Formel 1 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mclaren legt angeblich nochmals protest ein ... das is so traurig .. meiner meinung nach dürfte das team gar nicht mehr f1 fahren, was die sich alles erlaubt haben dieses jahr.

auszug aus dem sport1-artikel:

So ganz vom Tisch ist eine WM-Entscheidung am Grünen Tisch aber noch nicht. Denn McLaren-Mercedes hat einen Protest gegen das Rennergebnis angekündigt.
Das Team zweifelt die korrekte Durchführung der Ermittlungen in Sachen Benzin bei BMW und Williams an. Bei den beiden Teams war die Benzintemperatur offenbar niedriger als die Regeln erlauben.
Als Vergleichswert wird die Lufttemperatur herangezogen. Und da sollen der FIA laut McLaren falsche Daten vorgelegen haben.
 
mclaren legt angeblich nochmals protest ein ... das is so traurig .. meiner meinung nach dürfte das team gar nicht mehr f1 fahren, was die sich alles erlaubt haben dieses jahr.

Naja,für den hinterfotzigen Charakter des Herrn Alonso,der sein Team erpresst,verrät und seinen Teamkollegen sabotiert,kann McLaren wenig!
Die Spionageäffäre ist und bleibt ungeklärt,weil nichts und niemand nachweisen kann,dass McLaren Infos von Ferrari verwendet hat. Also,was bleibt noch an Dingen,die deine Meinung bestätigen?

Und wenn es um Proteste und das Anschwärzen anderer Tams geht,ist Ferrari an vorderster Front!
Ich bin zwar dafür,dass Kimi Weltmeister bleibt,kann McLaren aber auch verstehen. Sollte gegen eindeutige Regeln verstoßen worden sein,muss das Resultat nachträglich verändert werden.
 
Kimi ist ein Guter, ganz klar.
Aber Hamilton hätte ich es doch noch mehr gegönnt, denn der Junge musste schon viel durchmachen. Er schied eigentlich noch nie aus dem Rennen, an der er den Fehler machte. In China waren die Reifenpanne mit dem Team nicht seine alleinige Schuld.
Auch Gestern...natürlich überholten Raikönnen und Alonso den Hamilton (Hamilton hatte ja auch keine Chance gegen Massa's Quersteller), aber wenn das System nicht zusammenbrechen würde, hätte er es bestimmt auf den 5. Platz geschafft!
Achja, das lockere aufholen von Raikönnen gegen seinen Teamkollegen Masse ist auch mehr als fragwürdig. Naja, so ist Teamsport halt. Naja egal :)
Hauptsach nicht Alonso!!!
 
Ich bin echt gespannt,wie der Prozess endet!
Mir ging das Urteil gegen McLaren im Bezug auf diese behinderte Spionage-Affäre schon auf den Sack. Im Gegenzug würde mich jetzt das Urteil gegen Ferrari ankotzen.
Ich will Rennen sehen und Fahrer/Teams,die Titel durch Leistung gewinnen. Diese Titelvergaben am grünen Tisch sind eine Schande!
 
Ich bin echt gespannt,wie der Prozess endet!
Mir ging das Urteil gegen McLaren im Bezug auf diese behinderte Spionage-Affäre schon auf den Sack. Im Gegenzug würde mich jetzt das Urteil gegen Ferrari ankotzen.
Ich will Rennen sehen und Fahrer/Teams,die Titel durch Leistung gewinnen. Diese Titelvergaben am grünen Tisch sind eine Schande!

Ich glaub ehrlich gesagt nicht das Räikönnen den Titel weggenommen bekommt. A: Hat die FIA mit andern Thermometern gemessen als Williams und BMW und B: Ist der Vorteil durch diese 3 Grad so geringfügig das man C nicht riskieren wird und das wäre C: ne Welle der Empörung die der Formel1 langhaltig schaden wird.
 
Ich glaub' der FIA ist das alles egal!
Der Imagaschaden mit dieser ganzen Spionage-Affäre hat doch auch nichts und niemanden gestört. Ich glaub's ehrlich gesagt auch nicht und zum Glück sitzt ja Jean Todt mit im Gremium! :D
Andererseits traue ich diesem Verbrecherverein alles zu.
 
Na da haben sich die Fans von Alonso ja mal wieder richtig 'gut' benommen!
Spanier sind echt ein gaaaaanz komisches Volk,wenn es um Sport geht!
 
ah komm mir jetzt nicht mit "dem volk". das wäre in italien, ex-jugo, griechenland, türkei etc. nicht anders gelaufen. ist halt in südlichen ländern, wo stolz und ehre eine übergeordnete bedeutung haben, häufig der fall.
und selbst in england werden sich sicherlich auch ein paar trottel finden die kommen um den alonso zu haten. naja, dass die sich aufführen wie fußball-prolls und dann auch noch mit rassistischen parolen kommen ist sicher sehr bedauerlich. aber ansonsten ist spanien jetzt doch nicht unbedingt ein land, dass für krawalle bekannt ist, oder hab ich etwas verpasst? :)
 
interessantes qualifiying.....renault absolut enttäuschend...nichmal top ten, ferrari auch nich so gut...kimi leider mit problemen...mercedes stark...1 und 3...und bmw überraschend stark auf platz 2 und 5....kubica hätte auch locker pole machen können, wenn er nich nen dummen fehler gemacht hätte...dummer pole ey :D
auch geil, dass 4 deutsche in den top ten waren....scheint morgen ganz interessant zu werden
 
interessantes qualifiying.....renault absolut enttäuschend...nichmal top ten, ferrari auch nich so gut...kimi leider mit problemen...mercedes stark...1 und 3...und bmw überraschend stark auf platz 2 und 5....kubica hätte auch locker pole machen können, wenn er nich nen dummen fehler gemacht hätte...dummer pole ey :D
auch geil, dass 4 deutsche in den top ten waren....scheint morgen ganz interessant zu werden

auf jeden fall krass auch kubica auf 2:eek:

und hamilton macht da weiter wo er aufgehört hat :cool:
 
Ich bin froh,dass es endlich wieder losgeht!
Im aktuellen STERN ist übrigens ein echt gelungener Bericht über Kimi,sehr lesenswert!
Hoffentlich wird dieses Saison wieder so spannend,wie die im vergangenen Jahr.
Und ganz ehrlich,ich freue mich sehr,dass der Name Schumacher immer weiter aus der Formel 1 verschwindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten