Testbericht Akai MPC 1000

Sers Leute....

hat jemand schon die HDM10 mit ner Festplatte getestet die nicht von akai empfohlen werden bzw. die nicht wie bei thomann speziel für den mpc zu kaufen gibt ????
wenn ich mir so n teil bei Pc Shops bestelle komm ich ca 40% billiger als bei thomann !!!

peace
 
Sniper_MC schrieb:
Sers Leute....

hat jemand schon die HDM10 mit ner Festplatte getestet die nicht von akai empfohlen werden bzw. die nicht wie bei thomann speziel für den mpc zu kaufen gibt ????
wenn ich mir so n teil bei Pc Shops bestelle komm ich ca 40% billiger als bei thomann !!!

peace
mit meiner 40 gb hab ich keine probleme. ich denke das jede platte läuft.
 
hi wollte fragen ob die 1000er den gleichen ,,schmutzigen,, sound hat wie die 2000xl hat. Oder ob sich das ,,sauber,, anhört?.
 
:confused:
wenn man da schmutzige sounds reintut, kommen auch welche wieder raus... genau wie bei jedem anderen sampler.
12bit hats nicht, das hat die xl aber auch nicht.
 
find bei der 2000xl hört sich das echter an , bei software ist das net so , wollt nur wissen , ob sich die 1000er jetzt so klar wie ne software anhört ,, ka ob ihr wisst was ich meine , weil eigentlich von software wegehn wollte ..
 
Also die 1000er klingt im Vergleich zur 2000XL schon ziemlich "steril"...
 
RemaX! schrieb:
hi wollte fragen ob die 1000er den gleichen ,,schmutzigen,, sound hat wie die 2000xl hat. Oder ob sich das ,,sauber,, anhört?.

tut mir echt leid das ich dich da enttäuschen muss aber n schmutzigen sound hat die mpc nich wirklich. klingt halt n bisschen dicker alles weil die D/A Wandler gute Arbeit leisten. aber mal ne andere frage...wieso kaufste dir dann nich einfach die 2000XL?
 
jo bin auf der suche bei ebay aber dachte wenn mpc ähnlich ist wärs ja günstiger , najo schade,,
 
MPC2000XL schrieb:
tut mir echt leid das ich dich da enttäuschen muss aber n schmutzigen sound hat die mpc nich wirklich. klingt halt n bisschen dicker alles weil die D/A Wandler gute Arbeit leisten. aber mal ne andere frage...wieso kaufste dir dann nich einfach die 2000XL?


mpc60 und mpc3000 schon :)
 
nur die 60, oder? die 3000er hat doch nur das megabombenrogerlynn-timing und ist deswegen so beliebt? die 60er wg. 12bit.

Gute Nacht.
 
Ne MPC klingt nicht dicker, nix mit d/a wandler. Hier gabs mal ein audio zum vergleich, mit den selben samples und so, hört sich 100% gleich an...
 
Radicale schrieb:
Ne MPC klingt nicht dicker, nix mit d/a wandler. Hier gabs mal ein audio zum vergleich, mit den selben samples und so, hört sich 100% gleich an...

Tomaten auf den Ohren?

Also zwischen 60 bzw. 3000, 2000XL und 1000er hört man schon nen Unterschied (vorausgesetzt, man sampelt auf jedem Gerät einzeln ein und läd keine Waves rein!).
 
Du kannst labern wieviel du willst. erstell doch mal ne datei zum vergleich. Hier war mal eine...die war eindeutig. nur die 60er klingt anders.
 
hÄ? meinst jetzt nur zwischen den mpc ist kein unterschied und die 60er klingt anders ,oder ist software mit einbegriffen?
 
hi,
ich finde schon das sich die 1k und 2k im sound unterscheiden. und mir spricht dort auch eher die 2k classic zu als die 1k. aber es liegt auch imme daran was man damit macht und wie man mit einem gerät umgeht.
 
klar haben die nen unterschiedlichen sound....:eek:

wobei mittlerweile denke ich, dass das zu minimal ist, um sich wegen des klangvorteils ne mpc3000 zu kaufen.

ich denke den klang bekommt man auch mit wenig aufwand hin, indem man nen vernuenftigen kompressor (urs etc) dahinter kloppt.

ich will trotzdem die mpc 3000:D

die is purer sex....und dann noch gemodded...mein gott.

ich konnte autotuner nie verstehen, aber so langsam......:)
 
könnt ihr auch mal was über die mpc500 posten :confused: ist hier so als würde es die nicht geben

also beratet mich mal 500/1000/2500 was ist im moment am vernünftigsten?
 
könnt ihr auch mal was über die mpc500 posten :confused: ist hier so als würde es die nicht geben

also beratet mich mal 500/1000/2500 was ist im moment am vernünftigsten?

wie kann denn die drei miteinander vergleichen wollen???

"mpc500"...hat den Namen MPC nicht verdient. das ist alles was es zu sagen gibt.

MPC 1000: sehr gutes Gerät für den Preis. in Verbindung mit dem jjos meiner Meinung nach eine wirklich gute Sache.

MPC 2500: Für den Preis absolut lächerlich. tut mir leid, aber wer sich eine mpc2500 in Vollaustattung kauft, der hat entweder angst vor der MV von Roland, oder einfach verdammt wenig Ahnung. Und jetzt bitte nicht alle gleich beleidigt fühlen, aber das ist nunmal meine Meinung...und die darf ich ja gott sei dank in Deutschland kundtun...

Die Zeit von AKAI ist einfach vorbei....viel zu teuer, und sie leben nur noch von ihrem Namen...
 
Zurück
Oben Unten