Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mein, egal welchen muskel man trainiert, wenn man richtig hart und vernünftig trainiert dann hat man auch muskelkater,oder nicht? :D

bei mir ists noch nie vorgekommen dass ich einen tag nach dem training keinen muskelkater habe, manchmal mehr, manchmal weniger, aber ich spüre ...
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ich mein, egal welchen muskel man trainiert, wenn man richtig hart und vernünftig trainiert dann hat man auch muskelkater,oder nicht? :D

bei mir ists noch nie vorgekommen dass ich einen tag nach dem training keinen muskelkater habe, manchmal mehr, manchmal weniger, aber ich spüre ...


Haben wir hier shconma drüber geredet. Das Problem ist, dass ich beim Bizepstraining mich auf meinen Bizeps konzentriere und alle andren Muskeln möglichst nicht benutze. (Da bekomm ich manchmal auch Rückenschmerzen wenn ich das net durchziehe). Also schon anspannen und stabilisieren aber net mitbenutzen.

Naja, ich mach echt 3 Sätze Hammerstellung und 3 Sätze normal, bis nichts mehr geht, aber Kater hab ich nie so richtig :(
 
machst du freie gewichte oder an maschinen?

hm das einzige was vllt echt zu kurz kommt ist, dass du dich wirklich auf den bizeps konzentrieren mussst, also dass du komplett ohne schultern und alles arbeitest!
aber du sagst du konzentrierst dich darauf ...
hm ...

oder vllt machen deine unterarme zu früh schlapp so dass du auch mit dem curls nicht weiter kannst?
 
teres minor, infraspinatus ...

kann mir jemand gute übungen sagen um den teres minor und den infraspinatus zu trainieren?

beide muskeln sind ja zur adduktion der muskeln zuständig(oder auch den arm nach hinten ziehen), jedoch wüsste ich nicht wie ich diese mit freien gewichten trainieren könnte!?
(müsste ja irgendwas zusammen drücken!)

kann mir da jemand helfen?
 
Es gibt so Griffe, die man immer zusammendrückt, oder du legst deinen Unterarm geschlossen im sitzen auf deine Oberschenkel und nimmst eine Hantel.
Dann hebst du immer ganz langsam die Hantel und bewegst deine hand nur aus dem Gelenk!


Zu Muskelkater, bei mir kommt der auch immer, wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin, so wie jetzt. Hatte vorgestern bizeps trainiert, am nächsten tag hatte ich so heftigen muskelkater in den schultern?!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
machst du freie gewichte oder an maschinen?

hm das einzige was vllt echt zu kurz kommt ist, dass du dich wirklich auf den bizeps konzentrieren mussst, also dass du komplett ohne schultern und alles arbeitest!
aber du sagst du konzentrierst dich darauf ...
hm ...

oder vllt machen deine unterarme zu früh schlapp so dass du auch mit dem curls nicht weiter kannst?


Hmm, also ich konzentriere mich schon wirklcih so weit wie möglcih auf den Bizeps....

Mit den Unterarmen das könnte sein, wobei ich die natürlich auch trainiere. Sogar 3 verschiedene Übungen à 3 Sätze.
 
vor oder nach dem bizeps training?
oder gehst du sogar mit muskelkater in den unterarmen in dein bizepsworkout?

versuch einfach mal, wenn du 2 tage pause oder so hattest, deinen bizeps komplett seperat zu trainieren, einfach als test, wenn du keinen muskelkater hast, machst du was falsch :D
 
ist doch egal ob man muskelkater bekommt oder nicht

ich bekomm auch nur eínen wenn ich mal ne woche oder so pausiert habe und dann wieder loslege. im trainingsalltag so gut wie nie.

und bizeps sowieso fast gar nicht, erst ein-zweimal.
 
klar, aber trotzdem denke ich wenn man den muskel überlastet, was ja beim muskelversagen geschieht, dass man muskelkater kriegen sollte :D
und wir versuchen hier ja nur zu lösen warum er keinen bekommt :D

aber solange dein bizeps wächst und du stärker wirst?
 
kommt mit unter wegen der nahrung.

Es gibt viele nahrungsmittel die chemisch so sind, dass sie die milchsäurebildung unterstützen!
 
Original geschrieben von till_lindemann

ich glaub nich dass man etwas gegen muskelkater machen kann, weil wie der andere ja gesagt hat, sind des kleine risse die halt von der überlastung kommen.

saunegänge nach dem training, magnesiumtabletten und die stellen mit franzbrandwein einschmieren...;)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
vor oder nach dem bizeps training?
oder gehst du sogar mit muskelkater in den unterarmen in dein bizepsworkout?

versuch einfach mal, wenn du 2 tage pause oder so hattest, deinen bizeps komplett seperat zu trainieren, einfach als test, wenn du keinen muskelkater hast, machst du was falsch :D


Öhm, ich mach die Untername normalerweise nach dem Bizeps. Also erst zweimal den Bizeps, dann mit Langhantel mit pronierter Handstellung (das geht ja auf Bizeps und Unterarme) und danach halt die Unterarme, also Arme auf die Bank legen und die Hand heben.


edit:

Oahrrr, aber 3 Wochen Weihnachtspause :)rolleyes: ) rächen sich... Die Brust hat bei mir normalerweise am zweiten Tag danach aufgehört weh zu tun, aber is echt krass.

Sollte ich da jetzt Schultern/ Rücken trainieren oder lieber nen Tag frei nehmen? :confused:
 
du meinst ob du die brust mit muskelkater direkt wieder trainieren sollst oder lieber ein rücken/schulter training machen sollst?

wenns richtig verstanden ist, dann solltest du nie mit muskelkater trainieren gehen, denn mk signalisiert ja dass der muskel noch verletzt ist und noch nicht vollständig regeneriert!

ich trainier immer nach körperlicher verfassung oder GANZ FESTEN plan ...
also wenn ich an meinem brusttag noch muskelkater in der brust habe, dann trainiere ich rücken oder anderrum!
 
nimmst du einfach eine hantel in die hand und lässt die arme hängen und dann beugst du dein handgelenk!
nach vorne und nach hinten um beide seiten zu trainieren!
gibt aber noch mehr und verschiedene varianten!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
nimmst du einfach eine hantel in die hand und lässt die arme hängen und dann beugst du dein handgelenk!
nach vorne und nach hinten um beide seiten zu trainieren!
gibt aber noch mehr und verschiedene varianten!



so als ob ich bizeps definition trainiern würd und dann nur so mim handgelenk vor und hinter oder was?







aber ich kann des eh noch nich machen, habs grad ausprobiert tut weh
 
hmm was bringt das?
defi kann man doch nicht speziell trainieren, sondern man muß halt kfa senken oder nicht???
oder wie meinste das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten