Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich betreibe Bodybuilding jetzt seit genau 16 Monaten ununterbrochen und ich liebe diesen Sport. Ich gehe fünf mal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Plan sieht wie folgt aus:

Montag -> Bizeps & Brust
Dienstag -> Ausdauer & Bauch
Mittwoch -> Schultern & Rücken
Donnerstag -> Ausdauer & Bauch
Freitag -> Trizeps & Beine

mit dem Beintraining habe ich in letzter Zeit etwas aufgehört, weil ich eher meinen Oberkörper aufbauen will, anstatt meine Beine. Ich trainiere mindestens zwei Stunden und mache immer 5 Sätze a 12 Wdh. Natürlich hab ich bei jedem Satz mehr Gewicht drauf :D

Ich war damals 16 Jahre alt und hatte mit einem Gewicht von 120 KG angefangen. Ich war einfach zu Fett und nun habe ich ein Gewicht von 98 KG und mein Armumfang beträgt 39-40 CM.
 
JinZilla schrieb:
Ich betreibe Bodybuilding jetzt seit genau 16 Monaten ununterbrochen und ich liebe diesen Sport. Ich gehe fünf mal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Plan sieht wie folgt aus:

Montag -> Bizeps & Brust
Dienstag -> Ausdauer & Bauch
Mittwoch -> Schultern & Rücken
Donnerstag -> Ausdauer & Bauch
Freitag -> Trizeps & Beine

mit dem Beintraining habe ich in letzter Zeit etwas aufgehört, weil ich eher meinen Oberkörper aufbauen will, anstatt meine Beine. Ich trainiere mindestens zwei Stunden und mache immer 5 Sätze a 12 Wdh. Natürlich hab ich bei jedem Satz mehr Gewicht drauf :D

Ich war damals 16 Jahre alt und hatte mit einem Gewicht von 120 KG angefangen. Ich war einfach zu Fett und nun habe ich ein Gewicht von 98 KG und mein Armumfang beträgt 39-40 CM.


Meiner Meinung nach ein ganz schön krasser Plan. Aber wenn du es zeitlich hinbekommst!
Ich lasse mal meinen Armumfang auch messen, damit ich mir vorstellen kann, wie viel 39-40cm sind:D

Warte mal auf nen Post von Hustle-Hulk, der kann sowas immer gut beurteilen.

Frohes Neues an alle hier und danke für die vielen Tips:cool:
 
mir wurde im studio der tip gegeben, speisequark (magerstufe) nach dem training zu essen. kannst ja noch honig und milch zugegen, dass ist der wirklich lecker.
der hat relativ viel eiweiss und wenig fett! ansonsten würde ich auf die antworten von hustle oder big mäck warten. die haben hier den echten plan.

abgesehn vom magerquark esse ich worauf und wann ich lust habe. ne kante bin ich ja schon:D
 
Totò Riina schrieb:
mir wurde im studio der tip gegeben, speisequark (magerstufe) nach dem training zu essen. kannst ja noch honig und milch zugegen, dass ist der wirklich lecker.
der hat relativ viel eiweiss und wenig fett! ansonsten würde ich auf die antworten von hustle oder big mäck warten. die haben hier den echten plan.

abgesehn vom magerquark esse ich worauf und wann ich lust habe. ne kante bin ich ja schon:D
Margerquark+Milch+Marmelade, dann kriegt mans auch runter :)

Ansonsten schau am besten auf ironsport.de oder was weiß ich wo und les dich da ein, ist sehr komplex das Thema ;)
 
Morgens viele Kohlenhydrate und Abends viele Proteine. Außerdem solltest du auf fettige Sachen wie z.B. Schokolade, Cola, Kartoffelchips usw. verzichten.

Ich persönlich ging früher sehr oft zum Burger King und habe dort etwas gegessen, aber die Zeiten sind vorbei seitdem ich trainiere. Einmal in zwei Wochen bin ich aber trotzdem beim BK...es geht einfach nicht ohne und da ich so hart trainiere und außerdem mein Praktikum (Staples - sehr körperliche anstrengende Arbeit) völlig fertig machen nehme ich auch nicht wirklich zu :D Zum Glück ist es aber bald vorbei mit dem blöden Praktikum. Noch ein halbes Jahr, dann bin ich in der zwölften Klasse und hab endlich wieder ganz normal Schule...ich liebe die Schule :D
 
JinZilla schrieb:
Morgens viele Kohlenhydrate und Abends viele Proteine. Außerdem solltest du auf fettige Sachen wie z.B. Schokolade, Cola, Kartoffelchips usw. verzichten.

Wobei ich persönlich den Magerquark, mit dem langsam absorbierbaren Protein Casein, schon Morgens bzw. ein paar Stunden vor dem Training zu mir nehmen würde. Um die zusätzlichen Proteine dann auch beim Training im Blut zu haben, also ready um von den Muskeln aufgenommen zu werden.

Aber Hustle und Big wissen bestimmt mehr.
 
Beim Training selbst braucht der Muskel keine Proteine...da braucht er Sauerstoff und Glucose.
Was willst Du denn erreichen, S aku L? Gewichtsverlust? Muskelaufbau? Gewichtsgain? Sag an, so schwer ist das Thema Ernährung gar nicht ;). Wäre auch hilfreich wennde mal grob angibst, was Du am Tag so futterst, Größe und Gewicht sollten ebenfalls hilfreich sein.

PEACE!!!
 
Totò Riina schrieb:
Meiner Meinung nach ein ganz schön krasser Plan. Aber wenn du es zeitlich hinbekommst!
Ich lasse mal meinen Armumfang auch messen, damit ich mir vorstellen kann, wie viel 39-40cm sind:D

Warte mal auf nen Post von Hustle-Hulk, der kann sowas immer gut beurteilen.

Frohes Neues an alle hier und danke für die vielen Tips:cool:

Naja, also sein Plan is schon etwas heftig, zur Gewichtsreduktion ist er okay aber zum Muskelaufbau etwas too much.
 
Hmm... eigentlich finde ich den Plan ideal. Meinen Muskeln wird immer ein Tag Pause gegeben damit sie wachsen und sich ausruhen und können und an genau diesen Pausen verbrenne ich Körperfett im Fitnessstudio, weil ich laufe, Fahrrad fahre, Bauchtraining mache :)
 
JinZilla schrieb:
Meinen Muskeln wird immer ein Tag Pause gegeben damit sie wachsen und sich ausruhen und können und an genau diesen Pausen verbrenne ich Körperfett


das dürfte schwierig sein, diese beiden prozesse unter einen hut zu bringen...zumindest wenn du einigermaßen trainiert bist...;)
 
hab gestern Seitheben gemacht für Schultern.Heute hab ich aber Muskelkater im Nacken und in den Schultern spür ich nichts^^Frage:

Falsch ausgeführt oder anscheinend doch ne Nackenübung^^??
 
Big Mäk schrieb:
Beim Training selbst braucht der Muskel keine Proteine...da braucht er Sauerstoff und Glucose.
Was willst Du denn erreichen, S aku L? Gewichtsverlust? Muskelaufbau? Gewichtsgain? Sag an, so schwer ist das Thema Ernährung gar nicht ;). Wäre auch hilfreich wennde mal grob angibst, was Du am Tag so futterst, Größe und Gewicht sollten ebenfalls hilfreich sein.

PEACE!!!
okay
ich will muskelaufbauen
esse viel kartoffen, reis, viel wasser, brot
das im großen und ganzen
und bin 182cm
und wiege 98 kg
 
S aku L schrieb:
okay
ich will muskelaufbauen
esse viel kartoffen, reis, viel wasser, brot
das im großen und ganzen
und bin 182cm
und wiege 98 kg


Sind die 98 Kg schon Muskelmasse oder eher Fett? Also bei 182 cm 98 kg is ja schon n krasser Wert sollten es Muskeln sein.
 
ist etwas fett
aber fast nur muskeln
dadurch das ich 10 jahre fussball gespielt hab
 
ist etwas fett
aber fast nur muskeln
dadurch das ich 10 jahre fussball gespielt hab
 
S aku L schrieb:
okay
ich will muskelaufbauen
esse viel kartoffen, reis, viel wasser, brot
das im großen und ganzen
und bin 182cm
und wiege 98 kg

Oha! Wenn das großteils Muskeln sind, dann lass Dir von Hustleröder auf jeden Fall nen guten Plan zusammenstellen, da noch Fortschritte zu machen ist nicht mehr so pipifax.
Zur Ernährung: Das klingt im Großen und Ganzen gut. Wichtig ist aber Deine Proteinbilanz. Kartoffeln, Reis, Brot (Nudeln) sind sehr gute Kohlenhydratlieferanten (dieses Gefasel ob Kurz- oder langkettig kann man sich sparen...im Mundspeichel werden durch Alpha-Amylase bereits Kohlenhydrate gespalten, im Darm geht das Ruckzuck weiter). Versuch am Tag auf etwa 150-200g Proteine zu kommen, die gesmate Kalorienbilanz sollte Deines Tagesumsatz nicht um 300kcal überschreiten (wennde eh schon soviel Muskelmasse hast, versuch am Anfang etwa auf 2600 kcal pro Tag zu kommen... Hustle, intervenieren sie, wenn das nicht hinkommt!). Fette sollten auch nicht zu kurz kommen, versuch mal so 15-20% der Energie aus Fetten, 30% aus Proteine und die restlichen kcal aus Kohlenhydraten zu holen. Proteinreich und dabei (relativ)fettarm sind der schon erwähnte Magerquark (hab ich immer mit etwas Milch und Bananen durch den Pürierstab gejagt...war dann lecker und fast wie Joghurt), Putenfleisch (auch Hähnchen, aber in Pute is die Protein/Fett Bilanz noch besser), Fisch (Weißer Heilbutt, Zander, Seelachs und Barsch haben ein ganz extraordinäres Protein/kcal-Verhältniss), Meeresfrüchte (v.A. Garnelen und Tintenfisch), Kalbsfleisch. Beim Gemüse haben Erbsen, Rosenkohl und Steinpilze nen guten Proteingehalt. Um Whey-Protein wirste aber wohl kaum herumkommen dabei um genug Proteine am Tag zu bekommen. Da kennt sich der Röder aber mehr mit den einzelnen Qualitäten aus, als ich. Wennde nachm Training (Proteinabsorption im Darm ist 30-60 Minuten nachm Training am Höchsten) Proteine einnimmst, nimm vorher oder dazugemischt Glucose (Dextro Energen z.B.) ein, sonst wird im Darm ein Teil der eingenommen Proteine zu Glucose abgebaut.
Joa...ansonsten kann Dir der Hustle eventuell noch weiter helfen.

PEACE!!!
 
1,82 und 98 kg
da würd ich eher fett abbauen
wenn das reine muskelmasse ist geht da eh nix mehr wenn du dich nich mit steroiden vollhaust oder super gene hast und ein bb-leben führen willst

100kg auf 1,80 .... das is schon krass (oder halt fett)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten