[HALBFINALE] Deutschland - Spanien [7. Juli - 20.30 Uhr]

@pabe EM12 in meinem gelobten Land findet mit 24 Teams statt.

Ich bin immer noch nicht enttäuscht. Da hat man halt gestern mal keine Kontrolle gehabt, schade, aber England und Argentinien nimmt uns keiner mehr. Gibt es halt EINE Mannschaft, die besser ist im Moment im direkten Vergleich. Ansonsten konnten die uns da hinstellen, wen sie wollten - wir haben sie gefíckt. Das gab es so in unserer Generation noch nicht. Wir haben nicht durch Kampf und Dominanz gewonnen, sondern, weil wir den besser Fussball gespielt haben, das ist ein Quantensprung und stolzer kann man auf dieses Team nicht sein. Dankbarer den Herren Löw und Flick auch nicht.

Nochmals: Danke!
 
Ich bin immer noch nicht enttäuscht. Da hat man halt gestern mal keine Kontrolle gehabt, schade, aber England und Argentinien nimmt uns keiner mehr. Gibt es halt EINE Mannschaft, die besser ist im Moment im direkten Vergleich. Ansonsten konnten die uns da hinstellen, wen sie wollten - wir haben sie gefíckt. Das gab es so in unserer Generation noch nicht. Wir haben nicht durch Kampf und Dominanz gewonnen, sondern, weil wir den besser Fussball gespielt haben, das ist ein Quantensprung und stolzer kann man auf dieses Team nicht sein. Dankbarer den Herren Löw und Flick auch nicht.

Nochmals: Danke!

Absolut!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Trotzdem haben die nichts gewonnen:thumbsup:

ganz so einfach ist das auch nicht, metz. deutschland war jetzt drei wm-turniere in folge im halbfinale, konstanter war in diesem jahrzehnt keiner.

mal ganz abgesehen davon, dass jedes gewonnene spiel bei ner wm irgendwie wichtig ist (sei es für spieler oder fans), bringt es doch auch die spieler weiter, wenn sie möglichst weit kommen. meinst du nicht, dass ein kroos von der erfahrung profitiert, im wm-halbfinale gespielt zu haben? warum hat denn ein schweinsteiger seit 2004 bei jedem turnier besser gespielt als bei dem zuvor? nur wenn die spieler diese erfahrungen machen, kann man irgendwann wirklich wieder den titel holen. gestern war das beste beispiel dafür, dass jugend und talent allein in den entscheidenden momenten nicht immer ausreicht.

ganz abgesehen davon halte ich es auch generell für schwachsinn, von 31 verlierern zu reden und damit frankreich oder italien auf der einen und deutschland oder ghana auf der anderen seite in einen topf zu werfen. wenn du unbedingt handfeste ergebnisse wissen willst, die die deutschen erfolge bei diesem turnier gebracht haben, dann nimm siegprämien, sponsorenverträge oder merchandise. soweit ich gehört habe, gibt es in südafrika keine deutschen fanartikel mehr zu kaufen, weil so viele afrikaner sich deutschland-trikots geholt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber nach der wm wäre die stimmung in d wieder genauso beschissen wie immer jetzt ist hier halt ein spiel früher wieder tote hose

es ist schon schade aber mehr war nicht drin wenn man wie ein aussenseiter auftritt wenn man sich eigentlich ne favoritenrolle erspielt hat...

was mich ankotzt ist dass viele jetzt schon wieder ihre deutschlandfahnen abnehmen als ob man nicht auch jetzt noch stolz auf unser team/(land) sein dürfte...

und ich wohne in magdeburg^^

also ich hab zwei spiele gesehen von denen ich meinen enkeln noch erzählen kann für mich ein geiles turnier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schnell metz sein Avatar geändert hat zeigt doch schon alles, oder?

Einer von den Verlierern?Spanien ist eines wenn nicht das Beste Team.Das hat man gestern gesehen.Wir hatten einfach das Pech schon im Halbfinale auf sie zu treffen und haben uns lange über Wasser gehalten bis ein Tor alles entschied.

Dritter Platz vor Teams wie Italien,Frankreich, Brasilien,Portugal ist doch auch was.Versagt hat einzig und allein deine Mentalität.

Deutschland hat ein gutes Turnier gespielt, aber es fehlt einfach die Erfahrung mit einer jungen Mannschaft so ein Turnier zu bestreiten.
 
@pabe EM12 in meinem gelobten Land findet mit 24 Teams statt.

Ich bin immer noch nicht enttäuscht. Da hat man halt gestern mal keine Kontrolle gehabt, schade, aber England und Argentinien nimmt uns keiner mehr. Gibt es halt EINE Mannschaft, die besser ist im Moment im direkten Vergleich. Ansonsten konnten die uns da hinstellen, wen sie wollten - wir haben sie gefíckt. Das gab es so in unserer Generation noch nicht. Wir haben nicht durch Kampf und Dominanz gewonnen, sondern, weil wir den besser Fussball gespielt haben, das ist ein Quantensprung und stolzer kann man auf dieses Team nicht sein. Dankbarer den Herren Löw und Flick auch nicht.

Nochmals: Danke!


nach meinen erkenntnissen (Wikipedia) falsch. erst ab Frankreich 2016 ist es mit 24 Teams, Achtelfinals und 51 Spiele. 6 Gruppen mit je 4 Teams. Die beiden Gruppenbesten sowie die vier besten Gruppendritten ziehen ins Achtelfinale ein.
2012 noch vier Vierergruppen. :confused: Kann mir nicht vorstellen, dass Wikipedia da nicht aktuell ist...
 
aber nach der wm wäre die stimmung in d wieder genauso beschissen wie immer jetzt ist hier halt ein spiel früher wieder tote hose

Weil die meisten Leute nur 1 Monat "Fans" sind... Wo sind die ganzen Public-Viewing-Spasten, wenn man in der EM-Quali spielt...:confused:
 
'Sollten Polen und der Ukraine die Ausrichtung der Endrunde 2012 entzogen werden - die Entscheidung wird voraussichtlich schon in der kommenden Woche fallen - wird schon in vier Jahren mit 24 Teams gespielt werden.'

Ich nehm's zurück, das war anscheinend die Bedingung für eine Umsetzung schon zur 12er EM.
 
Wie schnell metz sein Avatar geändert hat zeigt doch schon alles, oder?

Einer von den Verlierern?Spanien ist eines wenn nicht das Beste Team.Das hat man gestern gesehen.Wir hatten einfach das Pech schon im Halbfinale auf sie zu treffen und haben uns lange über Wasser gehalten bis ein Tor alles entschied.

Dritter Platz vor Teams wie Italien,Frankreich, Brasilien,Portugal ist doch auch was.Versagt hat einzig und allein deine Mentalität.

Deutschland hat ein gutes Turnier gespielt, aber es fehlt einfach die Erfahrung mit einer jungen Mannschaft so ein Turnier zu bestreiten.

Metz is m.M.n der typisch Deutsche in der Hinsicht. Solangs läuft Deutschlandfähnchen am Auto, Glückstropfen in der Hose mit jedem Spiel das wir weiterkommen, und falls es dann schiefgeht so tun als sei alles Scheisse gewesen... das is Schland... ich schäm mich echt für solche Honks. Sone sympathische, dynamische und Junge Mannschaft so abzustrafen das passiert nur hier.
 
ganz so einfach ist das auch nicht, metz. deutschland war jetzt drei wm-turniere in folge im halbfinale, konstanter war in diesem jahrzehnt keiner.



einerseits find ich das auch toll und da kann man echt stolz drauf sein. andererseits macht es die sache auch noch unerträglicher. dreimal knapp vorbei...

ist halt die Frage, wie man es wertet.
Italien: Achtelfinale, Sieger, Vorrunde
Deutschland: 2., 3., 3/4.


Was ist besser? Das muss jeder für sich einordnen. Insgesamt Deutschland immer top, konstant, super Ergebnisse.
Italien zweimal Blamage und einmal halt der ganz große Triumph (oder 2x Hohn und Spott und einmal Hass :D). Wenn ich die Wahl hätte, wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich mich entscheiden sollte. Manchen ist halt der Stern auf dem Trikot wichtig, andere wollen lieber immer jedes Turnier eine gute Leistung sehen. Eine Frage der persönlichen Fußball-Philosophie. :)
 
Wo sind die Fanmeilen fürs Public-Viewing wenn man in der Em-Quali spielt??! Frag mal die die dabei verdienen wollen...

Ne, aber es gibt andere Lokale, die bei Anfrage sicherlich nicht die Leinwand verstecken...
Bei uns gibts kein PV, aber alle gucken im Brauhaus, da werden auch die Quali-Spiele gezeigt und ausser der Harte Kern von 20 Mann ist da kein Arsch...
 
Weil die meisten Leute nur 1 Monat "Fans" sind... Wo sind die ganzen Public-Viewing-Spasten, wenn man in der EM-Quali spielt...:confused:

geil du kritisierst die 1monat fans und bist jetzt auch auf einmal kein PATRIOT mehr schön paradox:p

edit: im gegensatz zu den anderen möchte ich dir nicht dein deutschlandfansein auch außerhalb der wm absprechen...finde es bloß lustig;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metz is m.M.n der typisch Deutsche in der Hinsicht. Solangs läuft Deutschlandfähnchen am Auto, Glückstropfen in der Hose mit jedem Spiel das wir weiterkommen, und falls es dann schiefgeht so tun als sei alles Scheisse gewesen... das is Schland... ich schäm mich echt für solche Honks. Sone sympathische, dynamische und Junge Mannschaft so abzustrafen das passiert nur hier.

Ich habe nichtmal ein Deutschlandfähnchen am auto.. Würde ich auch niemals tun.
Ich feier Deutschland auch in der Quali.. Wo sind die anderen, die jetzt feiern und sich freuen, dass man ja so toll um Platz 3 spielt und wieder nichts handfestes hat?
Warum soll ich mich mit weniger als den ersten Platz zufrieden geben? Sehe ich keinen Grund für!
Aber feiert ihr noch bis Sonntag Deutschlands Ausscheiden und den 3. oder 4. Platz und dann habt ihr die nächsten 2 Jahre eh nichts mehr am Fussball zu tun...:thumbsup:
 
Ne, aber es gibt andere Lokale, die bei Anfrage sicherlich nicht die Leinwand verstecken...
Bei uns gibts kein PV, aber alle gucken im Brauhaus, da werden auch die Quali-Spiele gezeigt und ausser der Harte Kern von 20 Mann ist da kein Arsch...

Ja, so isses aber auch überall, pass mal bei der Handball-WM auf... da wirds zwar bis Halbfinale dauern, aaaaber dann, der ganz grosse Boom (falls wir so weit kommen). War doch beim letzten mal schon zu witzig. Aber das stört mich als normalen Zuschauer eigl weniger, im Gegenteil, ich finds cool wenn diese Gemeinsamkeit aufflammt. Unter der Saison sitzte dann wieder zuhause und musst Ergebnisse im Videotext verfolgen wenn Sport1 dich nich mit ner Übertragung beschenkt...
 
Ich habe nichtmal ein Deutschlandfähnchen am auto.. Würde ich auch niemals tun.
Ich feier Deutschland auch in der Quali.. Wo sind die anderen, die jetzt feiern und sich freuen, dass man ja so toll um Platz 3 spielt und wieder nichts handfestes hat?
Warum soll ich mich mit weniger als den ersten Platz zufrieden geben? Sehe ich keinen Grund für!
Aber feiert ihr noch bis Sonntag Deutschlands Ausscheiden und den 3. oder 4. Platz und dann habt ihr die nächsten 2 Jahre eh nichts mehr am Fussball zu tun...:thumbsup:


Oooooch, du ääärmster. Der Pokal würde dann natürlich auch nur den hartgesottenen Fussballfans gehören. Denen die bei jedem Spiel dabei sind...(am Fernseher...wow). Geil echt metz. Ich werd mich ma dafür einsetzen das die Nationalelf dir und ihren getreuen ne persönliche Danksagung zukommen lässt... auch für die Unterstützung in schweren Stunden...:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten