Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
deutsche Reese Witherspoon
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Qualitätsjournalismus aber auch:

1678791188072.png




Ansonsten: Unfassbar, es fehlen einem die Worte. Wie man mit 12 bereits so drauf sein kann und so wenig Hemmungen haben ist mir ein Rätsel.
 
Freudenberg hat unter 20.000 Einwohner. Spätestens morgen Vormittag wissen dort alle, wer das gewesen ist, zumal die beiden Täterinnen ab jetzt auch nicht mehr in der Schule auftauchen.
 
Es nimmt mich mal wieder so mit, ich komm mit soviel Grausamkeit nimmer klar. Scheiss Bratzen.
 
Als Elternteil würde ich mein Kind komplett enterben. Diese beiden Kids sind doch für immer verloren. Mit 13 zum Mörder geworden und auch nicht im Sinne von "dummen Streich gespielt und dabei kam es zum Tod" sondern einfach mit 304927 Messerstichen. Das ist doch nicht resozialisierbar
 
Alter. Ist genau wie dieser schreckliche Mord in England in den 90ern.
der fall ist auch so krank, erst neulich mit befasst
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss auch die ganze Zeit an die Eltern von dem ermordetem Mädchen denken.

Deine Tochter trifft sich Nachmittags im Dorf mit gleichaltrigen und wird dabei erstochen…
 
Qualitätsjournalismus aber auch:

Anhang anzeigen 93201




Ansonsten: Unfassbar, es fehlen einem die Worte. Wie man mit 12 bereits so drauf sein kann und so wenig Hemmungen haben ist mir ein Rätsel.
Es gibt gute Gründe, warum Kinder unter 14 nicht strafmündig sind, u.a., weil Kinder die Konsequenzen ihrer Handlungen in dieser Form noch gar nicht überblicken können. Da greift also auch die Idee fehlender Hemmungen irgendwie nicht so richtig.

Finds auch wild, wie hier schon wieder rumspekuliert wird, was da alles kaputt sei in Familie oder Schule. Dabei weiß absolut niemand irgendwas über diese Kinder.
 
Es gibt gute Gründe, warum Kinder unter 14 nicht strafmündig sind, u.a., weil Kinder die Konsequenzen ihrer Handlungen in dieser Form noch gar nicht überblicken können. Da greift also auch die Idee fehlender Hemmungen irgendwie nicht so richtig.

Finds auch wild, wie hier schon wieder rumspekuliert wird, was da alles kaputt sei in Familie oder Schule. Dabei weiß absolut niemand irgendwas über diese Kinder.

wir reden über ein Messer in den Körper rammen.

Jemand anderem weh tun hat in der Regel schon was mit Kontrolle und Hemmung zu tun, findest du nicht ? Klar kann man ausrasten und im Affekt handeln, aber auf die Idee zuzustechen muss man erst mal kommen als Kind, geht ja nicht um ne schlägerei. Die wissen doch in dem Alter durchaus, dass das verletzt, die Frage ist zudem wieso da überhaupt ein Messer im Spiel ist. Aber gut, Letzteres ist Spekulation.
 
wir reden über ein Messer in den Körper rammen.

Jemand anderem weh tun hat in der Regel schon was mit Kontrolle und Hemmung zu tun, findest du nicht ? Klar kann man ausrasten und im Affekt handeln, aber auf die Idee zuzustechen muss man erst mal kommen als Kind, geht ja nicht um ne schlägerei. Die wissen doch in dem Alter durchaus, dass das verletzt, die Frage ist zudem wieso da überhaupt ein Messer im Spiel ist. Aber gut, Letzteres ist Spekulation.

Entwicklungspsychologisch wird davon ausgegangen, dass Kinder unter 14 eben nicht die Konsequenzen ihrer Handlungen entsprechend überblicken können. Selbst die Erkenntnis, dass der Tod endgültig ist, sollen Kinder in diesem Alter noch nicht haben.


Aber zum Glück weiß Carsten Stahl genauestens Bescheid und kümmert sich jetzt drum

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Es gibt gute Gründe, warum Kinder unter 14 nicht strafmündig sind, u.a., weil Kinder die Konsequenzen ihrer Handlungen in dieser Form noch gar nicht überblicken können. Da greift also auch die Idee fehlender Hemmungen irgendwie nicht so richtig.

Finds auch wild, wie hier schon wieder rumspekuliert wird, was da alles kaputt sei in Familie oder Schule. Dabei weiß absolut niemand irgendwas über diese Kinder.

Würde ich einfach mal bei normalen 12-13 jährigen ausschließen. Denen ist ganz klar bewusst, dass ein Mensch stirbt, wenn mit einem Messer auf ihn eingestochen wird.

Motiv kennt man ja noch nicht.
 
Würde ich einfach mal bei normalen 12-13 jährigen ausschließen. Denen ist ganz klar bewusst, dass ein Mensch stirbt, wenn mit einem Messer auf ihn eingestochen wird.

Motiv kennt man ja noch nicht.
Motiv wirst du auch gar nicht erfahren. Jedenfalls nicht durch die Ermittöungsbehörden.

Und ansonsten ist mir auch ziemlich egal, was du so ausschließt
 
Zurück
Oben Unten