Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal kurz ne Frage:
Wenn ich ein .wav-Sample, z.B: eine Kickdrum in den Sequenzer lade, und sagen wir mal auf 1 und 3 setze und abspiele, kommt der Sound "verzerrt" raus(Manchmal höher, manchmal tiefer). Also nicht so wie im Original. Wenn ich das Sample in den Channel Settings anspiele, ist es normal.
Wenn ich dann im Keyboard Editor runter oder hoch gehe, komm ich irgendwann auf den Normal-Sound....

Weiß nicht genau woran das liegt.. Bei längeren selbst gesamplten Sounds war das noch nicht. :confused:

Danke schonmal
 
guck mal ob der das net aus versehn gestrechet hatt , bei dem timestrecht rad einfach runterdrehn , war bei mir oft so das bestimme sounds sich strange angehört haben und dadurch ging das weg ...
 
ah ok ich habs.. :D
da wo man die tonart einstellt bei den channel settings auf der tastatur waren die komischsten Tonarten drin, wenn ich die Samples lade. War aber auch nur bei bestimmten Drum Samples von soner Sample CD so.. Naja wenn ich dann die Tonart auf das C5 stelle, ists ok.

Trotzdem danke :)
 
speichern

hee zusammen...
ich habe eine frage zu fruity loop, ich habe das programm noch nicht lange darum komme ich noch nicht ganz draus.
Wie kann ich etwas abspeichern das ein violettes kästchen hatt..?
ist ein paar mal gegangen aber jetzt muss ich denn instrumentallen teil immer löschen das ich es speichern kann...:(
wäre froh wenn mir jemand helfen könnte...
 
kägi schrieb:
hee zusammen...
ich habe eine frage zu fruity loop, ich habe das programm noch nicht lange darum komme ich noch nicht ganz draus.
Wie kann ich etwas abspeichern das ein violettes kästchen hatt..?
ist ein paar mal gegangen aber jetzt muss ich denn instrumentallen teil immer löschen das ich es speichern kann...:(
wäre froh wenn mir jemand helfen könnte...


was? versteh nur bahnhof?
 
sicky popp schrieb:
was? versteh nur bahnhof?
Sytrus z.B. hat ein "Violettes Kästchen". ^^
Übrigens Channelbutton genannt. ;)
Diese werden nicht mitgespeichert weil es sich um Demos handelt.
Man muss diese separat dazukaufen um sie uneingeschränkt benutzen zu können.

(Hinweis: Wenn auf der Titelleiste eines Plugins: (demo) steht dann ist es auch eins.)
 
Ich hätte ma auch noch ne Frage, die wurde wahrscheinlich schonmal gestellt...
Und zwar: weiß jemand, warum die CPU-Auslastung automatisch dauerhaft hoch geht, wenn man ein Projekt über ein eigenes Template anfängt? Die CPU-Auslastung ist bei "normalen" Templates von FL auf 0. Bei meinem eigenen auf 15. :confused:

Danke schonmal,
mfg
 
Was hast du da alles geladen?
Bei "normalen" Templates ist meistens auch fast garnix drin.
 
Eigentlich nur leere Sampler, ein paar Effekte auf dem Mixer.. (halt schon für Kickdrum und so weiter) und bpm runter..

Aber es scheinen die Effekte zu sein. Um so mehr ich rausnehme, desto weniger Auslastung. Ist ja dann eigentlich egal, ob ich sie von anfang an drin habe oder später reinlade oder?
 
BoNuS schrieb:
Eigentlich nur leere Sampler, ein paar Effekte auf dem Mixer.. (halt schon für Kickdrum und so weiter) und bpm runter..

Aber es scheinen die Effekte zu sein. Um so mehr ich rausnehme, desto weniger Auslastung. Ist ja dann eigentlich egal, ob ich sie von anfang an drin habe oder später reinlade oder?
Kommt auf die Effekte an. Manche Effekte verbrauchen auch etwas CPU Power obwohl sie garnix tun.
 
Sqeeto schrieb:
Kommt auf die Effekte an. Manche Effekte verbrauchen auch etwas CPU Power obwohl sie garnix tun.

Naja, mein PC ist halt ne lahme Kiste :D hab eigentlich nur ein paar Kompressoren und Reverbs drinne :D den Rest pack ich dann erst je nach Beat rein..
 
Dann würde ich kein Template mit all dem Zeug anfangen, sondern sie einfügen je nachdem wie ich sie brauche.
Nur'n Tipp.. :/
 
ich habe da fl 6 producer edition gekauft also kann es sich nicht um eine demo handeln...
 
kägi schrieb:
ich habe da fl 6 producer edition gekauft also kann es sich nicht um eine demo handeln...
Die Producer Edition beinhaltet nicht alle Plugins. Manche sind trotzdem noch Demos
 
HILFE!!
Ich kann keine Töne mehr hören wenn ich die PC-Tastatur benutze!
Wo kann man's einstellen?
 
"typing keyboard to piano keyboard" meines erachtens...

aber kauf dir lieber nen midikeyboard , iss besser ;)
 
na ganz einfach....du hast die oktaven nebeneinander und du hast anschlagdynamik , also je nachdem wie doll du drueckst werden tie toene lauter oder leiser aufgenommen...ausserdem isss es zum rumexperimentieren einfacher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten