Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennt jemand ne gute übung für die lenden außer dieses beinstrecken da, für die maschine in dem ****ing studio bin ich zu groß irgendwie
 
stoz-b187 schrieb:
kennt jemand ne gute übung für die lenden außer dieses beinstrecken da, für die maschine in dem ****ing studio bin ich zu groß irgendwie

Du bist zu gross?:eek: Aaalter, also entweder ihr habt ne Liliputeinrichtung oder du bist 2m gross:D Also ich bin 1,93m und kann auf der Maschine trainieren, na gut, mit Ach und Krach aber es gayt.

Aber ne ganz gute Übung, auch für zuhause ist wenn du deinen Unterarm zwischen die Oberschenkel setzt, angenommen du nimmst den rechten Arm, hast du also die Hand am linken Bein und den Ellebogen am rechten, dann drückst du mit den Beinen nach innen, das funzt ganz gut da dieser Berreich eh nicht so nen Monsteraufwand braucht...
 
Hustleröder schrieb:
Ironsport?

@Till Lindemann, wenn du den Oberkörper nach vorne kippst dürfte aber theoretisch kein Hohlkreuz dabei herauskommen, das passiert eigl eher wenn du den Oberkörper nach hinten ziehst, d.h du hast ein ernsthaftes Rückenproblem und ich würde dir in gesundheitlicher Hinsicht raten erstmal deinen Rücken auf Vordermann zu bringen und später wieder mit dem Kreuzheben anzufangen.....;)



kniebeugen :)
nicht kreuzheben

doch ich drücke das kreuz durch und lehne mich nach vorne
 
ich geh so in der woche 2mal und dann am we mal hin...und hm...ja da tut sich was:)
nur zu empfelen wenn du in nem richtigen studio bist...allerdings kostet das ne menge....aber es bring mehr als "nur" zu hause.
 
Hustleröder schrieb:
Na doch, schon, das lässt nicht auf ein ordentliches Training schliessen, das wollte ich damit sagen, ich kann meinem Bizeps auch mit einem Satz so extrem figgen das ich nichmal mehr ne Kippe zum Mund heben kann das heisst aber lang nich das das gut is...

Nach nem guten Training hast du einen mittelmäßigen Druck im Muskel der in einen leichten Muskelkater am nächsten Tag übergeht, auf keinen Fall so das du bei jeder Bewegung spürst das dein Bizeps (oder egal was) gebumst is... understand?

Ich würd soweit gehen zu behaupten, dass man nach nem guten Training auch am Folgetag keinen Muskelkater hat. Muskelkater sind Mikrotraumen im Sarkomer, dass heisst: Verletzung innerhalb der Muskelfaser. Die sollten in JEDEM FALLE vermieden werden. Wenn ihr Gewichte stämmt um Eure Muckis zu vergrößern, dann seid so clever gegen WIDERSTAND, aber nicht gegen SCHMERZEN zu trainieren. Sobald eine Übung weh tut, macht ihr sie falsch. MAL Muskelkater ist nicht schlimm, das sind wie gesagt Mikroverletzungen auf wenigen 100 Nanometer begrenzt...aber das summiert sich auf, über die Zeit. Wenn ich höre, dass Leute Probleme haben ihre Arme zu heben...sorry, da wächst kein Muskel mehr bei Euch, lediglich Bindegewebe, dass die gesunde Muskulatur ersetzt.
Ich bin auch drei mal die Woche inner Muckibude, trainiere dort sämtliche Muskelpartien auf hoher Intensität (aber nur 15 Wiederholungen pro Zug, was völlig ausreicht :p) und habe nie Muskelkater...

PEACE!!!
 
15wdh sind keine hohe intensität!

also muskelkater ist nix schlechtes, wenn du INTENSIV trainiert hast, werden immer mal paar muskelfasern geschädigt und die schmerzen dann = muskelkater! - das lässt sich bei "intensivem" training kaum vermeiden ...

aber den arm nicht mehr bewegen zu können ist sicherlich nicht gesund ;)
 
Hm ich dachte sogar es wäre Ziel des Trainings die Muskelfasern zu verletzen damit man den muskel anregt zu wachsen weil der körper will dass man sich das nächste mal mit so einem gewicht nicht verletzt.
hmöpf wieder was falsches "gelernt"
 
Big Mäk schrieb:
Ich würd soweit gehen zu behaupten, dass man nach nem guten Training auch am Folgetag keinen Muskelkater hat.

Jo, bin auch der Meinung, dass Musklekater die absolute Ausnahme bleiben sollte, weil man damit auch leicht ins übertraining gerät und die regenerationszeit der muskeln nur unnötig verlängert. dennoch sollte man seinen muskeln anreiz geben sich neu adaptieren zu müssen. und bei solchen sätzen spürt man am nächsten tag eigentlich immer eine "anspannung"...

Ich bin auch drei mal die Woche inner Muckibude, trainiere dort sämtliche Muskelpartien auf hoher Intensität (aber nur 15 Wiederholungen pro Zug, was völlig ausreicht :p) und habe nie Muskelkater...

HIT-Training ist soweit ich weiß, 6 - 8 Wiederholungen und nicht 15.


trainiert hier jmd MIT latenzzeiten, die er konsequent einhält???
 
off topic
an alle spammer, ja ich hab mich verantwortlich gefühlt, ich bin ein mod der spam kommentarlos löscht, das muss nicht sein und stört nur! dieser thread läuft sehr gut, funktioniert gut, alles wunderbar, spamen könnt ihr wo anders...! ich werde auch in zukunft spam löschen, sollte sich das bei gewissen usern häufen, wird es auch verwarnungen geben! solltet ihr mit dieser weise zu moderieren ein problem haben, diskutiere ich das sehr gerne mit euch per pm, hier solls aber bitte wieder ontopic weitergehen!
 
Joar is recht.

Hab nochma ne Frage auch bezüglich der Atkins Diät.

Also, in den Muskeln von Menschen und Tieren ist ja Glycogen gespeichert, also Kohlenhydrate. Bei einem Menschen 400 bis 600 g (bei BBern) im ganzen Körper.
Wenn ein Mann jetzt, ich sag mal 70 kg wiegt, dann sind das bei einem normalen Menschen vielleicht 30 kg Muskeln (???) oder mehr, kein Plan.
Wenn ich mal von 40 kg ausgehe, der Einfachheit halber, dann wäre das ja 1 Prozent Kh in den Muskeln.

Wenns bei Tieren ähnlich ist, dann nimmt man doch auch beim Essen von Fleisch noch Kh zu sich... :confused:
 
manuel, da hast du schon recht!

wer mit neuem gewicht bis zum muskelversagen oder auch nur 2,3 sätze bis zur erschöpfung trainiert hat IMMER muskelkater, einen leichten auf JEDEN FALL.

wenn ich immer nur mit 15 wdh rumeiern würde und immer nur das mache was ich schon kann, dann krieg ich auch keinen muskelkater,normal.
 
Wie steht's denn mit dem Training bei leichtem Muskelkater? Sollte man besser abwarten, bis man nix mehr vom MK spürt oder kann man auch schon wieder trainieren, wenn man noch leichten MK hat, ohne dass sich das nachteilig auf's Muskelwachstum auswir?kt
 
mit Muskelkater sollte man nicht trainieren, weil der MK ein Anzeichen dafür ist, das der Muskel verletzt ist, wenn auch nur wenig. Dann ist die Regeneration aber noch nicht abgeschlossen - logisch.
 
Du kannst bei intensivem Training mit 15 Wdh´s genauso einen Muskelkater bekommen wie im bspw. 6er Bereich, das man dabei weniger intensiv trainiert ist Schwachsinn. Wenn du z.B von einer 6er Periode auf eine 15er umsteigst wirst du sehen was am nächsten Tag, intensives Train am Vortag vorausgesetzt, los ist:)

Zum Thema Muskelkater soviel: Natürlich wächst ein Muskel nur dann wenn er beansprucht wird, sonst hätte er keinen Grund zu wachsen, d.h man muss den Muskel überfordern, einen reiz setzen. Das das mit einem Muskelkater einhergehen muss ist Unfug. Ein Muskelkater, früher fälschlicherweise als ledigliche Übersäuerung des Muskels abgetan, signalisiert eine Schädigung des Muskelgewebes, was, wenn man den Ablauf beim Aufbau von Muskulatur kennt, logischerweise nicht wünschenswert ist. Warum? Weil der Körper so mehr damit beschäftigt ist bereits vorhandenes Gewebe wieder auf Vordermann zu bringen als die Energie und Zeit dafür aufzubringen neue Muskulatur aufzubauen. Wenn der Körper irgendwann nicht mehr hinterherkommt mit der Instandsetzung des Muskelgewebes hat das sogar den gegenteiligen Effekt dessen was erwünscht war, man verliert Muskelmasse. Einen leichten Kater kann man nich immer vermeiden aber man sollte sich als Ziel setzen ihn möglichst klein zu halten.

Die häufigste Ursache für einen Muskelkater ist übrigens auch nich das ach so harte und supertolle Training, sondern abgefälschte Ausführung der Übungen. D.h die meisten Übungen werden mit zuviel Schwung etc. absolviert.

Sagittarius schrieb:


Wenns bei Tieren ähnlich ist, dann nimmt man doch auch beim Essen von Fleisch noch Kh zu sich... :confused:

Naja, Kh´s sind eigl überall drin, nur im Fleisch eben geringer. Die Atkins Diät (Low Carb) besagt ja auch nicht das man gar keine Kh´s zu sich nehmen soll, im gegenteil, 120-160g am Tag sollten es mindestens sein damit das Gehirn funktionieren kann da es das einzigste Organ im Körper ist das nicht durch die aus Fett gewonnene Energie "betrieben" werden kann.;)
 
ich muss schulter zwangsläufig mit brustmuskelkater trainieren.
das ist scheisse. sollte ich lieber am vortag schulter trainieren und dann brust oder ist das vollkommen egal?
 
TillLindemann schrieb:
ich muss schulter zwangsläufig mit brustmuskelkater trainieren.
das ist scheisse. sollte ich lieber am vortag schulter trainieren und dann brust oder ist das vollkommen egal?

Trainier Brust und Schulter an einem Tag, die Schulter wird beim Brusttrain eh schon mittelstark beansprucht sodas es mehr Sinn macht ihr dann in einem Zug "den Rest" zu geben...
 
Hustleröder schrieb:
Trainier Brust und Schulter an einem Tag, die Schulter wird beim Brusttrain eh schon mittelstark beansprucht sodas es mehr Sinn macht ihr dann in einem Zug "den Rest" zu geben...



nein das geht nicht und das finde ich auch nicht gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten