Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eine gute übung um an den hüften was zu verlieren
die fettdepos an den hüften verschwinden sobald u nichtmehr soviel frisst das sich energie dort ablagert ....achja und hilfreich zur verbrennung sind bauchmuskelübungen die die seitlichen bauchmuskeln beanspruchen
 
da kannst nicht an einzelnen stellen gezielt abnehmen...das einzige was da hilft ist, den kfa zu senken, also cardio und auf die ernährung achten.

Aber wie ists wenn man an einzelnen Stellen mehr Fett hat? Nimmt der Fettgehalt gleichmäßig an allen Stellen ab, oder da wo mehr Fett ist, wird auch mehr Fett verbrannt?
 
Aber wie ists wenn man an einzelnen Stellen mehr Fett hat? Nimmt der Fettgehalt gleichmäßig an allen Stellen ab, oder da wo mehr Fett ist, wird auch mehr Fett verbrannt?

1.Es gibt keine lokale Fettverbrennung.

2.Dort wo du zuerst Fett verlierst, ist genetisch bedingt.

Aber wahrscheinlich sind auch Deine "Problem Zonen" Bauch und Hüfte.
 
Genau, Bauch und Hüfte sind etwas schwabbelig. Ich hab halt Angst das ich überall, also auch an Armen und den so Masse.
 
Genau, Bauch und Hüfte sind etwas schwabbelig. Ich hab halt Angst das ich überall, also auch an Armen und den so Masse.

Generell zu Diäten.

Bei JEDER "normalen" Diät geht auch Muskelmasse verloren.
Wenn man jedoch ein wenig Bescheid weiß, kann man durch richtige Ernährung sogar Fett abbauen und zusätzlilch noch recht gut Muskeln aufbauen!

Eine Diät bedeutet nicht einfach das man ein Kaloriendefizit fährt.

Einfach weniger fressen ist da vollkommen FALSCH!

Bei Diäten kann man ne Menge falsch machen:

Ironsport(wie immer-gute Seite!)

http://ironsport.de/Fettreduktion.htm
 
Hmm n Kumpel aus meiner Klasse (17 Jahre, 90 kg auf kp 1,78 oder so ^^) trainiert 5 mal die Woche. Aber ich dachte das die Muskeln nur in der Ruhephase wachsen??? Ich trainier momentan 3 mal die Woche, fühl mich aber nich sooo trainiert, obwohl ich relativ viel Gewicht schon nehme. Soll ich auf 4 mal die Woche hoch gehen, also währe das zu empfehlen oder könnte es eher daran liegen das ich was beim Training falsch mache?? ich weiss dumme Frage aber vllt hat ja einer was dazu zu sagen :)
 
Hmm n Kumpel aus meiner Klasse (17 Jahre, 90 kg auf kp 1,78 oder so ^^) trainiert 5 mal die Woche. Aber ich dachte das die Muskeln nur in der Ruhephase wachsen??? Ich trainier momentan 3 mal die Woche, fühl mich aber nich sooo trainiert, obwohl ich relativ viel Gewicht schon nehme. Soll ich auf 4 mal die Woche hoch gehen, also währe das zu empfehlen oder könnte es eher daran liegen das ich was beim Training falsch mache?? ich weiss dumme Frage aber vllt hat ja einer was dazu zu sagen :)

Wie trainierst du denn? Trainierst du jeden Tag die gleichen Muskelpartien oder machst du nen Splitplan?
 
Ganzkörperplan 3 mal die Woche.

Bist du ein Anfänger? Dann würd ich lieber nicht mehr machen. Wenn du aber schon einige Wochen dabei bist, würd ich auf einen 2er Splitplan umsteigen. Dabei trainierst du an jedem Tag unterschiedliche Muskelgruppen, z.B.
Tag 1: Brust, Bizeps, Schulter, Bauch
Tag 2: Rücken, Beine, Trizeps
Immer je 2 Übungen für die kleinen Muskeln (Bizeps, Trizeps) und 3 für die großen Muskelpartien (Brust, Rücken). Am besten trainierst du 2 Tage, machst 1 Tag Pause und dann wieder von vorne. Lass dir in deinem Fitnessstudio nen Plan erstellen.
Ganzkörpertraining ist nur zum Einstieg gedacht.
 
Der Vorteil eines Splitprogramms liegt allgemein darin, dass durch die Aufteilung der wichtigsten Muskelgruppen des Körpers auf mehrere Einheiten ein wesentlich intensiveres Training dieser Partien möglich ist. Man kann diese außerdem natürlich auch mit einem höheren Trainingsumfang belasten. Daraus wird bereits ersichtlich, dass diese Splitprogramme nur für fortgeschrittene Anfänger empfehlenswert bzw. sinnvoll sind. Nach etwa 6-12 Monaten Trainingserfahrung sollte ein Anfänger darüber nachdenken sein Ganzkörpertraining auf ein Splitprogramm umzustellen. Natürlich würde man hier zunächst einen 2er-Split anstreben und erst nach und nach im Verlauf der folgenden Monate und Jahre auf einen 3er-, 4er- oder noch fortgeschritteneren Split umsteigen. Dadurch ist gewährleistet, dass dem ansteigenden Leistungsniveau entsprechend auch immer höhere Trainingsreize gesetzt werden, so dass auch in diesem Bereich des fortgeschrittenen Anfänger- bzw. Fortgeschrittenentrainings immer noch Leistungsverbesserungen erzielt werden, was wesentlich zur Trainingsmotivation beiträgt und den Sportler bei der Stange hält.
 
Danke für die vielen Antworten :) naja bin so seit 2-3 Monaten intensiver dabei, also wart ich wohl noch n bissel :D Thx an all!!!!!!!!!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten