Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cooked Crack schrieb:
ich glaub mir fehtl dein humor ;)

Das is kein Humor, das is eher die blanke Ironie, denn genau das bringt die meisten dazu mal über ihren Trainingsstil nachzudenken, da nehm ich Kontroversen in Kauf...;) Okay, mein Chef war nich begeistert, aber es gab viele dies witzig fanden...:D
 
Hustleröder schrieb:
Boah ey, voll tote Hose hia. Na dann mach ich mal Stimmung mit folgender These: Wenn ich jeden Tag alle Muskeln bis zum MV trainiere wachsen meine Muskeln schneller. Jedes Wochenende schön Alkohol bis zum erbrechen schützt vor muskelkater und last but not least: Gar nicht erst warm machen, sofort ans Maximalgewicht und das dann mit hängen und würden umherwuchten! Haltet euch daran und ihr seht schon sehr bald aus wie...















... Steven Hawking...:D

Das ist fast gemein.
Von dem war immer ein Bild in unserem Physikbuch, und in unserer Klasse gab s einen, der hatte eine gewisse Ähnlichkeit (Statur, Brille...), dann haben wir ihm immer zugerufen, hey, Seite 35 unten, das bist du und er immer ausgerastet, war sehr lustig. :D :rolleyes:

Jetzt wieder Schule, d.h. Training+Schule (12.)+Rap=Burn Out Syndrom.
Dazu kommt noch meine Vorliebe für Mittagsschläfchen. :D
 
Hustleröder schrieb:
Naja also "Wirkung" ist schonmal ein falsches Wort. Eiweisspräperate haben keine direkte Wirkung sondern sind als schlichte Nahrungsergänzung zu betrachten, so wie Vitamintabletten. Allein vom Konsum dieser Sachen ist keine Leistungssteigerung zu erwarten.


Unterschiede bestehen lediglich in den zugesetzten Eiweissquellen. Schreib mir mal was auf der Zutatenliste vermerkt ist und ich sag dir ob es gut ist...;)


Sry, das ich jetzt erst antworte, hatte lette Zeit zu viel mit der Schule zu tun. Also:
pro 100G
Brennwert 1632 KJ
Eiweiß 90,0 g
Kohlenhydrate 0,9 g
Fett 2,4 g
Vitamin B6 6 mg
Calcium 700 mg
Phospor 580 mg


Und sollte ich das Eiweiß vor oder nach dem Trainng nehmen. Eigentlich doch vor dem Training weil der Körper es beim Training "verbraucht" oder eher nach dem Traing weil der Körper vor dem Training nicht mehr so viel Eiweiß aufnehmen kann und nach dem Traing alles verbraucht ist und so mit "Platz" für den Eiweiß ist?!?!?!
 
Dice one schrieb:
Und sollte ich das Eiweiß vor oder nach dem Trainng nehmen. Eigentlich doch vor dem Training weil der Körper es beim Training "verbraucht" oder eher nach dem Traing weil der Körper vor dem Training nicht mehr so viel Eiweiß aufnehmen kann und nach dem Traing alles verbraucht ist und so mit "Platz" für den Eiweiß ist?!?!?!

Am besten vor und nach dem Training...

Sorry, aber mit den Angaben meinte ich die Eiweissquellen die angegeben sind, also z.B Molkenprotein, Lactalbumin, das steht hinten drauf, schreib das mal bitte...
 
Klasse eh, hier steht nur, dass das Produkt zu 90% aus drei unterschiedlichen Eiweißquellen besteht, aber nicht welche, also denke ich mal is das wirklich nicht so der Bringer.

Aber könntest du mir denn vll i.welche Produkte empfehlen oder sonstige Sachen zum Muskelaufbau.

Danke für die "Beratung"
 
Jo ok, thx für die Tips, dann werde ich mal gucken ob man Whey-Protein auch hier bei uns oder in Bonn bekommt. Denke mal in Bonn da gibt's auch so en Shop.
Also danke nochmal, du hast mir sehr weiter geholfen.
 
Dice one schrieb:
Jo ok, thx für die Tips, dann werde ich mal gucken ob man Whey-Protein auch hier bei uns oder in Bonn bekommt. Denke mal in Bonn da gibt's auch so en Shop.
Also danke nochmal, du hast mir sehr weiter geholfen.

Wenn nich schau mal im Netz nach, Das HIER kann ich auch sehr empfehlen, Preis/Leistungsverhältniss is mehr als i.O;)
 
n shake hat so im schnitt 30g protein und dient nur zur ergänzung!

mir geht es nicht nur um die qualität der eiweiße, sondern um den geschmack :D

inkospor muscle gainer o. whey protein, schmecken sehr gut, ersteres laut angabe 135 wertigkeit (geht das nicht nur bis 100? :D ) molke,lactalbumin + hühnereieiweiss und sind viele mineralstoffe und vitamine drin.

auf jeden fall schmeckt besonders muscle gainer, vanille und banane, bombe!

hatte schon soviele verschiedene produkte, aber diese schmecken am besten!
 
ne also die 3 verschiedenen eiweisse ist nur im ersten produkt, in whey ist wie du sagst auch nur molke, habs bisschen durcheinander geschrieben!


hätte eine frage, bezüglich etwas anderes :D
also ich habe einen muskelfaserriss im bein, bin jetzt seit 2 wochen nur am krafttraining inkl. gute regeneration aber kein breaken oder cardio.
ich bin zwar realtiv schnell in dieser kurzen zeit stärker geworden und auch das körpergefühl ist meiner meinung nach besser geworden, aber ich bin auch 3kg schwerer geworden!? :D

fettcaliper zeig ca noch die gleichen werte an, 0,3% kfa mehr als sonst, aber das kann auch einfach falsch gemessen sein!

esse nur wenn ich hunger habe, keine süßigkeiten blabla gesund und "leistungsorientiert" eben(kein kreatin, nur protein).

wie kann ich/du :D mir erklären weshalb ich in 2 wochen 3 kg zugenommen habe!?
(vllt verzögerter effekt da ich zuviel gebreakt habe, auch krafttraining dabei klar, aber keine ausreichende regeneration hatte und jetzt schon!?)
 
Setz den Calipper nochma an:D Also ich denke das durch die Ruhe etc. ein Nachholeffekt von eventuell 0,3-0,5kg Muskeln (un das is schon viel!) in diesen 2 Wochen drin is, der Rest wird Wassereinlagerung aufgrund niedrigerer Belastung in Verbindung mit gleicher, Leistungsorientierter Ernährung sein...;)
 
hab 3 mal gemessen und den mittelwert genommen :D

ok 0,5kg sind ja schon klasse :D
ja hab auch an wasser gedacht, da ich durch weniger training auch weniger schwitze!

danke
 
jup. hast doch erzählt, dass duimmer so viel schwitzt beim breaken.
hab keine ahnung aber ich würde auf wasser schliessen ;)
bei uns hat der besitzer im fitnesstudio gewechselt. der will daraus jetzt n "pumperstudio" machen. bin mal gespannt was das wird. :D
 
was ist denn ein pumperstudio?

aber die 05,kg lass ich mir von dir nicht nehmen :D:D:D


edit:
ich habs editiert manuel, meinte studio :D
 
studio :)

Öh hm naja es wird wohl weniger wert auf fitnessgeräte gelegt aber viel gewichte,hanteln, bla.
Früher standen die Gewichte+Banken alle ungeordnet im 1. stock.
Die hat der kerl jetzt alle schön geordnet ne etage tiefer geholt vor die Spiegelwand :D
ganz früher als da nochn andrer besitzer war wurden sogar in regelmäßigen abständen der armumfang etc gemessen und aufgeschrieben, keine ahnung ob der das wieder einführen will.
 
Oakley-85 schrieb:
ähm, also reicht die eiweißzufuhr durch viel quark und eiweißreiche ernährung aus oder sollte man zusätzlich noch eiweißdrinks zuführen?

Moin!
Das hängt vor allem von Deinem Trainingszielen und Körpergewicht ab. Möchtest Du Muskelmasse aufbauen, solltest Du mindestens das 1,5fache Deiner Körpermasse(kg) in Gramm Eiweiß am Tag einnehmen. Quark ist ein sehr guter, natürlicher Eiweißlieferant, ich empfehle aber die Magervarienta, sonst wächst da schnell was anderes wo das Sixpack seien soll ;).
Weitere gute Eiweißquellen sind Geflügelfleisch, Feta, Frischkäse und Fisch.
Es gibt Seiten im Internet und Hinweise in Magazinen, man solle das 3fache des eigenen Körpergewichts in Gramm Eiweiß am Tag einnehmen, das halte ich persönlich für reichlich überzogen, wennde 80kg wiegst sind 150-160g Eiweiß am Tag eine gute Zufuhr. Natürlich nicht alles auf einmal, sondern über den Tag verteilen.

PEACE!!!
 
Hmm.. hat zwar im Prinzip nichts damit hier zu tun, aber ich spiel ja jetzt wieder Fußball und hab auf jeden FAll ne krasse Konditionssteigerung mitgemacht... heute in der Schule auf 5000 m alle abgezogen :cool:

Vor 3 Monaten war ich da noch Mittelfeld... ich finds cool.
 
Saggi goes Marathon-Man... (allerdings Würstchenmarathon-Man, so alle 500m Bier und Wurst, Bier und Wurst, Bier und.......):p :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten