Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von U.N.own

Das habe ich beispielsweise Samstag gegessen:

Frühstück:
6 Scheiben Toast mit Schinken, Cornflakes, Jogurt, Milch...

Mittag:
4 Schnitzel, 2 Teller Kartoffelsalat ca., einen Eisbecher

Nachmittag:
1 großen Döner

Abends:
Mal kurz ein Menu beim Burger King reingefahren

nach dem Weggehn:
hatte ein wenig Hunger und hab mir noch 250 g Nudeln reingepfiffen

Trotzdem kommt nix drauf, nehm eher ab:) schön nicht?:)


klingt blöd und soll nicht angeberisch rüberkommen. aber is echt nicht wirklich viel. frühstück und abendessen sind überhaupt nichts gescheites. müsstest ein paar hochwertigere mahlzeiten in tag einbauen.





update:




GOIIIIIIIIILL.

hab heute mal wieder bankdrücken nach sätzen gemacht.

hab die letzten 5 wochen brustraining immer ein bankdrückcluster gemacht (nein ich trainier kein hst, nur bank eben). habe vor 5 woche 50 gesamtwiederholungen mit 110kg gemacht, vor 4 wochen 60 mit 110kg .... letzte woche 100 wdh mit 110kg in so 40 min.

sätze waren so eingeteilt:

1 satz: 18 wdh
2. ...... 12 wdh
3. 10 wdh
bis letzter satz 10 wdh und niee zum versagen.

und heute bankdrücken 130kg im ersten und zweiten satz 10mal und im 3 satz 8 mal gepresst.

die tabelle hat bei mir IMMER +/- 3kg hingehauen
http://www.jwonke.de/Bodybuilding/Training/Uebungen/Maximalleistungstest .htm

denke aber nicht dass ich 177kg drücken könnte. bei ca 170 wär vom gefühl her feierabend ........

fett fett

achja körper gewicht um die 100kg leider und nicht wirklich hart) kacke ......
 
morgens: haferflocken + joghurt
mittags: nudeln/reis/kartoffeln + fisch/fleisch(pute) + 500g quark
abends: obst(bananen, äpfel), schwarzbrot, 250g quark

und natürlich immer große portionen und auch immer noch zwischen durch obst oder joghurt

so ungefähr siehts bei mir aus:)

und das siap gut essen kann, dass kann ich mir vorstellen:eek: :)
 
Original geschrieben von LeBron
vielleicht isses ja auch nich nur die menge sondern die qualität deienr nahrung...

zb zu wenig eiweiß...
zu viel junkfood...
und toast is ja auch nich grad soo nahrhaft

versuchs ma mit quark und haferflocken:cool:

Also soll nicht so rüberkommen, als würd ich jeden Tag beim Burger sitzen. War nur ein Tag als Beispiel. Quark ess ich nämlich auch recht viel...
 
so ungefähr, geht klar?

ich kann nie das essen was ich gerne möchte ...
meine ma nimmt absolut keine rücksicht auf ne KORRREKTE ernährung ...

wies meistens aussieht und es ist immer eine sucherei bis man gescheites findet :

morgens: vollkornbrot (knäcke oder normales) mit butter und käse oder wurst + 0,5l 1,5%milch mit kakao + irgendwelches obs (banane, mandarine oder apfel ...)
ab und an auch haferflocken (falls vorhanden) oder vollkorncornflakes!

zwischen: also in der schule ess ich kaum was, eventuell 2 bifis

mittags: wenn fleisch da ist, dann fleisch sonst mal rührei oder eierpfannekuchen meist gibts dann noch kartoffeln, spinat o.ä. dazu
danach: meist 0,5l 1,5% milch und n obst

zwischen: kein plan, das was so grad rumliegt, ne banane oder müsli oder auch n snickers ..

abends: meist nochmal das was morgens so gemacht wird, oder irgendwo liegt noch fleisch und/oder salat rum was essbar wäre ...
oder ich geh mit kollegen was futtern, dann meist beim chinesen (ente,reis, soja/bambussprossen und ein glückskeks)

jeden tag min. 1 E-shake ...
an krafttrainingstagen meist 2 E-shakes ... nach dem training gemischt mit kakao whey und abends meist noch einen "nichtwhey" ...

wenn ich break trink ich ca 2 liter mineralwasser allein beim training und ca 1-2 liter noch extra über den tag verteilt ...
sonst würd ich sagen 2-3 liter wasser pro tag ...

gibt es irgendwelche mängel, was sollte anders gemacht werden?
ist nur grob was ich so am tag konsumiere, wieviel ich von was esse ist immer vom gefühl abhängig, gramms und kcal zähl ich nicht!
RICHTIG achte ich nicht auf meine ernährung, schon dass ich gescheites ess' wie vollkornsachen und ordentlich eiweiß aber sonst :confused:
 
Original geschrieben von yannic77
joa..so in etwa stimmt das bei mir auch.

nächstemal mach ich 70kg und ich denke 10 wdh so dass ich danach direkt auf 75 10 wdh gehe :D

dann wäre ich, vorrausgesetzt ich kack bei 70 vor bzw mit 10wdh ab, würde mein maximalgewicht bei ca 95kg liegen?

so wie ichs im gefühl hätte würd ich sagen dass ich die nächsten trainingseinheiten bis 85kg immer direkt steigern kann, so dass ich dann bei ca um die 110kg läge ...

damals vor ca 1,5-2 jahren hab ich mal 120 kg vllt auch 115 wenn ich das jetzt so sehe ca 4-6 mal gedrückt ...
dann wär ich bei maximalgewicht bei ca 140kg :D
boah find ich aber schon viel und danach seh ich nicht aus :D
 
Original geschrieben von .::SiAp::.
sei ein mann und walte deines amtes ;)

:D

Aber klar doch... Werd gleich wieder gehen. :)
Und heute isset schon wieder halbwegs ohne Probleme, dass ich meine Arme ausstrecken kann... :D

Naja, hat jemand ne Idee, wie man "Muskelkater" hervorbeugen kann??? :D
 
Original geschrieben von MaestroBeats


:D

Aber klar doch... Werd gleich wieder gehen. :)
Und heute isset schon wieder halbwegs ohne Probleme, dass ich meine Arme ausstrecken kann... :D

Naja, hat jemand ne Idee, wie man "Muskelkater" hervorbeugen kann??? :D



hast du erst angefangen zu trainiern?
 
Original geschrieben von .::SiAp::.


achja körper gewicht um die 100kg leider und nicht wirklich hart) kacke ......


Wie meinste das? :confused: Nicht wirklich hart? Dein Körper oder wie?


edit:
Wieso hatn keiner ma was wegen meines Allergie/ Pfurz Problem mit dem Eiweiß gesagt? :D

Meine Ernährung.... ja.
Meine Muddi macht eigentlich ziemlich gesundes Essen. Also auch oft bzw. meistens Vollkornmehl, Vollkornnudeln usw.
Morgens ess ich diese Wellness Flakes vom Aldi oder wie die heißen... ka.

Mittags halt das, was meine Mudder kocht. Ich kann daher auch kaum Einfluss darauf nehmen, weil sie nicht wegen mir sehr eiweißreiches Essen extra kochen kann ;)

Abends meistens Abendbrot eben... Brot mit Wurst/ Käse/ Fisch/ Marmelade/ Honig usw. usw.

Tja, das Problem ist wohl wenn ich heimkomme vom Saufen, dass ich dann einfach alles fresse was mir in die HÄnde fälllt :D

Außerdem bin ich n ziemlicher Süßigkeiten Fan, aber versuche mich halt zusammen zu reißen. Wenn die Fastenzeit kommt, werde ich auf Alkohol und Schnupp verzichten... vielleicht gehts dann noch weiter aufwärts.
(Bin nicht sooo religiös, ich mach das eher für die Disziplin)

Außerdem gehts heute weiter mit trainiren :)
 
Original geschrieben von till_lindemann
hast du erst angefangen zu trainiern?

Aaaaaaaah nein! ;)

Nur ist das bei mir irgendwie so, wenn ich bissl länger nicht trainieren war, dass ich den herbsten Muskelkater habe. :confused:

Und was ich bis jetzt erst trainiert habe, mit meinem neuen Plan so, war erst Bizeps :( Wie issen das dann, wenn ich den Rest trainere? :D :(

Naja, egal... Wäre trotzdem nice, wenn jemand n Tipp gegen Muskelkater vorbeugen hat! *lol*

Ich geh jetzt mal los, bissl was machen.
 
gegen muskelkater ...

... hilft doch kaum was ...
du überlastest ja deine muskeln und so enstehen kleine verletzungen und die schmerzen eben!
was du machen kannst ist nach dem training gut ausschütteln oder LEICHTES joggen um die durchblutung anzuregen!
heißt duschen oder sehr gut ist auch baden!
sauna eventuell auch und wenn du die möglichkeit hast könntest du dich auch massieren lassen!

aber muskelkater VORBEUGEN geht glaube ich nicht, nur wie oben lindern ...

falls ich mist rede, verbesser mich :D
 
Original geschrieben von MaestroBeats


Aaaaaaaah nein! ;)

Nur ist das bei mir irgendwie so, wenn ich bissl länger nicht trainieren war, dass ich den herbsten Muskelkater habe. :confused:

Und was ich bis jetzt erst trainiert habe, mit meinem neuen Plan so, war erst Bizeps :( Wie issen das dann, wenn ich den Rest trainere? :D :(

Naja, egal... Wäre trotzdem nice, wenn jemand n Tipp gegen Muskelkater vorbeugen hat! *lol*

Ich geh jetzt mal los, bissl was machen.


hmmm...
dann musst du aber sehr unregelmäßig gehn, sonst kann ich des nich nachvollziehn.
ich hatte noch nie muskelkater im bizeps.
da kann ich 2 stunden trainiern.

als ich die ersten paar mal trizeps trainiert hab, konnt ich meine arme danach 2 tage lang kaum bewegen, aber des war auch nur ganz am anfang.

wenn du wirklich soviel bizeps trainierst, dass du davon deine arme nich mehr bewegen kannst, dann is des einfach zuviel, sprich des einzigste was du dagegen machen kannst und solltest ist eben weniger (von der zeit her) trainieren. ich glaub nich dass des sonderlich gesund is...


wie lang dauern deine trainingseinheiten denn?




---

ich glaub nich dass man etwas gegen muskelkater machen kann, weil wie der andere ja gesagt hat, sind des kleine risse die halt von der überlastung kommen.
 
Also, ich geh in meiner Mittagspause (2 Stunden lang) immer ins Fitness, ich hab nämlich nichts besseres zu tun. Nach Hause kann ich nicht, ist zu weit, also mach ich halt Sport. Früher hab ich immer gedacht, "scheiss auf Fitness, das brauch ich nicht", jetzt seh ich das anderst. Da gibts so eine riesen Auswahl an Geräten und es ist auch gar nicht so teuer (ich zahl 30 €uro im Monat). Ich finds fett.
 
Original geschrieben von till_lindemann



hmmm...
dann musst du aber sehr unregelmäßig gehn, sonst kann ich des nich nachvollziehn.
ich hatte noch nie muskelkater im bizeps.
da kann ich 2 stunden trainiern.

als ich die ersten paar mal trizeps trainiert hab, konnt ich meine arme danach 2 tage lang kaum bewegen, aber des war auch nur ganz am anfang.

wenn du wirklich soviel bizeps trainierst, dass du davon deine arme nich mehr bewegen kannst, dann is des einfach zuviel, sprich des einzigste was du dagegen machen kannst und solltest ist eben weniger (von der zeit her) trainieren. ich glaub nich dass des sonderlich gesund is...


wie lang dauern deine trainingseinheiten denn?




---

ich glaub nich dass man etwas gegen muskelkater machen kann, weil wie der andere ja gesagt hat, sind des kleine risse die halt von der überlastung kommen.


Ich hätte gerne mal nen fetten Muskelkater im Bizeps, ich kann machen was ich will, ich bekommme keinen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten