Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von stoz-b187, 14. Nov. 2006.

  1. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    26.374
    Bekommene Likes:
    5.754
    Tfuuuuuu. Es gibt kein Wir in Ich.


    Also scheint es für dich ja zu passen.

    Es geht immer darum das Meiste für sich rauszuholen. Der letzte Teil des Satzes ist Kommunismus und abzulehnen.
     
    • nein nein x 2
  2. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    26.374
    Bekommene Likes:
    5.754
    Was ist schon gerecht? Leben ist nunmal nicht gerecht da viel zu viel Zufall im Spiel ist.

    Alle gegen alle, jeder für sich. Da eignen sich "Businessgesetze" schon ganz gut für.
     
    • nein nein x 1
  3. AllesVollPfosten

    AllesVollPfosten Gold Status Member

    Dabei seit:
    27. Jan. 2014
    Beiträge:
    3.468
    Bekommene Likes:
    3.033
    Nee das ist kein Kommunismus, das ist eher ein utilitaristischer Ansatz des Zusammenlebens in einer Gesellschaft. Zusammen mit dem kategorischen Imperativ erscheint mir das als gute Basis für Regeln in einer freiheitlichen und gerechten Gesellschaft.

    Das Argument „Leben ist nun mal so“ ist kein gutes - nur weil sich Tiere zerfleischen muss es der Mensch noch lange nicht.
     
  4. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    26.374
    Bekommene Likes:
    5.754
    Was andere machen hat doch mich nicht zu interessieren. Und Kommunismus ist alles was eine wie auch immer geartete "gemeinschaft" aus mehreren beinhaltet. Naus damit.Alle Naus.


    Dann fütterst ja auch nur andere durch. Oder meinst du den Begriff anders als ich ihn jetzt verstehe?
     
  5. AllesVollPfosten

    AllesVollPfosten Gold Status Member

    Dabei seit:
    27. Jan. 2014
    Beiträge:
    3.468
    Bekommene Likes:
    3.033
    Ja nee das ist nicht alles Kommunismus, aber glaube nicht dass wir auf einen Nenner kommen hier ;-)
     
  6. RapGalaktischNr1

    RapGalaktischNr1 Altgedient

    Dabei seit:
    19. Okt. 2017
    Beiträge:
    1.334
    Bekommene Likes:
    1.729
    • ja! ja! x 1
  7. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    26.374
    Bekommene Likes:
    5.754
    Dem Wald wird ja auch ordentlich an die Gurgel gegangen :D

    Sich auf andere zu verlassen ist unabhängig der persönlichen Situation immer ne schlechte Variante.


    Das ohnehin nicht. Aber sollte ja auch meinerseits eigtl. keine Diskussion werden, das ist genauso überflüssig wie Demokratie.


    Genug rdw für den monat jetzt.
     
  8. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    2.415
    Bekommene Likes:
    2.077
    Junge junge was weißt du denn von Business. Erfolg hat man nicht in dem man jeden Geschäftspartner bei erster Gelegenheit übers Ohr haut, ist ja auch total unpraktisch denn nach jeder Transaktion musst du dir neue Partner suchen. Wer langfristig erfolgreich sein will sucht sich verlässliche Leute mit denen man immer wieder Geschäfte machen kann die allen Parteien etwas bringen, denn compounding interest is the 8th wonder of the world wie Einstein treffend formulierte. Außerdem ist Wohlstand, im Gegensatz zu Status, kein Nullsummenspiel aber das geht ja weit über deinen beschränkten Horizont hinaus.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
    • nein nein x 1
  9. IP.Saint

    IP.Saint Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Apr. 2004
    Beiträge:
    10.151
    Bekommene Likes:
    6.672
    [​IMG]
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. DeutschrapTourist

    DeutschrapTourist Altgedient

    Dabei seit:
    16. Nov. 2017
    Beiträge:
    568
    Bekommene Likes:
    1.569
    Jetzt ist das mit dem wachsenden Wohlstand ja anscheinend vorbei und zum ersten Mal seit 70 Jahren wird die heutige Generation weniger Rente kriegen, als die davor, das war vorher umgekehrt. Mit Automatisierungen wird sich die Gesellschaft auch noch mehr wandeln als schon nach dem Ende der Industrie, mal sehen, wie das wird.
    Aber ja, alles in allem ist die Demokratie (und der Kapitalismus) das mit Abstand erfolgreichste Modell.
     
  11. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.266
    Bekommene Likes:
    6.389
    Nixon hat auch deutlich mehr verkackt als Trump. Dieses Ukraine Ding ist doch kein rauchender Colt.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  12. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.266
    Bekommene Likes:
    6.389
    Die Basis hat es anscheinend kapiert.

     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. The Great Saiyaman

    The Great Saiyaman Gold Status Member

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    4.982
    Bekommene Likes:
    2.041
    Oha, late polls für Iowa - qualitiy control issues ...
    Für den 'schlecht abschneidenden' Biden von Vorteil - hoffe die Dem-Führung machen sich nicht lächerlicher als vor 4 Jahren. Und die Gerüchte über einen Late-Run-Einstieg von John Kerry ... :D

    hahaha
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2020
  14. raw_pxl

    raw_pxl Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    4.980
    Bekommene Likes:
    2.679
    Geht es wieder los. Im Ernst, würde solch offensichtliche Sabotage hier stattfinden, gäbe es doch riesige Proteste. Die Amis lassen sich wohl gerne ins Gesicht pissen und bücken sich anschließend noch für den Schwannek in Arsch. Einziger Clownsverein

    edit: Die Votingapp die für die primaries entwickelt wurde angeblich teils von Buttigiegs Kampagne mitfinanziert lol
     
  15. The Great Saiyaman

    The Great Saiyaman Gold Status Member

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    4.982
    Bekommene Likes:
    2.041
    Buttigieg war auch der erste der seinen Sieg verkündete, schön den Spin mitgenommen. #lach
     
  16. This game is rigged...
     
  17. raw_pxl

    raw_pxl Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    4.980
    Bekommene Likes:
    2.679
    Bernie hat offensichtlich abgeräumt. jetzt ist die Strategie die Verkündung der Ergebnisse zu verzögern um Bernie die Presse/Momentum wegzunehmen. Iowa an sich ist nutzlos, da nur wenig Delegierte. Wenn Bernie Eier hat und das Ding gewinnt, entfernt er hoffentlich die ganzen Spasten aus dem DNC.
     
  18. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.266
    Bekommene Likes:
    6.389
    Die ganzen Bernie-Jünger sind mir teilweise auch sehr suspekt. Hat etwas sektenartiges.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  19. raw_pxl

    raw_pxl Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    4.980
    Bekommene Likes:
    2.679
    Komischer Vogel
     
  20. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.266
    Bekommene Likes:
    6.389
    Anscheinend nur Fake News von Bernie. Mayor Pete macht es. Biden abgeschlagen.


     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • nein nein x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.