gesundheit und ernährung

mir ist das latex ob jemand vegetarier ist oder nicht - ich persönlich esse sehr viel fleisch - aber meine frage ist einfach : wieso esst ihr denn kein fleisch ? am geschmack kanns ja gar nicht liegen. wegen den tieren ? oder weils euch nicht gut tut oder euch schlecht wird oder was weiß ich ?
im endeffekt ist fleisch ja die urnahrung überhaupt ...
 
Weil Fleisch dem Körper nicht unbedingt gut tut, vor allem nicht in den deutschen Standardmengen. Und das meiste Fleisch ist klar minderwertig.

Aber ich werde definitiv auch nicht drauf verzichten.
 
ich denk auch drüber nach meinen fleischkonsum deutlich runterzufahren. gerade wenn ich sehe, dass das hühnerfleisch quasi ausm kz kommt, vergeht mir da der appetit. ganz drauf verzichten kann ich nicht drauf bzw will ich das nicht. also ich denk weniger essen und mehr dafür ausgeben ist der richtige weg.
aber das ist halt so ein fehler in der gesellschaft. früher war ein braten was besonderes, heute ist im supermarkt die kühltruhe jeden tag frisch aufgefüllt. es muss halt immer alles für alle verfügbar sein und jeder soll es sich leisten können, da MUSS man bei der qualität abstriche machen. wenn alle bewusster essen würden, hätten wir a) weniger diabetes b) weniger fettleibigkeit c) vernünftiges essen aus vernünftiger tierhaltung, ohne antibiotika usw.
 
das liegt an der scheiß unterschicht die jeden tag pute und schwein ist
pro zwangsvegetarismus für hartzer!!!
 
ich denk auch drüber nach meinen fleischkonsum deutlich runterzufahren. gerade wenn ich sehe, dass das hühnerfleisch quasi ausm kz kommt, vergeht mir da der appetit. ganz drauf verzichten kann ich nicht drauf bzw will ich das nicht. also ich denk weniger essen und mehr dafür ausgeben ist der richtige weg.
aber das ist halt so ein fehler in der gesellschaft. früher war ein braten was besonderes, heute ist im supermarkt die kühltruhe jeden tag frisch aufgefüllt. es muss halt immer alles für alle verfügbar sein und jeder soll es sich leisten können, da MUSS man bei der qualität abstriche machen. wenn alle bewusster essen würden, hätten wir a) weniger diabetes b) weniger fettleibigkeit c) vernünftiges essen aus vernünftiger tierhaltung, ohne antibiotika usw.

So sieht das aus :thumbsup:
 
c) vernünftiges essen bekommt man auch jetzt wenn man nur will. die meisten wollen leider nichts dafür bezahlen, damit sie sich den flachbild fernseher und das neue iphone leisten können. ist mmn ein typisch deutsches problem. in anderen europäischen ländern hat essen einen ganz anderen stellenwert.
 
Aldi ist doch ein guter Laden.
Man sollte halt nur nicht unbedingt sein Fleisch dort kaufen.
Aber selbst dort gibt es Biofleisch.
 
Aldi ist doch ein guter Laden.
Man sollte halt nur nicht unbedingt sein Fleisch dort kaufen.
Aber selbst dort gibt es Biofleisch.

ja ich fahr auch zu aldi. nudeln und obst und so kauf ich da ja auch. war einfach n plakatives statement.

aber das biofleisch da ist scheiße. hackfleisch mit knorpel, schweinesteaks, die 3 liter wasser verlieren. ne du :thumbsdown:
 
bei aldi ist das obst und gemüse sehr gut, der erst mmhnaja.
So Zeug wie Nudeln, passierte Tomaten oder Taschentücher geht doch auch klar.
Ich kauf bei Aldi halt alles ein, wofür man keine Markenprodukte braucht und was eben nicht so sehr von der Qualität abhängt wie Fleisch.
 
ja ich fahr auch zu aldi. nudeln und obst und so kauf ich da ja auch. war einfach n plakatives statement.

aber das biofleisch da ist scheiße. hackfleisch mit knorpel, schweinesteaks, die 3 liter wasser verlieren. ne du :thumbsdown:
Hast schon Recht.
Und was will ich auch mit 500 Gramm Hackfleisch?
Wenn ich mal Spaghetti Bolognese koch, reichen mir 200 Gramm.
Und bei Hackfleisch ist das vom Metzger einfach deutlich vorzuziehen.
 
ja ich fahr auch zu aldi. nudeln und obst und so kauf ich da ja auch. war einfach n plakatives statement.

aber das biofleisch da ist scheiße. hackfleisch mit knorpel, schweinesteaks, die 3 liter wasser verlieren. ne du :thumbsdown:


wenn fleisch wässrig ist kommt das von dem stress bzw. der todesangst, die die tiere kurz vor der schlachtung erleiden
je länger die stressphase (transport etc.), desto wässriger wird das fleisch.
 
also ich denk weniger essen und mehr dafür ausgeben ist der richtige weg.

Seh ich auch so. Weniger essen würd ich nicht verallgemeinern, aber für den Großteil der Menschen kann mans schon stehen lassen. :D Wichtiger ist auf jeden Fall die Qualität der Nahrung. Ich weiß nicht mehr wo ichs gelesen hatte, ist auch länger her, aber es hat mich ziemlich zum Umdenken gebracht: Dass Menschen in Europa vor 50-60 Jahren die Hälfte ihres Einkommens für Lebensmittel ausgegeben haben, während es Heutzutage unter 11% des Einkommens sind. Wobei das Teuerste Produkt nicht zwangsläufig das Beste ist. Gerade bei Bioprodukten würd ich aufpassen, da werden Teils Produkte mit Grenzwertüberschreitungen, als biologisch, zum doppelten Preis verkauft. :thumbsdown:
 
falsch verstanden das macht ohne den satz davor nen ganz anderen sinn :D
 
Mal was anderes, weiß wer obs bedenklich ist in Großstädten gewachsenes Obst und Gemüse zu essen? Ich hab auf meinem Balkon und aufm Hochhausdach nämlich paar Minzsorten, Basilikum und nen Olivenbaum an essbaren Pflanzen, und wollte vor allem aufm Dach noch mehrere Sachen anpflanzen, weil die Fläche riesig ist, und sich anscheinend kein Einwohner daran stört. Und auf Kirchhöfen und Parks wachsen auch sehr schöne Granatäpfel und Orangen zur Zeit. :oops: Ich kann mir denken, was hier teilweise für Kommentare kommen werden. Zu meiner Verteidigung, ich hab die Granatäpfel und Orangen aus neugier gegessen. Auch nur jeweils 1-2 Stück, und sie waren geschmacklich super. :D Aber wenn aus gesundheitlichen Gründen nichts dagegen spricht...:D:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten