Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Aber wer weiß wieivele aus Protest so abgestimmt haben, ich habe vor Protestwähler zwar keine große Achtung, aber letztendlich war ihr Motiv Protest und nicht unbedingt Islamhass.
Das ist das einzig durchwegs positive an der ganze Sache. Protest vor dem kuschieren der Politik von 'Angstthemen'.
Nach dem deutlichen JA beginnen die Menschen(vorallem auch die Politiker) sich mit dem Islam/Intergration/Assimilation zu beschäftigen, wo vor kurzem noch auf die lange Bank geschoben wurde. Das sind ernsthafte Probleme und Ängste der schw.Bevölkerung(wohl auch der deutschen, französischen....).
 
jetzt nagelt mich nich drauf fest, aber ich glaube gehört zu haben die wahlbeteiligung lag bei etwas über 50 prozent. ich geh ma davon aus dass die meisten die nich wählen waren auf die frage ob minaretten gebaut werden dürfen mit "mir egal" geantwortet hätten, was in etwa den effekt hätte von "von mir aus" -------> also mit "ja, sie dürfen gebaut werden" geantwortet hätten.
 
http://www.faz.net/s/RubB8DFB31915A...01E~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_wirtschaft

solche zahlen hätte ich jetzt nicht erwartet.

Eine staunenswerte Zahl zur fehlgeschlagenen Integration in den Arbeitsmarkt hat vor einiger Zeit die Bundesausländerbeauftragte veröffentlicht: Von 1971 bis 2000 ist die Zahl der Ausländer in Deutschland von 3 Millionen auf etwa 7,5 Millionen gestiegen. Die Zahl der erwerbstätigen Ausländer hat sich jedoch nicht bewegt: Sie blieb bei rund 2 Millionen. 1973 (dem Jahr des Anwerbestopps) waren 65 Prozent der Einwanderer auf dem Arbeitsmarkt beschäftigt, ein Jahrzehnt später waren es nur noch 38 Prozent. Ein Großteil der Zuwanderung nach Deutschland, die seit dem Anwerbestopp hauptsächlich ungesteuert über Familienzusammenführung erfolgte, ging also nicht in den Arbeitsmarkt, sondern in die Sozialsysteme.
 
Woran das wohl liegt?:rolleyes:
Nach deiner Logik(bzw. der der FAZ) würde das also bedeuten dass von den ca. 3,8 Millionen Arbeitslosen(Dezember 2000) 5,5 Millionen Einwanderer waren? hmm


Es wär interessant zu wissen wieviel von diesen 7,5 auch erwerbstätig sein koennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht erwerbstätig bedeutete nicht im umkehrschluß, dass man teil der offiziellen arbeitslosenstatistik ist. darein kommt man erst, wenn man sich offizielle arbeitslos meldet, was die meisten mütter wohl nicht machen werden, kinder die schulpflichtig sind zählen natürlich auch nicht dazu.
 

An sich logisch:

Zuerst hatten wir in den 60er/70er Jahren eine Anwerbung von möglichst wenig qualifizierten Ausländern (um Einheimischen Arbeitnehmern weniger Konkurrenz zu machen) für einfache Arbeiten im sekundären Sektor (z.B. am Band in einer Fabrik). Integration durch Sprachkurse usw. hielt man nicht für nötig.

Vor allem deren Kinder hatten aber kein Interesse daran in ihre Heimatländer zurückzukehren, da sie diese oft gar nicht richtig kannten.

Jetzt haben wir 2009 und statt dem sekundären Sektor, haben wir die meisten Arbeitsplätze in der Dienstleistung (tertiärer Sektor), die einfachen Arbeiten am Band sind durch Maschinen weggefallen oder von billigerer Produktion im Ausland ersetzt worden.

Die fehlende Bildung hat sich aber über die Generationen erhalten, was auch am schlechten deutschen Bildungssystem gilt:

Ergebnis: Hohe Arbeitslosigkeit unter Ausländern.
 
Die Gewaltbereitschaft Einzelner, hat doch einen Scheißdreck mit Nationalität oder "Migrationshintergrund" zu tun. Ich frage mich nur, wie man so kurzsichtig und dumm sein kann, sowas ernsthaft anzunehmen.
 
Ich habe nur gefragt, ob er zu der Behauptung, dass die Gewaltätigkeit eines Menschen mit der Nationalität zu tun hat, eine Quelle von Horst Mahler hat.

Mehr nicht.
 
Ich habe nur gefragt, ob er zu der Behauptung, dass die Gewaltätigkeit eines Menschen mit der Nationalität zu tun hat, eine Quelle von Horst Mahler hat.

Mehr nicht.
Mit der Nationalität an sich nicht. Es liegt am sozialen Umfeld, was man ja auch daran sieht, dass deutsche Jugendliche aus sozial- und bildungsschwachen Mileus auch eher gewalttätig werden. Die Kriminalität in Problembezirken ist nunmal höher und in diesem Dunstkreis leben mehr Ausländer, so dass diese Gruppe im Schnitt gewalttätiger sind.
Ein höheres Gewaltpotenzial tragen sie von "Natur aus" natürlich nicht in sich. Menschen sind gleich.
Problem ist natürlich, dass die mangelnde Bereitschaft zur Anpassung und das strickte Festhalten an kulturellen Werten dazu führt, dass viele nicht aus ihrem Umfeld entweichen und aufsteigen können. Damit bleiben sie in einem Umfeld gefangen, welches Gewaltbereitschaft begünstigt.
Wer Bildung und sozialen Aufstieg anstrebt, der muss dafür einige kulturelle Abstriche in Kauf nehmen. Also ein Grundmaß an Anpassungsbereitschaft mit sich bringen.
Diese fehlt leider häufig.
Guck dir mal die türkischstämmigen Akademikerkinder und Studenten an. Ich gehe davon aus, dass sie kein Stück gewalttätiger sind, als ihre "ur-deutschen" Weggefährten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Nationalität an sich nicht. Es liegt am sozialen Umfeld, was man ja auch daran sieht, dass deutsche Jugendliche aus sozial- und bildungsschwachen Mileus auch eher gewalttätig werden. Die Kriminalität in Problembezirken ist nunmal höher und in diesem Dunstkreis leben mehr Ausländer, so dass diese Gruppe im Schnitt gewalttätiger sind.
Ein höheres Gewaltpotenzial tragen sie von "Natur aus" natürlich nicht in sich. Menschen sind gleich.
Problem ist natürlich, dass die mangelnde Bereitschaft zur Anpassung und das strickte Festhalten an kulturellen Werten dazu führt, dass viele nicht aus ihrem Umfeld entweichen und aufsteigen können. Damit bleiben sie in einem Umfeld gefangen, welches Gewaltbereitschaft begünstigt.
Wer Bildung und sozialen Aufstieg anstrebt, der muss dafür einige kulturelle Abstriche in Kauf nehmen. Also ein Grundmaß an Anpassungsbereitschaft mit sich bringen.
Diese fehlt leider häufig.
Guck dir mal die türkischstämmigen Akademikerkinder und Studenten an. Ich gehe davon aus, dass sie kein Stück gewalttätiger sind, als ihre "ur-deutschen" Weggefährten.

das ist dann wohl die quittung dafür das man die letzten bauern ins land geholt hat.

unsere tollen politiker haben die letzten jahrzente doch nur scheiße gebaut was einwanderung, arbeit, geburtenrate etc. betrifft.

Mir haben schon mehrmals türken in der türkei gesagt (o-ton) "die die wir nicht haben wollten haben wir euch geschickt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist dann wohl die quittung dafür das man die letzten bauern ins land geholt hat.

unsere tollen politiker haben die letzten jahrzente doch nur scheiße gebaut was einwanderung, arbeit, geburtenrate etc. betrifft.

Mir haben schon mehrmals türken in der türkei gesagt (o-ton) "die die wir nicht haben wollten haben wir euch geschickt"

:D:thumbsup:

Haben die dir das eigentlich auf Englisch, Deutsch oder Türkisch gesagt?
 
nicht erwerbstätig bedeutete nicht im umkehrschluß, dass man teil der offiziellen arbeitslosenstatistik ist. darein kommt man erst, wenn man sich offizielle arbeitslos meldet, was die meisten mütter wohl nicht machen werden, kinder die schulpflichtig sind zählen natürlich auch nicht dazu.
die arbeitslosenstatistik is eh absolut nich ernst zu nehmen. zb hab ich gehört dass hartz4ler wenn sie nen 1eurojob machen da schonmal rausfallen. oder auch arbeitslose, die sich einen tag krank melden (wenn man zu nem termin nich kommen kann muss man ne krankmeldung vorlegen) fallen den ganzen monat aus der statistik raus. ich wette da wird noch viel mehr verschleiert was dann durch so dumme gründe begründet wird, wieso sie nich zählen
 
Zurück
Oben Unten