Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Muskelaufbau sollten 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht zugeführt werden. Normalbedarf ist 1g/kg Körpergewicht. Es gibt allerdings Trainer, die raten zu 3g/kg Körpergewicht...ist meiner Meinung nach aber Schmuh und führt nur zu grösserem Blasendruck.

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Für Muskelaufbau sollten 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht zugeführt werden. Normalbedarf ist 1g/kg Körpergewicht. Es gibt allerdings Trainer, die raten zu 3g/kg Körpergewicht...ist meiner Meinung nach aber Schmuh und führt nur zu grösserem Blasendruck.

PEACE!!!

Naja, wenn man auf verbotenen Substanzen trainiert ist dieser Eiweissbedarf durchaus vorhanden. Allerdings für den sauber trainierenden Ottonormal Pumper zuviel, da gaint man höchstens Speck...;)
 
3g pro kg Körpergewicht kann man doch garnicht verwerten, da wirst du ja fett von.
 
Dapayk schrieb:
Naja, wenn man auf verbotenen Substanzen trainiert ist dieser Eiweissbedarf durchaus vorhanden. Allerdings für den sauber trainierenden Ottonormal Pumper zuviel, da gaint man höchstens Speck...;)

Wer auf verbotene Substanzen trainiert sollte sich eh in die Tonne kloppen, is doch lächerlich! :p

P.S. Fragt mich in 4 Jahren nochmal...dann kann ich Euch verschreiben was ihr braucht :p :D.

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Wer auf verbotene Substanzen trainiert sollte sich eh in die Tonne kloppen, is doch lächerlich! :p

P.S. Fragt mich in 4 Jahren nochmal...dann kann ich Euch verschreiben was ihr braucht :p :D.

PEACE!!!

Also, mal ohne Shaiz, ich komme darauf zurück. Substanzen direkt vom Doc verschrieben und mit reiner Qualität würden mich echt mal reizen, nur einmal probieren...;)
 
so, mach seit knapp 1 1/2 wochen kreatin-"kur". resultat:

mehr kraft (maybe ne kopf sache?!)
mehr SPECK auf der hüfte :mad:

skandal! ist das normal?
 
NoNo schrieb:
so, mach seit knapp 1 1/2 wochen kreatin-"kur". resultat:

mehr kraft (maybe ne kopf sache?!)
mehr SPECK auf der hüfte :mad:

skandal! ist das normal?

Ja, ist es. Kreatin ist wie jeder andere Nährstoff auch Energie=Kalorienhaltig. Ausserdem bindet eingelagertes Kreatin zusätzliches Wasser, und das nicht zu wenig.
PEACE!!!
 
ja, du hast gerade recht viel wasser eingelagert... versuchs des nächste mal mit kre-alkalin...

achja, mach auch BB seit 4 monaten, hab bisher aber noch nix genommen, weils auch so schon geht wie sau, und viel schneller kanns denk ich auch mal nicht gehen, mal in nen halben jahr versuchen oder so...
 
Big Mäk schrieb:
Ja, ist es. Kreatin ist wie jeder andere Nährstoff auch Energie=Kalorienhaltig. Ausserdem bindet eingelagertes Kreatin zusätzliches Wasser, und das nicht zu wenig.
PEACE!!!

STOP!!!!!! kreatin hat kalorien? also laut trainier stimmt das nicht...:eek: :confused:
 
NoNo schrieb:
STOP!!!!!! kreatin hat kalorien? also laut trainier stimmt das nicht...:eek: :confused:

Dein Trainer hat ja mal ne Ahnung :rolleyes: Kreatin ist ein Protein, ein Eiweiß also, dass sich aus Aminosäuren zusammensetzt (wie alle Eiweiße im Übrigen). Orale Einnahme führt normalerweise in den Magen (die andere Möglichkeit ist die Lunge), dort wird mit Pepsin, später im Darm dann durch allemöglichen weiteren Stoffe ne MENGE des eingenommenen Kreatins in seine Aminosäuresequenzen zerlegt. Nur sehr wenig Kreatin diffundiert direkt ins Blut. Die Aminosäuren werden aufgenommen und später wieder zusammengesetzt, einiges wird aber auch einfach verdaut und ausgeschieden.
Wie jedes Eiweiß besitzt Kreatin einen Brennwert von 18,1kj/g.


PEACE!!!
 
ja und BigMäc, dann rechne doch mal aus, was da 5g am tag ausmachen, ich würd sagen 2 kaugummis weniger kauen ? :D
 
situps mit füße hochlegen;)

un am besten is es,wenn du nur durch muskelanspannen dich hochziehst
 
levi1988 schrieb:
ja und BigMäc, dann rechne doch mal aus, was da 5g am tag ausmachen, ich würd sagen 2 kaugummis weniger kauen ? :D

Kommt tatsächlich hin ;). Aber Kreatin bindet massig Wasser im Muskel und steigert den Appetit :p.

PEACE!!!
 
so back vom training...

hab heute mal auf die kacke gehauen. also entweder is es echt ne kopfsache oder das kreatin zeigt wirkung. konnte deutlich mehr pumpen...:eek:

aber das mein huftspeck sich wie n schwam verhält kotzt mich an...:mad: das sieht ja eklig aus...aaaaaaaaaausrast

naja, morgen mal ne stunde fatburning einbauen...

ahja: mehr appetit hab ich eigtl. nicht...
 
big mäk ! ja genau, deswegen würd ich eher zum kre- alkalin greifen, meinst des bringt was nach nen halben jahr schon ma ne kur von 2 wochen reinzuhaun ?
 
levi1988 schrieb:
big mäk ! ja genau, deswegen würd ich eher zum kre- alkalin greifen, meinst des bringt was nach nen halben jahr schon ma ne kur von 2 wochen reinzuhaun ?

Da ich bislang noch kein Biochemie hatte (von diesen äusserst langweiligen und uninformativen seminaren mal abgesehen) kann ich Dir zu kre-alkalin nichts sagen. Aber eine Kur von 2 Wochen klingt für mich zu kurz... warte aber lieber auf den Hustlerödlerpost, der weiss eher bescheid wenns um Trainingserfolge geht ;).

PEACE!!!
 
levi1988 schrieb:
big mäk ! ja genau, deswegen würd ich eher zum kre- alkalin greifen, meinst des bringt was nach nen halben jahr schon ma ne kur von 2 wochen reinzuhaun ?

Hustleröder sagt das eine 2 Wochen-"Kur" gar nix bringt, sollte schon etwas länger sein... so etwa 6 Wochen...

Aber wie siehts denn momentan mit den Fortschritten aus bei dir? Stagnation oder gehts noch vorn?
 
naja bankdrücken war ich nach 2 monaten auf 70 und binn ez nach 4 immernoch auf 70, nur paar mehr wdh, aber ich übertreibs auch mim saufen zur zeit und so :>
 
nach 4 monaten (?) immer noch beim gleichen gewicht, bzw 2 monate mit dem gleichen gewicht rumeiern, da machst du schon was falsch.
selbst wenn du viel "säufst" solltest du dich wenigstens etwas steigern!

variier mal die übungen, wdh, gewicht, reihenfolge, pausenzeit etc ...
(aber da du ja erst am anfang bist solltest du eigentlich noch nicht stagnieren :D egal wie du trainierst :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten