Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

die "radikalen rechten" inkludieren in dem fall leute aus netanyahus koalition

aber keine angst das wurde schon in den parlamentarischen prozess eingekippt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich dachte die westlichen werte die es angeblich in israel gibt sind demokratie und so aber anscheinend meinte man die die zu abu ghraib führten


komplette verrohung
 
....

Im übrigen sind die Opfer alles Drusen gewesen (eins der freundlichsten Völker überhaupt / und arabischsprachige Religiöse Minderheit - im weitesten Sinne Schiiten also Muslime, aber auch die härtesten Kämpfer in der IDF wenns drauf ankommt). Diese haben der Israelischen Regierung ein Ultimatum gestellt, auf den Anschlag zu reagieren, sonst täten sie es.
Woher hast du das?
Also für mich liest sich das Statement nicht nach deinem angesprochenen "Ultimatum":
»Wir lehnen es ab, dass auch nur ein einziger Tropfen Blut unter dem Vorwand vergossen wird, unsere Kinder zu rächen«, hieß es in der Erklärung weiter. Die Religion der Drusen verbiete »jegliche Form des Tötens und der Rache«.

https://www.spiegel.de/ausland/isra...rohung-a-678855eb-2bc3-4ecf-ac1c-575916787484
 
Woher hast du das?
Also für mich liest sich das Statement nicht nach deinem angesprochenen "Ultimatum":
»Wir lehnen es ab, dass auch nur ein einziger Tropfen Blut unter dem Vorwand vergossen wird, unsere Kinder zu rächen«, hieß es in der Erklärung weiter. Die Religion der Drusen verbiete »jegliche Form des Tötens und der Rache«.

https://www.spiegel.de/ausland/isra...rohung-a-678855eb-2bc3-4ecf-ac1c-575916787484
Das kann es auch gegeben haben, aber von der religiösen Seite. Nicht als breite Front.
Hier mal eine Twitter Resonanz zu dem ganzen :
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Mal generell zu Drusen:

"Eighty percent of the Druze population in Israel drafts into the IDF and among the Druze soldiers who are currently serving, thirty nine percent are in combat roles. They are highly motivated to serve in meaningful roles and many of them have sacrificed their lives for the country."

Hier ein Artikel zu Drusen, die mobilisiert haben um gegen Dschihadis in Syrien zu kämpfen die dortige Drusen getötet haben.
https://www.jpost.com/israel-news/i...heir-syrian-brothers-fearing-the-worst-406557
Zitat von einem Drusen: “Druse are like bees. Someone comes and hurts one of them, and then the whole swarm comes after him,” he says.
“We are all one family and we are under attack. We will do anything, whatever it takes,” he says.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich würd echt davon abraten irgendwelchen religionsgemeinschaften egal wie cool sie auch sind diesen meister yoda status umzuhängen, das ging bei ner anderer bei dir schon nach hinten los

sind zb zum überwiegenden teil pro-assad (da assad und minderheitenschutz eigentlich ein ziemlich komplexes thema ist das glaub ich den intellektuellen rahmen hier sprengen würde)
 
ich würd echt davon abraten irgendwelchen religionsgemeinschaften egal wie cool sie auch sind diesen meister yoda status umzuhängen, das ging bei ner anderer bei dir schon nach hinten los

sind zb zum überwiegenden teil pro-assad (da assad und minderheitenschutz eigentlich ein ziemlich komplexes thema ist das glaub ich den intellektuellen rahmen hier sprengen würde)
Kann mich ehrlich nicht erinnern, dass so etwas jemals vorgekommen ist. Bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie irgendwem Meister Yoda Status gegeben habe.

Und ich lasse mich von dir ganz sicher nicht GASLIGHTEN, mein lieber kleiner Zersetzungs-Agent.
 
Anscheinend wurde die Nummer 2. der Hisbollah präventiv zu den Jungfrauen transportiert. War unter anderem auch in den 80er an dem Anschlag auf die US Botschaft in Beirut beteiligt. Karma.
 
Ne verdient. Allein wegen den Bombenanschlägen in den 80ern in Beirut soll er in der Hölle schmoren.

Die IDF hat eben den Tod bestätigt.
 
Anscheinend wurde die Nummer 2. der Hisbollah präventiv zu den Jungfrauen transportiert. War unter anderem auch in den 80er an dem Anschlag auf die US Botschaft in Beirut beteiligt. Karma.
Fuad Shukr, the senior Hezbollah commander und "chief of staff/Stabschef, der auch beim Anschlag auf die Drusen und für MIlitäroperationen generell verantwortlich war (wenn man das Militäroperationen nennen kann; eher Terrorakte)
 
:emoji_thinking:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Famille mit 3 Kindern leben jetzt auf der Straße, weil Israel beschlossen hat, dass sie ihr Haus in 24h verlassen müssen

https://www.theguardian.com/world/n...dia-now-my-children-and-i-sleep-on-the-street

Where are you now?
We are in Deir Al-Balah in the middle of Gaza. We used to be in the south, in Rafah. Even when the war started in the north, we never imagined they would enter Rafah. It was a safe area. Then the Israeli army called us and told us we had 24 hours to leave our houses. We left on 5 May.

How are the children?
They are shocked. They sleep on the sand. They got stomach infections, they got skin infections. Even the fresh water, it isn’t clear; you can see it’s polluted. As a mum, how are you going to get them out of their bad mood, psychologically, when you yourself are under pressure, you are stressed, you can’t coexist with these new circumstances? You left your house and room and a thousand spaces you had in your home and you went to a spot in the street. It’s very difficult

#Selbstverteidigung

What happened to us is not simple. It’s hard for any human brain to take. Now I beg for things: cleaning products, shampoo, laundry soap, even slippers for your feet, these are things you can’t live without. But the prices are unimaginable. You just have to wait for someone to give you charity. What we are living through, no human could absorb. This is not reality. This is not a life.

#Verteilungsproblem
 
Zurück
Oben Unten