Finale - Deutschland vs Spanien

Europamseiter 2008


  • Umfrageteilnehmer
    175
deutschland wird 3:1 gewinnen, da ist die motivation doch ganz anders, bei kroatien, österreich und der türkei war das nicht so, weil man sie als manschaften nicht ernst genommen hat.

das war bei den polen (wegen dem knappen wm sieg) und den porugiesen anders, genaua wie bei den spaniern, das sind namen, große "fußball" nationen, da geht man mental ganz anders ins spiel.

warscheinlich wird es ein grottenkick bis das erste tor gefallen ist, aber dann gehts ab!

hoffe ich zumindest:D
 
ähm wir haben die polen ernst genommen, die kroaten und die türken nicht? also so blöd ist die deutsche nationalmannschaft nicht! wer es ins halbfinale schafft wird zu 100% ernstgenommen, selbst wenn es österreich wäre! das ding ist, dass die türken die kroatische spielweise, mit der wir uns sehr schwer getan haben, quasi 1 zu 1 kopiert haben! eine spitze, enge manndeckung und powerplay! die spanier werden allerdings eher wie die portugiesen spielen, wobei spanien den stärkeren sturm hat (auch ohne villa ist torres brandgefährlich). aber wir packen das! 3:2 deutschland!
 
Spanien ist für mich nicht die beste Mannschaft des Turniers, rein spielerisch fand ich die Niederländer auf jedenfall am beeindruckensten, was die teilweise gespielt haben war mehr als Weltklasse, auch wenn sie gegen Russland dann geschwächelt haben. Turniere sind eben auch Glücksache und die Tagesform ist ebenso entscheidend. Spanien hat kaum Finalerfahrung, der letzte Titel ist ewig her, wir hingegen gewinnen in einem gewissen Rhythmus immer wieder mal was, und nach 12 Jahren ist definitiv der EM-Titel dran;)
 
Die spanier stehen kurz vor dem gewinn ihrer ersten europameisterschaft (bzw. vor dem erneuten nicht gewinn). Oder sagen wir mal die erste e-m seit dem es farbfernsehen gibt :D Die stehen unter sehr großen druck und so. ich denk mal die deutschen können dass auf jeden fall machen wenn sie nen guten tag haben. dass weiss man ja nie bei deutschland.
 
ich denke spanien wird gewinnen. bin überrascht wie optimistisch die mzee user sind :D
 
also ich gehe fest von einem sieg unseres teams aus , alles andere wäre eine riesenüberraschung . man hat eine verdammt starke mannschaft , die immer in der lage ist 2,3 tore zu machen egal gegen welchen gegner . aber wichtig wird vor allem die abwehr sein um metze und mertes , die muss von min.1 anständig stehen , sonst wird es ein ganz engen ding .
 
spanien hat bessere chancen. allein des geschwätz dass wir in der aussenseiterrolle nen vorteil gegen die spanier haben ist schon wieder überheblich. und das geht immer schief. ausserdem hinkt der vergleich spanien-portugal brutal. portugal hat n geiles mittelfeld und nen überragenden spieler. wennman den ausstellt ist es eigentlich geritzt. aber nen eher schwachen tormann, ne schwache abwehr und als einzige spitze nen superschwacehn stürmer. spanien hat wohl mit den besten tormann, die stärkste defensive, das mit abstand krasseste mittelfeld und nen unfassbar guten sturm. sehe deutschland extrem im nachteil
 
Da ist niemand extrem im Nachteil! Es ist ein Finale,Chancen 50:50 und gut is.
Da entscheiden Kleinigkeiten. Eine Ecke,ein Elfmeter oder 'ne rote Karte. Niemand kann wissen was passiert.
 
doch ich weiß was passiert...

die mannschaft die mehr tore schießt... eigentore jetzt mal ausgenommen is nach abpfiff europameister und darf mit mir meinen geburtstag feiern:p
 
doch ich weiß was passiert...

die mannschaft die mehr tore schießt... eigentore jetzt mal ausgenommen is nach abpfiff europameister und darf mit mir meinen geburtstag feiern:p

Okay,das ist wohl sicher! :D
Aber welches Team mit dir feiern wird,ist noch völlig offen.
 
also wenn jack orsen das sagt hab ich wirklich ein gutes gefühl SzienZe hat Recht der hat das schon vor 4 jahren mit griechenland gesagt!
 
das kam sogar in nem songtext von jack orsen vor ... :D

edit: war irgendwie so: der hat in nem text gesagt, dass er all sein geld darauf setzt, dass griechenland europameister wird (das war vor der EM)
nach der EM kam dann n song auf dem lean back beat glaub ich wo er sagt dass er keinen einzigen cent gesetzt hat :D
 
1:0 für deutschland durch podolski in der 79 minute.

okay von mir aus :D

ich denke dass die spanier als gegener besser für uns sind als die russen. die spanier kann man einfach besser einschätzen, man kennt sie besser etc. die russen wären da viel unberrechnbarer. trotzdem wirds ein sehr sehr schweres spiel, da uns die spanier spielerisch natürlich klar überlegen sind. dieses jahr scheint auch der mannschaftsgeist da zu sein... trotzdem seh ich die chancen in einem finale eigentlich immer 50/50!! wir haben diese em (ausser gegen portugal) keine wirklich überzeugenden leistungen gebracht aber das will nichts heißen... so ein finale kann durch einen einzigen geistesblitz entschieden werden.. steilpass von ballack in die spitze auf podolski, der schiebt locker zum 1:0 an cassilas vorbei :cool:
 
Zurück
Oben Unten