Kanye West

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
college dropout ist unerreicht. doch leider war late registration nur eine art update und hat längst nicht den wow-effekt hervorgerufen. dennoch ist er einer der besten rappenden pruduzenten bzw produzierenden rapper. sein style sagt mir auch sehr zu. dieses arrogante, kontroverse hat schon was.
 
Kanye West ist weder ein guter Rapper noch ein besonders toller bzw. innovativer Produzent.Er ist einfach nur extrem überschätzt und eingebildet.

überbewertet ist er auf jeden Fall. Die Beats, die er für andere Artist macht gefallen mir in der Regel auch besser als seine Solo-Alben. Als Rapper taugt er mir gar nicht. Als Produzent hat er ein solides Niveau, überragend find ich ihn aber gewiss nicht ...
 
late registration fand ich viel besser als college dropout und war auch von den beats her viel kreativer.
we major !!!! killa !!!!
 
er hat 2000 z.b. "Can't Be Life" vom Dynasty-album von jay-z produziert und das war sein standard-sound, also eher soulig mit hochgepitchten vocal-samples. keine ahnung, wie das sich das zeug von davor (vor 2000) angehört hat. würde mich echt interessieren. paar hörproben wären sehr gut (-> PN).

ich hab die sachen jetzt nich aufm rechner.

der erste track den ich von kanye gehört habe war "turn it out" auf dem soundtrack album 1472 von jermaine dupri. das is von 1998.

auf dem foxy brown album chyna doll hat er auch was gemacht. track heisst "my life".

dann gibt es noch ein underground album von 96. der typ heisst grav und das album "down to earth". das hab ich aber noch nich gehört.

sonst halt ein paar r&b remixe von 98/99.
 
ich bin grundsätzlich gegen skits

finde aber, dass sie bei kanye ruhepunkte bilden, die den folgenden track nochmal schön pushen! also bei kanye hab ich mich noch nie über die skits beschwert und für mich wäre "spaceship" nicht das gleiche ohne den vorherigen skit!
 
hääää wann und warum hat er denn nas als loser bezeichnet ???davon weiß ich ja gar nichts.

hat er glaub ich mal in einem Juice-Interview gesagt. Ich kann das mal rauskramen, ich hoffe ich finde das noch.

Soweit ich mich erinnere hat er gesagt, dass Nas in seiner ganzen Laufbahn nie Album rausgebracht hat, das insgesamt richtig gut ist. Seine Alben seien nur Trackansammlungen mit vereinzelt guten Tracks.

Seine Alben dagegen wären von vorn bis hinten perfekt inszenierte Konzeptalben, die sich eigentlich verkaufen sollten wie die von Destinys Child, Usher und Micheal Jackson zusammen ... :rolleyes:

so in etwa war der Grundtenor des Ganzen. Aber keine Garantie dafür, ich such die entsprechenden Artikel nochmal raus ......
 
hat er glaub ich mal in einem Juice-Interview gesagt. Ich kann das mal rauskramen, ich hoffe ich finde das noch.

Soweit ich mich erinnere hat er gesagt, dass Nas in seiner ganzen Laufbahn nie Album rausgebracht hat, das insgesamt richtig gut ist. Seine Alben seien nur Trackansammlungen mit vereinzelt guten Tracks.

Seine Alben dagegen wären von vorn bis hinten perfekt inszenierte Konzeptalben, die sich eigentlich verkaufen sollten wie die von Destinys Child, Usher und Micheal Jackson zusammen ... :rolleyes:

so in etwa war der Grundtenor des Ganzen. Aber keine Garantie dafür, ich such die entsprechenden Artikel nochmal raus ......

Ja das stimmt.Das war in der "Style Issue" wo Kanye auf dem Cover darauf ist.Er beschwert sich darüber das ihm nicht überall die Höchstwertung gegeben wurde.Danach sagt er dann:"Ihr habt Nas auf dem Cover gehabt und ihm zehn Seiten gegeben.Ich habe gehört er ist sehr beliebt bei den Deutschen.Warum?Weil sie Loser mögen?Hat Nas ein Album gemacht das so gut ist wie meins?"
Er sagt auch noch ein paar andere "lustige" Dinge,die nichts mit Arroganz sondern eher mit Größenwahn zu tun haben
 
der typ is echt vollkommen abgehoben langsam :D

nas hat mit illmatic wahrscheinlich das beste rapalbum der 90er rausgebracht.
 
Er sagt auch noch ein paar andere "lustige" Dinge,die nichts mit Arroganz sondern eher mit Größenwahn zu tun haben

ich finde die beiden Sachen liegen bei ihm sehr nahe beinander. Sich hinzustellen und andere Künstler auf so eine infantile Weise zum Vergleich heran zu ziehen, so nach dem Prinzip : "Was hat der was ich nicht habe ?" . Äußerst peinlich für jemanden wie Kanye, zumal er das überhaupt nicht nötig hätte. Er kann gute Beats produzieren, sein Erfolg gibt ihm Recht.

Die Verkaufszahlen kann er vielleicht mit teuren Videos und mit Marketing pushen, aber letztendlich entscheidet jeder einzelne Käufer. Also sollte er sich auch bezüglich seiner Käufer hierzulande vielleicht gewählter ausdrücken, nicht jeder misst Qualität am kommerziellen Erfolg ;)
 
ich finde die beiden Sachen liegen bei ihm sehr nahe beinander.

Das stimmt.Was mich aufregt ist es wenn er von den Medien in den höchsten Tönen gelobt wird,da er ja das Gegenstück zu den ganzen "oberflächlichen,sexistischen und gewaltverherlichenden" Rappern ist.Und ja, bescheiden ist er auch noch:rolleyes:.
Ich finde es auch ein bisschen unangebracht ihn für seinen "George Bush doesn`t care about black people" Spruch zu feiern.Als ob ER sich großartig für Schwarze engagiert.Das war einfach nur ein Promo Stunt,mehr nicht.Wieviel hat er denn gespendet ?
Das er ein guter Produzent ist streite ich gar nicht ab,aber ihn als "innovativen Produzenten" zu feiern ist Mist.Ohne das Riesenbudget von Roc-A-Fella würd er doch gar nichts hinkriegen.
 
Das stimmt.Was mich aufregt ist es wenn er von den Medien in den höchsten Tönen gelobt wird,da er ja das Gegenstück zu den ganzen "oberflächlichen,sexistischen und gewaltverherlichenden" Rappern ist.Und ja, bescheiden ist er auch noch:rolleyes:.
Ich finde es auch ein bisschen unangebracht ihn für seinen "George Bush doesn`t care about black people" Spruch zu feiern.Als ob ER sich großartig für Schwarze engagiert.Das war einfach nur ein Promo Stunt,mehr nicht.Wieviel hat er denn gespendet ?
Das er ein guter Produzent ist streite ich gar nicht ab,aber ihn als "innovativen Produzenten" zu feiern ist Mist.Ohne das Riesenbudget von Roc-A-Fella würd er doch gar nichts hinkriegen.


So siehts aus.
 
hat er glaub ich mal in einem Juice-Interview gesagt. Ich kann das mal rauskramen, ich hoffe ich finde das noch.

Soweit ich mich erinnere hat er gesagt, dass Nas in seiner ganzen Laufbahn nie Album rausgebracht hat, das insgesamt richtig gut ist. Seine Alben seien nur Trackansammlungen mit vereinzelt guten Tracks.

Seine Alben dagegen wären von vorn bis hinten perfekt inszenierte Konzeptalben, die sich eigentlich verkaufen sollten wie die von Destinys Child, Usher und Micheal Jackson zusammen ... :rolleyes:

so in etwa war der Grundtenor des Ganzen. Aber keine Garantie dafür, ich such die entsprechenden Artikel nochmal raus ......

oh man der hat ja voll den schatten der toller Typ ^^.hat kanye jemals ein illmatic rausgebracht ??? ich denke nein !!!!! der sollte mal mit seinem erfolg zufrieden sein,ist ja nicht jeder so erfolgreich !!!!! :rolleyes:
 
Was mich aufregt ist es wenn er von den Medien in den höchsten Tönen gelobt wird,da er ja das Gegenstück zu den ganzen "oberflächlichen,sexistischen und gewaltverherlichenden" Rappern ist.Und ja, bescheiden ist er auch noch:rolleyes:.

Da hast du natürlich recht, das nervt mich auch.
Alles in allem zählt aber, zumindest für mich, ausschließlich die Musik, und die ist bei ihm eben ganz großes Kino. Ob da jetzt auch ein sympathischer Mensch dahintersteckt, ist im Endeffekt doch eigentlich egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten