Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oakley-85 schrieb:
könnte man auf stoff einen 3er split auf einen tag legen, also morgens, mittags, abends...? und das dann 7 mal die woche?:D

DAS^^ wäre auch für einen Stoffer auf Dauer zu heftig...;)

Aber 2 3er-Splits die Woche sind die Regel... Also 6 Tage Training.
 
Jap. Das mach ich sogar. Ab 22.10. gehts los mit Ernährungskalorienzählscheiße :D Fastenmonat ist dann vorbei ;)
 
Stoffst Du etwas nicht, oder was?

Machen bei uns alle...mach das schon seit Jahren. Geht ab wie Zebbfjen
 
Jetzt nochmal explizit:
2 mal pro Woche nen Dreiersplit mit einem einzigen Ruhetag ist auf natürlichem Wege zu viel, oder?
 
Das mit dem "seit" muss wohl an meiner überaus ausgeprägten Bildung liegen.

Nur um das mal klarzustellen: Ich stoffe natürlich nicht - auf die Gefahr hin, dass das hier von einem unwissenden jungen Menschen gelesen wurde. Ich mache nicht mal mehr Kraftsport.;)

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Pumpen; ich gehe jetzt lieber laufen, um endlich mal nen Marathon bestreiten zu können.
 
ist doch eigentlich normal, dass man in einer hand mehr kraft hat als in der anderen. einfach mit der stärkeren hand etwas zurückhalten und nur soviel wdh.s machen wie mit der schwächeren. dann gleicht sich das irgendwann an.

wieso ist 3er split zuviel??? (ich muss dazu sagen, dass ich für beine etc. eher joggen gehe.. ist wohl nicht so der hit, huhm? bin eh verdammt klein und dann sieht das glaub ich kacke aus, wenn ich "riesige" oberschenkel habe... glaub ich)
 
Brust/Trizeps

Brust:
Bankdrücken
Negativ/Schrägbankdrücken
Fliegende

Trizeps
Enges Bankdrücken
Dips
Eine Trizeps Hantelübung

------------------------------------


Rücken/Schultern

Rücken
Kreuzheben
LH Rudern vorgebeugt
Klimmzüge abwechselnd in den Nacken/zur Brust


Schultern
Frontdrücken
Seitheben


---------------------------------------------

Beine/Bizeps

Beine
Kniebeugen


Bizeps
Curls
Hammercurls
Klimmzüge Untergriff (relativ eng)


Was sagst du dazu?

Reihenfolge gut?

Beine und Bauch werden bei anderem Sport zu genüge trainiert.
Dh das geringe Volumen für Beine ist Absicht

Mfg
 
Oakley-85 schrieb:
ich hab heute zum 1.mal hammercurls gemacht und mein linker arm ist ein wenig schwächer als der rechte. Der linke unterarm ist nach dem 1. Satz voll dick geworden oder angeschwollen, waren aber keine Schmerzen, konnte auch noch 2 Sätze machen. Hab das auch im Spiegel beobachtet, dass der linke Unterarm viel dicker war als der rechte. Die Schwellung ging nach den Sätzen schnell wieder weg... Woran kann das liegen???

Die Schwellung weisst auf eine gesteigerte Durchblutung hin. Hast wahrscheinlich durch die Kontraktion die Kapillaren im Muskel stark konstringiert, wodurch eine Unterversorgung des Gewebes kurzfristig zustande kam (Ischämie), ebenfalls dürften ne Menge Metabolite im Muskel frei werden, evtl. mehr als im rechten Arm, da dieser einen grösseren Kraftbeitrag leistet. Auf die Ischämie reagiert der Körper kurzfristig mit einer starken Gefäßweitung um den Blutmangel zu kompensieren (reaktive Hyperämie). Der Mechanismus ist übrigens auch für die Migräne verantwortlich.

Wenn die Schwellung zurückgeht und Du keine Schmerzen hast, oder der Oberarm sich nicht gelblich färbt in den nächsten Tagen, ist das nicht weiter bedenklich.

PEACE!!!
 
Cooked Crack schrieb:
wieso ist 3er split zuviel??? (ich muss dazu sagen, dass ich für beine etc. eher joggen gehe.. ist wohl nicht so der hit, huhm? bin eh verdammt klein und dann sieht das glaub ich kacke aus, wenn ich "riesige" oberschenkel habe... glaub ich)

naja kommt drauf an, wenn du irgendwann voll den krassen oberkörper hast und nur so kleine dünne beine sieht das auch nicht so aus;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten