Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Alter hier wird so viel gelöscht, ich check überhaupt nicht, wer was gesagt haben soll oder was daran nicht in Ordnung war.
 
Ich wohne ja direkt in der Gegend..die Tochter der besten Freundin meiner Frau geht auf die Schule..die "Journalisten",vor allem BildFokus etc kommen mit Kameras aufs Schulgelände und bequatschen die Schüler und Schülerinnen.Das Ordnungsamt versucht dazwischen zu geh'n.bringt nur nix da diese Ratten überall im Dorf,auch vor den Bushaltestellen warten und die Kids belästigen.auch andere Anwohner..Die Siegener Zeitung(eh ein Schmutzblatt)hat in den letzten Stunden etliche Facebookposts abgelassen,die nix zur Sache beitragen ausser Hass zu schüren und sensationsgeilheit zu befeuern.selbsverständlich ohne die Kommentarfunktion zu deaktivieren.Jeder kennt nun vermeintlich die Gesichter der Täter..die Namen der Familien..es wird von Giftspritzen,lebenslang für die Eltern und Strafbarkeit ab 6-10 Jahren schwadroniert..neben der ganzen rechten Verschwörungsscheisse,auf die ich nicht eingehe weil's so abgrundtief ekelhaft ist..gelöscht wird nix,ausser kritische Kommentare zur Berichterstattung...Neugier ist menschlich,diese Tat bleibt unfassbar schrecklich...was aber hier grad abgeht lässt einen auch nur sprachlos zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild Reporter würd ich da aber nochmal explizit hervorheben in Sachen Niederträchtigkeit. Gibt ja unzählige Geschichten und Belege darüber/dafür, wie sie z.B. bei trauernden Familien rumnerven, die entsprechenden Freundes- und Bekanntenkreise verhören, ungefragt und unzensiert persönlichste Informationen veröffentlichen usw...einfach Müll dieses Blatt und die Leute die daran mitwirken
 
Wie soll man mit sowas eigentlich umgehen als Elternteil der Täterkinder, unvorstellbar sowas.
und auch von behördlicher Seite, da die ja noch strafmündig sind. in den Nachrichten hieß es, das Jugendamt hat die beiden jetzt in Obhut. aber in was für eine Einrichtung kommen die jetzt? direkt Kinder-Jugend-Psychiatrie? aber wie lang? geschlossene Jugendhilfe-Einrichtungen gibt es in DE fast gar nicht mehr - aber frei rumlaufen lassen kann und will man die doch vermutlich auch nicht? allein zu deren Schutz schon.
 
Ich wohne ja direkt in der Gegend..die Tochter der besten Freundin meiner Frau geht auf die Schule..die "Journalisten",vor allem BildFokus etc kommen mit Kameras aufs Schulgelände und bequatschen die Schüler und Schülerinnen.Das Ordnungsamt versucht dazwischen zu geh'n.bringt nur nix da diese Ratten überall im Dorf,auch vor den Bushaltestellen warten und die Kids belästigen.auch andere Anwohner..Die Siegener Zeitung(eh ein Schmutzblatt)hat in den letzten Stunden etliche Facebookposts abgelassen,die nix zur Sache beitragen ausser Hass zu schüren und sensationsgeilheit zu befeuern.selbsverständlich ohne die Kommentarfunktion zu deaktivieren.Jeder kennt nun vermeintlich die Gesichter der Täter..die Namen der Familien..es wird von Giftspritzen,lebenslang für die Eltern und Strafbarkeit ab 6-10 Jahren schwadroniert..neben der ganzen rechten Verschwörungsscheisse,auf die ich nicht eingehe weil's so abgrundtief ekelhaft ist..gelöscht wird nix,ausser kritische Kommentare zur Berichterstattung...Neugier ist menschlich,diese Tat bleibt unfassbar schrecklich...was aber hier grad abgeht lässt einen auch nur sprachlos zurück
Gutes Timing für den Post, danke dir und natürlich auch @Svansen.
 
Qualitätsjournalismus aber auch:

Anhang anzeigen 93201




Ansonsten: Unfassbar, es fehlen einem die Worte. Wie man mit 12 bereits so drauf sein kann und so wenig Hemmungen haben ist mir ein Rätsel.

Da wünscht man sich echt Kids könnten hier als Erwachsene verurteilt werden wie es in anderen Ländern auch der Fall ist
Es gibt gute Gründe, warum Kinder unter 14 nicht strafmündig sind, u.a., weil Kinder die Konsequenzen ihrer Handlungen in dieser Form noch gar nicht überblicken können. Da greift also auch die Idee fehlender Hemmungen irgendwie nicht so richtig.

Finds auch wild, wie hier schon wieder rumspekuliert wird, was da alles kaputt sei in Familie oder Schule. Dabei weiß absolut niemand irgendwas über diese Kinder.

Wir waren alle mal 12, haben alle über den Tod Bescheid gewusst und wussten, dass es falsch ist einen Menschen mit nem Messer zu massakrieren. Machen wir uns nichts vor hier: In einem gerechteren System gehören die beiden eingesperrt. Leid tuts mir für deren Eltern, deren Leben jetzt komplett am Arsch ist.
 
Da wünscht man sich echt Kids könnten hier als Erwachsene verurteilt werden wie es in anderen Ländern auch der Fall ist


Wir waren alle mal 12, haben alle über den Tod Bescheid gewusst und wussten, dass es falsch ist einen Menschen mit nem Messer zu massakrieren. Machen wir uns nichts vor hier: In einem gerechteren System gehören die beiden eingesperrt. Leid tuts mir für deren Eltern, deren Leben jetzt komplett am Arsch ist.
Was meinst du mit eingesperrt, Knast oder wie? Dass die jetzt nicht einfach ungestört in ihren Alltag zurückkehren ist dir klar?
 
In Irland und Holland ist man zb ab 12 strafmündig. In Irland bei Kapitalverbrechen ab 10 und in Griechenland ab 8.

Was wart ihr denn mit 13 für gestalten dass ihr da noch nicht die Konsequenzen eurer Handlungen überblicken konntet?

EINSPERREN EINSPERREN
 
In Irland und Holland ist man zb ab 12 strafmündig. In Irland bei Kapitalverbrechen ab 10 und in Griechenland ab 8.

Was wart ihr denn mit 13 für gestalten dass ihr da noch nicht die Konsequenzen eurer Handlungen überblicken konntet?

EINSPERREN EINSPERREN

Meine die beiden 10 Jährigen in England waren auch 8 Jahre oder so im Jugendknast.
 
und 13 ist die magische grenze? gibts dafür auch belege? historisch gesehen wurde das alter schon einige male angepasst
 
Wieso 13? 14. In Deutschland ist das z.B. das Alter, ab dem wir zw Kindern und Jugendlichen unterscheiden und Kinder genießen nochmal besondere Formen des rechtlichen Schutzes.
 
Zurück
Oben Unten