der kochthread

Gestern nach dem Termin in Berlin noch kurz zu Bocca di Bacco rein. Qualitativ wohl einer der besten Italiener in Deutschland :thumbsup:
 
wow! :eek:
danke für die ganzen empfehlungen und links :)
allerdings suche ich jetzt keine deathtrap chlilisause stufe 3000, die alle deine geschmacksnerven lähmt und alles schmeckt nur noch bitter vor lauter schärfe. ich möchte schon noch alle verschiedenen zutaten rausschmecken und die schärfe soll nur unterschwellig vorhanden sein. ja werde erstmal die kleene sriracha pulle ausprobieren und dann mal weiter experimentieren
:O

hehe kein ding. bis auf den ketchup, den gibt es auch ne nummer schwächer, ist keins von den produkten auf den bildern wirklich extrem scharf, sondern eher hochwertig. das ist halt nciht diese stumpfe schärfe, bei der mit chemie 10xxxxxxxxxxx scoville erreicht werden, sondern eher soßen mit einem guten schärfeanteil aus natürlichen zutaten und ohne geschmacksverstärker, die du bei der siracha soße dabei hast. wenn du auf eine vielfalt an zutaten stehst, dann check wenigstens mal die suicide bbq sauce (lass dich nicht vom namen abschrecken - ist maximal ne 4 von 10 auf der schärfeskala) aus. durch die habaneros, den hickory rauch und den fruchtig süßen yucatan honig ist das schon nen ganz geiles geschmackserlebnis. find die vor allem für burger sehr krass.
 
Ich hatte Geburtstag und hab ein Gutschein für ein Standmixer, u know, kein Stabmixer, ihr wisst Bescheid. Freu mich wie Schnitzel auf das Teil, sollte Power haben und ein ausreichend großen Behälter. Hat jmd. Erfahrungen mit sonem teil oder vll sogar ne Empfehlung für mich?
 
Hab grad meinen Lieblingsnudelsalat gemacht:

Penne
Mozzarella (klein geschnitten)
Rucola
Oliven (optional, verzichte ich nächstes Mal wieder drauf)
Getrocknete eingelegte Tomaten (klein geschnitten)
Schwarzwälder Schinken (angebraten)
Pinienkerne (geröstet)

Dressing: Senf, Honig, Pesto grün mit Olivenöl und Balsamico mischen. Das beste ist die Portion am nächsten Tag, schmeckt doppelt so gut und aromatisch weil alles durchgezogen ist. Ein Traum!
 
hehe kein ding. bis auf den ketchup, den gibt es auch ne nummer schwächer, ist keins von den produkten auf den bildern wirklich extrem scharf, sondern eher hochwertig. das ist halt nciht diese stumpfe schärfe, bei der mit chemie 10xxxxxxxxxxx scoville erreicht werden, sondern eher soßen mit einem guten schärfeanteil aus natürlichen zutaten und ohne geschmacksverstärker, die du bei der siracha soße dabei hast. wenn du auf eine vielfalt an zutaten stehst, dann check wenigstens mal die suicide bbq sauce (lass dich nicht vom namen abschrecken - ist maximal ne 4 von 10 auf der schärfeskala) aus. durch die habaneros, den hickory rauch und den fruchtig süßen yucatan honig ist das schon nen ganz geiles geschmackserlebnis. find die vor allem für burger sehr krass.

hast mich überzeugt
geschmacksverstärker fivken eh meinen magen
werde also deine empfehlung (suicide bbq sauce) mal ausprobieren.
klingt würglich sehr lecker
:thumbsup::)
 
80184_Currypaste_gelb_01.JPG

sehr kräftig im geschmack, schmeckt aber nicht ganz ehrlich... hab aber bis auf die auch erst eine weitere probiert, die wesentlich schlechter war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gnocchi mit gruenem Spargel und Kirschtomaten in Bueffelbutter geschwenkt mit etwas Pfeffer, Trueffelsalz und Permesan
 
Mhhm hätte mal wieder Lust auf cannelloni (ob "klassisch" oder nicht ist eigentlich egal). Hat jemand bitte ein empfehlenswertes rezept zur Hand? :O
 
Zurück
Oben Unten