der kochthread

also jetzt rein optisch :D:thumbsdown:

pfifferlingkäserahmnudeln mit trüffelöl :cool:

Jr5Vrnp.jpg

Joa deins sieht natürlich besser aus :thumbsup: :D
 
War für kochen? Meine Mutter war zu Besuch :D ist im Grunde an sich nichts besonderes, Kichererbsen, Lammbällchen mit eingelegtem Pfirsich, Kartoffeln und Oregano. Dann wird das ganze bei kleiner Flamme geschmort.

:thumbsup:
 
Hiobsbotschaft für Hobbygrillmeister: Tester haben in abgepacktem, mariniertem Grillfleisch Antibiotika-resistente MRSA-Keime gefunden. 14 Prozent der Proben in mehreren deutschen Städten waren belastet. Die Keime können Wundinfektionen und Entzündungen der Atemwege hervorrufen.

http://www.focus.de/gesundheit/gruene-warnen-vor-krankenhauskeim-mrsa-keime-bei-stichproben-in-abgepacktem-grillfleisch-gefunden_id_4050547.html

:thumbsup::O

Selber schuld wenn man so einen Scheiss kauft
 
du knallkopp
es kann sich eben nicht jeder Wagyu Ribeye leisten
:p
Darum geht es doch nicht.
Man kann sich auch nen günstigen Schweinenacken bei der Metzgerei des Vertrauens kaufen. Außerdem haben solche vorgefertigten Packungen in den seltensten Fällen die optimale Portionierung, weswegen man oftmals überhaupt nichts spart.
 
ok da habta recht dass mariniertes fleisch oft aus überfahrenen waschbären von der autobahn stammt
ABER
antibiotikaresistente MRSA krankenhauskeime????????????
c`mon
das schon richtig gruselig
ich mein wir sind hier in dland
sowas würde ich in bergkarabach erwarten aber nicht hier
naja mir egal
bin eh vegetarier
XXX
sXe
:O
 
Esse eh nur noch bio-fleisch vom bio-schlachter. Wer so einen rotz frisst, ist kein fleisch-liebhaber sondern jemand der meint bio-fleisch sei zu teuer, aber kohle für eine packung kippen am tag hat :O
 
ok da habta recht dass mariniertes fleisch oft aus überfahrenen waschbären von der autobahn stammt
ABER
antibiotikaresistente MRSA krankenhauskeime????????????
c`mon
das schon richtig gruselig
ich mein wir sind hier in dland
sowas würde ich in bergkarabach erwarten aber nicht hier
naja mir egal
bin eh vegetarier
XXX
sXe
:O

Auch die werden durch Erhitzen vernichtet. Zudem ist man nicht zwangsläufig damit "infiziert", wenn man sie isst.

Allerdings gilt auch: Wer abgepacktes, mariniertes, billig Fleisch kauft, der hat es nicht anders verdient.
 
Project5.jpg


also könnt ich problemlos hier zuschlagen
Nein, weil bei guter Haltung auch auf die Ernährung der Tiere geachtet wird, was bei freilaufenden Menschen nicht der Fall ist.:p
Auch die werden durch Erhitzen vernichtet. Zudem ist man nicht zwangsläufig damit "infiziert", wenn man sie isst.

Allerdings gilt auch: Wer abgepacktes, mariniertes, billig Fleisch kauft, der hat es nicht anders verdient.
Also ich bin jetzt kein Lebensmittelwissenschaftler, aber zumindest bei Salmonellen ist es ja so, dass die nur abgetötet werden, wenn das Fleisch für eine gewisse Zeit eine gewisse Hitze besitzt, die dann natürlich auch den Kern betrifft. Insofern müsste das Fleisch schon richtig durchgebraten werden, damit Salmonellen verschwinden. Wie es bei diesen Keimen nun aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn du beispielsweise als Koch oder Metzger arbeitest und irgendwelche Erreger in dir trägst, die dich zwar nicht krank machen, die du aber ausscheidest, darfst du glaube ich auch nicht mehr in deinem Beruf arbeiten, sofern das herausgefunden wird.
 
Zurück
Oben Unten