Graffiti im Rest der Welt

er hat aber recht...auch wenn wir das nicht gut finden...es is vandalismus...aber nen positiver:)
 
So, ich würde jetzt bitte über diese beiden Thesen diskutieren! Könntest du mir bitte sagen was daran falsch ist! sag es mit bitte, weil sie beide winandfrei korrekt sind und nichts mit s/w-denken zu tun haben!
 
ne voll getaggte tür, die über die jahre bunt gemacht wurde, sieht in meinen augen auch sehr fresh aus.
 
Heyjey ... bitte, ja? Wir wollen mal wieder zu RdW-Niveau kommen, okai? :)

Weil mit dem Titel kann ich den Thread nich in den Hangout verschieben. ;)
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
gibt es denn da diskussionspotential?

Stimmt, eigentlich kannst du nur bedingungslos zustimmen :)

Zu Punkt eins muss man ja wohl nix sagen oder!?
Und beim 2.: Es ist nunmal ne Tatsache, dass dies illegal ist. da gibts eigentlich auch nix dran zu rütteln! ohb man das nun gut findet oder nicht, ist ja letztenendes die pers. entscheidung!
 
das einzige diskussionswürdige wäre vielleicht, ob für dich auch bilder in beide kategorien gehören können...ansonsten kann man gegen die beiden aussagen kaum was sagen....

@tagstar...seh ich genauso...in berlin gibts tausende beispiele....:cool:
 
Re: Meine 2-Graff-Thesen

Original geschrieben von MadSkillz#3
- Graffiti sieht wenn es gut gesprayt ist verdammt gut aus und verdient zurecht die Bezeichnung Kunst!

- Wenn Graffiti an nicht freigegebende Flächen oder dem persönlichen Eigentum angebracht wurde, ist es Vandalismus, daher illegal und strafbar und daher zu verfolgen!
1. wer bewertet

2. warum ist es weniger schlimm, ALLE Menschen zu schädigen, als einen Einzelnen
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
das einzige diskussionswürdige wäre vielleicht, ob für dich auch bilder in beide kategorien gehören können...ansonsten kann man gegen die beiden aussagen kaum was sagen....

Was meinst du genau mit "Bildern"!?
Meine mit "Graffiti" halt jede Form, ob nun Tags oder Pieces oder Bilder oder wie man das noch kategorisiert!

Original geschrieben von MagenDarmKrampf

1. wer bewertet

2. warum ist es weniger schlimm, ALLE Menschen zu schädigen, als einen Einzelnen

1. Natürlich jeder für sich!
2. Habe ich das behauptet?
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Was meinst du genau mit "Bildern"!?
Meine mit "Graffiti" halt jede Form, ob nun Tags oder Pieces oder Bilder oder wie man das noch kategorisiert!

das meine ich auch, also, die frage....is das ne strikte trennung, also vandalismus=hässlich, oder gibts überschneidungen? (edit: wenns überschneidungen gibt, kann man deine meinung so stehen lassen, wenn nich, isses dummes schwarz-weiß-denken)

und magendarmkrampf spricht im endeffekt ja die punkte an, auf die ich weiter oben auch hinaus wollte...
 
Jaahahaaaa...;) Und da gibt eseine Überschneidung von meinen Thesen und der Erklärung:


1. Natürlich jeder für sich!

;)

Also, MUSS jeder für sich entscheiden ob das Bild, Tag, "Scratch"(?) etc. Kunst ist oder nicht! Aber das
ist ja bei allen Sachen so!
Und wenn es auf nicht pers. oder freigegebenden Eigentum gesprayt, gekatzt etc. wurde ist es halt RECHTLICH gesehen
vandalismus bzw. illegal!
 
Original geschrieben von MagenDarmKrampf
und zu 1. wenn jeder selbst bewerten kann,
ist ja doch alles kunst

Ja, da so ziemlich fast alle dinge auf der Welt relativ sind, vor allem die im künstlerischen Bereich, definiert natürlich jeder für sich selber was für ihn Kunst ist!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Ja, da so ziemlich fast alle dinge auf der Welt relativ sind, vor allem die im künstlerischen Bereich, definiert natürlich jeder für sich selber was für ihn Kunst ist!
tatsächlich? oder folgt er nur definitationen die ihm selber einmal vorgeben wurden?
warum gibst dann so unterschiedliche arten von kunst in unterschiedlichen ländern?
 
diskussion die nichts bringt

wer dagegen ist und nur wie oma müller die tollen bunten figuren toll findet wird dies auch nicht ändern

und wer "dafür" ist wird sich nicht von einzelfallbeispielen umstimmen lassen

und das es illegal ist wissen wir auch hier alle, genau wie schwarzfahren, kiffen, klauen usw....
 
ick hab schon ziemlich viel ärger in kauf genommen..viel stress gehabt..zu hause.. usw.

nach einer weile war es mir zu viel..
ick habe 1 m9oment nachgedacht..und gemerkt das es nix als ärger gibt..

ob zu hause...polizei..andere maler...

jetzt mal ick noch sketches..oder geh an 'ne hall oder häng ne leinwand uff...

man merkt..das macht irgendwie viel merh spaß..so mit 'nem bierchen und eine rochen...

allet paletti :)
 
Zurück
Oben Unten