Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dice one schrieb:
Woah, da merkt man schon das man lange kein Bauchtraining mehr gemacht hat. Es war hart, aber ich habe es geschafft :cool:

würde ich echt mal interessieren was ihr alle hier von dem programm so haltet?!?!

@dice:
respekt!:D
 
ich gucks mir grad an und ist ja son ding für hausfrauen ne? :D
haha, aber der typ erklärts wenigstens gescheit, alla "lower back on the ground an no stress on it" und something like that, find ich gut, viele sagen dir sowas garnicht, für den anfänger sicherlich sehr gut!

sehr gut find ich auch dass der typ für dich zählt und son piepen wann es fertig ist.

8 minuten bin diesen übungen ist zwar nicht sooo hart, sind alles relativ leichte übungen, aber trotz alle dem sind 8 minuten am stück schon viel.
jeden tag würd ichs allerdings nicht machen, 2-3 mal in der woche reicht "auch" für den bauch.

und ein ganzkörperprogramm für sagittarius:
http://video.google.com/videoplay?docid=6783030326087234608&q=8+minute+workout

überanstreng dich nicht junge, bier trinken würd ich auch noch bei dem workout einbauen :)
 
Buckaroo Banzai schrieb:
Am besten ist Springseil!!
Mit den Treppen du musst dich mit den Zehenspitzen auf die Stufenkante stellen und immer Wippen!!Rauf und runter


Das mit den Gewichten ist nicht so gut weil du für Basketball Explosionskraft brauchst und keine Ausdauer!!

Heisst im klartext du hast 2 Verschiedene Muskeltypen eine für die Explosion heisst zum Sprinten oder Springen die andere zum Ausdauerlaufen.

Wenn du mit den Gewichten Springen trainierst also sie nur zum Springen nicht zum laufen einsetzt sind sie gut!!
Niemals zum joggen anziehen weil sonst deine Ausdauermuskeln deine Explosionsmuskel verdrängen und somit wirkt es sich sogar negativ aus!!

was für ein schwachsinn.

es gibt nicht 2 verschiedene arten von muskeln :D
es gibt anaerobe und aerobe muskelfasern, aber beides hat nix mit dem springen oder rennen zu tun (schon, aber nicht so wie dus hier aufführst).

ein sprinter hat beste vorraussetzungen hoch zu springen, nur ist seine kraft in einer anderen wirkrichtung, das hat etwas mit den nerven und dem zentralen nervensystem zu tun.
trainiert es springen, so brauch er keine anderen muskeln dafür, sondern der körper muss einfach nur lernen die kraft in die richtige wirkrichtung zu bekommen!

für sprungkraft, ist maximalkrafttraining (mit kniebeugen), plyometrische übungen (aufs gleiche prinzip setzen jumpsoles auf) sehr gut, gegenbergsprints zb auch.

und dieses WIPPEN, damit kriegst du ausdauer und keine explosivkraft (man kann doch sicher hunderte machen, was isn das dann explosiv oder eher ausdauer ;) ) ...
aber das wippen ist schon in die richtung plyometrie nur nicht so intensiv.

gute nacht
 
Gerade mit Gewichtstraining entwickelst du Sprungkraft, Kniebeuge mit der Langhantel sind das effektivste Überhaupt...!
 
wadenheben, kniebeugen mit langhantel, alle arten von plyometrischen übungen einfach....
gib einfach bei google "vertical leap" ein dann kannst in diversen foren übungen nachschauen... btw.: finger weg von jumpsoles ruiniert dir die gelenke außerdem sind es nicht die jumpsoles da effektive sondern die übungen die du damit machst die kannst aber genau so gut ohne machen....

ach und "wippen" is bullshit du darfst nicht wippen du musst schnell nach oben gehen und langsam wieder runter, die ferse darf dabei den boden nicht berühren stell dich am besten an ne wand und machs mit einem bein is effektiver
 
Oakley-85 schrieb:
wie heben die schaumstofffetzen an deiner hand? checks grad voll net

^^Das, versteh ich jetz nich? Wie denn heben?

Also ich hab mich eben wohl etwas zu radikal ausgedrückt:D Vielmehr so: Geh in den Baumarkt oder so und kauf dir so ne Lage Schaumstoff (sollte nicht zu weich sein) zuhause schneidest du dir dann Quadrate die etwas grösser als deine Hände sind und Bumm, feddich sind die besten "Handschuhe" überhaupt...;)
 
Es gibt auch Leute die Benutzen Lappen, wie man sie in der Küche benutzt oder zum Tischabwischen.
Manche trainieren auch mit solchen schwamähnlichen Teilen.
Ich persönlich halte es mich Handschuhen von ALEX, haben 16 € gekostet und sind nach ca. 10 Monaten im Arsch...also nicht zu empfehlen. Das Modell wird bei uns aber von vielen benutzt und Klagen sind eigentlich selten.
 
Ich trainiere auch ohne Handschuhe und sonstigem. Ich hab so Hornhaut an den Händen da wo die Stangen immer drauf drücken/reiben und somit gibt's da keine Probleme. Nur wenn man Schweiß an den Händen hat is es fast unmöglich.
 
Dice one schrieb:
Ich trainiere auch ohne Handschuhe und sonstigem. Ich hab so Hornhaut an den Händen da wo die Stangen immer drauf drücken/reiben und somit gibt's da keine Probleme. Nur wenn man Schweiß an den Händen hat is es fast unmöglich.

Deshalb hat man ja auch ein feines Handtuch dabei, dass den Schweiß von den Händen saugt... ;)
Nutze auch keine Handschuhe und hatte bisher nie Probleme. Aber ich glaub bei sowas wie Maximalkrafttraining sind die schon angebracht.

PEACE!!!
 
Also, ich habe mal ne zeitlang so Eiweißpulver von dm ( :oops: ) genommen, aber jetzt hab ich so eins von der Marke "Powersport" und ich habe das Gefühl, dass das mehr brnigt.
Also, kann mir einer mal sagen ob's da große Unterschiede von der Wirkung her gibt und wie viel so pro 100g enthalten sein sollten?

thx schonmal vor ab
 
Boah ey, voll tote Hose hia. Na dann mach ich mal Stimmung mit folgender These: Wenn ich jeden Tag alle Muskeln bis zum MV trainiere wachsen meine Muskeln schneller. Jedes Wochenende schön Alkohol bis zum erbrechen schützt vor muskelkater und last but not least: Gar nicht erst warm machen, sofort ans Maximalgewicht und das dann mit hängen und würden umherwuchten! Haltet euch daran und ihr seht schon sehr bald aus wie...















... Steven Hawking...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten