Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also "Military-Press" ist in meinem Sprachgebrauch eher stehendes Frontdrücken mit der Langhantel...

Die zweite Frage dürfte sich ja wohl aufgrund der bebilderung erübrigen...;)
 
ich mach die military-press immer abwechselnd...
einmal auf die brust (vorne) dann auf die schultern (nacken)
das hat mir ein leichtathlet so empfohlen
 
Totò Riina schrieb:
ich mach die military-press immer abwechselnd...
einmal auf die brust (vorne) dann auf die schultern (nacken)
das hat mir ein leichtathlet so empfohlen
also nackendrücken würde ich nich machen, weil da einfach ne höhere belastung für die schulter und die rotatoren ensteht, als wenn du es vorm kopf machst doer eben mit kh.
 
Ey Hustle ich war heute im Studio und hab da sonen Trainier gefragt ob er mir die Übungen alle zeigen kann die du mir aufgeschrieben hast,und er meinte der Plan wär gut aber für Fortgeschrittene.Ich sollte erstmal nach diesem Plan trainieren:

Bauch:

Reverse Crunch Sätze: 3 Wiederholung: maximal




Beine:

Beinpresse sitzend Sätze: 3 Wiederholung: 12-15




Rücken:

Lat Zug Sätze:2-3 Wiederholung: 15

Rudermaschiene Drehgriffe Sätze:2-3 Wiederholung: 15

Butterfly Reverse Sätze: 2-3 Wiederholung: 15

Rückenstreckerliege Sätze: 3 Wiederholung:maximal




Brust:

Brustpresse sitzend Sätze: 3 Wiederholung: 15




Arme:

Trizeps Dipp Maschiene Sätze:3 Wiederholung: 15

Bizeps Maschiene Sätze:3 Wiederholung:15



Das soll ich alles dann Mo,Mi und Frei machen.Nach 8 Wochen soll ich nochmal zu dem kommen dann will der mir noch andere Übungen zeigen.Und dann irgendwann,kann ich dann deinen Plan machen.Freihantelbereich halten die noch für zu füh.Frage an dich.Was soll ich von all dem halten:confused: :confused:
 
Wezid schrieb:
Ey Hustle ich war heute im Studio und hab da sonen Trainier gefragt ob er mir die Übungen alle zeigen kann die du mir aufgeschrieben hast,und er meinte der Plan wär gut aber für Fortgeschrittene.Ich sollte erstmal nach diesem Plan trainieren:

Bauch:

Reverse Crunch Sätze: 3 Wiederholung: maximal




Beine:

Beinpresse sitzend Sätze: 3 Wiederholung: 12-15




Rücken:

Lat Zug Sätze:2-3 Wiederholung: 15

Rudermaschiene Drehgriffe Sätze:2-3 Wiederholung: 15

Butterfly Reverse Sätze: 2-3 Wiederholung: 15

Rückenstreckerliege Sätze: 3 Wiederholung:maximal




Brust:

Brustpresse sitzend Sätze: 3 Wiederholung: 15




Arme:

Trizeps Dipp Maschiene Sätze:3 Wiederholung: 15

Bizeps Maschiene Sätze:3 Wiederholung:15



Das soll ich alles dann Mo,Mi und Frei machen.Nach 8 Wochen soll ich nochmal zu dem kommen dann will der mir noch andere Übungen zeigen.Und dann irgendwann,kann ich dann deinen Plan machen.Freihantelbereich halten die noch für zu füh.Frage an dich.Was soll ich von all dem halten:confused: :confused:

Hm, nunja, ein Ganzkörperprogramm für Einsteiger eben. Ich sag dir ganz offen, ich möchte mich da nicht reinhängen, wenn der Trainer dich durch in Augenscheinnahme ungeeignet für einen fortgeschrittenen TP hält denke ich das es besser ist erstmal auf ihn zu hören. Ich war der Meinung das du aufgrund des Zirkeltrainings schon eine gewisse Grundmuskulatur aufgebaut hast. Hast du ihm denn erzählt das du bereits dieses Zirkeltraining gemacht hast???
 
Hustleröder schrieb:
Hm, nunja, ein Ganzkörperprogramm für Einsteiger eben. Ich sag dir ganz offen, ich möchte mich da nicht reinhängen, wenn der Trainer dich durch in Augenscheinnahme ungeeignet für einen fortgeschrittenen TP hält denke ich das es besser ist erstmal auf ihn zu hören. Ich war der Meinung das du aufgrund des Zirkeltrainings schon eine gewisse Grundmuskulatur aufgebaut hast. Hast du ihm denn erzählt das du bereits dieses Zirkeltraining gemacht hast???

ja also er wusste das ich wegen dem rücken beim reha war,aber ich werd ihm nochmal ausdrücklich sagen das ich da jezt nen vieterl -halbes jahr auch auf kraft trainiert habe mit höheren gewichten und so.halt nur im zirkel dann^^

meine frage: kann man mit diesem training von dem trainier genauso schnell sichtbare erfolge erzielen wie bei deinem??:confused: weil da trainier tman ja jeden muskel nur mit einer übung :confused:
 
anfangs ist es scheiss egal was du machst, der körper springt auf alles neue an, vor allem am anfang.

es geht hier lediglich darum dass der plan von hustleröder eventuell für dich zu intensiv gewesen wäre und einem anfänger eher schaden als helfen würde!

um masse sollte es in erste linie nicht gehen, sondern um KORRREKTE ausführung, koordination und einen starken rumpf.
danach kommt dann erst das richtige trainieren!

kauft euch doch bitte mal das ein oder andere buch über sportphysiologie oder krafttraining etc ... soll heißen beschäftigt euch mal damit und fragt nicht ständig andere leute.
früher oder später lässt es sich eh nicht mehr vermeiden dass ihr darüber was ihr macht bescheid wissen müsst, alleine der gesundheit wegen!
und besser früher als später ...

edit:
anfangs wären freihe übungen besser, zwar mit deutlich weniger gewicht bis die ausführung stimmt, aber der koordinationshalber eben!
(und eigentlich nicht nur am anfang)
 
aber kann ich nich mehr übungen machen??weil eine übung nur für brust,is das nicht zu wenig??
 
hab mir den plan garnicht angeschaut ...
ja eine übung für brust ist wirklich nicht viel, auch für den anfang nicht.

aber erstmal den rücken ordentlich zu kräftigen, worauf dein trainier wohl besonders achtet, ist nicht verkehrt!
eventuell hat er beim anblicken deiner haltung auch festgestellt dass du einen rundrücken hast, kann das sein!? was vllt zusätzlich das ausgiebige rückenprogramm begründen würde.

aber der plan ist für den anfang nicht schlecht, halt dich einfach mal für 4-6 wochen oder vllt auch mal für 8 wochen daran.
ein solides fundament ist die basis für alles kommende!

edit:
allerdings seh ich grade dass du auch an der dipmaschine arbeiten soll, wobei die brust ja auch mit gekräftigt wird!
aber so wie es scheint, ist dein trainier schon kein hammel der dir irgendwas zusammenstellt ohne plan, sonst hätte er dir direkt nur die egopumper übungen aufgeschrieben ;)
 
also einfach den scheiß für paar weeks durchziehen.mh schade hab mich jezz ma dick gefreut,auf da hustlers plan...........naja:(
 
Wezid schrieb:
aber kann ich nich mehr übungen machen??weil eine übung nur für brust,is das nicht zu wenig??

Naja, bei einem Ganzkörpertraining sind das ja auch 3-Übungen die Woche, ist ja klar das du beim GK nich alle Muskeln mit 3 Sätzen belasten kannst, A: dauert zu lange B: nicht durchzuhalten...:D
 
also auf deutsch den plan den ich da hab 2 monate machen und dann mal sehen............

Ps:seh ich dann nich irgendwann wie nen opfer aus,wenn ich nen üblen rücken habe und die brust nich so dick is^^^^^^
 
Hustleröder schrieb:
So schautz, mach das Train jetz 6 Wochen und dann starte eigenwillig mit meinem Plan durch...:D :p

ich denke viel wichtiger wäre ...

EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN UND TRAINIEREN GEHEN :)
lieb ausgedrückt ...
 
Wie steht ihr eigentlich zu Creatin, Crealkalin und Proteinen ? würd mich mal interessieren...
 
Ceza schrieb:
Wie steht ihr eigentlich zu Creatin, Crealkalin und Proteinen ? würd mich mal interessieren...

proteine zieh ich mir immer nachm training rein....
manchmal auch ca. 2 stunden davor...
rest kenn ich mich nicht aus...
 
hmm.. ich hab gehört das es eigentlich nicht soviel bringt wenn man die proteine vorher nimmt... also es ist zwar jetzt nichts schädlich aber es bringt halt nichts - also wurde mir gesagt - ich hau mir das zeug immer ne halbe stunde nach dem training rein...
wenn man proteine auch vor dem training nehmen will soll man es glaub auf den ganzen tag verteilt nehmen... also morgens einmal... dann trainiert man irgendwann am abend und nimmt danach noch mal proteine...

creatin ist eigentlich nur für massenzunahme... sollte eigentlich leuten die schon gewichtig sind nicht viel bringen...

also das ist mein wissensstand... ich freu mich über berichtigungen ^^
 
Wieviel breite Klimmzüge schafft ihr eigentlich, mal so nebenbei gefragt?
Ich hab heut zum ersten Mal den Lat-Zug durch selbige ersetzt, 8/7/6 hab ich gepackt. War aber geil. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten