Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

chavezz fährst du eigentlich auto und gehst regelmäßig tanken?

wie findest du denn persönlich die sanktionen gegen den iran, wegen den "atomwaffen" usw? zb. im hinblick auf den dadurch steigenden benzinpreis...
Wie findest du die steigenden Öloreise? Grade in anbetracht dessen, dass du bald deine eigene fahrbare imbissbude hast und somit herbe Kosten deine schultern entkräften, Herr imbisskönig?
 
Der Preis wird nicht wirklich steigen, der Anteil der Iran-Exporte in die EU sind marginal. Zudem zahle ich gerne den erhöhten Benzinpreis, wenn die Mullah Bande dann irgendwann im Paradies ist.

der ölpreis wird doch an der börse gehandelt? die import ist dann doch egal oder sehe ich das falsch aber wie schon gesagt wurde - latte.
 
der ölpreis wird doch an der börse gehandelt? die import ist dann doch egal oder sehe ich das falsch aber wie schon gesagt wurde - latte.

Die Zusammensetzung des Preises ist ziemlich kompliziert. Auf jeden Fall wird es bei uns durch diese (gestuften) Sanktionen keinen Mangel an Öl geben.
 
selbst in den sog. mainstreammedien wird folgendes gesagt:

Der Anteil Irans an den Ölimporten der einzelnen EU-Länder ist unterschiedlich. Ausgerechnet Griechenland hängt mit 22 Prozent seiner Öleinfuhren aus dem Iran am Tropf. Italiens Anteil liegt bei 13,3 Prozent.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-nimmt-hoeheren-Oelpreis-in-Kauf-article5296121.html

ich hab lediglich die benzinpreisthematik bzgl. iran-ölembargo angesprochen und schon wird hier im thread dem iran der tod gewünscht usw.

mit dem imbisswagen war nur mal ne überlegung, ich denke auf lange sicht, kauf ich eher noch ne 2.,3.,4.,5. eigentumswohnung aus zwangsversteigerung und vermiete nach der renovierung, um finanziell unabhängig zu sein ;)

b2t: ich hab kein bock eigentlich wegen merkel, obama, sarkozy &co. bald wieder 5-10 euro mehr pro tankfüllung aufn tisch zu legen.
und gerade das pleite griechenland, was zu 1/4 von iranischem öl abhängig ist, wird hart getroffen und muss nun teureres öl kaufen.
wer verkauft denn den griechen noch öl auf pump außer dem iran, wo sowieso jeder weiß, dass die pleite sind?
 
keiner wünscht dem iran den tod, wir wünschen dem regime den tod...und den iranern mehr leben :thumbsup:
 
achso cool, dem regime dem tod und den iranern das leben? und das sieht dann so aus wie in libyen, mit luftangriffen auf die ziviele bevölkerung, flugverbotszone und nato-splitterbomben, welche weltweit von hunderten internationalen organisationen und globalen staaten geächtet werden? was ist außerdem, wenn die iraner und die syrer gar nicht vom westen "demokratisiert" werden wollen?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst in den sog. mainstreammedien wird folgendes gesagt:

Der Anteil Irans an den Ölimporten der einzelnen EU-Länder ist unterschiedlich. Ausgerechnet Griechenland hängt mit 22 Prozent seiner Öleinfuhren aus dem Iran am Tropf. Italiens Anteil liegt bei 13,3 Prozent.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-nimmt-hoeheren-Oelpreis-in-Kauf-article5296121.html

ich hab lediglich die benzinpreisthematik bzgl. iran-ölembargo angesprochen und schon wird hier im thread dem iran der tod gewünscht usw.

mit dem imbisswagen war nur mal ne überlegung, ich denke auf lange sicht, kauf ich eher noch ne 2.,3.,4.,5. eigentumswohnung aus zwangsversteigerung und vermiete nach der renovierung, um finanziell unabhängig zu sein ;)

b2t: ich hab kein bock eigentlich wegen merkel, obama, sarkozy &co. bald wieder 5-10 euro mehr pro tankfüllung aufn tisch zu legen.
und gerade das pleite griechenland, was zu 1/4 von iranischem öl abhängig ist, wird hart getroffen und muss nun teureres öl kaufen.
wer verkauft denn den griechen noch öl auf pump außer dem iran, wo sowieso jeder weiß, dass die pleite sind?

Ich sprach vom gesamten Ölimport der EU und da ist der Anteil vom Iran marginal (5% 2009 - http://de.statista.com/statistik/da...rteilung-der-oelimporte-der-eu-nach-herkunft/). Wo der Grieche in ein paar Monaten sein Öl kauft, hat keinen Einfluss auf den deutschen Ölpreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso cool, dem regime dem tod und den iranern das leben? und das sieht dann so aus wie in libyen, mit luftangriffen auf die ziviele bevölkerung, flugverbotszone und nato-splitterbomben, welche weltweit von hunderten internationalen organisationen und globalen staaten geächtet werden? was ist außerdem, wenn die iraner und die syrer gar nicht vom westen "demokratisiert" werden wollen?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Video ist doch absolut nichtssagend, checkst du das nicht ? Du weißt weder wo es gedreht wurde noch wer und was dort bombadiert wurde. Wenn du so kritisch bist, dann fang doch dann bitte damit auch an.

Im übrigen sieht das eher so aus als würde Cluster-Munition in einem Bunker in die Luft fliegen, der vorher von einem Geschoss getroffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein weinerliches opfer du bist...in lybien hat die arabische liga doch explizit darum gebeten :rolleyes:
die syrer sind grad dabei sich selber zu "befreien". der westen wird sich da mit großer sicherheit raushalten, es ist wahrscheinlicher dass die türkei eingreift als irgendein westliches land. und bezüglich des irans geht es ganz bestimnmt nicht um demokratisierung also weiss ich jetzt nicht recht was dein punkt ist...wahrscheinlich dass wir alle dreckige kuffars sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Natürlich gibt es auf beiden Seiten Vollidioten. Allerdings hat der Iman auf einem Fest zur Gründung der Fatah gesprochen, während der Rabbi im Westjordanland sitzt und nur geringen politischen Einfluss hat. Zudem wird er für seine Aussagen kritisiert. Letzteres passiert in Palästina in Bezug auf den Iman natürlich nicht.
Stell dir mal vor auf einem Fest zur Gründung der CDU würde ein Redner in Bezug auf Moslems solche Aussagen treffen:
Das ganze wäre natürlich ein Skandal. In Palästina wird so ein Iman angekündigt, der dann einen Vortrag über den religiösen Kampf gegen Juden hält. Bezeichnend, dass du diesen reinen Antisemitismus jetzt auch noch relativieren möchtest.

- Du kannst gerne auch mal einen Blick in den Haaretz-Artikel zu dem Vorfall werfen. Der Zeitung vertraust du doch, oder ?
http://www.haaretz.com/jewish-world...cleric-for-incitement-to-murder-jews-1.408695

Es bleibt so oder so ein Zitat, indirekte Rede, die aus dem Zusammenhang gerissen wurde (anders kann man sich den offensichtlichen Schnitt im Youtube-Video nicht erklären). Solange ich keine vernünftige Übersetzung der gesamten Rede habe, brauche ich gar nichts zu relativieren: das ganze relativiert sich von selbst.

Keine Frage ist die Passage antisemitisch. Genauso wie Mein Kampf.
Bin ich, wenn ich Mein Kampf zitiere, deshalb automatisch auch antisemitisch? Absoluter Unsinn.
 
Es bleibt so oder so ein Zitat, indirekte Rede, die aus dem Zusammenhang gerissen wurde (anders kann man sich den offensichtlichen Schnitt im Youtube-Video nicht erklären). Solange ich keine vernünftige Übersetzung der gesamten Rede habe, brauche ich gar nichts zu relativieren: das ganze relativiert sich von selbst.

Keine Frage ist die Passage antisemitisch. Genauso wie Mein Kampf.
Bin ich, wenn ich Mein Kampf zitiere, deshalb automatisch auch antisemitisch? Absoluter Unsinn.

Wenn ich Mein Kampf auf einer Veranstaltung zitiere, wo der Kampf gegen Juden verherrlicht wird, dann ja.
 
"I was speaking about the final signs of the day of resurrection," Hussein said. "I did not incite, and I did not call for killing. We are not, at present, at the end of days."

noch ist nicht die zeit zum juden töten :O
 
Wenn ich Mein Kampf auf einer Veranstaltung zitiere, wo der Kampf gegen Juden verherrlicht wird, dann ja.

Ahhh, nix mehr zu bieten außer leeren Unterstellungen? I see.

Wenn dort der Kampf gegen Juden verherrlicht worden wäre, abseits dieses einen Zitats, dann würde man da doch sicher mehr zu finden, oder? No?
 
Ahhh, nix mehr zu bieten außer leeren Unterstellungen? I see.

Wenn dort der Kampf gegen Juden verherrlicht worden wäre, abseits dieses einen Zitats, dann würde man da doch sicher mehr zu finden, oder? No?

Natürlich wenn der Moderator den Mufti mit folgenden Worten ankündigt „Unser Krieg gegen die Nachfahren der Affen und Schweine ist ein Krieg der Religion und des Glaubens.“ kann man eine differenzierte Analyse des Nahostkonflikts erwarten. Träum weiter.
 
In Palästina wird so ein Iman angekündigt, der dann einen Vortrag über den religiösen Kampf gegen Juden hält. Bezeichnend, dass du diesen reinen Antisemitismus jetzt auch noch relativieren möchtest.

In Israel wird ein Rabbi, der für ein Buch wirbt in dem zum Mord an Palästinensern aufgerufen wird, von zwei Ministern und einem hochrangigen IDF-General für seine großen Verdienste geehrt.

Mal sehen wir du diesen blanken Rassismus relativieren wirst.
 
In Israel wird ein Rabbi, der für ein Buch wirbt in dem zum Mord an Palästinensern aufgerufen wird, von zwei Ministern und einem hochrangigen IDF-General für seine großen Verdienste geehrt.

Mal sehen wir du diesen blanken Rassismus relativieren wirst.
Er hat nicht zum Mord aufgerufen, sondern nur gesagt, dass in Kriegszeiten nicht-Juden legal getötet werden dürfen. Jedoch wird er er für sein Verhalten kritisiert und wurde beispielsweise auch von der Polizei verhört. Im Gegensatz zum Mufti, der nur wiedergibt was interne Fatah-Position ist und dessen Aussagen in Palästina eben nicht von der Mehrheit abgelehnt werden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dov_Lior

http://www.haaretz.com/print-edition/opinion/rabbi-dov-lior-should-be-fired-1.370166
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baruch Goldstein also met with Lior. After he opened fire on Arab worshipers at the Cave of the Patriarchs, Lior described Goldstein as "holier than all the martyrs of the Holocaust.

so jemandem öffentlich hohe ehren zukommen zu lassen geht halt schon gar nicht.
 
Natürlich nicht, die hat er aber nicht von der Regierung bekommen. Zudem teilt die Gesellschaft seine Meinung nicht. Deshalb ist Ulixes relativiererei hier auch schwachsinn.
 
Natürlich nicht, die hat er aber nicht von der Regierung bekommen. Zudem teilt die Gesellschaft seine Meinung nicht. Deshalb ist Ulixes relativiererei hier auch schwachsinn.

Bei der Ehrung waren zwei Kabinettsminister anwesend und ein hochrangiger General. Das zeigt eindeutig stillschweigende Unterstützung dieser Ehrung durch die Regierung.

Deshalb ist deine Relativiererei hier auch Schwachsinn.

Und darüber, dass Anti-Arabischer Rassismus alles andere als eine Randerscheinung in der israelischen Gesellschaft ist, hatten wir doch schon genug gesprochen, oder?

Dass ein unterdrücktes Volk übrigens dem unterdrückenden Volk negativer gegenüber steht als umgekehrt (was nichtmal bewiesen ist, oder hast du vergleichende Umfragen?), finde ich einigermaßen verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten