der kochthread

Esse eh nur noch bio-fleisch vom bio-schlachter. Wer so einen rotz frisst, ist kein fleisch-liebhaber sondern jemand der meint bio-fleisch sei zu teuer, aber kohle für eine packung kippen am tag hat :O

Ich lache dich jetzt schon aus wenn dein Bio Schlachter in der Zeitung auftaucht, weil er gar kein Bio-Fleisch verkauft hat.
Bald kann man gar keinem mehr vertrauen. Das Edeka da jetzt auch so eine scheiße abgezogen hat macht es nicht besser, war gerne vorher dort und habe mir mein Grillfleisch an der Fleischtheke besorgt, egal ob frisch mariniert oder natur. Jetzt geht der Gang wohl wieder nur noch zur Fleischerei, aber da weiß man auch nicht, ob man auf der sicheren Seite ist.
 
Hiobsbotschaft für Hobbygrillmeister: Tester haben in abgepacktem, mariniertem Grillfleisch Antibiotika-resistente MRSA-Keime gefunden. 14 Prozent der Proben in mehreren deutschen Städten waren belastet. Die Keime können Wundinfektionen und Entzündungen der Atemwege hervorrufen.

Immer dasselbe Dilemma: die Leute wollen ihren Paprika-Schweinenacken für 1,99 und dann wundert man sich, dass es da nicht ganz sauber zugeht. Und das wiederholt sich immer wieder (Pferdefleischlasagne) und es gibt den großen Aufschrei. Ändern wird sich nichts, so lange es noch Leute gibt, die das kaufen.
 
Ich lache dich jetzt schon aus wenn dein Bio Schlachter in der Zeitung auftaucht, weil er gar kein Bio-Fleisch verkauft hat.
Bald kann man gar keinem mehr vertrauen. Das Edeka da jetzt auch so eine scheiße abgezogen hat macht es nicht besser, war gerne vorher dort und habe mir mein Grillfleisch an der Fleischtheke besorgt, egal ob frisch mariniert oder natur. Jetzt geht der Gang wohl wieder nur noch zur Fleischerei, aber da weiß man auch nicht, ob man auf der sicheren Seite ist.

Klar, skandale sind nie 100% ausgeschlossen, aber da ich dort eben auch mehr geld ausgeben, haben die natürlich viel mehr spielraum qualität herzustellen. Zudem legt der laden seine lieferranten komplett offen etc., so dass ich da schon ganz gut beraten bin. Es fängt doch schon beim braten an: aus ner guten biopute tritt kein halber liter wasser aus, wie bei dem billodreck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es doch. Und ich meine Leute die für Fleisch kein Geld ausgeben wollen und am liebsten 1,99 Euro für 500 Gramm Fleisch zahlen möchten (ja es gibt verschiedenes) ist eh nicht zu helfen. Trotzdem kaufe ich ab und an auch mal abgepacktes Hähnchenbrustfilet in Barbequemarinade. Davor dachte ich ja das Edeka wenigstens ein relativ vernünftiger Laden wäre, wo man auch mal ein gutes Stück Fleisch kaufen kann. Das hat sich jetzt erledigt und es wird eben nur noch beim Metzger geholt.
 
abgepacktes alter. abgepacktes haehnchenbrustfilet. in barbequemarinade. friss doch gleich deine eigene mutter.
 
Meine mum arbeitet in einem bio laden, so bekommen wir bio Hähnchen für 5Euro anstatt normal 18. Ich möchte das nie mehr missen. Der Geschmack ist bei einem Aldi Hähnchen im Vergleich zu dem bio gar nicht als solcher zu bezeichnen. Allgemein bin ich mittlerweile überzeugter bio fan. Früher in der Grundschule noch verspottet wegen meinem Roggen Vollkornbrot sind heute alle neidisch auf den guten shit. Es schmeckt einfach oft besser, isso. Klar gibt's da auch abzocke und hipsterfressen das überteuert kein mensch brauch, aber die Vorteile überwiegen für mich ganz klar. Und dass sich über diese keime Leute wirklich aufrichtig aufregen ist doch quatsch. Das ist doppelmoralische Empörung auf unterstem niveau. Die meisten Leute fressen und fressen und fressen ohne Bezug zur realitaet. Und so soll es ja auch bleiben wenns nach denen geht. Also lieber Pferd in der schweinelasange und keime im putenfilet, als sich ernsthaft Gedanken über die eigene Ernährung zu machen. Ist doch viel zu zeitintensiv.
 
18 Euro für ein Hähnchen, Alter?:D
Ich war letzte Woche schon schockiert, als ich 6 Euro für mein Suppenhuhn bezahlt hab.
 
18 Euro für ein Hähnchen, Alter?:D
Ich war letzte Woche schon schockiert, als ich 6 Euro für mein Suppenhuhn bezahlt hab.

Ist doch auch dieser Trend. Weniger Fleisch kaufen und konsumieren, wenn dann aber gutes und meist auch teureres. Die Leute können sich eben nicht alle täglich 18 Euro Hähnchen leisten, wenn man es für 5 Euro bekommt ist das natürlich absolut genial und im Gegensatz zu normalen Fleisch nicht sehr viel teurer.
 
18 Euro für ein Hähnchen, Alter?:D
Ich war letzte Woche schon schockiert, als ich 6 Euro für mein Suppenhuhn bezahlt hab.

letztens noch mit nem landwirt geredet. der meinte auch 16€ mindestens wenn du alle kosten von nem wohlernährten, nicht antibiotikaverseuchtem huhn abdecken möchtest. dass wir auf hühnchen stehen die 3,99€ kosten is eigtl der skandal
 
letztens noch mit nem landwirt geredet. der meinte auch 16€ mindestens wenn du alle kosten von nem wohlernährten, nicht antibiotikaverseuchtem huhn abdecken möchtest. dass wir auf hühnchen stehen die 3,99€ kosten is eigtl der skandal

Vergiss aber nicht, dass das Huhn für 3,99 nur das Filetstück ist
 
tk fleisch is immer billiger, weil es sich einfach viel laenger haelt. da muss man nicht mit einkalkulieren, dass etwas nicht rechtzeitig verkauft wird etc.
 
Was so ein Suppenhuhn anbelangt, sollte man auch nicht vergessen, dass das Huhn seinen Dienst eigentlich bereits verrichtet hat und dass es eben auch kein Grillhähnchen ist.
Wobei 2,39 eben schon krass billig ist und ich da auch eher zu einem etwas teureren greifen würde.
letztens noch mit nem landwirt geredet. der meinte auch 16€ mindestens wenn du alle kosten von nem wohlernährten, nicht antibiotikaverseuchtem huhn abdecken möchtest. dass wir auf hühnchen stehen die 3,99€ kosten is eigtl der skandal
Naja, 16 Euro würde ich für ein Huhn aber einfach nicht bezahlen.
Dort, wo ich mein Suppenhuhn gekauft habe, kann man auch Rindfleisch kaufen und da weiß ich, dass es aus wirklich guter Haltung ist (zumindest war das vor fünf Jahren so) und das ist auch nicht wesentlich teurer als beim Metzger.
 
Was so ein Suppenhuhn anbelangt, sollte man auch nicht vergessen, dass das Huhn seinen Dienst eigentlich bereits verrichtet hat und dass es eben auch kein Grillhähnchen ist.
Wobei 2,39 eben schon krass billig ist und ich da auch eher zu einem etwas teureren greifen würde.
Naja, 16 Euro würde ich für ein Huhn aber einfach nicht bezahlen.
Dort, wo ich mein Suppenhuhn gekauft habe, kann man auch Rindfleisch kaufen und da weiß ich, dass es aus wirklich guter Haltung ist (zumindest war das vor fünf Jahren so) und das ist auch nicht wesentlich teurer als beim Metzger.

gute haltung ist halt das eine. hinzu kommen: kein antibiotika, keine hormone, gutes (bio) futter....dadurch brauchste halt paar monate bis das huhn ready zum schlachten ist und die laufenden kosten sind natürlich auch immerns höher. ja,isn zwiespalt vor dem man steht...
 
also 1 nachbar von meinem onkel ist aus den bergen in die stadt gezogen (in 1 plattenbau) und hat da in seiner badewanne für 1 weile 1 ziege gehalten. daher sollte es ja therotisch möglich sein, dasselbe mit hühnern zu machen.
 
gutes (bio) futter

da faengts doch aber an. dieser ganze bio scheiss. da gibts halt mal null regeln was bio is und was nicht. selbst wenn das huhn nur den schweinen die scheisse aus dem arsch gepickt hat koennte das noch bio sein. bio hat halt auch mal ueberhaupt nichts mit oekologischer landwirtschaft zu tun. das is alles der groesste betrug am kunden aller zeiten.
 
da faengts doch aber an. dieser ganze bio scheiss. da gibts halt mal null regeln was bio is und was nicht. selbst wenn das huhn nur den schweinen die scheisse aus dem arsch gepickt hat koennte das noch bio sein. bio hat halt auch mal ueberhaupt nichts mit oekologischer landwirtschaft zu tun. das is alles der groesste betrug am kunden aller zeiten.

:thumbsup:

Man kann auch qualitativ hochwertiges Fleisch herstellen ohne die Tiere "Bio" zu halten.
 
Zurück
Oben Unten