Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Warum nicht einfach mal diese Nazi-Verweise im Kontext Israel weglassen? Macht das die eigene Argumentation so schwächer?

Und By the Way: ist dir bewusst, das Palästinenser in den arabischen Bruderstaaten oftmals noch in Gebieten wohnen, die man Ghettos nennen könnte?
 
Ich habe nichts geschrieben sondern John Oliver zitiert.

Israel begeht keine Massenveranstaltungen wie im 3. Reich aber ist dir bewusst, dass Palästinenser im WJL in Ghettos und einem Apartheids-Regime leben?
Das nie wieder wurde bei John Oliver im Kontext von "Nie wieder soll irgendeinem Menschen so etwas passieren" gesagt und mit Verlaub, Israel ist zwar kein Naziregime, aber die Behandlung der Palästinenser würde man alles andere als menschenwürdig beschreiben. In keinem Land der Welt sollten Kinder 6 Stunden in Gewahrsam genommen werden weil sie einen Fußball an einen Zaun geschossen haben.
Die Beschreibung des Zitats als "Power Statement" habe ich als Zustimmung gelesen. Tut mir Leid, falls dem nicht so ist. Gegeben diese Interpretation wollte ich dann nur wissen, welchem Aussageninhalt du genau zustimmst. Danke für die Antwort.
 
Warum nicht einfach mal diese Nazi-Verweise im Kontext Israel weglassen? Macht das die eigene Argumentation so schwächer?

Und By the Way: ist dir bewusst, das Palästinenser in den arabischen Bruderstaaten oftmals noch in Gebieten wohnen, die man Ghettos nennen könnte?


Jetzt sind es schon 700 Tote bei der Befreiung? Hinterfragst du eigentlich noch diese Zahlen oder kann die Hamas die diktieren, was sie will?

Und wie schon mehrfach ausgeführt. Auch die Nazis basierten auf einer Ideologie und wurden trotzdem militärisch vernichtet.

:emoji_thinking:
 
Die Beschreibung des Zitats als "Power Statement" habe ich als Zustimmung gelesen. Tut mir Leid, falls dem nicht so ist. Gegeben diese Interpretation wollte ich dann nur wissen, welchem Aussageninhalt du genau zustimmst. Danke für die Antwort.

Im Kontext was John Oliver gesagt hat stimme ich dem Satz natürlich zu. Aber daraus ziehe ich nicht die Schlussfolgerung Israel = Nazi Regime. Ist weder moralisch noch faktisch ein passender Vergleich.
Aber ich stimme dem Satz zu, wenn man ihn so interpretiert - wie John Oliver - dass jegliches Leben schützenswert ist. Da kann man keiner anderen Meinung sein. Und das was Israel im Gaza macht und im WJL ist keine Massenvernichtung im Sinne der Nazis, es sind aber harte Kriegsverbrechen die durch nichts gerechtfertigt sind durch gar nichts auch ein 07. Oktober rechtfertigt diese Verbrechen nicht. Nicht bei den Israelis und auch nicht bei allen anderen Ländern.
 
"Nie wieder" bezieht sich auf eine industrialisierte Tötungsmaschinerie, die nicht dazu erfunden wurde, Jüdinnen und Juden "nur" aus Deutschland oder Europa zu vertreiben, sondern dazu, jüdisches Leben vollständig vom Erdball zu fegen. Und selbst wenn sie auf den Mond geflüchtet wären, wären Nazis hinterhergeflogen.
Ist es das, was du Israel zuschreibst?

P.S. ich würde das von dir beschriebene Verhalten ebenso als 'widerlich' einstufen. Darum geht es bei meiner Rückfrage allerdings nicht.

Die Ausarbeitung der Menschenrechte waren das Ergebnis dieser Tötungsmaschinerie und die beziehen sich auf alle Menschen
 
muss sagen in den libanon ballern hatte ich noch auf der bingokarte aber quasi-coup um sicherzustellen das vergewaltigung in der armee straffrei bleibt verschlägt mir dann doch irgendwie die sprache
 
muss sagen in den libanon ballern hatte ich noch auf der bingokarte aber quasi-coup um sicherzustellen das vergewaltigung in der armee straffrei bleibt verschlägt mir dann doch irgendwie die sprache
Israel wird seit dem 08.10. praktisch durchgängig aus dem Libanon angegriffen und du sprichst von "in den libanon ballern" das ist doch absurd. Die Menschen in Israels Norden leben aktuell praktisch im Schutzraum.
 
was is eigentlich mit dieser europäisch-erste welt aufgeklärten zivilgesellschaft die mehrheitlich netanyahu zu rechts und aggressiv findet, klettern die auch grade über zäune damit man palästinenser straffrei mit dem besenstiel zu tode F****n kann oder sind die dabe mehr am chillen
 
muss sagen in den libanon ballern hatte ich noch auf der bingokarte aber quasi-coup um sicherzustellen das vergewaltigung in der armee straffrei bleibt verschlägt mir dann doch irgendwie die sprache
wie kommst du auf diese Schwachsinnige Schlußfolgerung? Die MIlitärpolizei des IDF hat gerade sogar mit Waffengewalt und erfolgreich (und gegen Widerstand eines rechten Israelischen Mobs, sowie gegen den Widerstand der beschuldigten Soldaten (und nein das ist nicht die ganze Armee) 9 Soldaten festgenommen, die wegen Übergriffen angeschuldigt worden sind.

Im übrigen sind die Opfer alles Drusen gewesen (eins der freundlichsten Völker überhaupt / und arabischsprachige Religiöse Minderheit - im weitesten Sinne Schiiten also Muslime, aber auch die härtesten Kämpfer in der IDF wenns drauf ankommt). Diese haben der Israelischen Regierung ein Ultimatum gestellt, auf den Anschlag zu reagieren, sonst täten sie es.
 
immer ist es die zurückhaltende, bedachte retaliation die komischerweise parallel zur vergewaltigung mit todesfolge, folter und deren verteidigung durch regierungsmitglieder stattfindet

dann ist man natürlich jedes mal aufs neue überrascht wenn die nächste rote linie überschritten wird

andere haben einen iq über 50 und konnten dir schon vorher sagen das man nicht bei gaza bleibt
 
moment verstehe ich das richtig. die protestieren und randalieren, weil deren soldaten für vergewaltigung usw. festgenommen wurden? :emoji_fearful:
die "radikalen rechten" inkludieren in dem fall leute aus netanyahus koalition

aber keine angst das wurde schon in den parlamentarischen prozess eingekippt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich dachte die westlichen werte die es angeblich in israel gibt sind demokratie und so aber anscheinend meinte man die die zu abu ghraib führten
 
Zurück
Oben Unten