Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Du hast aber von Afghanistan gerdet, des Weiteren hat auch Merkel keine Truppen in den Irak geschickt... und erst recht nicht in den Kaukasus oder den Iran (wo es noch gar keinen Krieg gab)...
Zum Glück ist sie erst nach dem Truppenaufgebot im Irak an die Spitze gekommen. Schoshündchen der USA, wurde Frau Merkel noch am Anfang betitelt.

Soviel ich weiß, war die FDP auch nicht für den Krieg und eine Alleinregierung der CDU war/ist wohl eher sehr unwahrscheinlich (gewesen).

Und im Endeffekt hat und wird sich das Nichtteilnehmen im Irakkrieg auch nicht geändert / ändern... egal ob mit Merkel oder ohne
Stimmt, aber möglich wäre es gewesen.

Ist jedoch eine Zeitverdrehung. Im Jahr 2005 sind die Ausmassen des Irak Feldzuges schon zu erkennen gewesen.
 
Zum Glück ist sie erst nach dem Truppenaufgebot im Irak an die Spitze gekommen. Schoshündchen der USA, wurde Frau Merkel noch am Anfang betitelt.

war ja auch eine gute Entscheidung Schröders, aber anstelle Deutschland außenpolitisch eigenständiger zu machen, hat er sich gleich an den lupenreinen Demokraten Putin rangemacht und da sind mir die Amis doch lieber, als die Russen...
 
sagmal spinnst du ?? Ich rede von der finanzpolitik die die weltmacht amerika führt.. keiner sagt das wir mit amerika handel führen soll.. aber dutschland sollte anfangen sich eigenständig zu machen, um nicht abhängig von anderen ländern zu sein. z.b. eigene cola dies das, und nicht noch mehr wasser ins heisse fett
 
sagmal spinnst du ?? Ich rede von der finanzpolitik die die weltmacht amerika führt.. keiner sagt das wir mit amerika handel führen soll.. aber dutschland sollte anfangen sich eigenständig zu machen, um nicht abhängig von anderen ländern zu sein. z.b. eigene cola dies das, und nicht noch mehr wasser ins heisse fett

Ja aber dadurch, dass wir wirtschaftlich sehr gut an die USA gebunden sind (zu beiderseitigen Nutzen), ist die Krise auf uns übergeschwappt, aber da kann man schlecht nur der USA die Schuld geben, dann heutzutage der gesamte Handel über die Welt verbunden ist, also somit der ganze Verbund sowohl profitieren als auch verlieren können
 
Ja aber dadurch, dass wir wirtschaftlich sehr gut an die USA gebunden sind (zu beiderseitigen Nutzen), ist die Krise auf uns übergeschwappt, aber da kann man schlecht nur der USA die Schuld geben, dann heutzutage der gesamte Handel über die Welt verbunden ist, also somit der ganze Verbund sowohl profitieren als auch verlieren können

daswegen habe ich gesagt es bringt amerika was am meisten den sie importieren aber wir nach amerika??
 
Vlt weil du einfach nur dumm bist:confused:

Immerhin ist Deutschland Exportweltmeister;)

junge hast du ein problem komm mir hier nicht auf schlau du obermacker mit deinem hässlichen regenschirm.

was geredet wurde war imp.-exp zwischen deutschland und amerika. ich habe die seite davor nur positives über deutschland gesagt warum fühlst du dich angegriffen du opfer
 
Ich fühlte mich doch nicht angegriffen. Das war nur das Fazit, das ich aus deinen vorherigen Aussagen wie zB Deutschland solle ökonomisch eigenständiger werden und eigene Cola herstellen, gezogen habe.

Man muss ja nicht unbedingt ein Finanzexperte sein um bei solchen Themen mitzudiskutieren aber es ist leider so, dass Leute wie du keinen Schimmer von ökonomischen oder politischen Problemen haben und trotzdem zu allem ihre unqualifizierte Meinung beitragen müssen anstatt mal die Finger ruhig zu halten
 
Ich fühlte mich doch nicht angegriffen. Das war nur das Fazit, das ich aus deinen vorherigen Aussagen wie zB Deutschland solle ökonomisch eigenständiger werden und eigene Cola herstellen, gezogen habe.

Man muss ja nicht unbedingt ein Finanzexperte sein um bei solchen Themen mitzudiskutieren aber es ist leider so, dass Leute wie du keinen Schimmer von ökonomischen oder politischen Problemen haben und trotzdem zu allem ihre unqualifizierte Meinung beitragen müssen anstatt mal die Finger ruhig zu halten

zieh ab du lauch
 
sagmal spinnst du ?? Ich rede von der finanzpolitik die die weltmacht amerika führt.. keiner sagt das wir mit amerika handel führen soll.. aber dutschland sollte anfangen sich eigenständig zu machen, um nicht abhängig von anderen ländern zu sein. z.b. eigene cola dies das, und nicht noch mehr wasser ins heisse fett

Also so wie Nordkorea meinst du?

Boah echt immer dieses gefährliche Halbwissen :rolleyes:
 
exportweltmeister hin oder her, der Dj hat schon Recht wenn er sagt, Deutschland sollte ökonomisch unabhängiger werden, Profite aus dem Export hängen an sehr sehr vielen dünnen Fäden, wie Wechselverhältniss von Währungen usw. - Wenn es so weiter geht haben wir in ein paar Jahren Millionen von Neuwagen die keiner Kaufen will und dementsprechend kein Geld mehr um uns den überteuerten Frass im Supermarkt aus dem Ausland zu kaufen....nur ein Bespiel unter vielen...
 
Achtung, verfrühter Aprilscherz ohne Scherz, weil es die Wahrheit ist:
Althaus ist seit 2003 Kurator für Sicherheit im Skisport :D:D
 
Warum in die Ferne schweifen...

Ist schon recht lustig, wenn man u.a. am Kottbusserdamm spazieren geht und meint, man hätte eine neue Abkürzung in die Türkei gefunden. Denn irgendwie hat jedes Geschäft nur noch türkische Namen. Andere Straßen (Badstrasse, Karl Marx Str., Hermannstr., alt Moabit uvm.) folgen diesen Beispiel.


Ein aktueller Zeitungsbericht:

Berlins stellvertretender Integrations-Beauftragter Andreas Germershausen zumindest ist wenig begeistert. "Wir selbst verwenden in der Regel die deutsche Sprache", betont er. "Auch in unseren Kampagnen, mit denen wir für die Einbürgerung oder qualifizierte Berufsausbildungen werben." Andere Sprachen benutze der Senat nur, wenn er sich in Broschüren speziell an neue Zuwanderer oder Ältere wende.


weiter lesen...
 
Bis heute hatte ich eine Woche lang ein Praktikum bei der SPD hier :D .

War ne coole Woche, man denkt gar nich was die Mitarbeiter alles vorbereiten müssen damit ihre Bundestagsabgeordneten etwas ganz nebensächliches bei einem Gespräch erwähnen soll..
 
Zurück
Oben Unten