Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Motiv wirst du auch gar nicht erfahren. Jedenfalls nicht durch die Ermittöungsbehörden.

Und ansonsten ist mir auch ziemlich egal, was du so ausschließt

Selbstverständlich. Ich kenne genug Kinder in diesem Alter und denen sind solche Konsequenzen bewusst.


Motiv wird man irgendwann aus einer undichten Stelle erfahren.
 
Nee ey, meine Tochter ist grad 12 geworden, die weiss schon wie sie erste Hilfe leisten muss wenn sie an eine Unfallstelle kommt. Also ich fordere jetzt auch nicht irgendwie ne Gesetzesänderung oder so und nicht jedes 12 jährige Mädchen ist Jugendgruppenführerin bei der Feuerwehr aber 12 jährige sind doch auch keine Kleinkinder mehr @Svansen. Die sind kognitiv durchaus in der Lage zu wissen passiert wenn man mehrmals ein Messer in einen menschlichen Körper rammt.
 
Hahahaha dieser Carsten Stahl ey ich kann das nicht zu Ende schauen m, ich rechne die ganze Zeit damit dass er jeden Moment ausrastet, aufspringt und anfängt rumzuschreien
 
Weiß gar nicht was schlimmer ist. Vater von den Tätern oder vom Opfer zu sein. ...wenn man selber kleine Kinder hat und man dran denkt die tun so was in 5 Jahren, schwer zu verkraften so ein Gedanke.
 
puuh wollte nur ein paar tweets zu dem fall lesen, hatte schon wieder vergessen wie toxisch twitter ist

gibt es eigentlich noch mastadon, hat sich nicht durchgesetzt?
 
[..]gibt es eigentlich noch mastadon, hat sich nicht durchgesetzt?
Mastodon gibt es natürlich noch, aber das wird sich nicht einfach so durchsetzen, da sich 0815-User "bei einem Dienst" anmelden wollen und fertig". Mit der dezentralen Struktur des Fediverse sind die überfordert. Mal ganz abgesehen von den üblichen Henne-Ei-Problemen bzgl. Nutzerbasis, Content und so weiter.
 
Mastodon hat einfach eine scheiss UX. Die ganze Wechsel-Diskussion war ein Hype in einer kleinen Bubble. Mehr nicht.
 
Es werden hier den Tod von Luise betreffend keine Spekulationen über die Tat oder Meldungen von Springer und Co. verbreitet.
 
Es werden hier den Tod von Luise betreffend keine Spekulationen über die Tat oder Meldungen von Springer und Co. verbreitet.
Dann lösch halt nur den zweiten Teil meines Posts, warum löscht du ihn dann ganz? Weil du ne andere Meinung hast?

Und warum und seit wann ist es überhaupt verboten Infos aus ganz normalen Medien hier zu posten lol? Darf man auf mzee jetzt nur noch FAZ Artikel posten oder was ist das für eine komische neue Regel?

Du drehst hier ganz schön am Rad irgendwie. Wir sind hier keine Kinder und du bist nicht der Lehrer.
 
Dann lösch halt nur den zweiten Teil meines Posts, warum löscht du ihn dann ganz? Weil du ne andere Meinung hast?

Und warum und seit wann ist es überhaupt verboten Infos aus ganz normalen Medien hier zu posten lol? Darf man auf mzee jetzt nur noch FAZ Artikel posten oder was ist das für eine komische neue Regel?

Du drehst hier ganz schön am Rad irgendwie. Wir sind hier keine Kinder und du bist nicht der Lehrer.
Du kannst das Ausschlachten dieses Todes durch Boulevardmedien mit Sicherheit im Journalismusthread besprechen. "Ganz normale" Medien haben über dem Fall ja eigentlich mit Blick auf die Schutzbedürftigkeit aller Beteiligten nichts mehr, worüber sie berichten könnten.
 
Du kannst das Ausschlachten dieses Todes durch Boulevardmedien mit Sicherheit im Journalismusthread besprechen. "Ganz normale" Medien haben über dem Fall ja eigentlich mit Blick auf die Schutzbedürftigkeit aller Beteiligten nichts mehr, worüber sie berichten könnten.
das Thema jetzt zu tabuisieren weil sie minderjährig sind ist trotzdem falsch. Das muss ja auch gesellschaftlich aufgearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten