JUICE #137 ab 15.06.2011 im Handel

Wieso beendet Falk eigtl. seine Tätigkeit als Kolumnist für die Juice?

lächerlich langsam verliert die juice ihre ganzen alten bausteine und nähert sich immer mehr einer popzeitschrift !!!!!! bin mal gespannt was dafür auf der letzten seite zu sehen ist ich tippe mal auf werbung :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:


R.I.P Falk :D naja wenigstens gibts mixery noch
 
die neue Ausgabe der Juice ist gestern bei mir angekommen und es lohnt sich sie zu kaufen da die CD sehr gut ist und mir persönlich gefällt track 12 am besten! R.I.P Nate Dogg wäre auch gut gewesen :)
 
sie begründen doch nur warum deutscher rap lahm ist?
und deutscher rap ist verdammt lahm.
 
von mir aus sollen die (deutschrapper) doch bekannte beats nehmen drauf rappen und es kostenlos droppen, aber teilweise verlangen die sogar für so einen schund geld.
 
Kann die Juice mal einen Ami-Rapper/in/Mc/Gruppe/Produzent/DJ/Writer/Breaker/Beatboxer/ ETC. mal auf dem Drecksblatt droppen, auch wenn die Juice in Berlin ihren neuen dreckigen Hinterhof sitz hat?

Warum? Sind Ihnen die Bilder Ihrer amerikanischen Raphelden im Innenteil des Hefts zu klein zum Onanieren?

Abgesehen davon kann ich nicht verstehen wie man sich nicht für die englische Sprache interessieren kann, das braucht man doch überall?!

Man kann sich auf für englische Sprache interessieren und trotzdem deutschsprachigen Rap bevorzugen, da er meiner Meinung nach momentan einfach interessanter ist.

das wäre eine bankrotterklärung an den gesamten deutschsprachigen Journalismus.

So schlecht sind die Anderen nun auch wieder nicht, dass eine einzige Kolumne von mir den ganzen deutschsprachigen Journalismus bloßstellen würde. Das Lob schmeichelt mir natürlich dennoch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann sich auf für englische Sprache interessieren und trotzdem deutschsprachigen Rap bevorzugen, da er meiner Meinung nach momentan einfach interessanter ist.
Natürlich, ich bezog mich aber auf die Leute, die überhaupt kein englisch können und deswegen auch keinen Rap aus den Staaten hören.

Der Aussage, dass deutschsprachiger Rap momentan interessanter ist kann ich nicht zustimmen, aber gut, da hat jeder seine eigene Meinung.
 
Warum? Sind Ihnen die Bilder Ihrer amerikanischen Raphelden im Innenteil des Hefts zu klein zum Onanieren?

Featuren sie doch weiterhin diese lächerlichen Menschen die die Frechheit besitzen sich Musiker zu nennen auf Ihrer Kennenlernrunde.

P.S. Ich würde ihnen gerne meinen Hass bekunden, habe aber leider keine Zeit einen zweiseitigen Aufsatz zu schreiben :)
 
wie les ich dann von euch hier nur gemecker...mal wieder paradox das ganze gelaber hier!

also zu meiner persönlichen verteidigung muss ich sagen, dass ich schon deutlich mehr deutsche sachen hör, als es nasir oder munich zb tun. es gibt hier schon genug sachen, die ich gerne höre, aber auch viel zu viel kram, der wenig oder gar keine substanz hat und wo ich das gefühl hab, dass da nur altbekannte themen und musikalische wege beackert werden. hier machen zu viele einfach das nach, was sie selber gerne hören und ein wirklich eigener stil oder ne eigene handschrift in der musik entwickelt sich hierbei nur selten.
hinzu kommt dann auch noch diese extreme unbeholfenheit von deutschen rappern, wenn es um business, promo etc. geht...da hat hier kaum einer zündende ideen oder beweist einen klasse weitblick.

in amerika is das alles einfach professioneller, erwachsener und musikalisch besser arrangiert, da kann ich n haufen leute zu 100 % ernst nehmen für das, was sie tun...hier halt nich, erst recht nich im hinblick, was sich für trottel im untergrund rumtreiben. wie munich sagte, bei den amis herrscht im moment ne große flut an krassen talenten, die bis vor kurzem noch keine sau kannte, und manche von denen machen sich immer mehr verdient einen namen, weil sie qualität abliefern und leidenschaft sowie herzblut in diese scheiße stecken. die sind einzig auf musik fokussiert und versuchen, da das maximum herauszuholen.
seit ich im geschichte-lk einiges über die entstehung von den usa und ihren aufstieg zur weltmacht nr. 1 gelernt hab, hab ich diese hip hop-sache erst ma so richtig gecheckt...das hat sehr viel miteinander zu tun, is aber jetz auch alles zu viel, um das zu erklären. aber das meinte ich mit diesem "get up & do something".

Gib mir ein oder mehrere Tapes 4free die richtig geil sind und ich kauf auch dein Album und geh zu deinem Konzert, aber das hat hier ja noch niemand geschnallt.

ich könnte mir gut vorstellen, dass dir "rudeboy" von olson rough gefallen könnte, falls du das noch nich kennst. is gratis & legal, 10 tracks, alle mit exklusiven, geschmackvollen beats. rappen und gute lines raushauen kann der typ auch definitiv.
 
So schlecht sind die Anderen nun auch wieder nicht, dass eine einzige Kolumne von mir den ganzen deutschsprachigen Journalismus bloßstellen würde. Das Lob schmeichelt mir natürlich dennoch!

Entweder haben sie es nicht kapiert oder aber sie versuchen lustig zu sein, indem sie hier versuchen Ironie anzuwenden. Ich tippe auf letzteres, was aber ob ihrer beschränkten cognitiven Fähigkeiten misslingt.

wir reden hier auch nicht über die Fachjournaille... Da sollen lieber Jubelperser und Pflichtkritiker wie Tobias Rapp oder Daniel Haas, welche in schöner Regelmäßigkeit im Wechsel das Ende der Kultur bzw. deren neue Höchstleistungen abfeiern, irgendwas schreiben. Oder gleich Werbung. Alles besser als ihre kompletten Fehltritte, die sie (und da bin ich überzeugt von) auch noch selbst als relevant und in irgendeiner form "journalistisch" betrachten.


Ich kann nicht für Nasirjpnes sprechen aber ich für meinen Teil nehme mir durchaus das Recht raus auch vernichtend über deutschrap zu urteilen. Ich weiss zwar nicht wiso, aber ich hör mir dann doch zumindest alles mal an... Orsons, Olson Rough, Mädness, Amewu und wie diese Typen nicht alle heissen... Und das meiste wird dann auch für kompletten Schrott befunden. Die einzigen die ich mir von Zeit zu Zeit geben kann (ausser den drei bereits genannten die ich richtig gut finde) sind die jungs aus der entourage ecke und diese Hi-Hat Club beatgeschichten.

Im Gegensatz dazu, kennen die ganzen deutschrapnazis ja noch nichtmal Leute wie J.Cole, XV, Mac Miller oder Chiddy Bang. Von daher ist meine Meinung, ganz der Geschmacksnazi, als absolut zu sehen, weil ich eben auch im deutschrapbums mitreden kann. Ich finds halt einfach nur scheisse. Nicht, dass ich es kategorisch hate, ich wär sofort bereit deutsche releases abzufeiern, wenn denn endlich mal was gutes geliefert werden würde...

Ihr könnt mich ja gerne haten und alles, aber die einzigen die es in letzter Zeit geschafft haben nen vernünftigen Buzz aufzubauen waren Money Boy und Haftbefehl. Machen beide auch Mucke die ich mir von Zeit zu Zeit gerne anhöre.
 
Album des Monats
Tyler The Creator - Goblin (5 Kronen)

Beastie Boys - Hot Sauce Committee Part Two (5)
Favorite - Christoph Alex (4)
K.I.Z. - Urlaub fürs Gehirn (5)
Snoop Dogg - Doggumentary (4)
Wiz Khalifa - Rolling Papers (4)
Jim Jones - Capo (3)
DJ Quik - The book of David (5)
Cam'Ron & Vado - Gunz'n'butta (3)
Kaas - Liebe, Sex & Twilight Zone (Battle Of The Ear 4/1)
Texta - Grotesk (4)
Killer Mike - Pl3dge (4)
Co$$ - Befor I awoke (5)
Flako - The Mesektet (4)
Kayo - Des sogt eigentlich ois (4)
Wiley - 100 % Publishing (3)

Mixtape der Ausgabe
Pusha-T - Fear of god

Big Krit - Return of 4eva
Smoke DZA - The hustlers catalog
Soulja Boy - Juice
Elzhi - Elmatic
Fresh Daily - The quiet life
DJ Blastar - Deutschrap Mixtape No. 3

Indie-Album der Ausgabe
R.U.F.F.K.I.D. - The return of terror

Fler Airmax Muzik 2
Cutheta - Kopfnoten
SAIR - Ein andalusischer Hund
Flashmaster Ray - Der Boss am Bass
Average & URL - aufeinwort
Dennis Da Menace - Quintessenz
 
Natürlich, ich bezog mich aber auf die Leute, die überhaupt kein englisch können und deswegen auch keinen Rap aus den Staaten hören.

Der Aussage, dass deutschsprachiger Rap momentan interessanter ist kann ich nicht zustimmen, aber gut, da hat jeder seine eigene Meinung.

Wer überhaupt kein Englisch kann sollte anstatt der JUICE lieber das Vokabelheft durchstöbern :D no hate ;)

Ich find trotz KIZ-Album, Cas-Album, Fav-Album etc. das momentane Deutschrapgeschehen sehr.. festgefahren.
Fav hat gemacht was man von ihm erwartet hat, KAAS hat das gemacht was man erwartet hat, KIZ Album wurde auch genau so wie ichs dachte und Caspers Album wird zu 100% auch jetzt keine "Überraschung" die man nicht meilenweit kommen sieht ^^
 
Wer überhaupt kein Englisch kann sollte anstatt der JUICE lieber das Vokabelheft durchstöbern :D no hate ;)

Ich find trotz KIZ-Album, Cas-Album, Fav-Album etc. das momentane Deutschrapgeschehen sehr.. festgefahren.
Fav hat gemacht was man von ihm erwartet hat, KAAS hat das gemacht was man erwartet hat, KIZ Album wurde auch genau so wie ichs dachte und Caspers Album wird zu 100% auch jetzt keine "Überraschung" die man nicht meilenweit kommen sieht ^^
Ist doch ok.
Lieber solide und gute Musik, als Überraschungen, die dann eh nach hinten losgehen.;)
 
Ahh, übrigens sehr sehr nice, dass diesmal fast nur gutes Zeug reviewed wird.
Da kann ich die JUICE nicht verstehen.. die sollten lieber anstatt ihrer üblichen 2-3 "Müll 2 Sterne, oh gott das war wohl nix"-Alben ein bisschen genreausschweifender reviewen. Oder die 2-3 Müllalben weglassen und bei den anderen Reviews jeweils sowas wie ein Top 3 der besten Tracks auflisten. Klar, im Text stehts drin, aber auch nur manchmal, manchmal zerpflücken sie aber auch nur 1 Song oder so und reden davor den halben Text lang um den heißen Brei.. die sollen einfach ein kleines "Hör mal da rein" unten angeben, wie damals bei den Alben des Monats. Hab ick jefeiert :D
 

das wäre echt verdammt schade:( und ich hatte im letzten juice thread noch was geschrieben,dass man sich ja mal abwechseln könnte mit der letzten seite,weil falk sich in der letzten zeit öfters wiederholt hat :eek:

Die Juice ohne Falk ist wie Hugh Hefner ohne Playboy Bunnys.....
 
das wäre echt verdammt schade:( und ich hatte im letzten juice thread noch was geschrieben,dass man sich ja mal abwechseln könnte mit der letzten seite,weil falk sich in der letzten zeit öfters wiederholt hat :eek:

Die Juice ohne Falk ist wie Hugh Hefner ohne Playboy Bunnys.....
Falk hat selber erkannt, dass ihm nach 10 Jahren die Themen ausgegangen sind, deshalb hat er sich entschieden das "letzte Wort" zukünftig jemand anderem zu überlassen. Falk wird aber weiterhin bei der Juice mitarbeiten, in welcher Form dies geschieht lässt er aber offen.
 
An den Mixtape reviews sieht mans doch schon wieder... Souljah Boy?? Deutschrap Mixtape vol. 3??? ernsthaft???? Wo sind Mac Miller, XV und Tayyib Ali??? Pusha T immerhin und Big Krit... aber das ist auch das einzige was ich jetzt zu mäkeln hätte, ansonsten klingts ja tatsächlich nach einer weiteren sehr guten ausgabe.
 
Zurück
Oben Unten