Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Nachdem Kohl aufgrund seiner Spendenaffaire ebenso ausgeschieden war, wie sein einstiger Kronprinz Schäuble, war bei der CDU niemand der “es” machen wollte. Insofern war Merkel der Notstopfen, der seine Chance sah und sofort wahr nahm.

Man darf nicht vergessen, Merkel ist DDR sozialisiert, hat dort als “Pastorentochter” studiert, durfte bereits zu DDR-Zeiten schon ins Ausland verreisen -und wer durfte das schon- nur Systemtreue.
 
Nachdem Kohl aufgrund seiner Spendenaffaire ebenso ausgeschieden war, wie sein einstiger Kronprinz Schäuble, war bei der CDU niemand der “es” machen wollte. Insofern war Merkel der Notstopfen, der seine Chance sah und sofort wahr nahm.

Man darf nicht vergessen, Merkel ist DDR sozialisiert, hat dort als “Pastorentochter” studiert, durfte bereits zu DDR-Zeiten schon ins Ausland verreisen -und wer durfte das schon- nur Systemtreue.

Merkel hat schlicht und einfach die größte Machtgeilheit an den tag gelegt. Merz (meiner meinung einer der wenigen vernünftigen bei der CDU) wurde es zu dumm und jetzt darf Angie mit Inkompetenzen wie Kauder, von der Leyen und dem Gutterl Theo arbeiten.

aber es geht nicht um die intressenvertretung des volkes oder dem wohl des landes, es geht ausschliesslich um persönliche scharmützel und machtsicherung, von daher erwarte ich nix großes von der Hoe.
 
SCHRÖDER WAR ECHT GUT, echt respekt an diesen mann! einer der sehr wenigen in europa denen wirklich was dran lag.. besonders seine ablehnung gegen besetzung von deutschen in afghanistan prägt von einem gesunden menschenverstand. merkel will lieber in die scheisse reiten.. und macht das gegenteil
 
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/203/462816/text/

4,5 Prozent-Rezession, 1 Mio. mehr Arbeitslose. Krasse Sache, diese Krise is echt heftig, bin mal gespannt wie das die Wahlen beeinflusst. Warscheinlich wieder mehr Nichtwähler, Randwähler (links und rechts) und weniger für die Volksparteien
ich weiß nicht ich denke das es vor allem eine verschiebung vom liberalen flügel der CDU zu der FDP geben wird und das vor allem die linken zu nehmen weil die Spd, wie IMMER, uneinig ist.
Ich denke die wahl ist schon sehr leicht vorraussehbar, also im ergebnis merkel gewinnt und regiert mit bürgerlihcer Koallition.

gruß

AJ
 
SCHRÖDER WAR ECHT GUT, echt respekt an diesen mann! einer der sehr wenigen in europa denen wirklich was dran lag.. besonders seine ablehnung gegen besetzung von deutschen in afghanistan prägt von einem gesunden menschenverstand. merkel will lieber in die scheisse reiten.. und macht das gegenteil

Er hat doch beim ganzen Krieg mitgemacht und die Soldaten hingeschickt (zu Recht), also wo ist der Unterschied zu Merkel?
 
Ähm, leute ich weiß hja nicht wie ihr das seht, aber 2001 als Afghanistan begann waren 90% der menschne für diesen krieg in folge der bilder des 11. 9.01!!!!
Und da sman in 8 Jahren ein land demokratisieren kann st ja wohl nicht drin, wenn die kulturellen unterschiede so groß sind, deswegen würde ich sagen die einzige gute Tat die schröder gemacht hat war die Agenda 2010 und sonst nichts.
BTW das war ein typisches liberales programm und gesetz und nciht sozialdemokratisches.

gruß

AJ
 
Er hat doch beim ganzen Krieg mitgemacht und die Soldaten hingeschickt (zu Recht), also wo ist der Unterschied zu Merkel?


ich weiss nicht in wie fern er mitgemacht hat oder nicht.. aber ich hab in erinnerung das er dies sagte :

ich bitte den ärmsten der ärmen zu helfen und die konflikte dieser welt friedlich zu lösen und deutschland aus überflüssigen kriegen wie dem im Irak wirklich heraushält... irak iran der kaukasus
 
er hatte nur das nötigste gemacht gehabt nach dem 11.9. und heute wissen viele das es amerika selbst war, auch wenn nicht.. dieses land hat es nicht verdient das alle länder dort einmaschieren weil al-qaida was ausgehakkt haben soll..
 
Die Bevölkerung der Schweiz leidet unter den 'keine cojones-null verantwortung' Bundesrat, jedoch ist der Bundesrat in der Schweiz 'nur' Tonangebend. Volk und die Ratsversammlung haben da schon auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Aber ihr Deutschen könnt einem schon Leid tun. Eure Koalition besteht nur noch aus Wahlkämpfer bis zur nächsten Wahl. Nicht sehr förderlich ein Land zu regieren. Es vergeht keinen Tag bis eine Kritik (an die Regierungsführung) wieder Schlagzeilen macht, jedoch sitzen beide Parteien im selben Boot. Naja, nur Angela nicht, weil sie keine Führungsperson ist und als Wahlkämpferin auch unten an der Tabelle steht.
Als ich die Nachricht über einen UNO-Sicherheitsratsitz für Deutschland las, musste ich schon kurz lachen....
Naja, drei europäischen Staaten im Sicherheitsrat wären auch eine Übervertretung gleicher Interessen.

Mal eine Frage an euch. Ist Innenpolitisch in den letzten Jahren überhaupt etwas zustande gebracht worden seitens der Koalition. Irgendwie besitze ich eine Gedächtnisslücke, oder hat die Koalition wirklich nichts bewegt?


Er hat doch beim ganzen Krieg mitgemacht und die Soldaten hingeschickt (zu Recht), also wo ist der Unterschied zu Merkel?
er hat wohl Afganistan mit dem Irak verwechselt.
Nur eine kleine Randbemerkung, unter Merkel und einer Bürgerlichen Mehrheit würdet ihr auch im Irak festsitzen.
(Afghanistan Einsatz halte ich auch heute noch für richtig)
 
er hatte nur das nötigste gemacht gehabt nach dem 11.9. und heute wissen viele das es amerika selbst war, auch wenn nicht.. dieses land hat es nicht verdient das alle länder dort einmaschieren weil al-qaida was ausgehakkt haben soll..
naja :).

Die Menschen im Westen brauchen einen Schuldigen zum bestrafen nach der armseligen Tat der Al-Qaida. Stelle dir doch mal vor 'wenn nicht'. Ein Geheule würde auf den Strassen herrschen...
 
und zur inneren politik.. ich weiss das viele firmen sehr viel steuern zahlen müssen das sie sich erst angefangen haben zeitarbeiter anzueignen doch das ist denen immernoch zu teuer deshalb verteilen sie sich nach spanien tcheschien oder sonstwo in europa, und die handwerker kommen immer vermehrt von osteuropa..

meine cousine in der türkei z.b. ist diesen sommer mit ihrem studium als chemikerin fertig, doch sie weiss das sie arbeitslos sein wird.. dank kriese, die wir nur amerikaka zu verdanken haben, die anfang an wussten des ein bruch geben wird die aber immer mehr kacke auf die kacke gehauen haben..
und die freie marktwirtschaft bringt keinem was wirklich ausser amerikaka. aber wenigstens hat deutschland immer noch viele werke und steht für qualität und zum teil perfektion.
das sind immernoch gute zeiten, von deutschland ;)
 
ich weiss nicht in wie fern er mitgemacht hat oder nicht.. aber ich hab in erinnerung das er dies sagte :

ich bitte den ärmsten der ärmen zu helfen und die konflikte dieser welt friedlich zu lösen und deutschland aus überflüssigen kriegen wie dem im Irak wirklich heraushält... irak iran der kaukasus

Du hast aber von Afghanistan gerdet, des Weiteren hat auch Merkel keine Truppen in den Irak geschickt... und erst recht nicht in den Kaukasus oder den Iran (wo es noch gar keinen Krieg gab)...
 
meine cousine in der türkei z.b. ist diesen sommer mit ihrem studium als chemikerin fertig, doch sie weiss das sie arbeitslos sein wird.. dank kriese, die wir nur amerikaka zu verdanken haben, die anfang an wussten des ein bruch geben wird die aber immer mehr kacke auf die kacke gehauen haben..
und die freie marktwirtschaft bringt keinem was wirklich ausser amerikaka. aber wenigstens hat deutschland immer noch viele werke und steht für qualität und zum teil perfektion.
das sind immernoch gute zeiten, von deutschland ;)

Stimmt Deutschland und die Türkei wurden gezwungen mit den Amis Handel zu treiben :rolleyes:

Du bist so ein hirnloser Hinterwäldler, der einfach ein Feindbild braucht um durchs Leben zu kommen.
 
und zur inneren politik.. ich weiss das viele firmen sehr viel steuern zahlen müssen das sie sich erst angefangen haben zeitarbeiter anzueignen doch das ist denen immernoch zu teuer deshalb verteilen sie sich nach spanien tcheschien oder sonstwo in europa, und die handwerker kommen immer vermehrt von osteuropa..

meine cousine in der türkei z.b. ist diesen sommer mit ihrem studium als chemikerin fertig, doch sie weiss das sie arbeitslos sein wird.. dank kriese, die wir nur amerikaka zu verdanken haben, die anfang an wussten des ein bruch geben wird die aber immer mehr kacke auf die kacke gehauen haben..
und die freie marktwirtschaft bringt keinem was wirklich ausser amerikaka. aber wenigstens hat deutschland immer noch viele werke und steht für qualität und zum teil perfektion.
das sind immernoch gute zeiten, von deutschland ;)
zum 1.teil, die Steuernsätze für Privatpersonen und Firmen war doch schon immer relativ hoch im Quervergleich mit den übrigen EU-Länder.
Ich meine viel eher an neue Reformen, Gesetze usw. die die grosse Koalition in den letzten 3 Jahren ausgearbeit haben.

zum 2.Teil,
Viele Staaten haben auch eine Mitschuld daran und nicht nur die USA, denn Deutschland, Schweiz, Irland, Island und viele mehr, haben das System aus der USA auf ihr Land übertragen/importiert.
 
Nur eine kleine Randbemerkung, unter Merkel und einer Bürgerlichen Mehrheit würdet ihr auch im Irak festsitzen.
(Afghanistan Einsatz halte ich auch heute noch für richtig)

Soviel ich weiß, war die FDP auch nicht für den Krieg und eine Alleinregierung der CDU war/ist wohl eher sehr unwahrscheinlich (gewesen).

Und im Endeffekt hat und wird sich das Nichtteilnehmen im Irakkrieg auch nicht geändert / ändern... egal ob mit Merkel oder ohne
 
Zurück
Oben Unten