chauvinismus & emanzipation

Quatsch! Die Frau würde nach technisches KO siegen ;) oder Punkten!
 
Warum diese Definition, die ja auch irgendwie praktisch ist, wegnehmen, anstatt sie vielschittiger zu machen?

die, die sich im falschen körper fühlen, denken ja selbst sexistisch
bzw haben diese rollenmuster verinnerlicht.

erklär doch mal bitte, warum diese definitionen in der praxis
so ausschlaggebend sind!?

weil du mit männern oder frauen nichts zu tun haben willst?!

erklär mal,.
 
die, die sich im falschen körper fühlen, denken ja selbst sexistisch
bzw haben diese rollenmuster verinnerlicht.

erklär doch mal bitte, warum diese definitionen in der praxis
so ausschlaggebend sind!?

weil du mit männern oder frauen nichts zu tun haben willst?!

erklär mal,.

Ja, dann kann ich diesen Wesen einfacher aus dem Weg gehen!

In der Praxis gibt es Karteikarten für Männers(blau) und für Frauen(rot). So einfach ist es:p

Nein, ich störe mich überhaupt nihct an diesen Bezeichnungen, sonst könnte ich anfangen an der ganzen Begriffssprache zu rütteln. Ich finde es wichtig inhaltlich daran zu arbeiten, das Bild einer Frau/eines Mannes zu erweitern. Aus den Rollen der letzten Generationen auszutreten und anzuerkennen das Menschen mit ihrer Aussenwelt in Verbindung stehen
, immerwährend lernen und wandlungsfähig sind.
Ich glaube, das ein Teil der neuen Generation, von haus aus zumindest, nicht mehr in den alten Strukturen aufwächst. Ich denke, sie werden weniger Schwierigkeiten haben, in einer gleichberechtigten Beziehung zu leben. Egal ob Homo oder Heteropaar.

Ich muß aber auch zugeben, dass ich es immernoch schön finde bei einem Mann eine männlcihe Ausstrahlung zu spühren. Wäre schade, wenn diese Facette aussterben würde, weil es pc gibt.
Es ist ein verstricktes Thema weil es, glaub ich, einfach soetwas wie Urreize gibt:oops: dessen Unterdrückung auch nicht glücklich macht.
 
hab gestern ne doku über hirnforschung geschaut... die sprachen da von großen unterschieden zwischen männern und frauen.
sie sagten auch, wenn es das männliche gehirn nicht gäbe, würde die menschheit immer noch in höhlen leben oder so ^^
 
queer sind glaub so leute die sagen, dass sexuelle begierde nicht angeboren ist, man also nich normalerweise auf das andere geschlecht steht, sondern dies nur anerzogen bekommt. da gibts sone verrückte lesbe, judith butler oder so, die erzählt immer so'n scheiß...
kp ob die dann wild mit kindern und tieren und bäumen und leichen rum****en, weil das natürlich sein soll!?
komisch auch, dass tiere dann nich alle aussterben, die können das ja nich anerzogen bekommen.
 
nix da anerzogen ..das is ja mal das behindertste :D hahaha natürlich..es ist anerzogen das männer auf frauen stehen :D:D haha
 
guckma ich sag ma was zu diesem ganzen sinnlosen feministenscheißdreck ,sex and gender hirnmüll und der völligen verdummung zu denken es sei richtig frau auf einer stufe wie mann zu stellen!

Wenn die Erstklässler auf den Schulhof strömen, neigen die Mädchen auch nach 30 Jahren Feminismus und geschlechtgerechter Erziehung zu gesitteten Spielen, halten Händchen, schnattern viel und geben sich wichtig. Derweil rotten sich die Jungen immer noch zu Bolzgemeinschaften zusammen,brüllen,rennen,schwitzen.
Haben ihre Mütter ihnen das so beigebracht? Hätten ihre Väter öfter mit ihnen ins Kindertheater gehen, still Quartett oder gar die Bohr- und Dübelstunde für die Mödchen ansetzen sollen? Gib einem Bub eine Barbie, und er wird sie so zurechtbiegen, das sie wie eine Pistole aussieht , und "peng!" sagen!
Gib einem Mädchen einen Panzer, und sie wird ihn an ihren Bruder weiterreichen.
Mädchen suchen den Konsens, wollen beliebt sein, stimmen andern gern überein. Sie wollen mit Worten überzeugen, nicht wie die Jungen ihr ziel mit agression erreichen.

Gleiche chancen für Mädchen? Nein ihr idioten!

Auch dann, wenn die quantitative Verteilung beim Aufrufen und drannehmen zwischen Mädchen und Jungen annähernd gleich ist, so unterscheiden sich die an sie gerichteten Fragen inhaltlich. Jungen werden eher nach neuen Sachverhalten bzw. nach der Funktion gefragt, während sich die Fragen an Mädchen ausschließlich auf die wiederholung behandelter Unterrichtsinhalte sowie auf Bezeichnungen von Sachverhalten beziehen.
Jungen und Mädchen sind mit geschlechtsrollentypischen Zuschreibungen (und Wertungen!!!) durch die Lehrenden konfrontiert. Generell wird Jungen eine größere Vorerfahrung, insbesondere praktische "Bastelerfahrung" zugesprochen, die leicht zu verwechseln ist mir einer genuinen männlichen "begabung". Die Form der Wissensaneignung der Jungen wird als produktiv und praktisch beschrieben. Mädchen wird Fleiß und Sorgfalt attestiert und eine Wissensaneignung, die eher adaptiv und rezeptiv ist.
Es folgt insgesammt eine geringere Leistungserwartung an Mädchen!

auch das soziale verhalten führt zu nachteiligen folgen für Mädchen:
Bei Mädchen wird somit ein erwünschtes Verhalten akzeptiert und damit erwartet.
Bei Jungen gilt ein unerwünschtes Verhalten als selbstverständlich. Hiervon profitieren allein die Jungen. Die Mädchen haben den Nachteil, dass ihr "liebes" verhalten im unterricht dann nicht so geschätzt wird wie das vom Jungen.
 
leute wie hobo werden nie kapieren, dass es dabei eigentlich um sie
selbst gehen sollte.

damn.

wie kurzsichtig und eindimensional!
 
Wenn die Erstklässler auf den Schulhof strömen, neigen die Mädchen auch nach 30 Jahren Feminismus und geschlechtgerechter Erziehung zu gesitteten Spielen, halten Händchen, schnattern viel und geben sich wichtig. Derweil rotten sich die Jungen immer noch zu Bolzgemeinschaften zusammen,brüllen,rennen,schwitzen.

Nun, du gehst höchstwahrscheinlich von dir und den dir bekannten Jungs aus. Was aber nicht bedeuten muss, dass alle anderen Jungs auch brüllende, dumpfe, ekelhafte Kreaturen wie du sind.
 
Du hast doch noch nie etwas zerlegt. Wenn man mal von deinen Playmobilburgen im Kindesalter absieht.
Das Gegenteil ist richtig. Ích bin einfach nur froh, und jeder Tag gibt mir recht, vom Schmodder der sogenannten Linken loszusein. Ich bin frei von vorgekauten Argumentationsstrukturen, die irgendwo herumliegen. Ich lese das, was ich mag. Ob das Broder ist oder Lafargue, Paine oder Trotzki, Hitchens , Peter Hahne oder Friedrich Merz. Es ist mir völlig gleich, ich bin allein deswegen schon weiter als die meisten, weil ich mich niemals festlege.
 
Du hast doch noch nie etwas zerlegt. Wenn man mal von deinen Playmobilburgen im Kindesalter absieht.
Das Gegenteil ist richtig. Ích bin einfach nur froh, und jeder Tag gibt mir recht, vom Schmodder der sogenannten Linken loszusein. Ich bin frei von vorgekauten Argumentationsstrukturen, die irgendwo herumliegen. Ich lese das, was ich mag. Ob das Broder ist oder Lafargue, Paine oder Trotzki, Hitchens , Peter Hahne oder Friedrich Merz. Es ist mir völlig gleich, ich bin allein deswegen schon weiter als die meisten, weil ich mich niemals festlege.

Muahaha, du hast dir also zu deiner "linken" Zeit alles vorkauen lassen.......da würd ich sagen..........mensch bist du dämlich. scheisse stimmt ja, ich lese ja nur das was mir die junge Welt als Lesetip vorschlägt.......:thumbsup::D

Schöne Auflistung, willst du gerade ein wenig angeben, welch großartige Werke du seit deiner freilassung aus dem Gutmenschentum gelesen hast. Ganz großes Kino. Schade nur, das du deinen gesunden Menschenverstand ebenfalls in der diasporra gelassen hast.

Deine geschwafel lebt einzig und allein davon, das hier und dort mal was aufegschnappt hast und halbwegs gerade S:thumbsup::Dätze artikulieren kannst. Das du versuchst dich mit mir zu messen, finde ich spannend, ehrlich.
 
Ja, ich habe mir "früher" vieles leicht gemacht ,habe weggesehen und ich habe auch die Junge Welt gelesen und habe kaum reflektiert. Als ich noch deiner Meinung war, kam dir das Recht. Da hattest du noch ein völlig anderes Bild von mir. Du bist nur ein Meinungsnazi, der alles andere mit Disrespekt begegnet, wenn er zumindest fundamental anderer Meinung ist. Sowas oppotunes habe ich selten gelesen, ganz ehrlich.
Und mir geht es nicht um "mit dir messen", du sagst doch selbst, du diskutierst nicht. Merkst du eigentlich nicht, wie schwer lächerlich du dich machst?
 
Ja, ich habe mir "früher" vieles leicht gemacht ,habe weggesehen und ich habe auch die Junge Welt gelesen und habe kaum reflektiert. Als ich noch deiner Meinung war, kam dir das Recht. Da hattest du noch ein völlig anderes Bild von mir. Du bist nur ein Meinungsnazi, der alles andere mit Disrespekt begegnet, wenn er zumindest fundamental anderer Meinung ist.
Und mir geht es nicht um "mit dir messen", du sagst doch selbst, du diskutierst nicht. Merkst du eigentlich nicht, wie schwer lächerlich du dich machst?

Merkst du eigentlich, das du noch nie wußtest mich richtig einzuordnen? ich begegne dir mit "disrespekt", weil du dich von einem extrem ins andere flüchtest und extreme waren nie mein Standpunkt, aber das haben weder du noch chavezz jemals gerafft. Da frage ich mich, ob du das mit dem reflektieren wirklich drauf hast. Ich habe z.b. NIE junge welt gelesen, ich tu mich ja sogar mit der TAZ schwer, aber du kleiner Bildungsbürger bist ja nicht in der Lage zwischen meinen Zeilen zu lesen und zu checken, was für eine Meinung ich tatsächlich habe.

Natürlich hatte ich eine andere Meinung von, dir, weil du mir "näher" warst als der konservative falkendreck von chavezz und jetzt auch von dir. Das heißt aber nicht, das ich dir bei allem die Stange gehalten hätte..........

Und wenn ich mich in deinen Augen "lächerlich" mache, hab ich eigentlich alles richtig gemacht........toy!

p.s. alles andere per PM........möchte diesen schönen Thread nicht wegen dir zerschreddern.
 
Sind deine Eltern in Lichtenhagen verbrannt und keiner weiß davon oder warum bist du so verbittert?
Du hast mich vor meinem "Wandel" nie kritisiert, warum auch , ich habe das, was du dachtest, immer wieder schön verpackt.
Icwar ja auch kein "Extremist". Ich bin mit 18 aus solid ausgetreten, weil sie so offensichtlich antideutsch agitierten, dass ich mich geschämt habe, den Verein in Würzburg gegründet zu haben. Halte mich für extrem, das macht mir nichts. Ich bins nicht, bis auf meine Meinung zu Religionen. Aber das ist auch mehr als angebracht, allein schon, wenn man den aktuellen Spiegel liest.
 
Sind deine Eltern in Lichtenhagen verbrannt und keiner weiß davon oder warum bist du so verbittert?
Du hast mich vor meinem "Wandel" nie kritisiert, warum auch , ich habe das, was du dachtest, immer wieder schön verpackt.
Icwar ja auch kein "Extremist". Ich bin mit 18 aus solid ausgetreten, weil sie so offensichtlich antideutsch agitierten, dass ich mich geschämt habe, den Verein in Würzburg gegründet zu haben. Halte mich für extrem, das macht mir nichts. Ich bins nicht, bis auf meine Meinung zu Religionen. Aber das ist auch mehr als angebracht, allein schon, wenn man den aktuellen Spiegel liest.

Wie kommt ihr eigentlich alle da drauf das ich verbittert und notorisch aggressiv bin?

Stimmt du warst mein Sprachrohr, welches ich nun nicht mehr besitze:rolleyes:.........

Eben du bist extrem..............und das ist eine eigenschaft die ich nicht leiden kann. Aber nur so funktioiert ja diese Welt anscheinend, denn einen Mittelweg finden die wenigsten...............
 
Wenn es um Religionen geht, aber auch das ist off topic, dann muss man extrem sein. Das reicht von der jüdischen Orthodoxie bis hin zu weiten Teilen des Katholizismuses, der Evangelikalen, bis hin zur zweifellos größten Gefahr: Der Islam
Diese Art von gefährlicher Dekadenz gehört von allen, die sich Humanisten nennen, bekämpft. Da gibt es, argumentativ, für mich gar keinen Mittelweg. Das heißt nicht, dass ich Religionen ihre Rechte wegnehmen möchte oder sowas, eigentlich bin ich nicht halb so extrem, wie die meisten Religionsführer.
Der Rest von mir ist, würde ich sagen, äußerst mittig =) Und liberal, aber das bin ich ja auch, wenn es um Religionen geht.
 
ihr könnt ja nen neuen thread aufmachen, warum extrem sein,warum mitte sein, warum überhaupt einer kategorie zugeordnet sein blubb

ihr driftet echt vom thema ab :)
 
Zurück
Oben Unten