Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Gestern und heute Meeting-Marathon, gestern glaub 6 Stunden, heute nochmal knapp 4. Ich. hasse. es.
Es waren wichtige Themen, es waren auch keine langweiligen Themen. Es war mit Kollegen die ich schätze und mag. Aber ich bin einfach nicht für auditive Aufnahmefähigkeit gemacht. 2 Stunden Meeting schlauchen mich mehr als 8 Stunden hochkonzentriertes Programmieren.
 
ist es eigentlich absicht dass man bei diesen ganzen drecks messen nirgendwo übersichtlich ein programm findet? (dmexco, digital x)
überhaupt keinen bock auf die scheiße, überlege echt extra da urlaub zu nehmen um nicht hinzumüssen
 
ist es eigentlich absicht dass man bei diesen ganzen drecks messen nirgendwo übersichtlich ein programm findet? (dmexco, digital x)
überhaupt keinen bock auf die scheiße, überlege echt extra da urlaub zu nehmen um nicht hinzumüssen

Hey @mueslisohn, Danke für Dein Feedback! Wir freuen uns über Rückmeldungen jeglicher Art, denn sie helfen uns, die Messe-Experience immer noch ein Stückchen besser zu machen. Es tut uns Leid, dass du Probleme hattest, die Informationen da zu finden, wo du sie gesucht hast. Hast du schon Mal unsere digitale Event App für Smartphones ausprobiert? Dort kannst Du dir Informationen, Tipps, Inspirationen und einen Lageplan anschauen und hast alles immer greifbar in Deiner Hosentasche! Einfach den QR Code scannen!

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß auf der Messe und hoffen, Du wirst mit vielen neuen Impulsen von der Messe nach Hause gehen.

Be digital. Stay human.



1691571789993.png
 
ist es eigentlich absicht dass man bei diesen ganzen drecks messen nirgendwo übersichtlich ein programm findet? (dmexco, digital x)
überhaupt keinen bock auf die scheiße, überlege echt extra da urlaub zu nehmen um nicht hinzumüssen

Du nimmst dir also die Zeit aus den 90% sinnfreien Slots auf der dmexco die 2,3 Panels/ Vorträge mit Inhalt herauszufiltern? Ich genieße stattdessen lieber nach 30 Minuten Schlange stehen die laffe Currywurst zwischen den Messehallen für nur 8 EUR.
 
IMG_20230809_124740.jpg
Trotz 13h auf den Beinen sind das gerade noch die angenehmeren Arbeitstage verglichen mit dem üblichen Bürokrieg.
 
wann ist demexco? seid ihr da? vllt hol ich mir ne karte dann. können wir gemeinsam auf fremdkosten saufen.

an sich sowas aber in zeiten von case study veröffentlichungen und youtube auch eher sinnlos. die omr war eine einzige zeitverschwendung.
 
fachmessen waren doch schon in zeiten vor zoom und teams völlige zeitverschwendung...gerade so maschinenbau-fachmessen, was für eine geldverschwendung diese riesengroßen maschinen aufzubauen, da sie ohnehin nie liefen sondern nur zu schau gestellt wurden.

für die angebotenen produkte konnte man entweder in katalogen, datenblätter, etc ohnehin alle infos einholen, oder man benötigte sowieso eine sonderkonstruktion wofür man x treffen vorort hatte um alle details zu planen.

ging doch im endeffekt nur um's essen und saufen auf kosten der aussteller...
 
fachmessen waren doch schon in zeiten vor zoom und teams völlige zeitverschwendung...gerade so maschinenbau-fachmessen, was für eine geldverschwendung diese riesengroßen maschinen aufzubauen, da sie ohnehin nie liefen sondern nur zu schau gestellt wurden.

für die angebotenen produkte konnte man entweder in katalogen, datenblätter, etc ohnehin alle infos einholen, oder man benötigte sowieso eine sonderkonstruktion wofür man x treffen vorort hatte um alle details zu planen.

ging doch im endeffekt nur um's essen und saufen auf kosten der aussteller...

Wir nennen das Networking
 
Gestern und heute Meeting-Marathon, gestern glaub 6 Stunden, heute nochmal knapp 4. Ich. hasse. es.
Es waren wichtige Themen, es waren auch keine langweiligen Themen. Es war mit Kollegen die ich schätze und mag. Aber ich bin einfach nicht für auditive Aufnahmefähigkeit gemacht. 2 Stunden Meeting schlauchen mich mehr als 8 Stunden hochkonzentriertes googlen.
fxd
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


zum glück hab ich zu jedem erdenklichen thema auf der welt irgendwann schon mal einen gedanken gehabt, den ich auf einer plattform fka twitter festhielt.
 
fachmessen waren doch schon in zeiten vor zoom und teams völlige zeitverschwendung...gerade so maschinenbau-fachmessen, was für eine geldverschwendung diese riesengroßen maschinen aufzubauen, da sie ohnehin nie liefen sondern nur zu schau gestellt wurden.

für die angebotenen produkte konnte man entweder in katalogen, datenblätter, etc ohnehin alle infos einholen, oder man benötigte sowieso eine sonderkonstruktion wofür man x treffen vorort hatte um alle details zu planen.

ging doch im endeffekt nur um's essen und saufen auf kosten der aussteller...

Kann da nur für den Bereich Digital & Marketing sprechen, aber die Messen nutze ich vor allem für den persönlichen Kontakt mit Toolanbietern, Vermarktern usw. insbesondere nach Covid war das im letzten Jahr wieder ganz schön die Kollegen offline zu treffen.
 
Zurück
Oben Unten