Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Haha, wie sie schamlos alle Ideen aufschreiben. Wenn das Auto dann selbstständig zum Händler zurückfährt und das Radio anschmeißt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Achso dachte du hättest dich mit dem Fall beschäftigt, nee ist schon okay das man von dem nix mehr hört. Hat es ja anscheinend auch bis heute noch begriffen.
 
Änderung zum 1. MärzEbay schafft Gebühren für Privatverkäufer in Deutschland ab

https://www.focus.de/finanzen/news/...erkaeufer-in-deutschland-ab_id_187031488.html

Werden jetzt glaub ich auch ab 2k Jahresumsatz automatisch an den Staat/Finanzamt gemeldet die Umsätze. Also auch hier alles auf Überwachung & Abzocke von oben ausgerichtet... natürlich nicht nur bei eBay. Da nimmt der Gesetzgeber einfach den Anbieter in die Haftung und macht erstmal das halbe Land strafbar. Fremdscham pur!

https://www.merkur.de/leben/geld/ve...t gilt,des Betreffenden ganz genau hinschauen.
 
Willkommen in der Zukunft

Ford beantragt neues Patent: Autos sollen bei Zahlungsrückständen ausfallen​


https://t3n.de/news/neues-patent-ford-autoausfall-zahlungsrueckstaenden-1537841/amp/

Sowas funzt bei Verbrenner nicht so dolle. Aber mit deinem E-Digital Smart Car kann dir jederzeit der Stecker gezogen werden oder deine Reichweite eingeschränkt werden.
Daher haben die Verbrecher in Oxford z.B.ihr 15 Minuten Stadt Stasi 2.0.Modell auch gegen den Widerstand der Mehrheitsbevölkerung durchgedrückt. Es wird gar nicht mehr verheimlicht, dass der Mensch nur noch Bauer auf dem Schachbrett ist.

https://de.euronews.com/green/2023/...-auf-das-sich-die-verschworungstheoretiker-st

"Als weiteren Versuch, die Verkehrsüberlastung zu verringern, plant man nun, im nächsten Jahr auf sechs Straßen der Stadt ein Verkehrsfilterprogramm zu testen. Autos müssen eine Genehmigung einholen, um diese Strecken befahren zu dürfen. Mit Hilfe von Verkehrskameras werden die Nummernschilder der Fahrer gescannt und diejenigen, die keine Genehmigung haben, mit einem Bußgeld belegt"
 
Werden jetzt glaub ich auch ab 2k Jahresumsatz automatisch an den Staat/Finanzamt gemeldet die Umsätze. Also auch hier alles auf Überwachung & Abzocke von oben ausgerichtet... natürlich nicht nur bei eBay. Da nimmt der Gesetzgeber einfach den Anbieter in die Haftung und macht erstmal das halbe Land strafbar. Fremdscham pur!

https://www.merkur.de/leben/geld/verkauf-ebay-privat-steuer-regelung-kleinanzeigen-plattform-deal-finanzamt-gesetz-etsy-zr-92005806.html#:~:text=Verkauf auf eBay: Meldepflicht gilt,des Betreffenden ganz genau hinschauen.

Naja, 2K ist ja dann aber auch immerhin so gewählt, dass 99,7% der Privat-Nutzer nicht mal davon betroffen sind.
 
You will own nothing and be happy, und so weiter





@Johnblaze was macht das mit dir?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wir sollten uns gedanklich bereits heute vom ÖPNV verabschieden und keine Neuinvestitionen in diese Fortbewegungsmethode des 20. Jahrhunderts mehr tätigen.

Es wäre verlorenes Geld.“

Vielleicht hat die DB das auch eingesehen und deshalb ihren Plan auf 2070 verschoben, um ihn garnicht mehr umsetzen zu müssen
 

"Bei gleichen Kosten: Wer entschiede sich da nicht, ob allein, ob in der Gruppe, für das Fahrzeug, das ihm zeitunabhängig zur Verfügung stünde und schneller am Ziel wäre, dabei ohne Konfrontation mit Drogenstrich, bepißten Säufern, gröhlenden Hooligans und sogar ohne die Herausforderung des Kotze-Surfings auskäme?"

Streckenweise bissel polemisch, aber ansonsten ein Leit/dartikel, den ich als exzellentes Marketing zur späteren Selbstabschaffung einstufe, wenn das die KI dann besser verfassen kann :D
 
„Wir sollten uns gedanklich bereits heute vom ÖPNV verabschieden und keine Neuinvestitionen in diese Fortbewegungsmethode des 20. Jahrhunderts mehr tätigen.

Es wäre verlorenes Geld.“

Vielleicht hat die DB das auch eingesehen und deshalb ihren Plan auf 2070 verschoben, um ihn garnicht mehr umsetzen zu müssen

Vielleicht sollte man sich auch um das Verbrennerverbot auf EU-Ebene entsprechend gar nicht so viel Gedanken machen, 2045 muss man auch erstmal wuppen mit Orban und co.
 
https://www.br.de/nachrichten/bayern/rechtsextremismus-spur-fuehrt-in-den-bnd,TXwDvLU

Uppsiiii


Zwei Brüder aus Oberbayern wurden mit Waffen, Molotowcocktails und NS-Devotionalien erwischt. Brisant: Die Mutter der Männer arbeitet beim BND. Das zeigen Recherchen von BR und dem ARD-Politikmagazin Kontraste.


Begonnen hat alles im Oktober des vergangenen Jahres. Auf einem Parkplatz an der A92 wurden die Brüder Max (21) und Leo B. (18) aus dem oberbayerischen Landkreis Miesbach von der Polizei kontrolliert.

Schusswaffen, Molotowcocktails und NS-Devotionalien im Auto​

In ihrem Auto fanden die Beamten verdächtige Flüssigkeiten, ein gutes Dutzend Schreckschusspistolen, Messer, eine Axt, Pfeil und Bogen, eine Armbrust und Molotowcocktails. Des Weiteren wurden Nazi-Devotionalien wie ein Wehrmachtshelm mit SS-Runen und ein Messer mit der Gravur "SS – Wolfsschanze" sichergestellt. Die Brüder gaben an, sie seien auf dem Weg ins Ferienhaus der Eltern in Niederbayern und wollten dort "Krieg spielen".

BND-Mitarbeiterin mit Neonazi-Erkennungssymbol als Halskette​

Die Mutter, Geheimdienstmitarbeiterin Elona B., soll auffälligen Schmuck getragen haben. Laut Gabriel S. handelte es sich dabei um eine Kette mit dem Logo der "Schwarzen Sonne". Das Symbol wird gerne in der Neonazi-Szene als Erkennungszeichen verwendet, ist jedoch nicht verboten und findet auch anderweitig Verwendung. Die Sonne besteht aus zwölf in Ringform gefassten gespiegelten Siegrunen oder drei übereinander gelegten Hakenkreuzen.
Der Vater, Manfred B., äußerte sich vor der Kamera: "Wir sind auf alle Fälle keine Neonazis oder Reichsbürger oder was uns alles unterstellt worden ist."

Auf die brisanten Funde bei seinen Söhnen angesprochen, spielt er diese herunter: "Kinder haben halt sowas. Mein Gott, das hat jedes Kind. Die anderen beschmieren irgendwann Häuser. Sie haben halt zuhause mal eine Fahne gehabt. Und wenn man heute bastelt, fällt man aus der Norm. Gut, sie haben vielleicht da Sachen gebastelt, die vielleicht nicht ganz so ...". Damit meint Manfred B. vermutlich die Molotowcocktails, die von der Polizei im Auto der beiden Söhne gefunden wurden. Eine mit dem Fall vertraute Person sagte dem BR dazu: "Wer all diese Dinge im Kofferraum hat, der fährt jetzt nicht zum Zelten." Möglicherweise, so befürchten es Sicherheitsbehörden, stand ein rechtsextremer Anschlag im Raum.
 
Zurück
Oben Unten