Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Stellt euch vor Neranyahu wird umgebracht und jemand macht einen gehässigen Judentum Spruch, weil er denkt, dass er das als Kriegsverbrecher verdient

Solche Leute würden zurecht als antisemitisch bezeichnet werden. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Einfach asozial

Die Hamas selber feiert doch ihre gefallenen Mitglieder als Märtyrer, die dann eben auch im Paradies mit Jungfrauen versorgt werden. Den Kontext Islam bringe ich doch nicht in die Diskusison.

Und ja, ich glaube es ist legitim sich darüber zu freuen, das jemand, der mitverantwortlich für den Mord an hunderten Zivilisten ist, nun Tod ist. Eine Verhaftung a la Eichman war wahrscheinlich nicht möglich.
 
Der Hamas Chef wurde laut Medien übrigens durch eine Rakete erledigt. Im Iran dürften einige Militärs nervös sein wie Israel so einen Schlag dort durchführen kann.
 
Kommunisten, DDR, Zersetzungsmethoden,…
Komm, hau noch ein paar anti linkslinke Begriffe raus.
Ich bin weder ein Linker noch ein Grüner. Oder wie ihr es in eurer Bubble nennt: „linksgrünversifft“. Aber Leute, die dauernd rechtspopulistischen Schwachsinn von sich geben, werde ich immer angreifen. Kein Wunder, dass Trump mit seinem Populismus so erfolgreich ist. Ihr seid Teil des Problems.
Ersteinmal : Ich bin SPD Wähler und finde Habeck gut (vlt. nicht übermäßig kompetent, aber mir sind inkompetente Gutmenschen lieber als Kompetente CDU/CSUler oder inkompetente Schlechtmenschen aka AfDler)
Zum Vorwurf:
Ich sehe nur eure Gruppendynamik und Lästermethoden, sowie Gaslighting von @Messerzahn z.B. und das erfüllt genau die Definition von sozialen Psychologischen Beeinflussungsmethoden, wobei sozial nicht für Solidarität steht sondern, dass dafür dass das Sozialgefüge verwendet wird um die Meinung zu beeinflussen. -> Ich nutze also keine "Antilinksgrünen" Begriffe sondern subsumiere die Daten die ich hier gesammelt habe unter die Definition aus der Psychologischen Wissenschaft, wie sich das gehört.

Übrigens ist auch dein Framing : "Antilinksgrüne Begriffe" eine Beeinflussungsmethode. Nennt sich Definition. Damit ist aber eine andere Definition gemeint als die die du kennst. (oder vorgibst nicht zu kennen).

SPD'ler, Linke und Grüne müssen nämlich nicht zwangsläufig Kommunisten sein. Ich verwende diesen Begriff für dogmatische Kommunisten, die ausdrücklich sagen sie sind Kommunisten und die dann automatisch mit Lenin, Stalin Relativierung und marxistischen Theorien über die Weltrevolution ankommen und mir die Lage und die Vorreiterrolle meines Kontinents für die letztgenannte erklären wollen, während kommunistische Diktatoren für Hunger und unzählige Menschenrechtsverletzungen und Terror in Nicaragua und Venezuela, Perú (Sendero luminoso, Mrta usw.) usw. verantwortlich sind (natürlich der CIA auch, die Kommunisten sind nicht alleine Schuld) und in der Vergangenheit regelmäßig auf Demonstranten geschossen haben (natürlich hat das teilweise auch die Gegenseite gemacht) Hugo Chavez fand ich hatte aber trotzdem ein paar coole Momente.

Ich lehne alle politischen Dogmen die Europa in die Welt exportiert als kolonialistisches Produkt ab. Die europäische Linke, Rechte, Neoliberale, Liberale (und auch die aus den USA - vielleicht mit Ausnahme der Vordenker Thomas Hobbes usw. die ich bezüglich ihrer Staatstheorie immer noch feiere-) und auch Grüne. Aber ich wähle die SPD. Und in Südamerika würde ich erstmal abwarten, was an politischen Ideen die neue Generation, wenn sie frei und gut ausgebildet ist, an Politprodukten oder politischen Identitäten entwickelt. Frei von engen Gedankenkorsetten, die seit Jahrhunderten von europäischen Wahnsinnigen in allen möglichen Varietäten erfunden wurden.

UND: Den Vorwurf des Populismus weise und gebe ich gerne zurück. Was hier an Substanzlosen "Nachrichten" geteilt wurde, ist in der Tat atemberaubend. Allerdings ist das perfide an der ganzen Sache, dass sich Organisationen an solcher Disinformation beteiligen, die eigentlich einen guten Namen haben oder haben sollten. Nur im Thema Israel sind sie regelmäßig nicht verlässlich.

Ich weiß nicht was sonst noch so abgeht im RDW und will mir daher kein Urteil darüber erlauben, aber ich habe Chavezz zumindest noch nie dabei ertappt Gruppendynamik und "emotionale Erpressung" zu verwenden, wenn schwache Argumente/Informationslage nicht ziehen/zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine wandlung von ca 25 dislikes per post für später bestätigte meinungen zu kommunistischer gruppenmobber ist ein zeichen für den wahrheitsgehalt der unsterblichen wissenschaft des marxismus-leninismus
 
meine wandlung von ca 25 dislikes per post für später bestätigte meinungen zu kommunistischer gruppenmobber ist ein zeichen für den wahrheitsgehalt der unsterblichen wissenschaft des marxismus-leninismus
Steht das so in Materialismus und Empiriokritizismus? (Seitenangabe bitte + welche Ausgabe)
 
Exakt das steht doch in Cezas zitierten Stellen. Israel hat die Zivilbevölkerung in Rafah aufgefordert die Kampfgebiete zu verlassen. Das ist doch erst einmal etwas positiv. Das in Rafah gekämpft wird liegt an der Hamas Infrastruktur dort.

Dir ist genauso gut bewusst, dass für Israel alles ein Kampfgebiet ist und auch die "sicheren Zonen" bombardiert werden? Was ist das für eine Logik? Dass der Kampf in Rafah (und sonst überall) bisher absolut nichts gebracht hat weiß sogar Israel.

Tolle Strategie Zivilisten zu schützen.
Israel:"Verlasst zu eurem eigenen Schutz die Stelle A und geht zur Stelle B"

Auch Israel "Wir bombardieren A und B"

Super. Hier ein Cookie für Israel, dass sie Zivilisten gewarnt haben.

ich weiß nicht was es ist, aber du hast dich in den letzten Jahren zunehmend radikalisiert.
Wer nicht mal die offensichtlichen Massaker seitens Israel anerkennen kann - die sogar die Verbündeten wie die USA sehen - der hat entweder den Bezug zur Realität verloren oder er verfolgt eine Ideologie. Ob es jetzt der Schutz vor einer "Islamisierung" ist oder doch die Freude darüber dass die "richtigen" gerade sterben. Das weißt nur du.
 
Puh also ich weiß ja ned. Netanyahu navigiert auf Messers Schneide mit den ganzen Attacken

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@--Cha\/ezz-- hab da mal zwei gezielte (deine Fanboys würden jetzt schreien "manipulative !") Fragen, hätte gern gezielte direkte Antworten.

1) Wie findest du die AfD und würdest du sie wählen ?
2) Wie stehst du zum allgemeinen Islam als solchem / Ganzem ?

Bitte, danke.
 
ich freue mich auf jeden fall endlich von islamist auf kommunistischer zersetzungsagent upgegraded worden zu sein und freue mich auf meine baldige beförderung zum judeo-bolschewisten
wieso upgrade. spätestens seit der islamischen Revolution im Iran geht das doch Hand in Hand. Und selbst Putin gibt zu dass ISIS ähnliche Interessen wie er verfolgen würde.
 
Puh also ich weiß ja ned. Netanyahu navigiert auf Messers Schneide mit den ganzen Attacken

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

entweder das, oder er weiß dass seine Tage im Amt gezählt sind und er will noch soviele Feinde Israels wie möglich ausschalten bevor er weg ist. Oder er versucht sich damit Beliebtheit zu erkaufen um noch länger im Amt zu bleiben, wobei ich Zweifel daran habe, dass das so läuft wie er sich das vorgestellt hat.
 
entweder das, oder er weiß dass seine Tage im Amt gezählt sind und er will noch soviele Feinde Israels wie möglich ausschalten bevor er weg ist. Oder er versucht sich damit Beliebtheit zu erkaufen um noch länger im Amt zu bleiben, wobei ich Zweifel daran habe, dass das so läuft wie er sich das vorgestellt hat.
Er will für genug Instabilität sorgen das ein westliche Unterlassung von Kriegsmateriallieferungen Israel vernichten würde da sie auf einmal 5 Fronten ohne Unterstützung offen hätten, und als solches Spieltheoriemässig niemand den Hahn zudrehen kann weil man sonst einen Verbündeten verliert und komplett die Kontrolle gegen Chinesischen und Russischen Einfluss aufgeben muss.

Auf der einen Seite irre auf der anderen gehts offensichtlich auf. Weder die Deutschen noch die Amis wollen den Israelischen Staat auf dem Gewissen haben. Ein ethnisch gesäubertes Gaza ist geostrategisch ein Schönheitsfehler, aber wenn man der US Präsident ist der Israel kollabieren lässt und damit langfristig Einfluss einbüsst hat das auswirkungen für Jahrzente.
 
Er will für genug Instabilität sorgen das ein westliche Unterlassung von Kriegsmateriallieferungen Israel vernichten würde da sie auf einmal 5 Fronten ohne Unterstützung offen hätten, und als solches Spieltheoriemässig niemand den Hahn zudrehen kann weil man sonst einen Verbündeten verliert und komplett die Kontrolle gegen Chinesischen und Russischen Einfluss aufgeben muss.
Ist denkbar, glaube ich aber nicht, da das eine Nullsummenrechnung wäre.
Auf der einen Seite irre auf der anderen gehts offensichtlich auf. Weder die Deutschen noch die Amis wollen den Israelischen Staat auf dem Gewissen haben. Ein ethnisch gesäubertes Gaza ist geostrategisch ein Schönheitsfehler, aber wenn man der US Präsident ist der Israel kollabieren lässt und damit langfristig Einfluss einbüsst hat das auswirkungen für Jahrzente.
Bin mir sicher, dass es langfristig nicht auf ein ethnisch gesäubertes Gaza hinauslaufen wird. Auch wenn sich das einige rechte Militärs wahrscheinlich wünschen.

Mohammed Deif ist jetzt auch tot.
 
Es wäre reiner Wahnsinn wen es nur diese konventionelle Militärdimension gibt aber da Israel auch nuklear bewaffnet ist und man im Ukrainekonflikt direkt gesehen hat wie sehr sich der Westen vor auch nur einer leichten Nukleareskalation fürchtet ist es eigentlich relativ rational, gerade für jemanden der generell Drahtseilaktaktiken nach dem Motto "Dann Probier doch wenn du dich traust" fährt.
 
Puh also ich weiß ja ned. Netanyahu navigiert auf Messers Schneide mit den ganzen Attacken

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die meisten westlichen Journalisten haben es noch nicht verstanden: der 07.10. ist eine Zäsur. Israel wird nach und nach alle Gegner ausschalten, um eine Wiederholung des Angriffs ausschließen zu können. Dazu gehört unter anderem eine Zerstörung bzw. größtmögliche militärische Schwächung der Hamas und eine Eindämmung der Hisbollah.

Entsprechend ist das Abschlagen der Köpfe der Hamas nur konsequent und Israel hat in den letzten Monaten schon einige Führer erwischt.

Die Hisbollah ist Irans Lebensversicherung und deutlich stärker als die Hama, aber auch um das Problem wird man sich kümmern. Allerdings müsste es konsequenterweise auch einen Angriff auf den Iran geben, denn die Wurzel des Übels die die Mullahs - ohne deren Unterstützung gebe es die Probleme so nicht.

Und bitte nicht in deinem Urteil vergessen, das die Hisbollah den Norden Israels seit Monaten ständig beschiesst und 60T Israelis evakuiert sind. Entsprechend ist die Tötung der Nr. 2 der Hisbollah auch keine wirkliche Eskalation.
 
@--Cha\/ezz-- hab da mal zwei gezielte (deine Fanboys würden jetzt schreien "manipulative !") Fragen, hätte gern gezielte direkte Antworten.

1) Wie findest du die AfD und würdest du sie wählen ?
2) Wie stehst du zum allgemeinen Islam als solchem / Ganzem ?

Bitte, danke.

1. Da du anscheinend neu hier bist: natürlich nicht. Ich habe keine Sympathie für die AfD.

2. Und natürlich habe ich auch kein Problem mit Moslems. Allerdings stellt der Islamismus - in seinen verschiedenen Ausprägungen - die Welt natürlich vor Probleme.
 
Und bitte nicht in deinem Urteil vergessen, das die Hisbollah den Norden Israels seit Monaten ständig beschiesst und 60T Israelis evakuiert sind. Entsprechend ist die Tötung der Nr. 2 der Hisbollah auch keine wirkliche Eskalation.
Das sind aber größtenteils symbolische Angriffe, weil man sich mit den Einwohnern Gazas solidarisch zeigen will. Wenn die Hisbollah wirklich Krieg wollte, würden sie ganz andere Geschütze auffahren.
 
Das sind aber größtenteils symbolische Angriffe, weil man sich mit den Einwohnern Gazas solidarisch zeigen will. Wenn die Hisbollah wirklich Krieg wollte, würden sie ganz andere Geschütze auffahren.

Jein. Natürlich setzt die Hisbollah nicht ihr gesamtes Arsenal ein, aber die greift regelmäßig israelische Stützpunkte an, beschiesst Zivilisten usw. Und da kann doch eine Regierung kaum über Monate akzeptieren.
 
Jein. Natürlich setzt die Hisbollah nicht ihr gesamtes Arsenal ein, aber die greift regelmäßig israelische Stützpunkte an, beschiesst Zivilisten usw. Und da kann doch eine Regierung kaum über Monate akzeptieren.
Und die Hisbollah kann nicht akzeptieren, was die Israelis in Gaza treiben, wenn sie nicht völlig ihre Glaubwürdigkeit verlieren will. Der offensichtliche Weg, um all diese Probleme aus der Welt zu schaffen, ist ein Waffenstillstand in Gaza, ein Gefangenenaustausch und schließlich der Abzug der israelischen Truppen, so wie Biden es vorgeschlagen hat.
 
Zurück
Oben Unten