Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Ich werde nie kapieren wieso man so ekelhaft die Zivilbevölkerung ficcen kann. Man erschafft die Terroristen der nächsten Generation aufgrund einer menschenverachtenden Trotzreaktion. Das ist so unfassbar überflüssig (aber vllt auch notwendig um einen Feind zu erschaffen, an dem man sich ergötzen kann)

Und ja, dann darf man auch iwann mal bissig behaupten, dass gerade die Isrealis es besser wissen müssten.
 
Ich akzeptiere jeden toten Hamas-Kämpfer - wer solche Taten begeht, der muss damit rechnen dass er gewaltsam sterben wird. Das Staaten bei Konflikten auch Kollateralschäden in Kauf nehmen ist ekelhaft aber ich kann es zumindest verstehen (nicht rechtfertigen), weil man niemals zu 100% die richtigen treffen kann. Im Krieg leiden gerade die Leute, die am wenigsten dafür können - um so wichtiger ist es ja, dass man deshalb beim Vorgehen professionell (kling auch extrem menschenverachtend) vorgeht und versucht so wenig wie möglich Zivilisten in Gefahr zu bringen.
Aber Israel oder genauer die israelische Regierung, da der 0815 Israeli, der morgens zum Bäcker geht und als Versicherungsvertreter arbeitet nix dafür kann, die israelische Regierung ist was das angeht auf einer Stufe mit irgendwelchen ekelhaften arabischen Staaten die null komma nix was für menschliches Leben übrig haben. Wer so ekelhaft und vernichtend Menschen in Massen ermordet, der hat einfach keine Moral.
Die Amis haben ziemlich viel ekelhaftes Zeug nach dem 11. September gemacht - da wurde allerdings auch etwas aufgearbeitet. Abu Ghraib, Black Water, Guantanamo. Natürlich ist da immer noch 90% einfach vertuscht und begraben worden, aber man hat zumindest das Gefühl bekommen, dass die zumindest gecheckt haben, dass das alles menschenverachtend war. Da rechne ich es auch einem Biden groß an, als er Israel ermahnt hat.
Aber die israelische Regierung macht das ja seit Jahren. Auch vor dem Hamas Angriff. Der Gaza ist ein einziges Freiluftgefängnis à la Deadlocked. Im Westjordanland herrscht de facto Apartheid. Nach dem Terroranschlag hat Israel einfach alle Hemmungen fallen lassen. 40.000 Tote davon 60% Zivilisten. Dort werden mit Bomben im Minutentakt Familien ausgelöscht. Wenn man denkt die Zahlen sind kaum auszuhalten, muss man sich die Geschichten der Opfer anhören. Kinder die Arme und Beine verlieren. Großfamilien, bei denen nur noch die Mutter oder der Vater übrig geblieben ist. Ich wiederhole es: Das ist keine Selbstverteidigung das ist Blutrache und Massenvernichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch vor Neranyahu wird umgebracht und jemand macht einen gehässigen Judentum Spruch, weil er denkt, dass er das als Kriegsverbrecher verdient

Solche Leute würden zurecht als antisemitisch bezeichnet werden. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Einfach asozial
 
Außerdem denke ich, dass moralisch und menschlich gesehen töten im Krieg etwas ist, was zwangsläufig passiert und nicht, worüber man sich freut und danach regelrecht geifert als hätte man ein Spiel auf der PlayStation gewonnen. Wie kann man so verroht sein und aus einem warmen Zimmer heraus übers töten jubeln?

Mit solchen Leuten würde ich niemals gemeinsam ein Croissant essen

Auf der Straße jubelnde Amerikaner beim töten von Osama Bin Laden fand ich schon höchst befremdlich but that’s just me
 
...oder einfach ein Genozid.
finde es immer wieder erstaunlich, dass du so einfach Urteile fällen kannst, obwohl Genozidprozesse gut und gerne mal mehrere Jahrzehnte dauern und die UN vorher historische Wahrheitsfindungs und KLarstellungskommissionen einrichtet die Gutachten erstellen deren Herstellung auch mal gut ein Jahrzehnt in Anspruch nehmen können wobei Exhumierungen, Zeugenaussagen usw. betrachtet werden usw. und so fort.
 
Außerdem denke ich, dass moralisch und menschlich gesehen töten im Krieg etwas ist, was zwangsläufig passiert und nicht, worüber man sich freut und danach regelrecht geifert als hätte man ein Spiel auf der PlayStation gewonnen. Wie kann man so verroht sein und aus einem warmen Zimmer heraus übers töten jubeln?

Mit solchen Leuten würde ich niemals gemeinsam ein Croissant essen

Auf der Straße jubelnde Amerikaner beim töten von Osama Bin Laden fand ich schon höchst befremdlich but that’s just me
Ich erinnere an einen Tag an dem weltweit das Töten unschuldiger Zivilisten exzessiv bejubelt wurde, auch in Deutschland

samidoun1-1024x638.png
 
finde es immer wieder erstaunlich, dass du so einfach Urteile fällen kannst, obwohl Genozidprozesse gut und gerne mal mehrere Jahrzehnte dauern und die UN vorher historische Wahrheitsfindungs und KLarstellungskommissionen einrichtet die Gutachten erstellen deren Herstellung auch mal gut ein Jahrzehnt in Anspruch nehmen können wobei Exhumierungen, Zeugenaussagen usw. betrachtet werden usw. und so fort.
Findest du man sollte erst ein paar Jahrzehnte warten und dann sagen, ja, das damals war vor 30 Jahren von israel, wisst ihr noch, ja das war wohl anscheinend wirklich ein Genozid.
 
Da brauchst mich nicht zu erinnern. Ich weiß, dass es auch Schweine gibt, die sich über jeden toten Juden freuen. Soll das jetzt eine Rechtfertigung sein, dass man sich auch wie so ein Hinterwäldler verhält? Ich glaube Weltfrieden kommt nicht so Bro
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dieser Thread ist zu einer Müllhalde geworden. Beide Seite drehen sich nur noch im Kreis mit Whataboutism und ein Mod verhält sich wie jemand aus der rechten Schwurbler-AFD-Twitter-Bubble.
 
Zuletzt bearbeitet:
lachkick wie ihr versucht --Cha\/ezz-- mit Gruppendynamik und Lästerei zu manipulieren.
Machen die Kommunisten jetzt schon DDR Zersetzungsmethoden für Anfänger Seminare?
 
ich freue mich auf jeden fall endlich von islamist auf kommunistischer zersetzungsagent upgegraded worden zu sein und freue mich auf meine baldige beförderung zum judeo-bolschewisten
 
lachkick wie ihr versucht --Cha\/ezz-- mit Gruppendynamik und Lästerei zu manipulieren.
Machen die Kommunisten jetzt schon DDR Zersetzungsmethoden für Anfänger Seminare?

Das ist so dumm und billig. Den muss man zu gar nichts manipulieren. Er teilt seit Jahren Inhalte von rechten Twitter Trollen im RDW. Die selben Trolle liken alles von Trump bis AFD. Dass er sich in dieser Bubble aufhält und sich genötigt fühlt ihre Inhalte zu verbreiten sagt schon alles. Man kann ihn ruhig als Teil der Bubble sehen.

Kommunisten, DDR, Zersetzungsmethoden,…
Komm, hau noch ein paar anti linkslinke Begriffe raus.
Ich bin weder ein Linker noch ein Grüner. Oder wie ihr es in eurer Bubble nennt: „linksgrünversifft“. Aber Leute, die dauernd rechtspopulistischen Schwachsinn von sich geben, werde ich immer angreifen. Kein Wunder, dass Trump mit seinem Populismus so erfolgreich ist. Ihr seid Teil des Problems.
 
DAS ziehst du aus dem Artikel? Ernste Frage

Exakt das steht doch in Cezas zitierten Stellen. Israel hat die Zivilbevölkerung in Rafah aufgefordert die Kampfgebiete zu verlassen. Das ist doch erst einmal etwas positiv. Das in Rafah gekämpft wird liegt an der Hamas Infrastruktur dort.
 
Zurück
Oben Unten