Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Wie haben wir es bloß geschafft, vom 16 stunden arbeitstag wegzukommen?
Toller Vergleich, der nicht zieht, denn:

Früher gab es andere Rechtsgrundlagen. Das ist so eine typische "ist doch voll einfach hä?!"-Debatte.

Kurze Frage für 1 Freund: Gab es damals auch schon globalen Konkurrenzkampf internationaler Firmen? Oder einfach:

Glaubst du Firmen kommen in Länder, in denen diese Regelung gilt? Wenn dann wieder ganze Branchen zerfikkt werden, will es wieder niemand kommen sehen haben.
 
Toller Vergleich, der nicht zieht, denn:

Früher gab es andere Rechtsgrundlagen. Das ist so eine typische "ist doch voll einfach hä?!"-Debatte.

Kurze Frage für 1 Freund: Gab es damals auch schon globalen Konkurrenzkampf internationaler Firmen? Oder einfach:

Glaubst du Firmen kommen in Länder, in denen diese Regelung gilt? Wenn dann wieder ganze Branchen zerfikkt werden, will es wieder niemand kommen sehen haben.
klar, wer kennt das nicht. der deutsche kündigungschutz, elternschutz, krankenkassenbeiträge, mindestlohn, streikrecht und betriebsräte, die "firmen" immer wieder davon abhalten nach deutschland zu kommen.

am besten komplett streichen und wir stehen besser da als je zuvor

:emoji_fingers_crossed:
 
klar, wer kennt das nicht. der deutsche kündigungschutz, elternschutz, krankenkassenbeiträge, mindestlohn, streikrecht und betriebsräte, die "firmen" immer wieder davon abhalten nach deutschland zu kommen.

am besten komplett streichen und wir stehen besser da als je zuvor

:emoji_fingers_crossed:
Ja, klingt gut. Dann check mal n paar Schlagzeilen. Tipp:

Deutsche Post. Ich kann nur wiederholen:

Man täuscht sich. Deutschland wird in den 20er Jahren bedeutungsloser werden und dann weiß man wieder nicht wieso.

Ich bin nur der Messenger und A) arbeite auch gerne weniger und B) bin auch komplett dafür. Ich bin immer nur amüsiert, wenn die Realität ignoriert wird und Leute immer mit "ist ja sonnenklar, macht doch einfach" kommen. Ich sage, dass das nicht funktionieren wird. Das kann und sollte nur in bestimmten Branchen verfügbar sein.
 
Ja also wenn ich nur 4 Tage arbeite, dann sollen gefälligst alle anderen mehr arbeiten, denn ich habe dann ja mehr Freizeit und erwarte offene Läden (mindestens bis 22 Uhr), besten Service und maximale Auswahl an potenzieller Unterhaltung, die ich dann aber eh nicht in Anspruch nehmen werde, weil ich ja zu Hause MZEE moderieren muss. :emoji_hugging:
 
Würde ich nicht prokrastinieren könnte ich meine Aufgaben für eine Woche easy an einem Tag erledigen.
4-Tage-Woche = einfach bissl weniger prokrastinieren
Ich behaupte das gilt zwar nicht für jeden Job, aber schon für einige
 
Toller Vergleich, der nicht zieht, denn:

Früher gab es andere Rechtsgrundlagen. Das ist so eine typische "ist doch voll einfach hä?!"-Debatte.

Kurze Frage für 1 Freund: Gab es damals auch schon globalen Konkurrenzkampf internationaler Firmen? Oder einfach:

Glaubst du Firmen kommen in Länder, in denen diese Regelung gilt? Wenn dann wieder ganze Branchen zerfikkt werden, will es wieder niemand kommen sehen haben.
Was meinst du bitte mit anderen Rechtsgrundlagen? Und tust du jetzt wirklich so, als hätte es gerade im späten 19. Jahrhundert keinen krassen Konkurrenzkampf gegeben?

Dass wir beim 8 stunden tag stehen geblieben sind, ist keine Naturwissenschaft und ja, definitiv veränderbar. In zeiten zweier berufstätigter eiternteile vllt sogar langsam mal zwingend
 
Würde ich nicht prokrastinieren könnte ich meine Aufgaben für eine Woche easy an einem Tag erledigen.
4-Tage-Woche = einfach bissl weniger prokrastinieren
Ich behaupte das gilt zwar nicht für jeden Job, aber schon für einige

Absolut. Merken doch viele Firmen auch durchs Home Office.

Man macht halt seinen scheiß fertig, weil man sonst seinen Job nicht lange hat. Ob in 5 oder 4 Tagen ist doch Latte.
 
Würde ich nicht prokrastinieren könnte ich meine Aufgaben für eine Woche easy an einem Tag erledigen.
4-Tage-Woche = einfach bissl weniger prokrastinieren
Ich behaupte das gilt zwar nicht für jeden Job, aber schon für einige
4 (oder besser 3 oder besser 2) tage woche ist einfach ein super indikator für bullshit jobs – alle, die dadurch produktiver werden, sind faule wichser, die man rausschmeißen kann. die wirklich wichtigen leute sind die, die 40 stunden die woche leistung bringen und am fließband ware sortieren oder fässer mit chemikalien abfüllen. die werden allerdings in den nächsten 10 jahren durch roboter ersetzt.
 
Ja also wenn ich nur 4 Tage arbeite, dann sollen gefälligst alle anderen mehr arbeiten, denn ich habe dann ja mehr Freizeit und erwarte offene Läden (mindestens bis 22 Uhr), besten Service und maximale Auswahl an potenzieller Unterhaltung, die ich dann aber eh nicht in Anspruch nehmen werde, weil ich ja zu Hause MZEE moderieren muss. :emoji_hugging:
Würden bei uns die Gewerkschaften und die Kirche nicht so mächtige Player sein, gäb's ganz gewiss wesentlich mehr Servicve in diesem Land.
 
die wirklich wichtigen leute sind die, die 40 stunden die woche leistung bringen und am fließband ware sortieren oder fässer mit chemikalien abfüllen. die werden allerdings in den nächsten 10 jahren durch roboter ersetzt.
Hä? Gerade die müssen doch aber eigtl schon lange nicht mehr 40 stunden die woche arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten