheiße kotzt mich hier einfach nur an!
du bist nicht bereit objektiv zu diskutieren und deswegen hat sichs auch!

besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können:rolleyes::oops:





















AMEN!:oops:
 
megie schrieb am 28-08-2002 11:31:

eek13.gif


was soll das hä?
nono.gif
tse tse tse...

DU HELD!

ganz einfach - kommentare à la: 'was soll ich denn wählen gehen - bringt doch eh nix', kann hier keiner gebrauchen. behalt diese einstellung lieber für dich, abstatt dieses armutszeugnis breitzureden.
klingt vielleicht böser, als es gemeint ist:rolleyes:
 
demokratie....

ja genau das kennst du gerade:oops:

ich poste hier nur MEINE meinung....
ich hab nirgends hingeschrieben DASS ICH NICHT WÄHLEN gehe.
ausserdem habe ich keinen aufgefordert NICHT WÄHLEN ZU gehen.

peace!
 
@ Megie

Deine Pauschalisierungen sind aber doch sehr infantil.

Nicht, dass ich dir deine Objektivität absprechen würde, aber die Bemühung dazu oder eine ausreichende Auseinandersetzung mit dem Thema kann ich bei dir leider nicht feststellen.
 
Original geschrieben von davidD
@ Megie

Deine Pauschalisierungen sind aber doch sehr infantil.

Nicht, dass ich dir deine Objektivität absprechen würde, aber die Bemühung dazu oder eine ausreichende Auseinandersetzung mit dem Thema kann ich bei dir leider nicht feststellen.

word!
is nich bös gemeint, aber irgenwie haben wir doch recht!?!?!
nicht? dann stell dir doch einmal vor, die leudz in der ddr damals hätten auch so gedacht, wenn sie nicht in L.E. demonstriert hätten und alle zu hause geblieben wären - was wäre denn dann?
wäre dann auch alles genau so wie jetzt?

Original geschrieben von davidD
Deine Pauschalisierungen sind aber doch sehr infantil.

ich liebe dieses wort:D:p:D
das klingt so gebildet:D
 
Original geschrieben von Hoof
das enzige richtig "sichere" gegen Stoiber wäre doch einfach SPD wählen,.:confused:

Es gibt mehrere Wege, davon ist sicher einer die SPD oder GAl zu wählen.
Die PDS wirbt aber damit, dass sie mit ihren Bundestagsmandaten eine Koalition CDU&FDP blocken kann. Fliegt die PDS raus, dann verteilen sich die Mandate nur auf die zwei großen Blöcke, da wäre die SPD&GAL Fraktion zu schwack.

Deshalb ist die PDS im Bundestag wichtig!
 
Warum sollte es keine SPD/FDP Koalition geben?
Meister Westerwelle hat sich dahingehend noch nie negativ geäußert, außerdem gab' es diese Koalition in den 70ern schon öfter.
Die Möglichkeit bei einem fast gleichen Wahlergebnis von CDU und SPD besteht allemal, warum also nicht?
 
Original geschrieben von LOEFFEL



ich bin gar nicht gegen die pds vorgegangen!!!
aber das scheinst du mit deinem zu gerinigen verstand nicht zu merken!!
ich sagte, in jedem wahlprogramm finden sich diverse dinge, von denen es sich lohnt sie um zu setzen!!
was du dir in deinem kleinen paranoiden gehirn zusammen reimst is mir echt n rätsel.
ich hab nur was gegen intolerante und engstirnige leute wie dich!
deine propaganda scheiße kotzt mich hier einfach nur an!
du bist nicht bereit objektiv zu diskutieren und deswegen hat sichs auch!

Geh mal früher ins Bett Häuptling LOEFFEL der geistreichen Algenvertilger. :oops: :rolleyes:

Ich habe keine Propaganda gemacht, du führst eine niveaulose Schmutzkampagne gegen die Menschen die das Programm der PDS vertreten und das sind in diesem Forum scheinbar viele Mitglieder.
Du hast nicht gelesen, nicht gelernt und nu liegst du vorm PC und stinkst vor dich hin. Vielleicht sollten wir die Uhr für dich nochmal um 16 Jahre zurückdrehn und dein individuellen Charakter so sehr verjüngen. Vielleicht lässt dich deine entkalkte Gehirnwindung dann eine konstruktive Meinung über die deutsche Saumagenpolitik von Stoiber & Consorten fällen.

Also, wirf jemandem anders intoleranz vor. Ich bin es satt mich hier von dir diffamieren zu lassen, aber wenn ich mich wehre rennst du zur nexten Notrufsäule, schreist nach Maßnahmen gegen den bösen Vertreter der "Jugend".
Scheiss Propaganda! So sehe ich das auch, also halt doch die Klappe man!
 
Re: keine ahnung.........

Original geschrieben von megie
EGAL WEN MAN WÄHLT.........

die politiker bescheissen doch ALLE....

und dafür das sie das GANZE VOLK somal mit ner (wir erinnern uns doch) spendenaffäre und sonstiges auf den arm nehmen....
KRIEGEN SIE NICHT MAL NE GERECHTE STRAFE!!!!!!!!!!....
sind das denn keine menschen wie du und ich oder was....
werden die sonst GEFÄHRLICH wenn man denen noch ne gerechte strafe gibt oder was.....

ALSO ICH WAR UND BIN ENTTÄUSCHT UND DENKE NIE IM LEBEN DASS ES SICH IRGENDWANN ÄNDERN WIRD.......(egal mit welcher partei)

Du hast gesagt, was so viele Wähler denken.
74% der Jugendlich interssieren sich für die politische Zukunft, wollen aber nicht wählen gehen.
Das sagt sehr viel aus! :eek:
 
Zurück
Oben Unten